Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, SPD, Bundestag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

02.08.2016 um 12:22
@yenredrose

Finde ich nicht. Frau Schavan besitzt nicht einmal das Rückgrat, sich aus der Politik zu verabschieden, sondern lässt sich von Merkels Gnaden anbei jeder Regel in den Diplomatendienst versetzen.

Das ist ein Skandal der irgendwie gar keine große Beachtung fand.

Anzeige
melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

02.08.2016 um 12:24
@JohnMill

Sie streitet ja auch bis heute ab, plagiiert zu haben.
Das tut hinz nicht, die sagte ja ganz offen, dass sie gelogen hat.


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

02.08.2016 um 12:38
@shionoro
Hier sind die vertraulichen Akten der UNi D-dorf. Da ist genau dokumentiert was plagiert wurde: https://drive.google.com/file/d/0B9F6ub8wD7gqOHVEM3F0MzY4dDA/edit
Seite 26-31.

Plagiate im Wissenschaftbetrieb sind keine Kavalierdelikte.

Der Untreschied zwischen Schavan und Hinz ist, Schavan hat am Ende des langen Weges zur Promotion eine unzulässige Abkürzung genommen. Hinz hat überhaupt nicht die Strecke zurückgelegt.


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

02.08.2016 um 12:42
@yenredrose

Also findest du ok, dass sie ohne Hochschulabschluss Diplomatin ist wohingegen dieser eigentlich einen Master nachweisen muss?


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

02.08.2016 um 13:12
@JohnMill
Nein, finde ich nicht ok. Ich wollte jetzt auch nicht die causa Schavan diskutieren, sondern den Fall Hinz.
Schavan hat zumindest bis zum 12.Semeter an der Uni alles richtig gemacht, danach ist sie vom Weg abgekommen weil sie sich einige Textpassagen zu eigen gemacht hat, ohne diese ordnungsgemäß zu zitieren.

Wer einmal selber wissenschaftlich gearbeit hat weiß, wie schmal der Grad sein kann, intellektuelles Eigentum anderer zu verletzten.

Hinz und da bleibe ich dabei hat nur vorgegeben den Weg gegangen zu sein: Sie ist eine Hochstaplerin.


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

02.08.2016 um 13:42
@all

Ich werde demnächst meinen Lebenslauf auch etwas aufpeppen. :)


2x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

02.08.2016 um 15:43
In ihrem jetzigen verhalten erkenne ich gewiße parallelen zum damaligen verhalten von Wolfgang Clement, als dieser mehr oder weniger auch vor einer ähnlichen entscheidung, parteiaustritt/rauswurf stand und das ganze zu einer häßlichen schlammschlacht werden ließ.


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

02.08.2016 um 15:49
Wo ist denn jetzt der Skandal? Politiker lügen! Nein, sach bloß. Ist ja nicht so, als sei man als Bürger noch nie von Politikern belogen worden. Dann wird sie das nächste mal eben nicht gewählt, wenn doch, selbst schuld.

btw: Sie hat nichts verbrochen und gegen kein Gesetzt verstoßen.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

02.08.2016 um 16:14
Ich gehöre auch nicht zu denen die sie jetzt hier verdammen.

Aber genau genommen hat sie sich unter falschen angaben von referenzen, die eher dazu führen diese tätigkeit zu bekommen als wenn man jetzt "nur" einen hauptschulabschluß hat, dieses beschäftigungsverhältins erschlichen.

Was meiner persönlichen meinung nach auch noch dazu kommt ist der insgeheim beinahe jedem bekannte umstand das man auch nach einer karriere im bundestag als früheres "MdB" auch noch große chancen in der industrie hat.

Nach meinem persönlichen empfinden kommt die bezeichnung "MdB", wenn sie denn sauber geführt wurde fast einem titel wie Dr. oder Prof. im ansehen in der bevölkerung gleich.

Und weil dies für viele auch eine begehrte tätigkeit ist und viele diese stellung aufgrund der fehlenden referenzen aber nicht bekommen darf hier nicht mit zweierlei maß gemessen werden.

Sondern es gelten für alle die gleichen bedingungen.

Eigentlich hatte Frau Hinz jetzt schon wieder einige kritiker verloren, weil man inzwisschen auch ihre leistungen mit in die waagschale warf, aber jetzt hat sie sich durch dieses versäumniß des tatsächlichen austritts und dafür dankbaren medien nochmals ins gespräch gebracht.


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

02.08.2016 um 16:30
Ich finde schon, dass man so ein Verhalten öffentlich ächten muss und soll. Denn wie soll es sonst zu einem gesellschaftlichen Umdenken kommen? Solange wir als Gesellschaft Menschen hofieren, die sich durch lügen und betrügen an der Allgemeinheit bereichern, ja sie sogar noch in Schutz nehmen und ihr Verhalten relativieren, dann wird das nichts mit einem Bewusstseinswandel.


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

02.08.2016 um 20:47
Zitat von kutuluskutulus schrieb:Ich werde demnächst meinen Lebenslauf auch etwas aufpeppen.
meine stimme hast du ;)


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

02.08.2016 um 20:58
Meine auch.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

02.08.2016 um 21:05
Zitat von kutuluskutulus schrieb:Ich werde demnächst meinen Lebenslauf auch etwas aufpeppen.
Dann bist du dran wegen Urkundenfälschung, kannst fristlos gefeuert werden und bekommst im Gegensatz zu dieser Betrügerin kein Übergangsgeld und wirst für drei Monate vom Arbeitsamt gesperrt. Für diese Betrügerin gelten Upper-Class-Abfindungen. Petra Hinz ist einfach nur sehr gewöhnlich und primitiv.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

03.08.2016 um 09:06
@Bauli

Genau genommen ist ein Lebenslauf keine Urkunden. Ein gesamtes Zeugnis wäre eine solche.


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

03.08.2016 um 13:10
@Bauli
Naja, ich bin selbstständig von daher interessiert es eh keinen, ob ich meinen Lebenslauf frisiere. :)


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

03.08.2016 um 16:09
Guten Tag,

könnte es sein das diese SPD-Politikerin noch nicht mal dieses Buch gelesen hat?


r88p3m



Venerdi


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

04.08.2016 um 12:33
Bundestag:

Petra Hinz lässt Frist zum Rückzug verstreichen

Die SPD drängt die Abgeordnete wegen ihres gefälschten Lebenslaufs zum Mandatsverzicht. Doch die 54-Jährige meldet sich nicht.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-08/petra-hinz-bundestag-spd-fristablauf



spd-abgeordnete-petra-hinz-war

Sehr geehrte Frau Hinz,

es gibt dinge die man im leben als erwachsener falsch machen kann, und die man noch nicht mal mehr vor gott entschuldigen kann.

Auch sie haben in Ihrem leben dinge getan, über die man nochmal sprechen, diskutieren vielleicht auch urteilen muß.

Aber Sie haben nicht menschen schlimmstes leid zugefügt, so das man Ihnen noch nicht mal mehr vor gott dafür verzeihen könnte.

Sie sind etwas schroff mit Ihren angestellten umgegangen, aber auch darüber könnte man noch einmal sprechen.

Es besteht immer die möglichkeit das Sie sich dafür nochmal entschuldigen könnten, aber es nicht so dass Sie sich vor lauter scham verstecken müßen.

Es ist noch nicht mal so das Sie nicht Ihr abitur nachholen könnten.

Auch wenn das alles im moment einen gewaltigen umfang für Sie hat, und auch wenn Sie das gefühl haben sich das alles selber eingebrockt zu haben, ist es das alles nicht wert das Sie Ihr mentales eigenes leben auf irgendeine art aufgeben müßen.

Bitte laßen Sie jetzt auch die disziplin weiter walten mit der sie auch über jahre Ihr mandat geführt haben und stellen Sie sich dieser sache.

Für Sie ist der "zug noch nicht abgefahren".....

Bitte melden Sie sich.....ganz liebe grüße.




1x verlinktmelden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

04.08.2016 um 14:37
Ich frage mich, ob sie es jetzt eiskalt durchzieht und ihr Amt einfach bis zum bitteren Ende behält. Anscheinend kann ihr ja keiner was.


1x zitiertmelden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

04.08.2016 um 15:13
Zitat von kutuluskutulus schrieb:Anscheinend kann ihr ja keiner was.
Ja, weil sie nichts verbrochen hat!


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

04.08.2016 um 15:25
Es soll um 15:30uhr eine pressekonferenz der essener spd stattfinden zur aktuellen situation um Petra Hinz.
Pressekonferenz mit NRW-Justizminister Thomas Kutschaty zum Fall Petra Hinz
http://www.n24.de/n24/Mediathek/Live/d/3246846/pressekonferenz-mit-nrw-justizminister-thomas-kutschaty-zum-fall-petra-hinz.html


Anzeige

melden