Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

941 Beiträge, Schlüsselwörter: Attentat, Islamismus, Tunesien, Radikalisierung, Nizza, Amokfahrer
aero
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 00:33
Bei einem bewußt herbeigeführten attentat ist in Nizza ein LKW in eine menschenmenge gerast.

Es gibt nach ersten angaben bis zu 30 tote zu beklagen.

Es passierte während der feiern des französichen nationalfeiertags.
Im Südosten Frankreichs ist ein Lastwagen in eine Menschenmenge gefahren. Behördenangaben zufolge handelt es sich um ein Attentat. Der Bürgermeister von Nizza spricht von "Dutzenden Toten".
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/nizza-lastwagen-rast-in-menschenmenge-a-1103093.html


melden
Anzeige
aero
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 00:36
Nach ersten meldungen wurde der fahrer des attentat-lkw´s von der polizei niedergeschoßen.

Bestimmt sollten wieder französiche staatsbürger durch dieses attentat getroffen werden.

Armes Frankreich....


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 00:42
Schon was bekannt zum Hintergrund? Islamischer Anschlag?


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 00:42
Hier noch Kurzmeldungen zu den Tätern.

Auszug:

00.23 Uhr
Französische Polizei: Anti-Terror-Einsatz läuft
Laut Mitteilung der französischen Polizei läuft ein Anti-Terror-Einsatz. Möglicherweise sei ein Täter geflüchtet. Die Behörde rief die Bewohner in Nizza und Umgebung auf, in ihren Wohnungen zu bleiben.

00.18 Uhr
Terroristen stiegen aus Laster und feuerten
Laut Augenzeugen sollen ein oder mehrere Terroristen aus dem Laster gesprungen sein und das Feuer auf die Menschenmenge eröffnet haben. Das berichtete ein Restaurantbesitzer.

http://www.bild.de/news/ausland/nizza/massenpanik-46816860.bild.html


melden
aero
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
aero
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 00:44
@Durchfall
Durchfall schrieb:Schon was bekannt zum Hintergrund? Islamischer Anschlag?
Noch habe ich nichts davon gehört aber ich persönlich gehe davon aus.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 00:46
Auf LiveLeak wurden auch bereits erste Videos dazu veröffentlicht, allerdings sollte hier der ab 18 Hinweis ernst genommen werden.

edit

das erste Video der Tat

http://www.liveleak.com/view?i=181_1468536129


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 00:49
In Graz vor einem Jahr war's ein durchgeknallter Bosnier ohne politischen Hintergrund, der in eine Menschenmenge raste.

Und wenn ich so manche BMW- und Mercedes-Fahrer hier in Wien quietschend ums Eck donnern sehe, braucht auch nur einer das Lenkrad gradestellen und es sind 30 Leute im Gastgarten Faschiertes.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 00:49
@aero
Das ist doch eine ganz linke Nummer.
Da haben sie die EM passieren lassen um sich den Nationalfeiertag
zu Nutze zu machen.


melden
aero
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 00:50
Also war es vermutlich nach ersten erkenntnissen so das die attentäter nicht nur mit dem lkw in die menschen gefahren sind sondern auch noch aus lkw auf die menschen geschoßen haben...oder aus dem lkw herausgesprungen sind und dann auf die menschen geschoßen haben.

Inzwischen ist die rede von bis zu 60 toten und entsprechend vielen verletzten.


melden
aero
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 00:53
@spookytooth


Leider war ja da auch noch dieser traurige vorfall zu beginn der EM wo ein französisches ehepaar von einem islamisten überfallen und nacheinander getötet wurde als der mann später noch nach hause kam.


Frankreich tut mir leid.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 00:54
Elsass 2007 - ein Besoffener:
http://www.spiegel.de/panorama/frankreich-auto-rast-zwei-mal-durch-menschenmenge-17-verletzte-a-491547.html

Dijon 2014 - ein Allah-Irgendwas-Schreier:
http://www.oe24.at/welt/Allahu-Akbar-Pkw-rast-in-Menge/169749604

Weiche Ziele sind nicht zu verteidigen.


melden
aero
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 00:56
@Narrenschiffer


Da ist aber mmn nur vergleichbar in dem punkt das ein kfz in personen fährt.

Sonst unterscheidet sich das alles.

Auch wenn der in Graz da mutmaßlich etwas von "Allah" rief.


melden
Trash43
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 01:00
Durchfall schrieb: Islamischer Anschlag?
Anzunehmen.
EM war zu gut gesichert, also am Nationalfeiertag.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 01:02
bitter!

Aber war abzusehen nachdem die EM über nix passiert war!


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 01:03
@Trash43
Ganz so war es nicht, es waren heute viele Sicherheitskräfte eingesetzt.

Ließ selber
Unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen hatte Frankreich den Nationalfeiertag begangen. Für die traditionelle Militärparade auf den Champs-Élysées in Paris waren rund 11 500 Sicherheitskräfte mobilisiert wurden. Am Nationalfeiertag wird jedes Jahr der Erstürmung des Pariser Bastille-Gefängnisses am 14. Juli 1789 gedacht, die als Beginn der Französischen Revolution gilt.

http://www.bild.de/news/ausland/nizza/massenpanik-46816860.bild.html


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 01:06
Die Staatsanwaltschaft habe von mindestens 60 Toten gesprochen
http://www.tagesspiegel.de/politik/frankreich-lkw-rast-in-menschenmenge-viele-tote-in-nizza/13880206.html

Es scheinen doch mehr Opfer zu sein.


melden
Trash43
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 01:07
@Hexe40
Klar wurde auch heute gesichert, vor allem in Paris. Aber der 14. Juillet wird im ganzen Land groß gefeiert.
Ein Ding der Unmöglichkeit jede Feier in jeder Stadt und Ortschaft zu sichern. Und Nizza ist eher ein mittelgrosse Stadt.

Das wissen eben auch diese Barbaren.
Ich bin da langsam außer mir, finde keine Worte...


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 01:08
Hier die aktuellsten Nachrichten im Ticker

00.58 Uhr
Behörden: Laster raste zwei Kilometer durch Menschenmenge
Der mutmaßliche Attentäter habe über eine Strecke von rund zwei Kilometern eine Spur der Verwüstung hinter sich gelassen, teilten die Behörden in Nizza mit.

00.50 Uhr
Staatsanwaltschaft: Mindestens 60 Tote
Bei dem Anschlag sollen mindestens 60 Menschen getötet worden. Das berichtete der Sender BFMTV unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft.

00.42 Uhr
Figaro: Waffen und Munition im Laster gefunden
In dem Laster, der in die Menschenmenge gerast ist, wurden Waffen und Granaten gefunden. Das berichtet die französische Zeitung „Le Figaro“ unter Berufung auf eine örtliche Quelle.

00.37 Uhr
CNN: Nur eine Person im Führerhaus
Der US-Nachrichtensender CNN zitiert einen Augenzeugen, der Lkw habe beschleunigt, als er durch die Menge gefahren sei. Es sei nur eine Person im Führerhaus gewesen.

http://www.bild.de/news/ausland/nizza/massenpanik-46816860.bild.html


melden
Anzeige
Trash43
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 01:08
In frz Medien ist von 60 Toten und hunderten Verletzten die Rede.
http://www.francesoir.fr/societe-faits-divers/attentat-nice-le-camion-fonce-dans-la-foule-et-fait-des-dizaines-de-morts-...

Bzw jetzt schon von 73 Tote :'(
Unfassbar...


melden
356 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt