Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Führt unsere kapitalistisch Spaßgesellschaft....

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spaßgesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führt unsere kapitalistisch Spaßgesellschaft....

24.04.2005 um 21:13
@phil: Woher willst Du das wissen? Woher willst Du wissen, was andere Menschen sich unter glücklichsein vorstellen?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!

Anzeige
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führt unsere kapitalistisch Spaßgesellschaft....

24.04.2005 um 21:15
Ich möchte nur wissen was das mit dem Kapitalismus zu tun hat.
War man im Ostblock denn generell glücklicher?


melden
neutrinos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führt unsere kapitalistisch Spaßgesellschaft....

24.04.2005 um 21:20
du hansel ,
Um dich glücklich zu machen müssen millionen Menschen in Afrika leiden !
Der Kapitalismus ist es der diesen Leuten diesen Elend beschert !!
Alle die auf einem höheren Lebensstandard leben leben auf kosten hungernder kinder die sie damit umbringen !
Am schlimmsten ist wenn man es nicht sieht !
Solche Leute sind in meinem Auge Massenmörder und verdienen unwiderruflich die Höchststrafe!
Solche leute müßte man auch hungern lassen - nein für mich ist die todesstrafe sinnlos -aber diese sollten spüren wie andere leiden damit es ihnen gut geht !
Kämpft gegen das Böse bis es noch geht !
gruß


melden
neutrinos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führt unsere kapitalistisch Spaßgesellschaft....

24.04.2005 um 21:22
Erst wenn diese sozialen Unterschiede auf der ganzen Welt beseitigt sind können wir uns wirklich glücklichschätzen!
ABer der Mensch ist ja so blöd und egoistisch !
Umerziehung ist hier wichtig!


melden
neutrinos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führt unsere kapitalistisch Spaßgesellschaft....

24.04.2005 um 21:37
war ja vorrauszusehen das die sich angesprochen fühlen nicht antworten werden !


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führt unsere kapitalistisch Spaßgesellschaft....

24.04.2005 um 21:39
@neutrinos: Langsam wirds lächerlich. Soviel Unwissen in einer Person.
In Afrika leiden die Leute, weil die lokalen Machthaber machtgeil sind. Das hat mit uns rein garnichts zu tun. Bestenfalls die Hilfslieferungen nach Afrika sind eine schwere Sünde, aber insgesamt liegen die Ursachen dort unten.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
neutrinos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führt unsere kapitalistisch Spaßgesellschaft....

24.04.2005 um 21:43
@jever
oh jever - wenn jeder milliardär die hälfte seines Vermöges denen zu gute lassen könnte und denn leuten helfen würde gäbe es dort unten keine armut !
mit deine Aussage hast du dich disqualifiziert!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führt unsere kapitalistisch Spaßgesellschaft....

24.04.2005 um 21:48
@neutrinos: Möp. falsch. es würde rein garnichts ändern. Informier Dich erstmal selber, warum ich da so sicher bin. Wenn Du keine vernünftigen Ergebnisse findest, dann helf ich Dir weiter ;)
Als Anfangsstichpunkte gebe ich Dir mal vor: Bürgerkriege und Ursachen, Spätfolgen von Nahrungshilfe und Militärausgaben in Entwicklungsländern. Damit solltest du bereits eine Menge finden ;)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Führt unsere kapitalistisch Spaßgesellschaft....

24.04.2005 um 21:53
nur geldscheine könnten für den kapitalismus sein und vielleicht menschen die sich dazu degradieren.
unsere nachfahren werden nur bedauernd den kopf schütteln.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führt unsere kapitalistisch Spaßgesellschaft....

24.04.2005 um 22:01
@neutrinos
>>>Um dich glücklich zu machen müssen millionen Menschen in Afrika leiden !
Der Kapitalismus ist es der diesen Leuten diesen Elend beschert !! <<<

Du bist ein unverschämter Holzkopf!
Ausgerechnet ein sozialistischer Träumer will die Welt wieder mal retten!
Woher weißt du denn dass ich verschwenderischer lebe als du?
Die hausgemachten Probleme der dritten Welt dürfen wohl nicht angesprochen werden.
Ich fühle mich aber nicht verantwortlich für Korruption, Überbevölkerung, despotische Herrscher, unklare Besitzverhältnisse(die schlimmste und gleichzeitig am wenigsten bekannte Entwicklungsbremse) und rückwärtsgewandte Religionen in der dritten Welt.


melden
neutrinos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führt unsere kapitalistisch Spaßgesellschaft....

24.04.2005 um 22:06
@midnightman
gebe dir vollkommen recht !
@Hansi
schlimm das du unsere Mitschuld nicht erkennst!
Wodurch kommen den diese hausgemachten probleme du holzkopf !
Du ich und jeder andere ist dafür indirekt oder direkt verantwortlich und damit basta !


melden
neutrinos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führt unsere kapitalistisch Spaßgesellschaft....

24.04.2005 um 22:08
man kann vielen die schuld geben - letztendlich ist man aber auch mitschuldig !
Ich gebe zu das ich momentans aus eigener kraft nichts dafür tuen kann das es besser wird da ich mein studium absolvieren will und dann helfen will !
Aber ich sehe zu mindest auch meine mitschuld !
Wer das nicht sieht der kann ein strick nehmen und sich aufhengen !


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führt unsere kapitalistisch Spaßgesellschaft....

24.04.2005 um 22:10
Nene mir bitte meine direkte oder indirekte Mitschuld! Bitte ganz genau!

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führt unsere kapitalistisch Spaßgesellschaft....

24.04.2005 um 22:14
Ich werde mich nicht aufhängen!
Die apokalyptischen Vorhersagen selbsternannter Weltverbesserer waren durchweg falsch.
Anhand von Statistiken aus vielen Entwicklungsländern zeigte der indische Ökonom Bhalla, dass die Globalisierung zum Rückgang von Armut und Ungerechtigkeit beigetragen hat.
Zwischen 1980 und 2000 wuchs die Wirtschaft der armen Staaten fast doppelt so schnell wie die der Industriestaaten.
Im gleichen Zeitraum sank der Prozentsatz der Armen an der Gesamtbevölkerung weltweit um mehr als zwei Drittel.
Dies ist der gewaltigste Rückgang der Armut in der gesamten Menschheitsgeschichte.


melden
neutrinos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führt unsere kapitalistisch Spaßgesellschaft....

24.04.2005 um 22:35
und vollkommener blödsinn der von illuminanten erfunden wurde !


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führt unsere kapitalistisch Spaßgesellschaft....

24.04.2005 um 22:52
Tolle Argumente hast du.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führt unsere kapitalistisch Spaßgesellschaft....

24.04.2005 um 22:54
@neutrinos
>>>schlimm das du unsere Mitschuld nicht erkennst!
Wodurch kommen den diese hausgemachten probleme du holzkopf<<<

Erklärs mir


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führt unsere kapitalistisch Spaßgesellschaft....

24.04.2005 um 22:57
Ich kann euch ein kleines Beispiel bieten, wie und warum viele von euch eine Mitschuld an der Gesamtsytuation haben:

Geht zu Mc Donalds!

Die haben in allen Filialen Weltweit ihre Preise runtergeschraubt, damit sie bei diesem Geiz ist Geil und Biliglohn noch mithalten können.

Alle finden diese billigen Preise toll, - Alle!

Und deshalb ist durch dieses quantitative Fleischangebot für wenig Geld, auch ein immer grösserer Bedarf an Fleisch!

Für so viel Fleisch braucht man sehr viel Kühe etz. und diese benötigen wiederum sehr viel Weideflächen.

Und jeder weis, dass es in Südamerika sehr viele Kuhzüchter gibt, die bei einer vermehrten Nachfrage nach Fleisch auch mehr Platz für die Tiere brauchen.

Doch leider werden durch diese Platzbeschaffung wegen den Weideflächen, die dortigen Urwälder gerodet! - Stück für Stück!

Mhhhh Leker Big Mc mit "anti" Brechmittel!

Eine indirekte Mitschuld also...

Pimp my Happines!

I am gonna tell you something...



melden
neutrinos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führt unsere kapitalistisch Spaßgesellschaft....

24.04.2005 um 22:59
jayco

ist ein beispiel das es noch hoffnung gibt !
jedenfalls bei einigen !


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führt unsere kapitalistisch Spaßgesellschaft....

24.04.2005 um 23:03
Schlimm diese Südamerikaner!


Anzeige

melden