Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die deutschen Bürger sparsam oder pleite?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaufkraft, Binnenmarkt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die deutschen Bürger sparsam oder pleite?

27.08.2017 um 01:11
Zitat von BauliBauli schrieb:Nein, man "fährt" nicht mit dem Ratenkauf besser. Du bist gebunden an diesen Händler...
Doch, man hat entweder über den Zeitraum des Darlehns ne höhere Liquidität oder man parkt das Geld so lange auf nem Tagesgeldkonto und bekommt Zinsen und warum soll ich so an wen gebunden sein?
Zitat von BauliBauli schrieb:...der seine Zinsmarge höchstwahrscheinlich schon eingepreist hat.
Von mir aus kann er dies ja tun, für mich is der Preis aber nun mal gleich, egal ob ich Bar, mit Kreditkarte oder auf Raten zahle.
Zitat von BauliBauli schrieb:Er wäre kein Kaufmann, wenn er was für einen Nullinger verkaufen würde, denn er muss ja auch Zinsen bezahlen. Die Bank ist kein caritativer Verein.
Davon kann man sicher ausgehen, is aber am Ende nur ein zusätzlicher Kaufanreiz, genau wie kostenlose Lieferung oder "50% Rabatt auf einen weiteren Artikel".
Zitat von zaeldzaeld schrieb:War das nicht so, daß man anstelle von Zinsen üppige Vetragsgebühren bezahlt, sodaß es am Ende eben doch auf einen recht gut verzinsten Kredit hinausläuft?
Also ich kenn jetz sicher nich alle Finanzierungsmodelle, aber ich hab vor ein paar Jahren mal ne Einbauküche gekauft und das Möbelhaus bot 0% Finanzierung. Ich habs dann auch so gemacht, obwohl ich die Kohle auch flüssig gehabt hätte und Gebühren sind da (soweit ich mich entsinne) nich angefallen.

Das die am Ende meine Daten haben is zwar nich so schön, aber wenn ich das Geld überwiesen hätte, hätten sie wohl auch ähnlich viele Daten von mir gehabt.

mfg
kuno

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind die deutschen Bürger sparsam oder pleite?

27.08.2017 um 03:25
Das der Thread aufgrund des Eingangspost nicht schon längst gelöscht wurde.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die deutschen Bürger sparsam oder pleite?

27.08.2017 um 09:15
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Davon kann man sicher ausgehen, is aber am Ende nur ein zusätzlicher Kaufanreiz, genau wie kostenlose Lieferung oder "50% Rabatt auf einen weiteren Artikel".
..und auch hier sind versteckte Margen schon eingepreist. Dafür wurde der BVKP ( Bruttoverkaufspreis) schon so gerechnet, das am Ende noch 100% zur Zahlung übrig bleiben.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Also ich kenn jetz sicher nich alle Finanzierungsmodelle, aber ich hab vor ein paar Jahren mal ne Einbauküche gekauft und das Möbelhaus bot 0% Finanzierung. Ich habs dann auch so gemacht, obwohl ich die Kohle auch flüssig gehabt hätte und Gebühren sind da (soweit ich mich entsinne) nich angefallen.
Das keine Gebühren angefallen sind, glaubst auch nur du. Ist das Möbelhaus noch präsent? Oder waren versteckte verklausulierte Sätze in den AGB`s mit Hinweis darauf, was alles nicht reklamiert werden kann oder sonstige zusätzliche Vereinbarungen, die du anerkannt hast?


1x zitiertmelden

Sind die deutschen Bürger sparsam oder pleite?

27.08.2017 um 11:26
Zitat von BauliBauli schrieb:Das keine Gebühren angefallen sind, glaubst auch nur du.
was du nich alles so weißt... :D
Zitat von BauliBauli schrieb:st das Möbelhaus noch präsent?
Jap, die gibts noch.
Zitat von BauliBauli schrieb:Oder waren versteckte verklausulierte Sätze in den AGB`s mit Hinweis darauf, was alles nicht reklamiert werden kann oder sonstige zusätzliche Vereinbarungen, die du anerkannt hast?
Keine Ahnung, hab die AGB nich gelesen. Wasich weiß is, dass die Höhe der Rate multipliziert der Anzahl der Raten den Kaufpreis ergab, den ich auch Bar hätte bezahlen müssen. Ergo keine Gebühren.
Zitat von BauliBauli schrieb:..und auch hier sind versteckte Margen schon eingepreist. Dafür wurde der BVKP ( Bruttoverkaufspreis) schon so gerechnet, das am Ende noch 100% zur Zahlung übrig bleiben.
Klar, so wie auch bei anderen Sonderangeboten. Willste jetz auch behaupten es hat für den Kunden keinen Vorteil, wenn er Sonderangebote kauft?

mfg
kuno


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die deutschen Bürger sparsam oder pleite?

27.08.2017 um 13:07
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Klar, so wie auch bei anderen Sonderangeboten. Willste jetz auch behaupten es hat für den Kunden keinen Vorteil, wenn er Sonderangebote kauft?
Wenn ein " Verkaufsschlager" mehrere Monate mit 10.000 Euro angepriesen wird und auf einmal kostet die Küche 3.333,00 Euro gehe ich für meine Verhältnisse davon aus, das a) mich das Kaufhaus vorher über den Tisch ziehen wollte, b) das in der Ausstellung befindliche Stück hat Macken, die so leicht nicht zu beheben sind, c) Die Abmessungen speziell sind und nicht überall passen d) der Küchenhersteller insolvent ist und es demzufolge auch keine Garantie mehr gibt oder e) das Küchenfurnier Lösungmittel enthält, die nicht mehr erlaubt sind oder f) die dazu gehörenden Elektrogeräte sind out of order.

Anders bewerte ich es, wenn die Küche von vornherein mit der Qualitätsstufe 1b versehen ist zu einem herabgesetzten Preis, der sich sehen lassen kann. Das zu Küchen. Das ist aber jetzt OT, führt aber dennoch in die Diskussion mit ein.  
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:was du nich alles so weißt... :D
Es steht dir frei, mir zu glauben oder nicht, obwohl man das besser in der Kirche tun sollte.


1x zitiertmelden

Sind die deutschen Bürger sparsam oder pleite?

27.08.2017 um 13:37
Zitat von BauliBauli schrieb: mich das Kaufhaus vorher über den Tisch ziehen wollte
Ich würd das nich so persönlich nehmen, Verkäufer versuchen eben ihr Produkt so teuer wie möglich zu verkaufen, das is ganz normal. Willkommen in der Marktwirtschaft.
Allerdings steht es dir als Kunden ja frei das zu kaufen, was du willst, zB. eben auch Sonder- oder Lockangebote. Der clevere Kunde nutzt eben die Konkurrenz Situation der einzelnen Unternehmen zu seinem Vorteil.

Letztlich ging es aber darum, dass du meintest, man würde mit 0% Finanzierung nich besser fahren als mit Bar Zahlung. Das dem nich so is, dürftest du inzwischen erkannt haben und die Geschichte wäre also geklärt.
Zitat von BauliBauli schrieb:Es steht dir frei, mir zu glauben oder nicht
Das is mir schon klar, dennoch hege ich doch gewisse Zweifel dahingehend, dass du über ein von mir abgeschlossenen Kauf besser bescheid wissen willst als ich. Klingt komisch, is aber so. :D

mfg
kuno


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die deutschen Bürger sparsam oder pleite?

27.08.2017 um 13:45
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Allerdings steht es dir als Kunden ja frei das zu kaufen, was du willst, zB. eben auch Sonder- oder Lockangebote. Der clevere Kunde nutzt eben die Konkurrenz Situation der einzelnen Unternehmen zu seinem Vorteil.
Das sehe ich anders (Nein, ich habe nichts mit Küchen zu tun, außer darin zu kochen). Wenn das Möbelhaus vorher einen utopischen Preis verlangt hatte, hatte es keinerlei Interesse zu verkaufen. Das hat mit Marktwirtschaft nichts zu tun, sondern eher mit Deflation.
(Der Kunde wartet ab, bis es billiger wird).
Da es aber aufgrund der marktwirtschaftlichen Strukturen, ( Befristung, Leiharbeit) immer unsicherer wird, zu Höchstpreisen zu verkaufen, werden die Kunden in absehbarer Zeit auch länger warten. Davon gehe ich mal stark aus.

Um dann wieder den Bogen zum Threadtitel zu schlagen. Das Gros der Bürger ist sparsamer geworden, wie du ja eigentlich auch indirekt zugibst.


1x zitiertmelden

Sind die deutschen Bürger sparsam oder pleite?

27.08.2017 um 14:08
Zitat von BauliBauli schrieb: Wenn das Möbelhaus vorher einen utopischen Preis verlangt hatte, hatte es keinerlei Interesse zu verkaufen.
In meinem Fall könnte ich noch nich mal sagen, ob meine Küche reduziert wurde oder nich. Ich bin halt zu mehreren Verkäufern und hab nach nem Vergleich das günstigste Angebot genommen. Für welchen Preis die Küche vorher verkauft werden sollte weiß ich nich und is mir eigentlich auch egal. Es gibt aber auch Kunden die meinen "was billig ist, ist auch nix wert" und für solche Kunden sind Mondpreise doch quasi ideal. :)
Zitat von BauliBauli schrieb:Das Gros der Bürger ist sparsamer geworden, wie du ja eigentlich auch indirekt zugibst.
War zwar nich meine Intention sowas in den Raum zu stellen, aber ich hab mal kurz gesucht und das Einzelhandelsvolumen scheint eher zu steigen.
http://www.raab-verlag.de/blog-news/wp-content/uploads/2015/02/Umsatzsteigerung-zur-Weihnachtszeit-E-Commerce-vs.-Einzelhandel_raab-verlag.de_Variante-1_OKT_Grafik-3.jpg
Da müsste man vermutlich noch die Inflation rausrechnen, scheint mir aber eher auf einen leichten, aber stabilen, Wachstum hinauszulaufen.

mfg
kuno


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die deutschen Bürger sparsam oder pleite?

27.08.2017 um 14:57
@kuno7

Nur am Rande:

Wenn das Einzelhandelsvolumen ( nicht das Online-Volumen) steigt, warum hat Euler-Hermes Galeria Kaufhof nur eine Deckungszusage von nur 2 Milliarden Euro gegeben und das ein paar Monate vor dem Weihnachtsgeschäft, wo doch Galeria europaweit vertreten ist und diese 2 Milliarden Euro global so gut wie nichts ist.

http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/euler-hermes-laesst-kaufhof-fallen-was-diese-krise-so-gefaehrlich-macht/20112978.html

Warum kommt Karstadt nicht vorwärts, nur um mal ein Große zu nennen. Die planen erst noch mit Gewinn.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/warenhaus-karstadt-plant-wieder-mit-gewinn-15020507.html

Das sollte man eigentlich wissen, wenn man an einer solchen Diskussion teilnimmt. Daher mache ich hier jetzt erstmal eine Pause.


1x zitiertmelden

Sind die deutschen Bürger sparsam oder pleite?

27.08.2017 um 15:15
@Bauli

Beim Beispiel Warenhäuser überlagern sich aber viele Effekte. Wer kauft denn heute noch im Warenhaus?
Galeria Kaufhof steht da noch etwas besser da, aber Karstadt?

Der lokale Einzelhandel, aber insbesondere Warenhäuser können mit der heutigen Angebotsvielfalt doch nicht mehr mithalten. Der Preis ist da nur ein Grund, warum immer mehr Leute im Internet einkaufen.

Man will halt nicht "irgendwas" sondern ganz spezielle Dinge, die man vorher ggf. schon selbst lange im Internet recherchiert hat.
Ich habe mir heute z.B. im Internet eine Schutzhülle für mein Tablet bestellt. Das ist ein Galaxy Tab S 2015 10.5".
Ich wollte die Hülle in blau, möglichst dünn, mit drei Falten zum Aufstellen und einer Wake-up Funktion und Kunststoffkanten als Stoßschutz.

Was würde denn ein Verkäufer bei Karstadt auf diese Frage antworten? "Kenne ich nicht, aber schauen Sie doch mal in Etage 3 vorbei, da gibt es heute eine schöne Auswahl an Korbwaren und Bettwäsche?"

Würde man alle im Internet verfügbaren Schutzhüllen in allen Farben und Modellvarianten in einem Kaufhaus ausstellen, bräuchte man ggf. eine ganze Etage dafür. Selbst in den Elektrofachmärkten ist die Auswahl sehr begrenzt.


Eine Gruppe der deutschen Bürger ist imho mittlerweile sehr konsumerfahren.
Man braucht nicht mehr alles, man kann warten. Was die Nachbarn denken, ist vollkommen egal.
Wenn man aber was braucht, dann ist das meist was ganz spezielles.


1x zitiertmelden

Sind die deutschen Bürger sparsam oder pleite?

27.08.2017 um 17:57
@stanmarsh
Dann darf sich aber auch niemand über verödende Innenstädte,miese Löhne und Monopolisierung aufregen.
Die Preise sind nur solange gedumped wie es Wettbewerber plattzumachen gilt


1x zitiertmelden

Sind die deutschen Bürger sparsam oder pleite?

27.08.2017 um 18:29
@Warhead

Mit dem Leerstand könnte man schon was anfangen, Wohnungen sollen z.B. recht begehrt sein und Kinderbetreuung und solche Sachen. Klar geht das nicht von heute auf morgen und auch der Staat ist hier gefragt. Aber ein nicht mehr benötigtes Geschäftsmodell aufrecht zu erhalten, nur damit es keinen Leerstand gibt, halte ich auch nicht für die Ideallösung.

Das betrifft ja nicht den gesamten Einzelhandel, hochspezialisierte Fachgeschäfte, Dienstleister oder Lebensmittelgeschäfte sind weiterhin gefragt.
Nur das alte Kaufhaus oder die Tante-Emma-Läden mit den guten Maggi Tütensuppen, der Kondensmilch und ähnlich innovativem Sortiment mit idealen Öffnungszeiten für nicht berufstätige Hausfrauen sind halt nicht mehr gefragt.

Wie ich schon sagte, das ist mittlerweile keine Preisfrage mehr. Ich kaufe z.B. bei Amazon öfter sogar über lokalem Preis, weil dort der Service und die Auswahl stimmt.


melden

Sind die deutschen Bürger sparsam oder pleite?

27.08.2017 um 18:37
@stanmarsh
Ach der Staat soll für die fetten Renditen der Immobilienspekulanten geradestehen...gehts noch,das hatten wir doch gerade


melden

Sind die deutschen Bürger sparsam oder pleite?

27.08.2017 um 18:43
@Warhead

Denk doch nicht immer so schwarz-weiß. Natürlich gibt es mittelfristig Lösungen für leerstehende Ladenzeilen, ohne dass der Staat Immobilienfonds&Co. zu bisherigen Marktpreisen unter die Arme greifen muss. Das Mietniveau nimmt ab, wenn die Nachfrage sinkt. Nicht von heute auf morgen, aber mittelfristig schon.

Und irgendwann sind die Karstadt Betonunglückseligkeiten der 70er marode und werden abgerissen. Hier ist dann in der Tat die Stadt bzw. deren Stadtplaner gefragt, dort Gebäude zu schaffen, die der aktuellen Nachfrage entsprechen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die deutschen Bürger sparsam oder pleite?

27.08.2017 um 18:47
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Dann darf sich aber auch niemand über verödende Innenstädte,miese Löhne und Monopolisierung aufregen.
Die Preise sind nur solange gedumped wie es Wettbewerber plattzumachen gilt
So, da kann ich dir während meiner langjährigen Anwesendheit hier im Forum wenigstens einmal zustimmen.

Hinzu kommt noch ein ganz anderer Aspekt: Man sagt zwar der Onlinehandel nimmt zu, aber wer kontrolliert das? Welche Gruppen kaufen über den Onlinehandel? Ich für mich muss da ganz ehrlich sagen, ich will sehen und anfassen, anprobieren was ich kaufe, sehen, ob es zu meinem Typ passt. Das sehe ich im Internet nicht. Da kann die Kleidung noch so schick sein. Ich feilsche auch gerne, (wenn ich Fehler entdecke, die ich selbst beheben oder beheben lassen kann) und umgehend umtauschen, wenn ein zusätzlicher anderer Umstand auftaucht, die ein Umtauschen nötig machen. Da möchte ich nicht zurücksenden und nochmal ein paar Tage warten. Hinzu kommt, das das Geschäft mir evtl. Rabatte einräumt, die ich im Onlinehandel nicht bekomme. ( Ich rede vom selben Geschäft)

Desweiteren, wie schon richtig bemerkt, klafft die Lohnschere allgemein ziemlich auseinander. Die Endverbraucher haben dann doch nicht mehr Geld zur Verfügung? Das gilt auch für den Onlinehandel.

Hinzu kommt die unnötige Umweltverschmutzung durch die unter Tarif bezahlten Fahrer (Zustelldienst). Dann fehlen die sozialen Kontakte.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Der lokale Einzelhandel, aber insbesondere Warenhäuser können mit der heutigen Angebotsvielfalt doch nicht mehr mithalten. Der Preis ist da nur ein Grund, warum immer mehr Leute im Internet einkaufen.
Das ist für mich kein gutes Argument. Oftmals wenn man durch die Geschäfte geht, sieht man viel bessere Alternativen, die u.U. auch runtergesetzt sind und oftmals garnicht im Internet zu finden sind. Auch habe ich beobachtet, das man im Internet Ladenhüter loswerden will, währenddessen in den Geschäften schon ein ganz anderer Stil präsentiert wird.


melden

Sind die deutschen Bürger sparsam oder pleite?

27.08.2017 um 18:53
@Bauli

Du sprichst Hier überwiegend von Kleidung? Da stimme ich Dir zu, die kaufe ich auch fast nur lokal, ebenso Lebensmittel.


Das Argument Umweltverschmutzung muss aber noch mal genauer betrachtet werden. Es scheint mir ressourcenschonender zu sein, eine Person für viele Einkäufe durch die Gegend fahren zu lassen, als dass alle Leute mit ihren Autos in die Innenstadt fahren. DHL testet hierfür sogar Elektroautos.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die deutschen Bürger sparsam oder pleite?

27.08.2017 um 19:03
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Du sprichst Hier überwiegend von Kleidung? Da stimme ich Dir zu, die kaufe ich auch fast nur lokal, ebenso Lebensmittel.
Ich spreche von Kleidung, Bürobedarf, Lebensmittel Haushaltswaren, also alles, was man für den Haushalt und für sich selber braucht.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:DHL testet hierfür sogar Elektroautos.
Dann bleibt immer noch das Argument, das man mit jeder Lieferung für die Billiglöhner verantwortlich ist, wobei ich denke, das das zeitlich begrenzt wird, wegen den Drohnen, die zahlen dann noch nicht mal Steuern und Abgaben. Der ehemalige DHL-Billiglöhner kann sich dann noch nicht einmal per Onlineshop was kaufen, weil er so ausgenutzt wurde, also braucht er sich wohl nichts zu bestellen und sieht wie der Nachbar sich per Drohne ( seinen Arbeitsplatz) ein Paket zukommen lässt?

Du musst auch ein bisschen früher schauen, Diesel und Ruß werden auch per Schiff ausgestossen. Kerosin incl. Es bestellen ja nicht alle um die Ecke.

Wieso mit dem PKW in die Stadt fahren? Ist mir viel zu teuer, mehr als 20,00 Euo für die Parkuhr zu spendieren. Dann nehme ich die Öffentlichen.


melden

Sind die deutschen Bürger sparsam oder pleite?

27.08.2017 um 19:20
@Bauli

Trotzdem fahren eben viele Leute selbst mit ihren PWKs in die Stadt und verstopfen und verpesten die Innenstädte.
Ich mache das auch nicht, u.a. weil ich kein Auto besitze.
Mit den Öffentlichen fahre ich hin und wieder auch mal in die Stadt, sind aber auch direkt 7€ weg, mehr als man bei den meisten Shops an Versandkosten zahlt.

Gegen die niedrigen Löhne der Fahrer bin ich aber auch. Ich bestelle fast nur über DHL und lasse an die Packstation liefern. Da fällt Hermes samt Subunternehmer flach. DHL hat zwar auch Subunternehmer, aber deutlich weniger als Hermes scheint mir.

Aus meiner Sicht darf sich der Versandpreis auch noch erhöhen, denn die erbrachten Leistungen schaffen mir einen sehr großen Mehrwert, den ich gerne bezahle.
Im Gegensatz zu Verkäufern im Einzelhandel, die überwiegend mit Unwissenheit glänzen und es nicht selten vorkommt, das ich Ihnen ihr Produkt erklären muss statt umgekehrt.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die deutschen Bürger sparsam oder pleite?

27.08.2017 um 19:33
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Trotzdem fahren eben viele Leute selbst mit ihren PWKs in die Stadt und verstopfen und verpesten die Innenstädte.
Streite ich auch garnicht ab.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Mit den Öffentlichen fahre ich hin und wieder auch mal in die Stadt, sind aber auch direkt 7€ weg, mehr als man bei den meisten Shops an Versandkosten zahlt.
Ich zahle nicht ganz soviel. Ich glaube es dir aber, weil ich andere Städte kenne und deren katasrophales Management und die am Hebel Sitzenden nur soweit denken wie von 12:00 Uhr bis mittags. An die Geschäfte und deren Unternehmen denken die nicht. Also verwaist die Innenstadt in ihrer ursprünglichen Form. Aber in Teilen von München ist das auch zu beobachten.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Gegen die niedrigen Löhne der Fahrer bin ich aber auch. Ich bestelle fast nur über DHL und lasse an die Packstation liefern. Da fällt Hermes samt Subunternehmer flach. DHL hat zwar auch Subunternehmer, aber deutlich weniger als Hermes scheint mir.
Ich habe einen initernationalen Expressbrief erhalten aus dem Ausland. Der wurde teuer aufgegeben, in der Meinung, man würde zuverlässig liefern, kam aber erst nach 6 Tagen und zwei Anmahnungen mit einem Subunternehmer. Der Auftraggeber hat da leider keinen Einfluss drauf. Umgekehrt hatte ich auch bei DHL einen int. Expressbrief aufgegeben, der nur einen Tag brauchte. ( Du kannst es ja per Tracking verfolgen)
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Im Gegensatz zu Verkäufern im Einzelhandel, die überwiegend mit Unwissenheit glänzen und es nicht selten vorkommt, das ich Ihnen ihr Produkt erklären muss statt umgekehrt.
Passiert mitunter, ja. Ist aber nicht die Regel.

Dennnoch, wenn man die einzelnen Lieferung der Millionen Bundesbürger effektiver gestalten würde, zum Beispiel, wie der Einzelhandel das früher gemacht hat und erst bestellte als ein Limit erreicht war, damit es wirtschaftlicher wurde, wird heute kreuz und quer bestellt.

---------
...und nochwas hatte ich vorhin vergessen. Der Zoll hat noch nie soviel mit Produktpiraterie zu tun gehabt, wie jetzt zu Onlinezeiten.


1x zitiertmelden

Sind die deutschen Bürger sparsam oder pleite?

27.08.2017 um 19:38
Zitat von BauliBauli schrieb:Warum kommt Karstadt nicht vorwärts, nur um mal ein Große zu nennen. Die planen erst noch mit Gewinn.
Wurde ja schon beantwortet, aber noch mal: Vielleicht weil Kaufhäuser nich mehr so sehr beliebt sind bei der Kundschaft? Nimm doch mal als Beispiel die ganzen Shopping Center, die überall hingestellt werden, die sind immer gerammelt voll und werden auch entsprechend Umsatz machen.
Zitat von BauliBauli schrieb:Das sollte man eigentlich wissen, wenn man an einer solchen Diskussion teilnimmt. Daher mache ich hier jetzt erstmal eine Pause.
Warum muss ich zwingend was über die Gewinnerwartungen der Karstadt-Betreiber wissen um an ner Diskussion über das Konsumverhalten der Deutschen teilnehmen zu wollen? Das erschließt sich mir grad garnich.

mfg
kuno


Anzeige

melden