Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

810 Beiträge, Schlüsselwörter: Anschlag, Flughafen, Brüssel

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 09:58
@demented
Wenn's sonst nichts ist, danke ;)


melden
Anzeige

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 10:01
Mein Bruder flog heute morgen von Frankfurt Main nach Brüssel aufgrund seines Jobs als Bänker.

Er rief mich gegen 08:30 Uhr an und bestätige eine Explosion aus der "Schalterhalle". Er und seine Kollegen wurden von einer Bankeigenen Secutity Firma vom Flughafen abgeholt. Soll wohl ein ganz schönes drunter und drüber gewesen sein.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 10:02
@DearMRHazzard

Jetzt sollte man nur nicht überreagieren, und den Islamisten den von ihnen Propagierten Kreuzzug bestätigen.


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 10:05
@EvilParasit
Versteh ich nicht. Was willst du damit aussagen und was für Auswirkungen hätte es, wenn man das doch tut?


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 10:05
Belgien hat erst das zweite Mal seit dem Ende des 2.Weltkriegs die höchste Alarmstufe des Landes ausgerufen (Level 4). Das erste Mal war am 13.November 2015 als die Pariser Anschläge stattfanden.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 10:07
@O.G.
Wo willst du denn deine chemischen Scanner hinstellen? Die Explosionen fanden vor dem Sicherheitsbereich statt.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 10:07
Die Explosion in der Metro fand wohl im EU-Viertel statt, quasi im Herzen der Stadt.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 10:12
Also in Frankfurt muss im Moment auch das totale knuddel muddel am Flughafen herrschen.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 10:13
CNN Live :

Augenzeuge berichtet zu dem Anschlag auf die Maelbeek Subway Station :

"Um 09:20 Uhr bebte die ganze Erde. Es gab eine enorme Explosion in der U-Bahn-Station. Da waren viele Menschen.....alle rannten aus der U-Bahn-Station heraus........eine Rauchwolke strömte von unten auf die Strasse.........ich hörte eine laute Explosion......"


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 10:16
Es ist einfach nur mehr erschreckend und zeigt mir, dass man nirgends mehr sicher ist. Gerade in Brüssel hätte ich es nicht erwartet, man war dort seid Paris sowas von sensibilisiert und vorsichtig, trotzdem ist solch eine Tat an gleich mehreren Orten möglich.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 10:18
Ja, es ist wirklich schlimm... Die Sicherheitsmaßnahmen in Brüssel müssen wohl eigentlich enorm sein derzeit.


# Belgische Medien haben von 10 Toten in der Metro berichtet


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 10:24
So wie es aussieht fanden die 2 Explosionen im Flughafen um ca. 08:15 Uhr statt und ca. 65 Minuten später, um 09:20 Uhr, gab es dann einen weiteren Anschlag auf die U-Bahn-Station Maelbeek in der Innenstadt von Brüssel.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 10:28
Eben auf der Arbeit: Ich sage, dass es wohl zu Anschlägen am Brüsseler Flughafen und Metro gekommen ist. Darauf ein Arbeitskolkege "ja da seht ihrs aber die Moslems sind ja alle soooo friedlich und nett, alles Bonbenleger"

Dumme Rassisten (die anscheinend Suizidgefährdet sind, sonst würden sie sich nicht selbst in die Luft jagen) befeuern andere Rassisten, die durch die Anschläge sich nun aus ihrer faschistoiden Höhle trauen um ihre xenophoben Vorstellungen zu verkünden :(


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 10:29
Dass man nach der Verhaftung von Salah Abdeslam mit Terroranschlägen rechnen musste und auch noch wird rechnen müssen, sollte jetzt keinen sonderlich überraschen.

Vor solchen Selbstmordattentätern gibt es keinen Komplett-Schutz.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 10:31
Wenn ich das richtig sehe auf Flightradar dann sind in Belgien scheinbar alle Flughäfen geschlossen worden. Die einzige Ausnahme bildet der Flughafen Charleroi im Süden des Landes.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 10:31
tuttut schrieb:Es ist erschreckend, dass es heutzutage noch in einem Flughafen möglich ist eine Bombe zu platzieren. Bei all den ganzen Kontrollen, besonders in einem Flughafen, wo allgemein strengere Kontrollen herrschen, passiert so etwas.
@tuttut

naja, es wird ja i.d.R. keiner kontrolliert sofort beim Betreten des Flughafens, die Kontrollen finden erst nach der Gepäckaufgabe statt und sie dienen dem Zweck damit keine Bomben mit in den Flieger hineingelangen.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 10:36
Laut ARD sind sämtliche Metrostationen in Brüssel geschlossen.
Den Leuten wird empfohlen, zuhause zu bleiben.


melden
Anzeige

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 10:37
@Lars01

Ja da hast du vollkommen recht. Wie schon bereits von anderen geschrieben gab es in Belgien besonders hohe Sicherheitsmaßnahmen seit Paris - aber all das hilft nicht bei solchen Anschlägen. Wie soll jemand herausfinden ob er eine Bombe bei sich hat auf einem "öffentlichen"-Platz (mit öffentlich mein ich natürlich Plätze, wo jeder Zugang hat ohne vorher durch Kontrollen gehen zu müssen) - das Schlimme: für die Terroristen ist "kinderleicht" sich eine Bombe um den Körper zu binden und sich zu einem öffentlichen Platz zu begeben wo viele Menschen sich befinden - da hilft noch so gute Sicherheitsmaßnahmen. Das kann man sehr schwierig verhindern.


melden
778 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt