Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geburtenzahlen in Deutschland - sind wir dabei uns selbst auszurotten?

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Politik, Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geburtenzahlen in Deutschland - sind wir dabei uns selbst auszurotten?

21.01.2017 um 23:34
Na klar macht er sich sorgen, solche differenzierten gedankengänge, wie du es an den Tag legst, hat er ja nicht darauf, sonst würde nicht diese bescheuerte Threadfrage hier stellen bzw zur Diskussion .
Wenn die Entwicklung der Menschheit mitsamt allen was den menschsein ausmacht, nachdem gehen würde, was konservative je gemeint haben und meinen werden, hätten wir uns gar nicht entwickelt.
Der Konservative kapiert einfach nicht, dass der wandel in der Natur die einzige konstante ist.
Deswegen macht er sich um ängste um dinge, die er nie erleben wird und niemals so in der Zukunft stattfinden wird.

Die Welt wird noch enger zusammenrücken. Ich sehe schon in einigen bereichen vorallem durch die Wirtschaft forciert weltweite Subkulturen, die es vor 30 Jahren nicht gegeben hätte. Das wird sich auch so weiterforsetzen, mit all den Rückschlägen und rockkoppelungen die es von zeit zu zeit gibt.


melden

Geburtenzahlen in Deutschland - sind wir dabei uns selbst auszurotten?

22.01.2017 um 00:17
Zitat von TulsiGabbardTulsiGabbard schrieb:...Zum eig. Problem: Ich denke dass es für viele nicht einfach ist Kinder zu kriegen. Seien es steigende Mietpreise bzw. Kosten oder eben Zeitmangel wegen Arbeit. Da noch ein Kind zu kriegen, ist für viele viel zu stressig....
Der Punkt ist wir haben heute viel höhere Ansprüche an uns und auch für die Kinder, keiner würde heute noch auf die Idee kommen in einem Zimmer als Eltern mit 2-3 Kindern zu wohnen. Man will dann auch den Kindern was bieten, sei es an Essen, Kleidung, Spielzeug etc., früher waren die Eltern auf dem Feld und die Kinder eben auch.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geburtenzahlen in Deutschland - sind wir dabei uns selbst auszurotten?

22.01.2017 um 00:19
@cheroks

Statt noch nie so viele Deutsche wuerde ich sagen noch nie so viele Menschen in Deutschland.


melden

Geburtenzahlen in Deutschland - sind wir dabei uns selbst auszurotten?

22.01.2017 um 00:29
@hotrocket

Noch nie gabes in der Geschichte so viele Deutsche wie Heute.

Frage an Threadersteller: wo siehst du hier die "Ausrottung" des deutschen Volkes ?

(Das mit der Ausrottung ist meist Panikmache von Rechtsradikalen und der gleichen die diese Panik und Angst gegen Ausländer benutzen wollen.)


melden
Pb74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geburtenzahlen in Deutschland - sind wir dabei uns selbst auszurotten?

22.01.2017 um 00:44
emreee schrieb:
Na klar macht er sich sorgen, solche differenzierten gedankengänge, wie du es an den Tag legst, hat er ja nicht darauf, sonst würde nicht diese bescheuerte Threadfrage hier stellen bzw zur Diskussion .
Die Frage ist ganz und gar nicht bescheuert, sondern recht interessant. Überhaupt gibt es keine bescheuerten Fragen, sondern nur bescheuerte Antworten.

@taren hat das sehr gut umschrieben. Ergänzend zu seinem Beitrag könnte man noch anführen, dass diese Lebensgestaltung, wie er es sehr gut beschreibt, die Kosten nach oben treibt. Dies dürfte wohl der Hauptgrund dafür sein, dass die Familien heutzutage sehr klein bleiben müssen, sie können sich einfach nicht mehr Kinder leisten. Das "Wollen" wäre vielleicht schon da, nur reicht es halt bei den meisten dafür hinten und vorne nicht mehr.

Für diese Kostenentwicklung ist letzten Endes der Staat ursächlich verantwortlich. Da müsste einiges nachjustiert werden.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geburtenzahlen in Deutschland - sind wir dabei uns selbst auszurotten?

22.01.2017 um 00:49
Zitat von Pb74Pb74 schrieb:Dies dürfte wohl der Hauptgrund dafür sein, dass die Familien heutzutage sehr klein bleiben müssen, sie können sich einfach nicht mehr Kinder leisten.
@Pb74
wie erklärst du dir dann dass muslimische familien sich deutlich mehr kinder leisten können?


2x zitiertmelden

Geburtenzahlen in Deutschland - sind wir dabei uns selbst auszurotten?

22.01.2017 um 00:54
@egaht
Gönnen können oder einfach haben? Ich glaube einfach das die Deutschen andere Vorstellungen von einer Familie haben, dazu gehört die große Wohnung oder das Haus, das etwas bieten können. Heute ist es ja den durchschnittlichen Arbeitnehmer fast nicht mehr möglich das nur einer arbeitet um eine Familie zu versorgen. Dies ist wohl ein Hauptgrund für kleine Familien.


melden

Geburtenzahlen in Deutschland - sind wir dabei uns selbst auszurotten?

22.01.2017 um 01:00
Zitat von egahtegaht schrieb: wie erklärst du dir dann dass muslimische familien sich deutlich mehr kinder leisten können?
Weil diese Familien von AfD-Abgeordneten heimlich Geld zugesteckt bekommen.


melden
Pb74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geburtenzahlen in Deutschland - sind wir dabei uns selbst auszurotten?

22.01.2017 um 01:02
@egaht

Das ist eine gute und berechtigte Frage, auf die ich keine spontane Antwort weiß. Ich gehe mal auch wie du davon aus, dass dies zutreffend ist. Ein Grund könnte sein, dass die muslimischen Familien ein anderes (=preiswerteres) Freizeitverhalten haben als christliche, biodeutsche Familien. Teure Urlaube und Hobbys gehen gewaltig in die Familienkasse. Ich glaube nicht, dass die meisten muslimischen Familien sich so verhalten.

Nimm zB die türkischstämmigen Mitbewohner, die fahren/fliegen im Haupturlaub im Sommer für 4 oder 5 Wochen in die Heimat und besuchen dort reihum ihre Anverwandten. Das kostet gerade mal den Flug und ist ungleich billiger als zB ein Tauchurlaub zu zweit in den Malediven mit 4-Sterne Hotel.


1x zitiertmelden

Geburtenzahlen in Deutschland - sind wir dabei uns selbst auszurotten?

22.01.2017 um 01:10
Zitat von egahtegaht schrieb:wie erklärst du dir dann dass muslimische familien sich deutlich mehr kinder leisten können?
Wie erklärst du mir das sich "Chantalle" die Single ist und nichts gelernt hat ihr viertes Blag vom vierten Kerl leisten kann?


2x zitiertmelden

Geburtenzahlen in Deutschland - sind wir dabei uns selbst auszurotten?

22.01.2017 um 01:10
@Pb74
Zitat von Pb74Pb74 schrieb: als christliche, biodeutsche Familien.
mal davon abgesehen, auch Atheisten haben Kinder.

Und dann zudem: Biodeutsch. Was soll immer dieser Hinweis auf auf Biodeutsch. Ist das jetzt die neue Abgrenzung von echten Deutsch und falschen Deutschen? Also dieses "Wir, die wahren" und die anderen, die "nicht echten" Deutschen?

Kriegt man demnächst nen Arier äähm nen Biodeutschnachweis vom Amt?

Wo Deutsch im Pass steht, da ist auch Deutsch drin. Alles andere hatten wir schon mal und brauchen wir nicht mehr.


5x zitiertmelden

Geburtenzahlen in Deutschland - sind wir dabei uns selbst auszurotten?

22.01.2017 um 01:13
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wo Deutsch im Pass steht, da ist auch Deutsch drin. Alles andere hatten wir schon mal und brauchen wir nicht mehr.
Das sehen Leute wie @Pb74 wohl anders.

Wer keinen Ariernachweis...eeehm..ich meine keine Deutschen Vorfahren bis ins x-te Glied vorweisen kann ist nicht Deutsch.


melden

Geburtenzahlen in Deutschland - sind wir dabei uns selbst auszurotten?

22.01.2017 um 01:18
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Wie erklärst du mir das sich "Chantalle" die Single ist und nichts gelernt hat ihr viertes Blag vom vierten Kerl leisten kann?
:-) Vielleicht mit unserer schlechten Bildungspolitik, nicht den Umgang mit Empfängnisverhütung gelehrt?

Diese Beispiele sind ein Alarmsignal. Es muss mehr Kindergärten geben die den Kindern etwas anderes als RTL 2 vermitteln. So etwas zerstört den deutschen Staat von innn.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geburtenzahlen in Deutschland - sind wir dabei uns selbst auszurotten?

22.01.2017 um 01:20
@Nerok

Das geht nicht um Ariernachweis, sondern um Loyalitaet. Als jemand mit nur der deutschen Staatsbuergerschaft ist fuer mich zb Erdogan so wichtig wie Fusspilz waehrend andere sog. Deutsche an jedem Wort dieses Mannes kleben und meinen tuerkische Interessen stehen ueber denen der deutschen Regierung.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geburtenzahlen in Deutschland - sind wir dabei uns selbst auszurotten?

22.01.2017 um 01:20
Zitat von NerokNerok schrieb:Wie erklärst du mir das sich "Chantalle" die Single ist und nichts gelernt hat ihr viertes Blag vom vierten Kerl leisten kann?
@Nerok
vermutlich auf den gleichen weg wie sich "aisha" ihre vier bälger leisten kann.


melden

Geburtenzahlen in Deutschland - sind wir dabei uns selbst auszurotten?

22.01.2017 um 01:24
@Maite
es gibt auch Deutsche, die jubeln einem Putin zu und es gibt Deutsche die jubeln einem Höcke zu und auch Deutsche die jubeln einem Trump zu. Sind das dann auch
Zitat von MaiteMaite schrieb:sog. Deutsche
für dich?


melden

Geburtenzahlen in Deutschland - sind wir dabei uns selbst auszurotten?

22.01.2017 um 01:25
Zitat von thomas74thomas74 schrieb::-) Vielleicht mit unserer schlechten Bildungspolitik, nicht den Umgang mit Empfängnisverhütung gelehrt?

Diese Beispiele sind ein Alarmsignal. Es muss mehr Kindergärten geben die den Kindern etwas anderes als RTL 2 vermitteln. So etwas zerstört den deutschen Staat von innn.
Man könnte auch mal die Eltern in die Pflicht nehmen und nicht alles auf den Staat abwälzen?


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geburtenzahlen in Deutschland - sind wir dabei uns selbst auszurotten?

22.01.2017 um 01:29
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wo Deutsch im Pass steht, da ist auch Deutsch drin.
@tudirnix
und deswegen kämpfen und töten jetzt auch hunderte deutsche für den IS .
wie stehst du eigentlich dazu, beschämt dich das nicht ??


1x zitiertmelden
Pb74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geburtenzahlen in Deutschland - sind wir dabei uns selbst auszurotten?

22.01.2017 um 01:30
@tudirnix

Ich habe ein Beispiel gebracht , anhand dessen du mir, wenn du anderer Meinung bist, das Gegenteil beweisen kannst. Kennst du denn eine türkischstämmige Familie, die ihren Haupturlaub anderswo als in der Türkei verbringt?

Auch bin ich im Gegensatz zu dir der festen Überzeugung, dass eine türkischstämmige Familie, die sagen wir mal seit 30 Jahren hier lebt, noch lange nicht an die Gewohnheiten der deutschstämmigen angeschlossen hat.

Weiterhin weiss ich auch, dass Atheisten, Zeugen Jehovas u. a. durchaus auch (mehrere) Kinder haben (können), was soll also der Hinweis?

Deinem Satz "Wo Deutsch im Pass steht, da ist auch Deutsch drin" musst du erst mal hinzufügen, was du unter "deutsch" im Sinne des Threadtitels verstehst. Dann kommen wir auch in dieser Frage weiter.


melden

Geburtenzahlen in Deutschland - sind wir dabei uns selbst auszurotten?

22.01.2017 um 01:30
Richtige Deutsche sind alle Staatsbürger die sich mit unserem Grundgesetz identifizieren können und sich für dieses Land einsetzen, den Rest finde ich persönlich unwichtig.

@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Man könnte auch mal die Eltern in die Pflicht nehmen und nicht alles auf den Staat abwälzen?
Wie kannst Du von einer "Schhantalle" Eigenverantwortung erwarten? Das sie die nicht hat zeigen die vier Kinder von 4 Vätern. Die Kinder können nichts dafür, die müssen für die Gesellschaft gewonnen werden und bestmöglichst gefördert werden damit Schantalle nicht schon mit 30 Oma wird.


melden