Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, SPD, Bundestag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

11.08.2016 um 10:28
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ob man jetzt in der Politik nen Studium dazu erfindet, oder einen nötigen Abschluss einer Schauspielschule, macht keinen Unterschied.
wow, dein Auswahlkriterium für Volksvertreter ist ja nicht so ganz hoch.

Also wir haben den einen Fall, in dem Schauspieler sich älter machen oder sagen sie können Volleyball spielen.
Diese werden dann engagiert, bekommen für ein Projekt Geld und das Projekt verdient vielleicht Geld. Die Schwindel "ich kann etwas" fliegt in der Regel wie auch in deinen Beispielen sehr schnell auf, da man ja die Rolle nur bekommen hat weil die Eigenschaften angegeben wurden. Die Projekleiter haben dann aber immer noch die Möglichkeit zu reagieren - und im schlimmsten Fall dem Schauspieler zu kündigen.... wer hat den Schaden? ein wenig die Filmfirma, und auf jeden Fall der Schauspieler selbst.

dem Gegenüber steht eine Politikerin, die sicherlich auch wegen ihres schönen Lebenslauf gewählt wurde um die Geschicke ihrer Region und anschließend Bundesweit zu lenken.

Also vergleichen wir einen Schauspieler bei dem im schlimmsten Fall ein schlechter Film herauskommt mit einer Bürgervertreterin die rotz frech alle Kollegen und Bürger angelogen hat, deren Gehalt aus Steuerbezügen stammen?

Mh...
sicherlich wirst du deinem Arzt danken, der dir vorlügt die eine OP kann er, hat er schon hundertmal gemacht - und dann einen Fehler macht. dann wirst du auch da sitzen und sagen: ja, komm.... ist nicht so dramatisch, Mila Kunis hat sich damals auch älter gemacht als sie war...

ausgezeichnete Vergleiche.

Anzeige
melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

11.08.2016 um 14:31
@scarcrow
Witzig, dass du nur die harmlosen Lügen der Schauspieler rauspickst. So wirkt der Unterschied tatsächlich riesengroß.

Aber Fakt ist, dass jeder lügt für seine Ziele und wenn man nicht gerade nen Dr.-Titel erfindet, ist meiner Meinung nach alles im grünen Bereich, da sowas nämlich kein harmloser Betrug ist, sich als Dr. auszugeben. Verstanden? ;)


2x zitiertmelden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

11.08.2016 um 14:35
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Aber Fakt ist, dass jeder lügt für seine Ziele und wenn man nicht gerade nen Dr.-Titel erfindet, ist meiner Meinung nach alles im grünen Bereich
Also einen Doktortitel zu erfinden ist deutlich harmloser, als eine ganze Ausbildung zu erfinden.

Ob der Arzt nun promoviert ist oder nicht, ist wesentlich weniger relevant, als die Frage, ob er Medizin studiert hat oder nicht.


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

11.08.2016 um 14:37
@kleinundgrün
Ich glaub, du hast dich wohl verlesen


1x zitiertmelden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

11.08.2016 um 14:39
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich glaub, du hast dich wohl verlesen
Möglich. Nur welche andere Interpretation lässt diese Aussage zu:
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Aber Fakt ist, dass jeder lügt für seine Ziele und wenn man nicht gerade nen Dr.-Titel erfindet, ist meiner Meinung nach alles im grünen Bereich
?

Edit: Zumal im Kontext zu dem konkreten Fall dieses Threads.


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

11.08.2016 um 14:41
Nen Doktor Titel erfinden, ist keine harmlose Lüge. Das war meine Aussage! Lies es, bis du es verstehst!


1x zitiertmelden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

11.08.2016 um 14:42
@kleinundgrün
Steht doch schwarz auf weiß da.


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

11.08.2016 um 14:45
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Nen Doktor Titel erfinden, ist keine harmlose Lüge. Das war meine Aussage! Lies es, bis du es verstehst!
Du schreibst, es sei alles im grünen Bereich, solange kein Doktortitel erfunden wird. Was ist denn "der grüne Bereich" in Deiner Wahrnehmung?


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

11.08.2016 um 14:48
@kleinundgrün
Wenn man nichts fälscht. Das ist übrigens meines Wissens nach strafbar.

Ich red hier von Abschlüssen und Titeln. Dokumente vom Staat


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

11.08.2016 um 15:04
@sunshinelight
Es bleibt dabei: Was habe ich Deiner Meinung nach falsch gelesen? Du schreibst, das "Fälschen" eines Doktortitels ist schlimm - alles andere ist im Grünen Bereich.
"Alles andere" wäre aber z.B. die Ausbildung.


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

11.08.2016 um 15:11
@kleinundgrün
Falls du es nicht verstanden hast: wenn ich sage, ich habe studiert, lüge ich. Wenn ich mir die nötigen Papiere illegal besorge, da ich ja nicht studiert habe, falls ich sie vorzeigen muss, betrüge ich.

Letzteres ist ein Vergehen, ersteres nicht.
Fürs Lügen kommt keiner in den Knast!

Beispiel: wie hieß noch gleich der Typ, der in den Knast musste, weil er sich jahrelang als Psychologe ausgegeben und praktiziert hat? Der hat nicht nur gelogen, er hat betrogen.

Wenn man seinen Lebenslauf etwas ausschmückt, damit es bisschen interessanter ist, lügt man nur. Wenn ich allerdings genau dieses Studium brauche, mir alles dazu fälsche, ist das strafbar.
Was willst du da jetzt nicht verstehen???


1x zitiertmelden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

11.08.2016 um 15:24
@sunshinelight

Du stellst also die selben moralischen Ansprüche an Schauspieler wie an Politiker? Also bei mir ist das halt so, dass mir ein lügender Schauspieler völlig am Arsch vorbei geht, während ich an Politiker, die dann über unser aller Zukunft entscheiden, schon den ein oder andern moralischen Anspruch habe. Aber offenbar sieht das nicht jeder so...


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

11.08.2016 um 15:26
@Purusha
Dann solltest du schleunigst auswandern und irgendwo ganz alleine für dich leben.
Denn den Anspruch, den du suchst, suchst du vergeblich.


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

11.08.2016 um 15:29
@Purusha
Ausserdem hab ich nirgendwo gesagt, dass ich allen einen Vorwurf mache, weil sie lügen. Also ist dein Post eh hinfällig.


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

11.08.2016 um 15:31
@sunshinelight

Nee du, ich bin ganz glücklich da wo ich bin. Und mein Anspruch ist nicht, dass Politiker überhaupt nicht lügen, sondern dass sie wenigstens bei ihren eigenen Meriten, die dann ja mitentscheidend sind, ob ich jemanden als fähig anschaue und ihn/sie dann wähle oder eben auch nicht, ehrlich sind. Und ich denke, dass die Lebensläufe der meisten Politiker nicht so erstunken und erlogen sind wie der von Frau Hinz. Solange da nicht das Gegenteil bewiesen ist, leb ich ganz gut mit meinen Ansprüchen ;)


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

11.08.2016 um 15:54
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Falls du es nicht verstanden hast: wenn ich sage, ich habe studiert, lüge ich. Wenn ich mir die nötigen Papiere illegal besorge, da ich ja nicht studiert habe, falls ich sie vorzeigen muss, betrüge ich.

Letzteres ist ein Vergehen, ersteres nicht.
Das stimmt aber nicht. Ich kann auch komplett ohne Schriftstücke den Tatbestand eines Betruges erfüllen.


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

11.08.2016 um 23:49
@Purusha
Lügen sind Lügen. Egal von wem sie kommen;)
@kleinundgrün
Das ist aber hier nicht der Fall! Und darum geht es ja.

Natürlich ist es Betrug, wenn du jemanden ein kaputtes Gerät verkauft und behauptet hast, es sei in Ordnung. Aber das ist ein ganz, ganz anderes Thema.


Wenn ich mich aber als Verkäufer bewerbe und schreibe in meinem Lebenslauf rein, ich war mal so und so lange als Therapeut tätig, begehe ich KEINEN Betrug!!!

Darum geht es hier!


1x zitiertmelden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

12.08.2016 um 08:43
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Darum geht es hier!
Du reduzierst Deine Aussagen immer weiter. Erst war es so, dass nur der gefälschte Doktortitel ein Problem ist, dann muss aber wenigstens schriftlich gewesen sein und jetzt genügt doch mündlich, sollte aber themenfremd sein.


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

12.08.2016 um 08:55
Gehört Lügen nicht zu den wichtigsten Eigenschaften eines Politikers?
Hält die Mehrheit der Menschen im Lande Politiker nicht grundsätzlich für verlogen?


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

12.08.2016 um 13:20
@Groucho
Genau so ist es!
@kleinundgrün

Wie bitte was? Ich reduziere gar nichts. Ich muss dir immer nur wieder alles haarklein erklären, weil du es einfach nicht verstehen willst.

Gott sei Dank fängt ja bald die Schule wieder an, dann können die Leute mal an ihrer Auffassungsgabe arbeiten...


Anzeige

1x zitiertmelden