Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Führt unsere kapitalistisch Spaßgesellschaft....

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spaßgesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führt unsere kapitalistisch Spaßgesellschaft....

24.04.2005 um 23:07
Im 21. Jahrhundert kann Solidarität mit der Dritten Welt nur heißen, ihre Konkurrenz auf dem Weltmarkt zu ertragen. Gerade die Ärmsten haben oft außer Agrarprodukten nichts zu verkaufen Eine Öffnung der abgeschotteten Märkte Europas und Nordamerikas würde den Entwicklungsländern 40 Milliarden Dollar im Jahr einbringen - ein Betrag, der fast so hoch ist wie die gesamte Entwicklungshilfe auf des Nordens


melden

Führt unsere kapitalistisch Spaßgesellschaft....

24.04.2005 um 23:10
es ist ziemlich erstaunlich, daß es menschen gibt die nichts von der ausbeutung der dritten welt wissen.
da kann man ja fast neidisch auf das unbeschwerte leben werden, wenns nur nicht in dem bewußtsein eines kleinkindes ablaufen würde.


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führt unsere kapitalistisch Spaßgesellschaft....

24.04.2005 um 23:23
Würde man diese Länder akzeptieren, dann würde sich die Problematik: Urwaldabholzung von selbst lösen.

Es ist ja so, dass diese Menschen keinen Bedarf mehr an der Agrar- und Holzindustrie hätten, wenn sie andere Einhamequellen nutzen und ausbauen könnten wie z.B. ? ...haben die eigentlich eine Alternative!?

... :( Ich sehs schon kommen: Die Luft wird in 50 - 100 Jahren nicht mehr so gesund sein wie heute!

Da hilft nur noch eins: "ÖKOTERRORISMUS!"

Pimp my Happines!

I am gonna tell you something...



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führt unsere kapitalistisch Spaßgesellschaft....

24.04.2005 um 23:39
Das Beispiel McDoofin Deutschland und südamerikanischer Regenwald ist ein klassisches Beispiel dafür, wie aus fehlendem Hintergrundwissen plötzlich Märchen als Wahrheit verkauft wird.
Die Importquoten für südamerikanisches Rindfleisch in die EU sind derart gering, dass es das Zeuchs grademal in einigen Steakhäusern gibt. Lustig übrigens, dass eine Steakhouse-Kette laut Eigenwerbung in Europa mehr südamerikanisches Rindfleisch verkauft, als importiert wird. ;)
Europäische McDoofs verkaufen europäisches Rindfleisch, welches mit us-amerikanischem Genmais gefüttert wird. Mit Südamerika haben wir rein garnix zu tun.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führt unsere kapitalistisch Spaßgesellschaft....

24.04.2005 um 23:48
ich hatte diese Erzählung lediglich nur weiter erzählt!

Aber wo nehmen die jetzt wirklich den Platz für all diese Rinder her?

Stapeln die die in "Hochfarmen!?"

"10. Stock" - Rinderzucht!
"9. Stock" - Hühnerzucht!
"8. Stock" - ...

Hast du ne Ahnung, wie sich diese Riesenbedarf an Fleisch richtig Managen lässt?

Pimp my Happines!

I am gonna tell you something...



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führt unsere kapitalistisch Spaßgesellschaft....

25.04.2005 um 00:12
Warst Du schonmal in nem Hochleistungsstall? Nein? Solltest Du mal nachholen, dann siehst Du, wo die Rinder ihren Platz haben. Die stehen nie auf einer Weide, sondern werden mit Kraftfutter hochgemässtet und dann schnell geschlachtet. Sogar die Zeugung wird vom Menschen erledigt.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führt unsere kapitalistisch Spaßgesellschaft....

25.04.2005 um 00:16
Nachtrag: Rinder werden nach ca. 15-20 Monaten, Schweine nach ca. 4-6 Monate geschlachtet.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führt unsere kapitalistisch Spaßgesellschaft....

25.04.2005 um 00:45
Nun ja, so was ähnliches wie nen Stall hatte ich mir da schon vorstellen können.
Blos war ich in dem Glauben, dass diese Wesen auch ein recht auf ein Langes Leben haben, damit sie Erfahrung sammeln können.

Doch das ist ja eher eine Illusion. Die Menschen wollen einerseits schnelles Geld und Nahrung (Hochleistungsstall), und anderer seits können sie es sich nicht leisten, dass sie den Tieren freiheiten gewähren, da sie sonst anfangen würden sich anzupassen.

Und das Gegenteil passiert: Anstatt sich durch Erfahrung weiter zu entwickeln, um sich anzupassen, - züchten die Menschen diese Tiere immer mehr zu leblosen Rohstoffobjekten runter.

Wenn sie nicht bald eine Chanze zur Wehrhaftichkeit bekommen, dann werden diese Tiere irgendwann seelenlose Objekte sein!

Doch leider kennt nicht jeder nen Bauern, von dem er gewissenhaft Fleisch beziehen kann. Die einzige Alternative ist leider nur Mc Dooof (für die Meisten Großstädter)...

Pimp my Happines!

I am gonna tell you something...



melden

Führt unsere kapitalistisch Spaßgesellschaft....

25.04.2005 um 01:02
wir leben ja auch im kapitalismus, da steht der wert des kapitals eben über den der rinder, schweine etc.
und es findet sich immer einer der was billiger anbietet und dies auf kosten anderer.
geiz ist geil. welch ironie.
unser derzeitiges gesellschaftssystem ist menscherverachtend. wir produzieren waffen. wir verkaufen waffen. mit den argument von arbeitsplätzen.
das wort arbeitsplatz scheint jeglichen anderes argument zu schlagen.
für kohle wird unser planet zerstört, wollt ihr das einfach nicht sehen?


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führt unsere kapitalistisch Spaßgesellschaft....

25.04.2005 um 01:03
@jayco: Die Grosstädter haben eine Alternative, und nutzen sie immer stärker. In Berlin z.B. kann man von einem regelrechten Bio-Boom reden. Hier macht fast im Wochentakt ein neuer Laden auf. Und es ist mittlerweile sehr ungewöhnlich, wenn eine Kantine kein Bioessen anbietet. In den Uni-Mensen ist es bereits Standart. Da sind sogar die 2-3 von 6 Normal-Beilagen Bio.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
neutrinos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führt unsere kapitalistisch Spaßgesellschaft....

25.04.2005 um 13:48
midnightman
ja solche leute sind es die ich mörder nenne !Sie sehen nur ihr geld in der tasche das wars auch !Mir gehts gut dann gehts allen gut !
Ich sage euch solche Leute muss man am nächsten baum aufhengen und zur abschreckung solange hängen lassen bis sie verottet sind und nur ihr skelett am Baum hängt!
Man kann erst dann wieder die Todesstrafe abschaffen wenn der Ausnahmezustand beendet ist und alle Massenmörder beseitigt wurden !
Gruß


melden
neutrinos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führt unsere kapitalistisch Spaßgesellschaft....

25.04.2005 um 14:12
also jedennfalls sollten sich diese idioten schämen !


melden

Führt unsere kapitalistisch Spaßgesellschaft....

25.04.2005 um 14:17
Die schämen sich aber nicht, sondern reiben sich die Hände.
Wir sollten uns schämen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Führt unsere kapitalistisch Spaßgesellschaft....

25.04.2005 um 14:21
@neutrinos
Wow, wow schwere Worte! :-) Bin mir nicht sicher ob das der Weg zum Besseren ist?!

Um nochmal die Problematik mit den Dritte Welt Ländern anzusprechen:

Klar leidet die wirtschaftliche Entwicklung jener Länder darunter, dass global player Unternehmen zu absoluten Hungerlöhnen die Menschen dort ausbeuten bzw. dass die westliche Wirtschaft jene schwächeren Länder nicht auf die wichtigen Märkte vordringen lässt.
Aber ich glaube, die viel größere Problematik dieser Länder liegt tatsächlich bei/"in" ihnen - da würde ich mich jever und Hansi anschließen.

In den meisten 3. Welt Ländern sitzten völlig korrupte und machthungrige "Politiker" am Steuer - z.T. sogar Anführer einer Revolution, die außer ihrer neugewonnenen Macht auch nur viel versprechen und wenig halten - bis der nächste kommt.
Entwicklungshilfe in Form von Geld kommt da nur in den seltensten Fällen "unangetastet" zu den wirklich Bedürftigen - das meiste wandert auf Privatkonten.
Von Leuten, die sich dort engagieren, weis ich persönlich, dass auch die Unterstützung mit technischen Geräten nur teilweise effektiv ist, denn die meisten Menschen dort wissen entweder gar nichts mit den Dingen anzufangen oder sie "verheizen" die Geräte und das wars.
Für die nötigen Schulungen oder Reparaturen fehlt dann natürlich das Geld!
Ganz allgemein ermöglicht es dort die miserable Bildungslage den Menschen nicht, es zu etwas zu bringen.
Schlimme Bürgerkriege, Völkermord und Aufstände destabilisieren diese Länder häufig noch dazu, so dass nichts Produktives aufgebaut werden kann oder gerade aufgebautes wieder zerstört wird. Scheiße ist das!
Nicht zuletzt tun das schwere Klima, Seuchen und hohe Sterblichkeitsraten wegen Unterernährung ihr Übriges.
Und das sind noch nichteinmal ansatzweise alle Probleme der Dritten Welt!

Hilfe zur Selbsthilfe ist in diesen Fällen, meiner Meinung nach, die einzige, auf die längere Zeit, wirksame Methode.
Wir müssen unser Wissen mit den Leuten dort teilen, wir müssen ihnen "Starthilfe in Medizin, Bildung und Wirtschaft zukommen lassen, so dass sie sich auf Dauer selber helfen können.
Bitte jetzt nicht denken ich wäre mir der vielen großen Probleme dabei nicht bewußt, dennoch glaube ich, dass das langfristig die einzige Möglichkeit ist, diesen Ländern zu helfen.

Grüße in die Runde!! :-)


melden
neutrinos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führt unsere kapitalistisch Spaßgesellschaft....

25.04.2005 um 14:48
Hi barney,
ja damit hast du völlig recht!
Doch meine ich das diese korrupten Leute von der Macht-Elite (den ganzen Global-Playern) bewußt unterstützt werden.
Und man muss einfach diesem brutalen Kapitalismus zerschlagen um Gerechtigkeit auf der Erde zu ermöglichen.Wirtschaftsliberalismus ist der Weg des Bösen und dieser muss vernichtet werden um unser Kinder Willen!
Liebe Grüße
neutrinos

Noch zu meinen harten Worten von vorher:
Man kann einfach Leute die zusehen wie Kinder an Hunger zugrunde gehen nicht straflos ziehen lassen , man muss einfach ein Exempel statuieren um dem ein Einhalt zu gewähren.Mit Sanfthandschuhen geht das nicht !


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führt unsere kapitalistisch Spaßgesellschaft....

25.04.2005 um 15:12
Wie währe es, wenn man z.B. sein gesammeltes "Kleingeld", also die Münzen bis zu einem Wert von 20 Cent, einfach jeden Monat an eine Hilfsorganisation weiter gibt.

Auf übervolle und schwere Sparschweine kann man gut verzichten.

Und wenn das jeder so machen würde, dann müssten viele Menschen nicht mehr Hunger leiden...

Einfach jeden Monat ein paar Cent aus den dunklen "Geldbeutel - Abgründen" kratzen und Spenden...

Pimp my Happines!

I am gonna tell you something...



melden

Führt unsere kapitalistisch Spaßgesellschaft....

25.04.2005 um 15:14
@Barney
beispiele für installierte regierungen gibt es genug, es ist schwer einzuschätzen wieviel manipuliert sind.
klar ist, dass die westliche industrie ALLES tut ihre macht zu erhalten und auszubauen. es besteht nicht das geringste interesse, produktionen vom weltmarkt abzugeben. also gibt es maximal rohstoffe die exportiert werden, nur zu welchen preisen.
warum werden die westlichen gelder nicht zweckgebunden z.b. bildung vergeben,
weil unsere politiker nicht die kanäle des geldes kennen?
weil sie konstruktiv eine hilfe zur selbsthilfe schaffen wollen?
bis jetzt provitiert die westliche industrie am meisten von der entwicklungshilfe.

alle kolonialstaaten habe lange für ihre besitzer geblutet, doch es ist nie eine wirkliche hilfe zurückgeflossen.

@all

es ist nunmal fakt, dass es in unseren system in der regel um du oder ich geht.
menschen mit einer besseren gesinnung sitzen nicht in den entscheidungspositionen. in unseren system sitzten die skrupellosesten gierigsten und machtgeilsten an der spitze, weil dies die eigenschaften sind am meisten zu erreichen.
leider fällt der großteil der bevölkerung noch auf die versprechungen herein und wählt den der am meisten geld verspricht!
wer glaubt, dass sich die massenarbeitslosigkeit mit unseren system beseitigen lässt. unser konsumwahnsinn ist bereits auf den höhepunkt, mehr konsum lässt sich einfach nicht provozieren. die menschlichen arbeitsstunden pro produzierter einheit wird immer weiter runtergeschraubt und irgendwann merkt auch noch der mensch, dass der konsum ihn nicht glücklich macht und zum gefangenen dieses systems und dann?


melden
neutrinos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führt unsere kapitalistisch Spaßgesellschaft....

25.04.2005 um 15:17
und dann gibt es weltweiten Bürgerkrieg der Bürger bzw. Freiheitskampf !
Die firmen werden in die luft gesprengt !
Oh sorry nennt man das aus der sicht der globallisationsidis nicht terrorismus ?


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führt unsere kapitalistisch Spaßgesellschaft....

25.04.2005 um 15:19
"ÖKOTERRORISTEN" an die MACHT!

Pimp my Happines!

I am gonna tell you something...



melden

Führt unsere kapitalistisch Spaßgesellschaft....

25.04.2005 um 15:41
Meiner Meinung nach liegt der Fehler nicht direkt am System, sondern an uns Meschen wie wir es verwirklichen. Jedes System ob Kapitalimus oder Kommunismus beide haben bei Idealer umsetzung nur Vorteile für die Gesellschaft.
Was nutzt mir ein System wenn ich selber nicht meine Umgebung so gestalte, so das ich friedlich und glücklich leben kann.

Ein einfaches Beispiel:
Ich streite mich die Ganze Zeit mit mein Nachbarn, Egal ob ich Recht oder Unrecht habe unternehme ich nichts dagegen sondern mache weiter so, kein System wird mir dieses Problem lösen und sogar auch nicht der Weltuntergang, wenn ich und mein Nachbar die einzigen überlebende sind das geht das Leben so weiter. Dieses Beispiel kann man fast in alle Lebensituationen umschreiben.

Also vieleicht liegt das Problem doch wo anders?
Hatte doch Jesus vieleicht Recht? in dem er Sagte Liebt und Vergibt oder das was ihr sätt erntet ihr auch.

Woher haben alle diese Mächte ihr Stärke? Konnten die überhaupt ohne unsere Hilfe so stark werden?

Irgend wann werde ich sagen können "Ich Bin".


melden