Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umgang mit Kinderehen

797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinderehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umgang mit Kinderehen

06.02.2016 um 12:00
Den Umgang mit Kinderehen könnte man ganz einfach regeln, in dem man sie in Deutschland nicht anerkennt.

Wenn also zum Beispiel Muhammed mit seiner 11-Jährigen angeblichen Ehefrau Einlass begehrt, könnte man ihn wegen des Verdachts auf sexuellen Missbrauch von Minderjährigen direkt an der Grenze festnehmen - um die "Braut" kümmert sich dann anschließend das Jugendamt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

06.02.2016 um 12:48
Eine hervorragende Idee.

Das Kind wird überglücklich sein, plötzlich ganz alleine in einem fremden, friedlichen, ausländerfreundlichen Land zu sein.


4x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

06.02.2016 um 15:24
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das Kind wird überglücklich sein, plötzlich ganz alleine in einem fremden, friedlichen, ausländerfreundlichen Land zu sein.
hm auf der einen seite ein heim in dem sie von fachleuten betreut werden, auf der anderen seite ein älterer mann der dinge in sie rein steckt. ganz klar was ein kind glücklicher machen wird...


melden

Umgang mit Kinderehen

06.02.2016 um 18:44
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Eine hervorragende Idee.

Das Kind wird überglücklich sein, plötzlich ganz alleine in einem fremden, friedlichen, ausländerfreundlichen Land zu sein.
Wow.

Also ein Kind lieber in der Hand eines Sextäters den sie kennt, als sich anderweitig um sie kümmern.

Sie also versuchen aufzuklären, integrieren, vl therapieren, in eine liebevolle Pflegefamilie geben....

Oder wie meinst du alleine ?

Ist es bei euch denn normal, dass 11 Jährige alleine irgendwo rumlaufen ohne dass sich der Staat um sie kümmert?


1x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

06.02.2016 um 20:59
Komisch, dass hier soviel von in Syrien geschlossenen Kinderehen die Rede ist. Hierzulande herrscht die Ansicht, es seien hauptsächlich gebildete Menschen, die aus Syrien flüchten. Gebildeten Menschen würde ich aber wohl unterstellen, dass sie a) eher keine Tendenz zur Frühverheiratung haben und b) bereit sind, sich im Auswanderungsfall der Gesetzgebung ihres Ziellandes unterzuordnen.
Ich bin nicht so sicher, ob allzu viele kritisch eingestellte Menschen, die ihr Land aus politischen Gründen verlassen, positiv zu Kinderehen stehen.
@insideman
Die Idee, kindereheverdächtige Paare gleich bei Einreise zu trennen, finde ich sehr gut, allerdings wird sie vermutlich dazu führen, dass das Alter der Braut in den Papieren einfach heraufgesetzt wird.


2x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

06.02.2016 um 21:31
Zitat von dikedike schrieb:Hierzulande herrscht die Ansicht, es seien hauptsächlich gebildete Menschen, die aus Syrien flüchten.
Diese Ansicht wird eigentlich nur von der Wahrheitspresse™ verbreitet, wobei man aber auch sagen muss, dass es in Syrien ein vernünftiges Schulsystem gibt oder gab und man im Gegensatz zu Afghanistan dort auch keine Burkas trägt.


1x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

06.02.2016 um 21:33
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:wobei man aber auch sagen muss, dass es in Syrien ein vernünftiges Schulsystem gibt oder gab und man im Gegensatz zu Afghanistan dort auch keine Burkas trägt.
Ich befürchte, dass das, sowie auch Kinderehen auch in Syrien verstärkt auftreten werden, haben die "moderaten" Rebellen die "wir" unterstützen, erst mal gewonnen.


melden

Umgang mit Kinderehen

06.02.2016 um 21:40
@insideman

Im Unterschichtenfernsehen läuft eine Serie, Wenn Teenie Mütter Kinder kriegen oder so ähnlich, also mit schwangeren Minderjährigen. Mich würde mal interessieren, ob sie diese Serie anpassen werden, so dass dort dann auch syrische Mädchen gezeigt werden.


melden

Umgang mit Kinderehen

06.02.2016 um 21:50
@KillingTime
ja, das ist natürlich die Frage, die einen umtreibt, wenn man an Kinderehen denkt.......wird das "Unterschichtenfernsehen" angepasst.....da gibts dann sicher auch "Flüchtlingstausch" , "der Flüchtlingsprofi" u.ä.


1x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

06.02.2016 um 22:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist natürlich die Frage, die einen umtreibt, wenn man an Kinderehen denkt
Ja glaubst du denn, dass der Mann mit seiner minderjährigen Braut nur Händchen hält?


melden

Umgang mit Kinderehen

06.02.2016 um 22:06
@KillingTime
hast wohl vergessen, den Rest zu lesen.....


melden

Umgang mit Kinderehen

07.02.2016 um 05:05
Zitat von dikedike schrieb:Hierzulande herrscht die Ansicht, es seien hauptsächlich gebildete Menschen, die aus Syrien flüchten.
Die kommen erst wenn assad verloren hat...


melden

Umgang mit Kinderehen

07.02.2016 um 12:19
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ist es bei euch denn normal, dass 11 Jährige alleine irgendwo rumlaufen ohne dass sich der Staat um sie kümmert?
Ja natürlich.

Ist das etwa bei Euch nicht so?


melden

Umgang mit Kinderehen

07.02.2016 um 12:29
@klausbaerbel

Das muss die sinkende Qualität sein, von der hier viele sprechen.

Zuerst wird mit dem Stil der Ironie das Einschreiten bei Kinderehen und damit auch sexuellem Mißbrauch kritisiert ( die Ironie bezog sich jedoch leider auf Ideen zur Bekämpfung dieses Verbrechen, nicht auf dieses selbst) und dann wird getrollt.

Das Trollen ist noch das beste an dir.


melden

Umgang mit Kinderehen

07.02.2016 um 12:32
@insideman

Dein Problem, was Dir gefällt und was nicht.


melden

Umgang mit Kinderehen

07.02.2016 um 13:02
Ok ich sehe schon, du brauchst es etwas vorgekaut.


Ein User beschrieb einen fiktiven Fall :
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn also zum Beispiel Muhammed mit seiner 11-Jährigen angeblichen Ehefrau Einlass begehrt, könnte man ihn wegen des Verdachts auf sexuellen Missbrauch von Minderjährigen direkt an der Grenze festnehmen - um die "Braut" kümmert sich dann anschließend das Jugendamt.
Diese Idee ist nicht neu, nicht revolutionär, und auch nicht männerfeindlich.

Wenn ein Mann mit einer 11 Jährigen Sex hat, ist das schwerer sexueller Missbrauch. Ich kenne zum Glück keinen derartigen Fall in meinem Umfeld, aber völlig unabhängig davon ob das Mädchen weitere Familienmitglieder hat, wird sie, so das Verbrechen bekannt wird, von dem Täter befreit.

Ich habe es bis jetzt noch nicht erlebt und kann es mir auch nicht vorstellen, dass Menschen mit einem gesunden Empathieempfinden, der Meinung sind, das Kind sollte weiterhin in der Gewalt des Täters bleiben.

Jett habe ich, wenn auch nur online, einen Menschen -kennengelernt ist das Falsche Wort- der das aber so sieht:
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Eine hervorragende Idee.

Das Kind wird überglücklich sein, plötzlich ganz alleine in einem fremden, friedlichen, ausländerfreundlichen Land zu sein.
Nun, ich lass das mal so im Raum stehen, kann sich jeder selbst eine Meinung dazu bilden.


1x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

07.02.2016 um 13:06
Zitat von insidemaninsideman schrieb:du brauchst es etwas vorgekaut.
Mitnichten.

Deine provokanten Interpretationen brauchst Du mir nicht erläutern.

Ich weiß, daß Du ein Problem hast, die richtigen Schlüsse zu ziehen und auch gerne mal Beiträge unterschiedlicher User vermischst.

Wie gesagt, es ist nicht mein Problem.

Edit:
Für mich ist damit die Konversation beendet. Weil einfach sinnlos zu versuchen mit Dir sinnvoll zu kommunizieren.


1x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

07.02.2016 um 13:35
@insideman

Ich verstehe dich und bin genau so entsetzt.


1x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

07.02.2016 um 13:36
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Deine provokanten Interpretationen brauchst Du mir nicht erläutern.
Da gibt keine 2 Interpretationen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn also zum Beispiel Muhammed mit seiner 11-Jährigen angeblichen Ehefrau Einlass begehrt, könnte man ihn wegen des Verdachts auf sexuellen Missbrauch von Minderjährigen direkt an der Grenze festnehmen - um die "Braut" kümmert sich dann anschließend das Jugendamt.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Eine hervorragende Idee.

Das Kind wird überglücklich sein, plötzlich ganz alleine in einem fremden, friedlichen, ausländerfreundlichen Land zu sein.
Jeder Versuch danach, auch nur irgendeine Richtigstellung zu provozieren, schlug fehl.

Jemand ist dafür, dass man eine 11 Jährige von einem Sexualstraftäter (dabei ist es für die Sache völlig unerheblich ob da ihr Onkel, ihr Vater oder jemand ist, der sie in irgendeiner Höhle in Afghanistan zur Frau nahm) trennt.

Dein Beitrag spricht Bände. Du hältst es für keine gute Idee, weil sie sonst alleine ist.

Betreuung in einem Kinderheim, Pflegefamilie, ect...

Da ich davon ausgehe, dass dir das alle nicht gänzlich unbekannt ist, braucht man über keine 2 Interpretationen diskutieren.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich verstehe dich und bin genau so entsetzt.
Es ist auch entsetzlich. Und ich möchte damit keine User bloßstellen, es macht hier nur in manchen Situationen den Eindruck, als würde man aufgrund falscher Toleranz für die falschen Menschen, Dinge tolerieren, verteidigen, hinnehmen... welche eigentlich als schwere Verbrechen an die schwächsten der Menschen gelten.


melden

Umgang mit Kinderehen

07.02.2016 um 14:00
@insideman

LOL.

Ich habe nie etwas richtigstellen wollen. :D

Deine lustigen Fehlinterpretationen sind es nicht wert weiter behandelt zu werden.


Anzeige

1x zitiertmelden