Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terror-Anschlag(?) auf einen Berliner Weihnachtsmarkt

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Berlin, Isis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt
Seite 1 von 1
SLOGEEK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terror-Anschlag(?) auf einen Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:22
Tagesthemen extra:
Ein Sattelschlepper sei in einen Berliner Weihnachtsmarkt am Breitscheidtplatz rein gefahren, es gibt mindestens neun Tote (Stand 21.21 Uhr) und viele Verletzte.
Mehr ist noch nicht bekannt...
Ob Anschlag oder nicht ist unklar, aber alles sieht danach aus
https://www.welt.de/vermischtes/article160453717/Lkw-rast-in-Weihnachtsmarkt-Polizei-geht-von-Anschlag-aus.html


melden

Terror-Anschlag(?) auf einen Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:24
Polnisches Kennzeichen...

Mal sehen wir das dann alles zusammenpasst. Wichtig ist den Täter, sollte es ein Verbrechen gewesen sein, zu fassen. Der hat nichts zu verlieren und ist zu allem bereit.

Ein Unfall wäre schon sehr tragisch und gerade bei einem Weihnachtsmarkt doch sehr zufällig.


melden

Terror-Anschlag(?) auf einen Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:27
RTL reitet auf Nizza rum.
Berliner Feuerwehr schreibt auf Twitter dass es ein polnischer Fahrer war ??!
Warten wir es mal ab...


melden

Terror-Anschlag(?) auf einen Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:33
Täter wohl festgenommen!!! Polizei gibt Statement ab!


melden

Terror-Anschlag(?) auf einen Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:33
@Juvenile

*hust* Tatverdächtiger...


melden
SLOGEEK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terror-Anschlag(?) auf einen Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016 um 21:34
Eben hiess es dass im LKW zwei saßen, der Beifahrer sei tot, der Fahrer sei geflohen aber nun gefasst.
Die Polizei sagt, es sein kein Unfall, sondern "ein bewusster Akt". Der LKW sei ziemlich schwerer Sattelzug und sei einfach durch die Buden durch gefahren und hätte die Menschen unter sich beerdigt. Nach 50m sei er auf der anderen Seite des Markts zum Stehen gekommen.


melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt