Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Flughafen, Brüssel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 14:59
+++ 14:32 Auch Belgiens zweites AKW wird teilevakuiert +++
Der Betreiber Electrabel teilt mit, dass neben dem Atomkraftwerk Tihange auch der zweite belgische Standort Doel evakuiert werde. Mit dieser Maßnahme würden Sicherheitsanordnungen der Behörden umgesetzt. Dem Sprecher zufolge muss das nicht unbedingt notwendige Personal die Anlagen verlassen.
Quelle NTV:
http://www.n-tv.de/politik/14-48-Wilders-Schuld-am-Blutvergiessen-ist-der-Islam-article17283841.html

Anzeige
melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 14:59
@schelm1

Wenn es ein Nationalkonservativer und Rechtspopulist sagt, kommt es wie ne Verarsche rüber.
Würde jemand Grundsätzlich Kritik an Religionen ausüben, könnte man dem Herrn sogar recht geben.

Das Christentum ist um nichts besser als der Islam.
Eine Fundamentale Auslegung des Christentums ist genauso schädlich, wie die des Islams.

Einfach mal nachgoogeln was fundamentale Christen in Afrika so anstellen..


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 14:59
Brok erhebt schwere Vorwürfe gegen die Arbeit der europäischen Sicherheitsbehörden: „Wir erleben eine neue Form des Krieges, mitten in unseren Städten“, sagte er BILD.

Brok weiter: „Auf diese Form des Krieges sind wir nicht vorbereitet. Es fehlt massiv an Koordination: Erkenntnisse von Polizeibehörden und Geheimdiensten werden nicht ausgetauscht. Nur fünf EU-Staaten leiten sämtliche Erkenntnisse an Europol weiter. Deutschland und andere große Länder sind nicht darunter.“

Es hapere überall an der Zusammenarbeit, kritisiert der EU-Parlamentarier. „Da ist es kein Wunder, wenn in Frankreich ein Attentäter erst beim Angriff auf eine Polizeistation erschossen wird, der zuvor in Nordrhein-Westfalen bereits drei Mal verhaftet wurde und islamische Flaggen in seiner Zelle hängen hatte. Aber in Europa sitzen alle Staaten auf ihren Daten, geben nichts weiter aus Angst um ihre Quellen. Da fragt man sich, was eigentlich noch passieren soll, bis wir uns endlich besser abstimmen im Krieg gegen den Terror! Dieser Terror ist weltumspannend. National werden wir die Terroristen niemals besiegen.“
http://www.bild.de/politik/ausland/terroranschlag-bruessel-flughafen-zaventem/bruessel-terror-politische-stimmen-angriff-auf-herz-der-eu-45030146.bild.html

sry für die Quelle


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 15:01
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Es hieß immer, bei einem Sportflugzeug würde nichts passieren.
Und die Titanic war unsinkbar und das Pentagon unangreifbar. Alles schon gehabt.
Zitat von emzemz schrieb:Der brettert da nicht allzu weit. Da mach dir mal keine Sorgen
Und wie hält man den auf?


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 15:01
@Bone02943
ja,zum ausspionieren ist so ein teil,sicher gut geeignet


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 15:04
@Deepthroat23

Also ein Sportflugzeug dürfte keine großen Schäden anrichten, jedenfalls nicht am Kernreaktor. Das schlimste wäre wohl ein Ausfall der Sicherheitstechnik, ähnlich in Fukushima, Tschernobyl, die den Reaktor dann überhitzen lässt.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 15:04
@Deepthroat23
Auf deine Frage möchte ich nicht weiter eingehen. Es muss nicht jeder alles wissen :)


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 15:05
das ist ja dann wohl extrem



Liveticker zu Anschlägen in Brüssel

+++ 14:54 Bericht: Terroristen zündeten offenbar Nagelbombe +++"

Der Sender VRT berichtet, dass die Terroristen am Flughafen Zaventem offenbar eine Nagelbombe gezündet haben. Unter Berufung auf einen Vertreter der Universitätsklinik in Leuven hieß es, in den Körpern der Opfer seien Nägel gefunden worden.

http://www.n-tv.de/politik/14-54-Bericht-Terroristen-zuendeten-offenbar-Nagelbombe-article17283841.html


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 15:07
Wenn die Kühltürme beschädigt werden ist das auch nicht sehr gut , da muss nicht mal die Steuerung ausfallen um irgendwas überhitzen zu lassen.
Das sind auch die zwei Atomkraftwerke die als marode gelten und schon in den Schlagzeilen waren.

https://www.tagesschau.de/ausland/belgien-akw-105.html


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 15:09
achja. Falls wieder jemand fragt ob sich Muslime davon distanziert haben hier mal was vorsorglich.
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10153977443313607&id=132543223606


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 15:12
@Deepthroat23

Wo bekommt man genug Sprengstoff für nen 40tonner ?

Wenn es nur halbsoviel Terroristen unter den Muslimen gäbe, wie uns manch eine politische Partei weismachen will,
wären schon einige solcher 40tonner unterwegs gewesen.

Offensichtlich haben die Terroristen aber einen recht hohen Personalmangel.
Sonnst wären die Anschläge wohl um einiges stärker geworden.


Weiss man schon, wieviele Muslime bei den Anschlägen gestorben sind ?


2x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 15:16
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Wo bekommt man genug Sprengstoff für nen 40tonner ?
Ich denke mit genügend Geld kann man alles kaufen.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Weiss man schon, wieviele Muslime bei den Anschlägen gestorben sind ?
Reicht es nicht zu wissen, dass Menschen gestorben sind?


1x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 15:17
Woher genau kommt eigentlich die Vermutung bezüglich den Atomkraftwerken? Oder wurden die beiden Kraftwerke nur prophylaktisch teilewakuiert?


1x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 15:18
Zitat von Sven751Sven751 schrieb:Woher genau kommt eigentlich die Vermutung bezüglich den Atomkraftwerken? Oder wurden die beiden Kraftwerke nur prophylaktisch teilewakuiert?
Es ist standardprozedur bei Terrorwarnstufe 4.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 15:19
@Nerok

Achso, danke für den Hinweis. :)


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 15:20
Sven751 schrieb:
Woher genau kommt eigentlich die Vermutung bezüglich den Atomkraftwerken? Oder wurden die beiden Kraftwerke nur prophylaktisch teilewakuiert?


Es ist standardprozedur bei Terrorwarnstufe 4.
Es wird noch dazu davon ausgegangen, dass immer noch Täter unterwegs sind.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 15:22
Im November letzten Jahres herrschte auch schon die Warnstufe 4. Die Akw´s wurden zu dem Zeitpunkt nicht evakuiert.


1x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 15:23
Dann liegt es wohl daran:

Beitrag von lawine (Seite 10)


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 15:24
@Bone02943
Also keine "Standardprozedur"


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 15:24
@Deepthroat23

naja an ordentlichen Sprengstoff kommt man nicht so einfach ran, vor allem nicht, in der Dimension.
An Geld sollte es dem IS eigentlich nicht mangeln.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Reicht es nicht zu wissen, dass Menschen gestorben sind?
Schön das du nun darauf verzichten willst, von Völkern und Religionsgruppen zu sprechen , sondern von Menschen. ;)


Anzeige

2x zitiertmelden