Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terrorwarnung in München

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorwarnung München Hauptbahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terrorwarnung in München

03.01.2016 um 19:20
@emz

ich erwähnte bereits dass wir unseren Geheimdiensten trauen können. Du vergleichst hier 1980 mit der heutigen Zeit, die investigative Arbeit hat sich in den letzten Jahren sehr stark verbessert und die Menschheit ist heute vernetzter als vor 36 Jahren.

Zu 100% können wir nichts ausschließen, wir können Flugzeugabstürze auch nicht ausschließen. Dennoch fliegen wir und die Technik verbessert sich permanent weiter, zu unserem Vorteil.

Anzeige
melden
emz Diskussionsleiter
Profil von emz
beschäftigt
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorwarnung in München

03.01.2016 um 19:34
@Derobserver
Aber natürlich vergleiche ich 1980 mit heute. Damals lag doch für jeden erkennbar auf der Hand, was diese Wehrsportgruppe getrieben hat, z. B. mit dem Panzer im Wald spazieren fahren. Man hat die als Spinner abgetan, wollte sie ewig lang nicht verbieten. Man ließ sich doch von denen nicht in Angst versetzen.


melden

Terrorwarnung in München

03.01.2016 um 19:42
@emz

Ich erinnere mich noch ganz gut daran dass die "Gruppe" im Januar 1980 verboten worden ist. Man hat die wahrscheinlich nicht mehr weiter verfolgt, mit der Annahme dass die Gruppe durch die "Zerschlagung" (Verbot) sich von selbst auflösen würde. Es kam anders.

Genau solche Dinge sind eben Vorfälle durch die unsere Dienste Erfahrungen sammeln und in Zukunft besser auf so etwas achten.

Mir ist das im Endeffekt egal wie oder was du über die Geheimdienste denkst, mach dich ruhig nur weiter verrückt.


1x zitiertmelden
emz Diskussionsleiter
Profil von emz
beschäftigt
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorwarnung in München

03.01.2016 um 19:50
@Derobserver
Zitat von DerobserverDerobserver schrieb:Mir ist das im Endeffekt egal wie oder was du über die Geheimdienste denkst, mach dich ruhig nur weiter verrückt.
Was schreibst du denn für einen Schmarrn.
Du bist doch der große Schisser, der die große Aufklärung verlangt.


melden

Terrorwarnung in München

03.01.2016 um 21:45
in einem Geheimdienst vertrauen, der die Informationen nicht preis geben darf ist fatal. ein gesundes miteinander kann nur in einem Diskurs stattfinden, kein Diskurs bedeutet Gewalt, da hab ich in meinen blog schon jede menge drüber geschrieben


melden

Terrorwarnung in München

04.01.2016 um 12:48
@emz

Mit Aufklärung meine ich Sachen wie "ist der Islam eine Religion, die die Leute zum Extremismus verleitet oder nicht" das haben viele Menschen bspw. Noch nicht ganz begriffen dass das nicht der Fall ist. Die Medien verleiten jedoch einen dazu, genau das zu denken.

@erazor0

Es gibt durchaus Behörden wo die Geheimdienste Rechenschaft abgeben müssen, ob diese Stellen jetzt nun richtig oder falsch sind, ist eine andere Frage. Wie es der Name schon sagt, geht es hier um GEHEIMdienste, wir müssen nicht über sensible Informationen verfügen.

Deinen Blog würde ich gerne mal lesen.


melden
emz Diskussionsleiter
Profil von emz
beschäftigt
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorwarnung in München

04.01.2016 um 12:56
@Derobserver
"Die Medien"? Ich liebe Verallgemeinerungen :D


melden

Terrorwarnung in München

04.01.2016 um 13:11
@emz

Die Goldwaage kommt wohl unter der Woche auch zum Einsatz. :P


melden

Terrorwarnung in München

04.01.2016 um 14:07
warum habe ich den verdacht , dass es dabei weniger um den schutz und mehr um politische meinungsbildung bei dieser sache ging?

vill. weil polizisten mit automatischen waffen am Bahnhof gar kein Terrorist abwehrt sondern nur signalwirkung für das Volk darstellt dessen ergebniss Angst ist.?

vil. weil just dannach die vertraute "anti wir schaffen das "koalition die auch für die ganze sache zuständig war die stärkung der geheimdienste verkündet und weitere massnahmen der überwachung.

vil. weil ich gerade Hermann&de meziere eine solche kumpanei zutraue und sich mit ihren sonstigen anstrengungen der meinungsumkehr in der flüchtlingsdebatte deckt.

vil weil erst nach diesem gross aufgebot de meziere knapp/ kleinlaut verkündet " wir müssen die namen die wir da aus einer geheimdienstlichen quelle bekommen haben überprüfen ob es auch REALE personen sind" um dann wieder schnell auf den bügel raufzusteigen " in Deutschland wird es Attentate geben" und 100 mal syrer erwähnen.

warum vermute ich das man aus einer vagen info wieder politisches kapital geschlagen hat um steuergelder zu verschwenden für eine überzogene handlung deren ziel nur ist die meinung zu kippen um die von den selben gesellen immer vorgetragenen massnahmen durchzusetzen die am ende auf das Volk selbst terrorisierend einwirkt und der merkel ein weiteres kleines stück ihrer agenda entrauben soll und hier im prinzip ein inner parteischen konflikt damit ausgetragen wird.

aber..nein solche dinge darf ich natürlich nicht vermuten sonst ist man in der aufgemachten schublade in dem auch TTIP gegner reingesteckt werden ;)


1x zitiertmelden
emz Diskussionsleiter
Profil von emz
beschäftigt
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorwarnung in München

04.01.2016 um 14:45
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:warum habe ich den verdacht , dass es dabei weniger um den schutz und mehr um politische meinungsbildung bei dieser sache ging?

vill. weil polizisten mit automatischen waffen am Bahnhof gar kein Terrorist abwehrt sondern nur signalwirkung für das Volk darstellt dessen ergebniss Angst ist.?
Dieses verdrehte Spiel mit der Angst, ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Ich jedenfalls fühle mich durch Polizeipräsenz geschützt.

Warum du zu dem Verdacht kommst, es ginge um politische Meinungsbildung, das kann ich dir auch nicht erklären.


melden
emz Diskussionsleiter
Profil von emz
beschäftigt
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorwarnung in München

04.01.2016 um 14:50
@Derobserver

Beitrag von emz (Seite 14)
Versuch's mal über den "melden"-Button, "da werden sie geholfen".


melden

Terrorwarnung in München

04.01.2016 um 15:07
@emz

TV journalisten haben ja einige bürger auf der strasse befragt und ich habe auf versch. kanälen gesehen wie alle da von angst sprachen eine sagte sogar "ich konnte die ganze nacht nicht schlafen" und dazu bilder von umarmenden menschen aus sorge wurde ebenso noch transportiert. das feedback war doch eindeutig

die frage stellt sich also nun ob dein empfinden der minderheit angehört oder man bewusst angstvolle kommentare gepickt hat oder es ist mir pers. deine meinung in den breiten medien nur entgangen .


melden

Terrorwarnung in München

04.01.2016 um 15:30
@smokingun

Wikipedia: Framing-Effekt

Das gilt übrigens auch für Fragen. Man kann eine Frage oder eine Situation so formulieren dass die Menschen denken und steht ein Krieg bevor.


melden
emz Diskussionsleiter
Profil von emz
beschäftigt
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorwarnung in München

04.01.2016 um 15:33
@smokingun

Wahrscheinlich kommt es tatsächlich darauf an, welche Medien man sich anschaut. Ich habe nämlich (öffentlichrechtlich)auch derartige Interviews gesehen (wobei ich solche Einzelaussagen grundsätzlich für bedenklich halte) und da kolportierte man Vertrauen in die Maßnahmen der Polizei und dass die Leute keine Angst gehabt hätten.

Woran ich mich orientiere bei solchen Einschätzungen, das ist mein Freundes- und Bekanntenkreis. Da ist allerdings niemand, der auch nur ansatzweise diese Angstthesen unterstützen würde, man könnte auch sagen, sie erzeugen bestenfalls ein Schmunzeln.


melden

Terrorwarnung in München

04.01.2016 um 19:43
Die Medien machen mir keine Angst, alles haltlos, es gibt kein richtigen Anhaltspunkt,
und mein Gefühl was ich habe, ist dass es eine wirtschaftliche, politische Vertuschung ist.


melden

Terrorwarnung in München

04.01.2016 um 22:26
Einer aus dem Nahen Osten hat wieder zugeschlagen ;)

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/muenchen-trittbrettfahrer-verraet-sich-durch-sachsen-dialekt-aid-1.5667605


melden

Terrorwarnung in München

04.01.2016 um 23:37
Es hab gehört, der Türkische Geheimdienst hat die Hinweise gegeben?

Dann bin ich ja beruhigt.


1x zitiertmelden

Terrorwarnung in München

05.01.2016 um 10:55
@emz

das finde ich gut. man sollte sich eh nicht einschüchtern lassen.
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Es hab gehört, der Türkische Geheimdienst hat die Hinweise gegeben?
es gab da mehrere "hinweise" diverser quellen die sich inhaltlich aber alle unterschieden haben und Fehlalarme sind.

der einzige wirkliche fakt ist dass di misere inkompetenter ist als meine Hauskatze


melden

Terrorwarnung in München

05.01.2016 um 11:29
@smokingun
Deine Hauskatze hat beim Mäusefangen eine Strategie. Das unterscheidet sie von Staatsbediensteten im Geheimen.


1x zitiertmelden

Terrorwarnung in München

06.01.2016 um 03:50
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Deine Hauskatze hat beim Mäusefangen eine Strategie. Das unterscheidet sie von Staatsbediensteten im Geheimen.
Auch Staatsbedienstete gehen nichtmal ohne Plan aufs Klo ;)

Was nicht heißt, dass ihre Strategie unbedingt zielführend und problemlösend wäre ...


Anzeige

melden