Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umgang mit Kinderehen

797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinderehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umgang mit Kinderehen

12.09.2016 um 03:00
@lawine

Soweit ich weiß reden wir hier über kinderehen im allgemeinen.
Außerdem darf das IZR nicht gegen geltendes deutsches recht explizit verstoßen.
Eine straftat darf dadurch nicht impliziert werden, also sowas wie 'eheliche pflichten' werden da keinesfalls erzwungen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

12.09.2016 um 03:00
@knallkopp
Zitat von knallkoppknallkopp schrieb:Wo wird denn etwas in Bezug zu anderen Kulturen/Religionen in D mit Samthandschuhen angefasst? Und dies gar generell.
Meinst Du hier die im GG verankerte Religionsfreiheit?
Da gibt es viele Dinge die von der Gesellschaft abgelehnt werden aber aus falscher Toleranz dennoch gestattet sind.

Schächten,Beschneidung,Vollverschleierung,Zwangsehen,kinderehen sind ein paar Beispiele.

Ich schrieb bereits das mir egal ist welchen Aberglauben ein mensch hat.
Nur sollte dieser niemanden beeinträchtigen, das betrifft jeden Aberglauben.


melden

Umgang mit Kinderehen

12.09.2016 um 03:06
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb: 'Die gab es mit sicherheit' ist auch ne ganz tolle Idee.
Wie gesagt, du malst dir hier imaginäre bilder aus und verurteilst die regierung für sachen, für die sie nichts kann.
Obwohl sie genau das tut, was du forderst.
Das ist schon ein trauerspiel.

Und ob nun noch mehr leute deiner an den haaren herbeigezogenen meinung folgen oder nicht, das macht sie halt nicht richtig.
Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass zu viele Leute in D wählen ohne nachzudenken.
Auch vor 2017
Dinge die offensichtlich sind braucht man nicht zu diskutieren, ich bin mir sicher das es diese gab.

Oder streitest du auch Zwangsheirat bei türkischen Migranten ab?

Ich male mir nichts aus sondern vertrete meine Meinung, auch wenn dir diese nicht passt.

Die regierung tut nicht das was ich fordere, denn ich fordere sofortige Abschiebung der Kinderschänder und nicht nur eine Annulierung der Ehe.

Jaa da hast du Recht, Leute die Merkel oder Gabriel wählten haben tatsächlich nicht nachgedacht.


melden

Umgang mit Kinderehen

12.09.2016 um 03:08
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Soweit ich weiß reden wir hier über kinderehen im allgemeinen.
nein, ich rede von Kinderehen /legitimiertem sexuellen Missbrauch von Kindern, wenn das Mädchen (theoretisch auch der Junge) jünger als 14 ist - also tatsächl. im Kindesalter/unter dem Schutzalter verheiratet wurde) und Ehen mit Jungendlichen unter dem Ehemündigkeitsalter von 16/18 Jahren.


wir haben rechtlich bedeutsam 2 verschieden "schwere Ausprägungen" von Kiinderehen.

Wie du weißt, sind jegliche sexuelle Handlungen vor, mit und an Kindern sexueller Missbrauch.

Beischlaf bzw jegliche Penetration ist schwerer sexueller Missbrauch und nach § 176a zu ahnden.


melden

Umgang mit Kinderehen

12.09.2016 um 03:10
@R4z0r

Doch, muss man. Du sagst einfach 'ich bin mir sicher es gab sowas schon immer und ich bin mir sicher alle politiker lügen, und die wollen einfach nicht, und sowieso'. Das ist unhaltbar und hat nichts mit argumenten oder rationalität zu tun.

Und nein, zwangsheiraten hab ich nie abgestritten, sind aber keine kinderehen innerhalb von Deutschland.
Ich hab es dir eben schon erklärt: Das problem mit zwangsheiraten ist, dass die mädchen (oder jungs) dabei ins ausland geschafft werden.

Und doch, du malst dir aus. Du vertrittst phantasien, die so nicht smit der realität zu tun haben und nennst es dann meinung.
Das ist ziemlich hahnebüchend.

Da kann ich genausogut auch der meinung sein, dass , wie du schon sagst, es gar keine zwangsehen gibt.
Ist ca genauso argumentativ wertvoll, wie das, was du hier gerade abziehst.

Mit welchem recht willst du jemanden abschieben, der etwas getan hat, was in seinem heimatland legal ist?
Aber rechtstsaat ist dir glaub ich eh nicht so viel wert, oder?

Und doch ,merkel ist wesentlich fähiger als du, was politik betrifft.
Und gabriel auch.
und so wie du dich hier gibst wohl auch claudia roth, nahles, bis hin zum letzten übriggebliebenen piraten.
Denn du siehst halt einfach die realität nicht ein.
In diktaturen kann man sicherlich dinge schnelelr umsetzen.
Aber da will ich nicht hin.


1x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

12.09.2016 um 03:11
@lawine

Ja, natürlich ist das missbrauch.
Das stellt doch auch keiner in Frage, oder?


1x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

12.09.2016 um 03:20
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das stellt doch auch keiner in Frage, oder?
da bin ich mir nicht sicher....

bei den Grünen herrschte ja mal die Meinung vor: Sex mit Kindern ist ok, solange kein Zwang ausgeübt wird....


melden

Umgang mit Kinderehen

12.09.2016 um 03:22
@lawine

Wovon sich die grünen aber ziemlich glaubwürdig distanziert haben.
Im gegensatz zu manch anderer partei wollen die grünen kinder auch nicht nur schützen, wenn migranten involviert sind.


melden

Umgang mit Kinderehen

12.09.2016 um 03:24
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Doch, muss man. Du sagst einfach 'ich bin mir sicher es gab sowas schon immer und ich bin mir sicher alle politiker lügen, und die wollen einfach nicht, und sowieso'. Das ist unhaltbar und hat nichts mit argumenten oder rationalität zu tun.

Und nein, zwangsheiraten hab ich nie abgestritten, sind aber keine kinderehen innerhalb von Deutschland.
Ich hab es dir eben schon erklärt: Das problem mit zwangsheiraten ist, dass die mädchen (oder jungs) dabei ins ausland geschafft werden.

Und doch, du malst dir aus. Du vertrittst phantasien, die so nicht smit der realität zu tun haben und nennst es dann meinung.
Das ist ziemlich hahnebüchend.

Da kann ich genausogut auch der meinung sein, dass , wie du schon sagst, es gar keine zwangsehen gibt.
Ist ca genauso argumentativ wertvoll, wie das, was du hier gerade abziehst.

Mit welchem recht willst du jemanden abschieben, der etwas getan hat, was in seinem heimatland legal ist?
Aber rechtstsaat ist dir glaub ich eh nicht so viel wert, oder?

Und doch ,merkel ist wesentlich fähiger als du, was politik betrifft.
Und gabriel auch.
und so wie du dich hier gibst wohl auch claudia roth, nahles, bis hin zum letzten übriggebliebenen piraten.
Denn du siehst halt einfach die realität nicht ein.
In diktaturen kann man sicherlich dinge schnelelr umsetzen.
Aber da will ich nicht hin.
Klar und die kommen dann natürlich nie wieder nach Deutschland..?

Allein die Artikelüberschriften die da lauten das die Zahl der Kinderehen seit 2015 und 16 gestiegen sind implizieren das es diese vorher schon gab.

Selbst seit 2015 wäre ein Jahr zeit gewesen etwas zu tun.

Wie gesagt über offensichtliche Dinge diskutiere ich hier nichtmehr.

Kindesmissbrauch ist in Deutschland nunmal verboten und hat eine Bestrafung zur Folge und man sollte diese Leute definitiv auch abschieben.

Oder sollen sie hier weitere Kinder schänden?

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe und was in diesen Ländern gestattet ist interessiert mich nicht.

Du brauchst mich hier auch nicht zu beleidigen nur weil dir meine Meinung nicht paßt, danke.


1x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

12.09.2016 um 03:24
@lawine

Ich lese es gerade:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-09/kinderehen-deutschland-fluechtlinge-minderjaehrig
Im deutschen Ausländerzentralregister waren zum Stichtag, dem 31. Juli dieses Jahres, 1.475 minderjährige Ausländer mit dem Familienstand "verheiratet" gespeichert. Das ergab eine Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Anfrage der Grünen, über die die Zeitungen der Funke Mediengruppe berichten. Die Behörden gingen davon aus, dass die Dunkelziffer bei den sogenannten Kinderehen höher sei.
Heißt, die ganze diskussion kommt erst zu stande, weil die grünen mal nachgefragt haben.
Aber klar, sind die grünen, die zwangs und kinderehen super finden.


1x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

12.09.2016 um 03:26
@shionoro
Dann ist das doch aber nur legal (solange kein zwangs nachgewiesen wird) wenn es altersmäßig passt.
soso, da haben wir es schon: Ehen zw 14-18 (16) ok, wenn kein Zwang?? ????
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber klar, sind die grünen, die zwangs und kinderehen super finden.
deine Worte...nicht meine!


melden

Umgang mit Kinderehen

12.09.2016 um 03:28
@R4z0r
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Klar und die kommen dann natürlich nie wieder nach Deutschland..?
In der tat, das ist ja sinn und zweck der übung, sie in's ausland zu schaffen und weg von den verderbenden deutscheln einflüssen.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Allein die Artikelüberschriften die da lauten das die Zahl der Kinderehen seit 2015 und 16 gestiegen sind implizieren das es diese vorher schon gab.
Falsch. Kann auch von 0 auf 1500 in den letzten zwei jahren gestiegen sein.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Selbst seit 2015 wäre ein Jahr zeit gewesen etwas zu tun.

Wie gesagt über offensichtliche Dinge diskutiere ich hier nichtmehr.
Ach, hast du oder irgendwer sonst denn damals davon geredet?
Kindesmissbrauch ist in Deutschland nunmal verboten und hat eine Bestrafung zur Folge und man sollte diese Leute definitiv auch abschieben./ZITAT]

Ist er auch weiterhin. Aber man kann niemanden wegen einer in D ungültigen ehe abschieben.
Auch nicht wenn du ganz doll auf den boden stampfst und erfindest, dass angeblich kindesmissbrauch jetzt legal wäre für syrer.
Du brauchst mich hier auch nicht zu beleidigen nur weil dir meine Meinung nicht paßt, danke.
Deine meinugn ist aber halt nichts wert weil du deine prämissen komplett erfindest.
Ich kann auch der meinung sein, dass echsenmenschen aufhöre sollen das NWO zu unterwandwern, aber wenn ich politiker dann als inkompetent bezeichne, weil sie nichts dagegen tun, dann hören sie zurecht nicht auf mich.



1x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

12.09.2016 um 03:34
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ach, hast du oder irgendwer sonst denn damals davon geredet?
Bin ich Politiker und habe Zugriff auf Akten und Daten dieser Art?

Nein aber ich bezahle Geld das andere das tun und das haben sie schlicht und ergreifend nicht .
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Falsch. Kann auch von 0 auf 1500 in den letzten zwei jahren gestiegen sein.
Klar das glaubst du doch selber nicht :D
Zitat von shionoroshionoro schrieb:
In der tat, das ist ja sinn und zweck der übung, sie in's ausland zu schaffen und weg von den verderbenden deutscheln einflüssen.
Der Sinn ist dort eine ehe zu schließen die hier nicht möglich ist und dann zurückzukehren weil die deutschen Behörden die im Ausland geschlossene Ehe anerkennen.


2x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

12.09.2016 um 03:57
@shionoro
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Der Sinn ist dort eine ehe zu schließen die hier nicht möglich ist und dann zurückzukehren weil die deutschen Behörden die im Ausland geschlossene Ehe anerkennen.
ich vermute, dass du Recht hast


melden

Umgang mit Kinderehen

12.09.2016 um 04:15
@R4z0r
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Bin ich Politiker und habe Zugriff auf Akten und Daten dieser Art?

Nein aber ich bezahle Geld das andere das tun und das haben sie schlicht und ergreifend nicht .
Kannst dich ja als politiker aufstellen lassen.
Wenn du alles immer viel besser weißt als die. Weißt du, die haben auch nen job und widmen sich themen erst, wenn sie wichtigkeit haben.
Woher weißt du, dass wir ein problem damit haben?
Wegen einer anfrage von den grünen.
Also haben die politiker mal wieder getan, was du wolltest, werden trotzdem von dir verurteilt.
Wie das so ist.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Der Sinn ist dort eine ehe zu schließen die hier nicht möglich ist und dann zurückzukehren weil die deutschen Behörden die im Ausland geschlossene Ehe anerkennen.
Beleg mir mal, dass das passiert.
Bin ich gespannt, weil ich ziemlich sicher bin, dass das unsinn ist.


1x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

12.09.2016 um 04:16
der cicero schrieb zB im Januar 2013 darüber. allerdings wurde die Problematik damals nicht unter "Kinderehe" sondern rechtlich als Zwangsehe gesehen.

Familienministerin Kristina Schröder hatte 2011 eine Studie zu Zwangsehen in Auftrag gegeben,
erst 2011 wurde die Zwangsehe überhaupt erst ins Strafrecht aufgenommen


wie ich schon schrieb: die Praxis der zwangsweisen Frühverheiratung ist nicht neu und betraf bislang im Wesentlich die größte Migrantengruppe in Deutschland. Man sah geflissentlich darüber hinweg und die Ehen wurde großteils anerkannt.



http://www.cicero.de/berliner-republik/die-politik-traegt-schuld/53197
Gut 3.500 Mädchen und Frauen werden in Deutschland jährlich zur Ehe gezwungen...

Zur Reproduktion patriarchaler Strukturen durch türkische Migrantinnen in Deutschland“ untersuchte Müller, inwiefern sich zwangsverheiratete Frauen als „sprechende Subjekte“ entwickeln können. Dazu interviewte sie sechs türkische Migrantinnen im Alter zwischen 17 und 42 Jahren, die sich von ihrem Mann scheiden ließen oder sich in einem Trennungsprozess befanden....

Welche Parallelen konnten Sie in den Ehebiografien der sechs Frauen feststellen?

Sie sagten alle, dass sie zu jung gewesen seinen, um zu heiraten. Sie waren zwischen 14 bis 18 Jahre alt.
14 Jahre? Das gesetzliche Mindestheiratsalter in der Türkei ist doch 15.


Das stimmt, 15 Jahre bei den Mädchen und 17 Jahre bei den Jungen. Und wenn sie unmittelbar nach der Hochzeit nach Deutschland auswandern, wird die Heirat hier auch anerkannt. Ulcay war jedoch zum Zeitpunkt der standesamtlichen Eheschließung erst 14. Die Familie hatte ihre Geburtsurkunde gefälscht.....


In diesen Familien spielt das Ehrkonzept, das sich aus den Werten Ansehen, Respekt und Ehre zusammensetzt, eine wichtige Rolle – auch in der Migrationssituation. Die Familie kann bereits seit drei Generationen in Deutschland leben und ihre Kinder trotzdem zwangsverheiraten. Das hängt davon ab, wie patriarchalisch sie ist.....


Nach drei Jahren Gewaltszenarien ist Jale geflohen. Was war der Knackpunkt?

Sie ist geflohen als sie erfuhr, dass sie schwanger ist. Sie wollte in diese Gewaltbeziehung nicht auch noch ein Kind bringen. Sie ist zur nächsten Polizeistation geflüchtet und fand in einem Frauenhaus Unterschlupf. Die Betreuerinnen vermittelten sie nach einem halben Jahr nach Süddeutschland, weil sie die geografische Nähe zu ihrer Heimat für zu riskant hielten. Diese Angst war berechtigt: Jales Familie machte sie in Süddeutschland ausfindig und schlug sie zweimal brutal zusammen. Die Gefahr des Mordes besteht noch heute.

Von wem wurde sie verprügelt?

Bei dem ersten Überfall: von ihrem Bruder, ihrem Ehemann und ihrer Mutter. Sie trug massive Verletzungen davon. Ihre Blase ist geplatzt, weil man auf ihrem Bauch herumgesprungen ist – auch ihre Mutter. Die Täter wurden zu einer achtmonatigen Bewährungsstrafe verurteilt. .



melden

Umgang mit Kinderehen

12.09.2016 um 04:20
@lawine

Da steht, dass hier urkundenfälschung betrieben wurde.
Und 15 Jahre in der Türkei ist von 16 jahren in Deutschland nun nicht weit weg.

Wie gesagt, zwangsehen sind noch ein anderes problem.

Und auch hier gilt ja: Es wurden ja dinge getan. Strafrechtlich ist das ding jetzt relativ klar.
Bis amn aber die strukturen hat, um opfer von zwangsehen aufzufangen, wird es wohl noch länger dauern.


2x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

12.09.2016 um 04:27
Familienministerin Schröder hat darauf hin das erlebt, was viel zu viele Menschen in Deutschland erlebt haben, nämlich den Vorwurf Vorurteile gegen Muslime zu schüren.

Tendenziöse Darstellung, verzerrte Resultate:

Nachdem Kristina Schröder eine Studie über Zwangsehen vorgestellt hatte, warfen ihr beteiligte Wissenschaftler vor, Vorurteile gegen Muslime zu schüren.".
....



Schröder hatte in der "FAZ" unter der Überschrift "Ein Fluchtweg aus der Zwangsehe" unter anderem geschrieben: "Nach Angaben der Betroffenen sind 83,4 Prozent der Eltern Muslime." Tatsächlich wurden in der Studie nur Beratungsstellen nach ihren Kenntnissen über die Herkunft der Betroffenen befragt....

Schröders Darstellung sei deshalb eine "falsche Behauptung", so die Wissenschaftler. Außerdem würde die Ministerin durch die Forderung in dem Artikel, dass "manche traditionelle Wurzeln endgültig durchtrennt" werden müssten, möglicherweise antimuslimische Ressentiments schüren.

...

Schröders Darstellung sei deshalb eine "falsche Behauptung", so die Wissenschaftler. Außerdem würde die Ministerin durch die Forderung in dem Artikel, dass "manche traditionelle Wurzeln endgültig durchtrennt" werden müssten, möglicherweise antimuslimische Ressentiments schüren.
die Ministerin wehrt sich vehement gegen die Vorwürfe: "Die Bundesfamilienministerin ist nicht bereit, die Ergebnisse der Studie und die Leidensgeschichten der Opfer von egal welcher Seite verharmlosen, verschleiern oder umdeuten zu lassen", heißt es aus ihrem Haus. Und weiter: Ein Blick ins Strafgesetzbuch zeige, dass schon der Versuch einer Zwangsverheiratung strafbar sei. "Deshalb müssen die angedrohten und vollzogenen Zwangsverheiratungen selbstverständlich in einem traurigen Kontext gesehen werden." Eine Zwangsheirat werde nicht erst durch Vollzug zur Straftat. "Deshalb ist es korrekt, von 3443 Fällen zu sprechen. Eine Aufteilung zwischen Opfern erster und zweiter Klasse wäre extrem zynisch."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/zwangsehen-studie-zank-um-zahlen-a-800786.html


melden

Umgang mit Kinderehen

12.09.2016 um 04:29
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und 15 Jahre in der Türkei ist von 16 jahren in Deutschland nun nicht weit weg.
immer schön relativieren, das hat Tradition!

ich erinnere mich noch gut an die Vorwürfe an Schröder. weil ich schon damals nciht verstanden habe,, warum man derart bemüht ist, die wahren Vorfälle unter den Teppich zu kehren und die Überbringer der Nachricht diskreditiert werden, nicht die Täter.


melden

Umgang mit Kinderehen

12.09.2016 um 04:30
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:
Beleg mir mal, dass das passiert.
Bin ich gespannt, weil ich ziemlich sicher bin, dass das unsinn ist.
Das diese Ehen hier anerkannt werden ist Fakt, darum geht die ganze Diskussion hier.
Wenn du tatsächlich glaubst das diese Grauzone von niemanden ausgenutzt wird bist du noch naiver als ich dachte.

Offensichtliche Dinge muss man nicht belegen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Kannst dich ja als politiker aufstellen lassen.
Wenn du alles immer viel besser weißt als die. Weißt du, die haben auch nen job und widmen sich themen erst, wenn sie wichtigkeit haben.
Woher weißt du, dass wir ein problem damit haben?
Wegen einer anfrage von den grünen.
Also haben die politiker mal wieder getan, was du wolltest, werden trotzdem von dir verurteilt.
Wie das so ist.
Wenn sie ihren Job richtig machen würden dann würde es das Problem in Deutschland garnicht geben.

Was ich beruflich mache das lass mal meine sorge sein. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden