Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

1.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Österreich, Flüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 17:20
@insideman

Stimmt, durch die Briefwahl kann VdB noch aufholen ... Bei den Wienern bin ich aber nicht ganz sicher ...Deshalb bin ich ja vorsichtig optimistisch ;)


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 17:21
@Pallas


Es muss ja so sein, dass Wien und die Briefwähler stärker für vdb wählen als man kalkuliert hat. Denn ein Vorteil ist hier schon eingerechnet.

Aber Graz hat das schon mal getan.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 17:34
hofer 49,9
VdB 50,1


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 17:37
Neue Hochrechnung siehe oben....

Wien muss es wieder richten.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 17:37
VdB scheint aufzuholen

Mit 72 % Wahlbeteiligung ist die Wahlbeteiligung auch nicht gering.

http://derstandard.at/Inland


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 17:37
hofer wurde scheinbar eher im ländlichen Gebiet gewählt.

St. Pölten, Salzburg, das Rheintal haben eher VdB gewählt

Burgenland hat eindeutig Hofer gewählt.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 17:42
Die Städte haben vdb gewählt, das Land Hofer.

Scheint auch ein wenig ein Kampf der Bildungsschichten zu sein.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 17:43
@EvilParasit

Hofer ist gebürtiger Burgenländer, deshalb wundert es mich nicht.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 17:45
50% Hofer ist schon erschreckend, egal wie die Wahl ausgeht


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 17:49
Ich denke vom Verlierer wird dieses Mal wirklich wenig übrigbleiben. Die FPÖ hat nicht nur die Niederlage heute ( sollte nichts mehr schief gehen) zu verdauen, sondern auch mit dem neuen Kanzler Kern von der SPÖ einen neuen Gegenspieler.

Wenn der sich nicht allzu schlecht macht und die ersten Worte und Meinung über ihn klingen gut, dann wird die FPÖ 2018 auch nicht mehr so stark davon profitieren, dass die beiden großen Parteien niemand mehr wählen will.

Die ÖVP hat mit Kurz sowieso ihren zukünftigen Spitzenkandidaten der sehr gut ankommt. Also wenn die heute nicht gewinnen und dann schnell Neuwahlen vom Zaun brechen, geht der Weg hoffentlich nach unten für die FPÖ.

Wird natürlich auch davon abhängen, wie sehr man wieder die Flüchtlinge in den Schlagzeilen liest.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 17:50
Und die einzigen die Hofer noch knapp vorne sehen ist der Privatsender ATV.

Also sowas wie RTL


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 17:52
@insideman

die FPÖ lebt von einigen Themen.
Migration und Asysl ist da ganz vorne dabei.

Falls das Thema Flüchtlinge und Asylanten keinen neuen Stoff für die FPÖ liefert, wird es 2018 schwer werden.
Außer Kern und Mittellehner bauen Mist.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 17:52
Neue Hochrechnung ist jetzt bei genau 50:50


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 18:01
Hier mal die bisherigen (?) Ergebnisse nach den Gemeinden aufgeschlüsselt.

http://derstandard.at/2000037433421/Ab-1700-Hochrechnungen-und-Gemeindeergebnisse

Interessant finde ich, aus persönlicher Sicht, das hier VdB in meinem Umkreis leicht vorne liegt.
Obwohl es sich hier eher um einen Ländlichen Raum handelt.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 18:04
vdb liegt gerade mit 4000 Stimmen vorne !

im 1. bekam VDB über 70%


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 18:04
Es sind 91,5% der Stimmen ausgezählt ;)


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 18:09
Wie erwartet findet VdB in wien hohe Zustimmungen.
4.5.8. jeweils über 70%


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 18:11
Zitat von EvilParasitEvilParasit schrieb:4.5.8. jeweils über 70%
Das klingt gut. knapp über 60 Prozent benötigt er, um die Hochrechnung zu erfüllen. Und auch Graz hat schon grüner gewählt als die Hochrechnung kalkuliert hat.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 18:20
im 7. 80% für vdb.

6.13.14.15. jeweils über 60%

23. bei 56%


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 18:24
3000 Stimmen Unterschied.


melden