Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

263 Beiträge, Schlüsselwörter: Terror, Isis, Islamismus, Arabien
Dr.Thrax
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 19:33
Der Herrgott möge mir vergeben, dass ich einen BILD-online Artikel als Diskussionsgrundlage für einen Thread verwende. Allerdings ist das Thema interessant.

Mir geht es um Folgenden Artikel.

http://www.bild.de/politik/ausland/isis/was-zieht-maedchen-in-die-syrien-hoelle-40285980.bild.html

Doch nicht einmal die jüngste Serie an militärischen Niederlagen sowie der perfide Plan, nun auch Kinder zu Terroristen auszubilden, haben den „Nachschub“ für die Dschihadisten ganz versiegen lassen. Besonders irritierend: Unter den Freiwilligen, die weiter aus Europa in den syrischen Bürgerkrieg ziehen, sind Hunderte Mädchen und Frauen.

Kurz: Warum gehen junge Mädchen aus einem wohlhabenden Land wie Deutschland in Krisengebiete, wo sie als Sex-Sklavinnen vergewaltigt werden? Wollen sie einfach mal was anderes sehen? Urlaub umsonst? Die Leckereien der arabischen Küche in originalorientalischer Atmosphäre genießen? Oder die liberalere Gesetzgebung der dortigen Kulturen ausnutzen, weil ihnen die konservativ geprägte deutsche Rechtssprechung die Möglichkeit raubt, von mehreren bewaffneten Männern vergewaltigt und ermordet zu werden?

Was kann wohl der Beweggrund für ein junges Mädchen sein nach Syrien zu fliegen um sich dort mit radikalen Islamisten zum Abendessen zu treffen?

Ich bin mit meinem Latein am Ende.


melden
Anzeige

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 19:34
Das werden dieselben Beweggründe sein, warum sich Jugendliche Nazis anschließen.

Frage geklärt.


melden
Dr.Thrax
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 19:34
@BirneMaja
Und welche sind das bitte?


melden

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 19:35
Irgendeine Form von Anerkennung bekommen; Perspektivlosigkeit; Außenseiter und und und. Da gibt es doch zig Gründe.


melden
Dr.Thrax
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 19:37
@BirneMaja
Inwiefern ist es deiner Meinung nach eine Form von Anerkennung wenn man vergewaltigt und als Sex-Sklavin gehalten wird?


melden

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 19:37
@Dr.Thrax
Ich bezweifle, dass sich 15-jährige Mädchen darüber bewusst sind.


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 19:39
Mögliche Erlärung: Ohne Hirn geboren Wikipedia: Anenzephalie

Ernsthaft:
Wirklich nachvollziehen kann ich das nicht. Ich meine die müssen ja wissen was auf sie zukommt. Oder fallen die wirklich alle auf falsche Versprechungen rein?


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 19:40
Dummheit!


melden
Dr.Thrax
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 19:40
@nananaBatman
Vielleicht waren im Syrien-Restaurant auch die Tische schon alle reserviert

http://www.grill-of-arabia.de


melden

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 19:41
Der IS ist aus irgendwelchen Gründen anziehend
Diese Gründe kann ein gebildeter Mensch nicht verstehn..


melden
Dr.Thrax
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 19:42
@Ferraristo
Nein, aber mal im Ernst: Die Leute die da hin gehen sind nicht zwangsläufig ungebildet.


melden

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 19:43
@Dr.Thrax

Wieviel Teenies sind denn bisher zu ISIS gegangen?
Diese Frage wird dir keiner beantworten können.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.


melden

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 19:44
@Dr.Thrax
Wenn man fr sowas kämpft oder als weibliche Jugendliche das ünterstützen will, dann KANN man nicht gerade schlau sein...


melden
Dr.Thrax
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 19:44
Und was ich mich beim Lesen auch fragte bei folgendem Abschnitt:

Sicher ist: Leonora begann sich in einschlägigen Internetforen zu tummeln, in denen sie neben einem mutmaßlichen ISIS-Terroristen auch eine Gleichgesinnte (18) aus Erfurt kennenlernte. Zusammen mit ihr ist sie nach BILD-Informationen zunächst nach Istanbul geflogen. Beim Einchecken am Flughafen soll sie eine gefälschte Reisegenehmigung ihrer Eltern vorgelegt haben.

Was sind das für Foren? Kann es vielleicht sogar sein dass sich Gesandte der Merchandising Abteilung der ISIS auch hier im Forum herumtreiben? Ich meine vom Prinzip her wäre allmystery doch optimal. also was die psychische Stabilität der Userschaft angeht.


melden

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 19:46
Dr.Thrax schrieb:Gesandte der Merchandising Abteilung der ISIS auch hier im Forum herumtreiben?
Ich glaube kaum das die hier länger als 3 Minuten Werbung für IS machen könnten.


melden
Dr.Thrax
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 19:47
@ayashi
Vielleicht per PN? Ich bin da ohne Mist aufgeschreckt als ich das gelesen habe dass die ihre Vergewaltigungsopfer im Internet aufgabeln.


melden

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 19:47
@Dr.Thrax
Dschihad-Touristinnen: Reisen drei Mädchen zum "Islamischen Staat"
http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/londoner-teenager-reisen-zum-is-nach-syrien-warum-a-1020843.html#ref=plista
Ich denke das da was dran ist, das diese IS Krieger wie Popstars auf die Mädels wirken und sie auf falsche "Liebesversprechen" reingefallen sind.


melden

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 19:48
nananaBatman schrieb:Wirklich nachvollziehen kann ich das nicht. Ich meine die müssen ja wissen was auf sie zukommt. Oder fallen die wirklich alle auf falsche Versprechungen rein?
Man möchte wohl "Teil von etwas großem sein". Die Parallelen zwischen einem Djihadisten und (gerade) einem völkischem Faschisten sind wohl recht groß. Siehe:
Wikipedia: Autoritäre_Persönlichkeit
-Conventionalism – Festhalten an Hergebrachtem
-Authoritarian Submission – Autoritätshörigkeit/-unterwürfigkeit
-Authoritarian Aggression – Tendenz, Verstöße gegen hergebrachte Werte ahnden zu wollen
-Anti-Intraception – Ablehnung des Subjektiven, Imaginativen und Schöngeistigen
-Superstition and Stereotype – Aberglaube, Klischee, Kategorisierung und Schicksalsdeterminismus
-Power and Toughness – Identifikation mit Machthabern, Überbetonung der gesellschaftlich befürworteten Eigenschaften des Ich
-Destructiveness and Cynicism – Allgemeine Feindseligkeit, Herabsetzung anderer Menschen
-Projectivity – Veranlagung, an die Existenz des Bösen in der Welt zu glauben und unbewusste emotionale Impulse nach außen zu projizieren
-Sex – Übertriebene Bedenken bezüglich sexueller Geschehnisse


melden

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 19:48
Ich denke, dass viele nicht genügend informiert sind, was da drüben abgeht.

Oder sie lassen sich in erwähnten Foren, die vielleicht nur aus Interesse angeklickt werden, von Versprechungen verführen.


melden
Anzeige
Dr.Thrax
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 19:48
@Artula
Wie geht das denn bitte? Hat sich das bis nach Sachsen-Anhalt etwa noch nicht rumgesprochen, dass es in Syrien aktuell etwas ungemütlich werden könnte?


melden
398 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Entschuldigungen73 Beiträge