Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschlag in der Türkei

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Terroranschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschlag in der Türkei

13.01.2016 um 18:02
@Glünggi
Aber ja, berichten sollte man darüber, aber nicht in diesem wahnsinnigen Ausmaß.

Anzeige
melden

Terroranschlag in der Türkei

13.01.2016 um 18:05
@wonderhalou
Jo sehe es auch so, dass das Thema Missbrauch an und für sich mal diskutiert werden sollte und Köln eigentlich ein guter Input dafür wäre....
Aber die Leute haben sich auf die Flüchtlinge eingeschossen..kannst nichts machen.


melden

Terroranschlag in der Türkei

13.01.2016 um 18:17
@Glünggi
Mit einer anderen Berichterstattung seit Beginn der Flüchtlingskrise, die von vornerein darauf getrimmt war Ängste zu schüren, wäre die Stimmung im Land jetzt jedenfalls nicht so dermaßen schlecht. Das paradoxe daran ist, dass die, die "Lügenpresse" rufen, ihre Ängste eben nur aus dieser Presse haben Und jetzt instrumentalisieren sie alles für ihre Politik, selbst halt die Opfer von Silvester (aber dann darüber meckern, wenn nach den Anschlägen von Paris, eben jene dazu genutzt werden, um ebenfalls diese Opfer für eine Kriegspolitik zu instrumentalisieren - aber diese Parallele wollen die natürlich nicht sehen, ebenso die Parallele, dass sie die Faschisten in Kiew bemängeln, aber eben mit den gleichen Kräften hier in Deutschland spazieren).... wollt ich nur noch eben los werden.

Das Strafmaß in Deutschland für sexuelle Übergriffe ist jedenfalls ein Witz, wenn man dies mit anderen - nicht so widerlichen Taten - vergleicht. Da muss unser gesamtes Strafgesetz im Grunde überarbeitet werden und wie man sowas gesellschaftlich auch im vorhinein verhindern könnte, da dort häufig auch Generationsprobleme eine Rolle spielen. Aber ja, auf die Psychologie möchte die Politik halt nicht hören, ...


1x zitiertmelden

Terroranschlag in der Türkei

13.01.2016 um 18:22
Man darf ja nicht vergessen, das ein Großteil unserer Medien von Wenigen bestimmt wird. Und die Wenigen bestimmen dadurch das Meinungsbild und somit das, was unsere Regierung macht.

Sicher ist es bedauerlich, dass es wieder einen Terroranschlag gegen Touristen gab. Als Deutscher natürlich doppelt so schlimm, dass so viele Deutsche dadurch betroffen sind, aber diese Art des Terror ist nicht neu und trifft immer wieder.
Nur weil es jetzt mal eine deutsche Gruppe getroffen hat, dürfen wir nicht vergessen, dass schon viele Touristen Anschlägen zum Opfer gefallen sind.

Ob es Absicht war, eine deutsche Gruppe zu erwischen ist meiner Meinung nach spekulativ. Für mich sind es im Moment einfach westliche Touristen, die zur falschen Zeit am falschen Ort waren.

Aufgrund der vielen Meldungen bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich eine Flaute bei der Hotelbranche in Türkei bewirken wird.


2x zitiertmelden

Terroranschlag in der Türkei

13.01.2016 um 18:27
@wonderhalou
Ich verstehe die Logik nicht: man berichtet nicht über Sachen die Personen beängstigen, weil man befürchtet die Personen sich beängstigen. Wozu braucht man eine Berichterstattung?
Ich finde die Unwahrheit/geänderte Wahrheit schreiben immer noch schlimmer ist als die Berichtsursache selbst.


melden

Terroranschlag in der Türkei

13.01.2016 um 18:29
Da hier wieder ein Seitenhieb auf die Berichterstattung am Beginn der Flüchtlingskrise gemacht wurde:
Hat einer sich mal die Situation in den "arabischen" Vierteln in Frankreich angeschaut. Die Nordafrikaner, die in ihrem Glauben und "Art" ähnlich wie die "Araber" sind, sind dort seit Jahren auch nicht wirklich integriert und ständig gibt es dort Unruhen. Aber das hat in Deutschland damals keine Presse mal aufgreifen wollen.


melden

Terroranschlag in der Türkei

13.01.2016 um 18:31
@Abahatschi
Ich gebe Dir Recht, eine Presse die Fakten verschweigt oder nur das bringt, was den "Oberen" dient ist fatal!


melden

Terroranschlag in der Türkei

13.01.2016 um 18:32
@Glangidil
Ich möchte präzisieren: mir geht es um alle Themen die die Presse filtert (Flüchlinge ist nur eines davon und mir nicht wichtig). Wie baut man die Kompetenz auf Nachrichten so zu interpretieren dass keiner Angst bekommt? Wer entscheidet das z.B. in meinem Fall? Weißt man wie dumm ich bin? grhhh


melden

Terroranschlag in der Türkei

13.01.2016 um 18:34
:D Es heißt ja nicht umsonst "Bilde Dir Deine Meinung" lol


melden

Terroranschlag in der Türkei

13.01.2016 um 18:35
Bild ist zum Bilder schauen da, nicht zum Lesen! Dann würde sie ja TEXT heissen.


melden

Terroranschlag in der Türkei

13.01.2016 um 18:35
@wonderhalou
Zitat von wonderhalouwonderhalou schrieb:Das Strafmaß in Deutschland für sexuelle Übergriffe ist jedenfalls ein Witz, wenn man dies mit anderen - nicht so widerlichen Taten - vergleicht.
Da bin ich mit Dir gleicher Meinung, aber ich will das an dieser Stelle nicht vertiefen weils schlicht OffTopic ist ;)
Ich hab aber zu genüge versucht, im entsprechenden Thread auf die Breite der Problematik hinzuweisen. Aber man prallt da halt einfach gegen eine xenophobe Wand.

Ich hab mich auch köstlich bei Hart aber fair aufgeregt als der Moderator meinte er komme mit dem Begriff " Gutmeinenden " statt " Gutmenschen " durch.. naja... wie gesagt ist leider OffTopic hier.


1x zitiertmelden

Terroranschlag in der Türkei

13.01.2016 um 18:39
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Wer diese nun waren ist ja noch nicht ganz klar, denn Erdogans schnelle Festlegung auf den IS wird noch von manchen bezweifelt.
wieso sollte erdogan die Schuld seinem Verbündeten geben und nicht seinem Feind (pkk), wenn es nicht eindeutig ist?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich hab mich auch köstlich bei Hart aber fair aufgeregt als der Moderator meinte er komme mit dem Begriff " Gutmeinenden " statt " Gutmenschen " durch.. naja... wie gesagt ist leider OffTopic hier.
Hart aber fair is weder Hart noch fair, aber das sollte mittlerweile wohl bekannt sein.


melden

Terroranschlag in der Türkei

13.01.2016 um 18:44
@hagen_hase
Naja ich befürchte einfach, dass die Presse etwas zuviel Gegensteuer gibt um ihr Image wieder aufzubessern.
Auch die gemässigte Politik wird den Ton verschärfen und wenns nur drum geht zu verhindern, dass die Wähler abspringen. Ganz ähnlich wie in Ungarn , wo Orban nen rechten Kurs fahren muss um die Parteien die noch weiter rechts sind in Schach zu halten.
Aber wie gesagt.. hier gehts um den Terroranschlag in der Türkei und darum will ich das nicht vertiefen. ;)


melden

Terroranschlag in der Türkei

13.01.2016 um 22:14
Bei Charlie Hebdo gab es mit 12 Toten eine Staatstrauer. Warum hatten wir keine bei 10 Toten?

Was passt am besten: 1. Weil es im Grunde egal ist und eh bald vergessen wird, weil es eh weit weg war? 2. Oder weil es jetzt eh öfter passieren wird und deswegen nicht ständig Staatstrauer ausgerufen werden kann? 3. Oder was anderes?


1x zitiertmelden

Terroranschlag in der Türkei

14.01.2016 um 01:41
@liawen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ja das stimmt. Dann müsste man jeden Tag Angst haben, dass man einen Herzinfarkt bekommt
und der Stress, der durch die Dauerangst verursacht wird löst letztendlich den Infarkt aus...tja blöd gelaufen/gedacht :)


melden

Terroranschlag in der Türkei

14.01.2016 um 01:47
Zitat von GlangidilGlangidil schrieb:Als Deutscher natürlich doppelt so schlimm, dass so viele Deutsche dadurch betroffen sind, aber diese Art des Terror ist nicht neu und trifft immer wieder.
wenn man sie nicht kennt ist es doch sowieso egal, obs Deutsche waren oder nicht


melden

Terroranschlag in der Türkei

14.01.2016 um 01:50
@catman

Für die Türkei und für Deutschland ist es nicht egal


1x zitiertmelden

Terroranschlag in der Türkei

14.01.2016 um 01:50
Zitat von LukcyLukcy schrieb:Warum hatten wir keine bei 10 Toten?
weils nicht auf eigenem Boden passiert ist


melden

Terroranschlag in der Türkei

14.01.2016 um 01:55
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb:Für die Türkei und für Deutschland ist es nicht egal
da steht aber
Zitat von GlangidilGlangidil schrieb:Als Deutscher natürlich doppelt so schlimm, dass so viele Deutsche dadurch betroffen sind, aber diese Art des Terror ist nicht neu und trifft immer wieder.
also für Einen persönlich und nix von irgendwelchen Ländern warum ist es für einen Deutschen doppelt so schlimm, wenn man die Leute sowieso nicht kennt ? Sind Deutsche doppelt so viel Wert wie andere ? *grübel*


melden

Terroranschlag in der Türkei

14.01.2016 um 01:58
@catman

Also, dass es deutsche Opfer waren ist sehr schwer für die Türkei weil die deutschen eine großte Gruppe an Touristen sind und die Türkei nun bei der Reisewarnung beim Auswärtigen Amt erwähnt wird.
Und für Deutsche ist es schlimm, weil es in Deutschland Angehörige gibt und weil man sich seinen Nächsten verbundener fühlt als irgendwelchen Menschen in Neuseeland.
Das hat nichts mit Wertigkeit zu tun, sondern damit dass Emapthie absteigt je weiter die Menschen terretorial und kulturell ferner sind


Anzeige

melden