Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

810 Beiträge, Schlüsselwörter: Anschlag, Flughafen, Brüssel

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 08:53
Mehrere Personen sind verletzt, die Ursachen sind noch unklar.

Irgendwie habe ich das Gefühl, das ganze hat was mit Abdeslams, jenen Terroristen den man vor eingen Tagen in Belgien festgenommen hat, zu tun.

Quelle: https://mobil.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000033378426/mehrere-explosionen-am-flughafen-bruessel


melden
Anzeige

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 08:57
Jetzt sollen es schon mindestens 11 Tote sein :(

http://www.focus.de/politik/ausland/terminal-a-mehrere-explosionen-am-flughafen-in-bruessel_id_5376194.html#aktualisiere...


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 08:57
@EvilParasit

Die Ursachen und Hintergründe sind noch vollkommen unklar.

Einige Medien berichten bereits über 11 Todesopfer (n-tv).


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 09:12
@DearMRHazzard

Ich will keine Dämonen beschwören, aber der Focus berchtet, dass noch einige Bomben gefunden wurden.
Und wie es scheint, haben sich die Explosionen in den Besucherbereichen ereignet.
Laut Standard haben Zeugen Schüsse gehört, und "Schreie" auf arabisch.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 09:20
Was Zeugen gesehen und gehört haben wollen, würde ich momentan noch mit Vorsicht bewerten. Die Nachrichtenlage ist ja gerade noch total unübersichtlich.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 09:21
@EvilParasit

Wie üblich bei solchen Ereignissen wird durch die Medien wild herum spekuliert wenn die Ereignisse gerade einmal vor einer Stunde geschehen sind. Nicht selten werden reine Spekulationen als Tatsachen verkauft.

Irgendeine belgische Nachrichtenanstalt will auch eine Augenzeugin gefunden haben die berichtete das sich alles vorm Check-In-Schalter von American-Airlines abgespielt haben soll. Dort fielen angeblich zuvor Schüsse und dann explodierten Sprengsätze.

Die Videos und Bilder die man bereits auf Twitter findet zeigen deutlich das es enorme Explosionen gegeben haben muss.

Ich denke ein Terroranschlag ist mehr als wahrscheinlich.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 09:22
RT spricht bereits von 17 toten, sowie das noch mehr bomben gefunden worden sind.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 09:22
Ist echt schwer sich ein Bild von der Lage zu machen wenn, jetzt mal übertrieben ausgedrückt, fast jedes Nachrichtenmagazin andere Informationen vermittelt.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 09:24
Laut N24 wurde die Terrorwarnstufe auf die höchste Stufe gesetzt. D.h. es ist mit unmittelbaren Abschlägen zu rechnen.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 09:26
Es gab wohl noch eine Explosion in der Metro! :( Was passiert da grade nur... Immer und immer wieder...


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 09:26
Gehen wir mal von einem Terroranschlag aus:
Es ist erschreckend, dass es heutzutage noch in einem Flughafen möglich ist eine Bombe zu platzieren. Bei all den ganzen Kontrollen, besonders in einem Flughafen, wo allgemein strengere Kontrollen herrschen, passiert so etwas.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 09:27
Die gute Nachricht ist das die deutschen Flughäfen schon die höchste Sicherheitsstufe ausgerufen haben laut n-tv.

Eine sehr gute Maßnahme.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 09:31
@tuttut
Gerade vor paar Tagen genau darüber geredet, dass man am Flughafen noch am ehesten sicher ist, zwecks Anschlag, weil eben so sicher....
Und dass es in einer U-Bahn wohl am schlimmsten wäre..
Als hätten wir es vorausgesehen :(


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 09:32
@tuttut
Das problem ist es müssten mehr chemische scanner her. -> ( binäre sprengstoffe ).

Nagellackentferner könnte ein teil davon sein. Mehr sag ich nicht !


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 09:40
@DearMRHazzard

Ja die Medien werden nun verrückt spielen.

Ich spekulierte nur, weill üblicherweise dort wo die Explosionen stattfanden, Videos und Bilder gibts bei Twitter,nichts derart stark explodieren kann.

Nun scheint ein Anschlag wirklich recht wahrscheinlich.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 09:41
Livestream direkt aus dem Flughafen in Bruessel :

https://www.periscope.tv/w/1zqKVnjVXQAKB


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 09:50
@O.G.
O.G. schrieb:Nagellackentferner könnte ein teil davon sein. Mehr sag ich nicht !
Und warum sagst du nicht mehr?


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 09:54
CNN meldet das es auch ausserhalb des Brüsseler Flughafens eine Explosion gegeben hat, in der Brüsseler Innenstadt in einer U-Bahn-Station.


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 09:54
@emz
Weil er voll der Insider mit Spezialwissen ist. Das musste er jedem unbedingt mitteilen. Bisschen auf wichtig machen.


melden
Anzeige

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 09:57
EvilParasit schrieb:Nun scheint ein Anschlag wirklich recht wahrscheinlich.
Ja. Die belgischen Berichte sprechen da eine klare Sprache. CNN beruft sich gerade auf belgische Medienberichte - 13 Tote und 30 Verletzte. Man geht von einem Selbstmordanschlag aus durch Islamisten.


melden
402 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt