weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufschwung in Deutschland?!

Aufschwung in Deutschland?!

09.12.2010 um 15:23
Viele reden vom Aufschwung !
In meinem Umfeld profitierte niemand davon...
Wie sieht es bei euch aus ?

Lieber Gruß von :

Delon.


melden
Anzeige
Ja - ich profitiere vom Aufschwung...
20 Stimmen (13%)
Nein - bei mir hat sich nichts verändert ...
130 Stimmen (87%)
philipp7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufschwung in Deutschland?!

09.12.2010 um 15:26
Aufschwung voll für n Arsch..


melden

Aufschwung in Deutschland?!

09.12.2010 um 15:28
Nachtrag !
Wer mit * Ja * abstimmt - bitte kurz begründen !

Danke !

Delon.


melden

Aufschwung in Deutschland?!

09.12.2010 um 15:29
Aufschwung , was ist das ?
Frau Merkel spricht viel davon, vielleicht kennt sie ihn. ;)


melden

Aufschwung in Deutschland?!

09.12.2010 um 15:30
ich wohne im osten und da kommt sowieso alles erst 50 jahre später an :D


melden

Aufschwung in Deutschland?!

09.12.2010 um 15:33
Ich spür den Aufschwung ganz deutlich...die Zahl der Mahnungen und Vollzugsbeschlüsse, die ich ausliefer, erhöht sich fast wöchentlich.


melden

Aufschwung in Deutschland?!

09.12.2010 um 15:46
Jemand hat für * Ja * abgestimmt - leider ohne Begründung !
Schade !

Delon.


melden
endgame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufschwung in Deutschland?!

09.12.2010 um 15:47
ich habe eine Aktienfond von meinem Vater im Februar 2009 bekommen,
Performance bisher ca. 200% Gewinn! Ich werde Ihn zu Weinachten verkaufen!

[Ja]

...und Spende das Geld an einen sinnvollen Zweck, z.B. für Samuel!


melden

Aufschwung in Deutschland?!

09.12.2010 um 15:50
@endgame

Danke - für die Begründung !

Delon.


melden

Aufschwung in Deutschland?!

09.12.2010 um 16:00
Mit Glück profitiere ich demnächst... selbst wenn die deutschen zu paranoid sind und denken bei nem bodyscanner sieht man details...


melden

Aufschwung in Deutschland?!

09.12.2010 um 16:03
@Gruselschinken
* Glück * ist ein wesentlicher Bestandteil - einer sorgfältigen Planung ^^
Wünsche : Viel Glück !

Delon.


melden
dezember2010
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufschwung in Deutschland?!

09.12.2010 um 16:55
@endgame

Finde ich gut, dass Du denn Gewinn teilst.

Indirekt profitiere ich auch von dem Aufschwung. Die Zeitarbeitsfirma von meinem Vater macht momentan sehr viel Gewinn. Der Umsatz ist um 200 % gestiegen und der Gewinn ist ca. um satte 100 % in diesem Jahr des "Wirtschaftswunders" gestiegen. Mein Vater hat daher den Angestellten das Gehalt erhöht, es waren 1,5 % in den letzten beiden Jahren.* Er lässt halt andere "mitleben" wie er immer sagt. Das Prinzip führe ich fort wenn ich die Firma bald übernehme.
Zu Weihnachten bekomme ich dieses Jahr daher etwas größeres, nämlich einen 330 i Cabrio von BMW. Die soziale Marktwirtschaft macht es möglich.

VG

*die Arbeitszeit ist um eine Stunde gestiegen in diesem Jahr


melden

Aufschwung in Deutschland?!

09.12.2010 um 17:05
Wenige profitieren vom Mißgeschick anderer ...
Mit den genannten 1,5 % Lohnerhöhung - werden die Zeitarbeiter aber nicht einmal ihre Energierechnungen angleichen können...

Viel Glück mit deinem neuen Auto ^^

Delon.


melden
dezember2010
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufschwung in Deutschland?!

09.12.2010 um 17:13
@Delon

also ich finde mein Vater beschränkt sich schon genug. Er kauft z.B. nicht mehr den Beluga Kavier für 400 Euro die Dose, sondern nur noch den für 150 Euro. Auch wir wissen sehr wohl was Bescheidenheit bedeutet und in diesem Fall passt das Sprichwort: "Gegessen wird was auf den Tisch kommt".*




* obwohl der für 150 Euro die 200 Gramm Dose ist einfach nur sch**** schmeckt.


melden

Aufschwung in Deutschland?!

09.12.2010 um 17:19
@dezember2010

Dein Vater scheint ein sparsamer Mensch zu sein :)
Statt einem BMW M6 erhälst du ja auch * nur * einen 3 er BMW ^^

Delon.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufschwung in Deutschland?!

09.12.2010 um 17:43
Die Sätze für BaföG wurden angehoben, also ja.


melden

Aufschwung in Deutschland?!

09.12.2010 um 17:47
Vom * Bähfog * profitiert ja auch die ganze Nation ^^

Delon.


melden

Aufschwung in Deutschland?!

09.12.2010 um 18:36
@Delon
@Can
@eckhart

schon vor jahren hatte merkel gesagt, dass der wohlstand unten ankommt

klar ich erlebe ne menge leute in jobs, die man mal als "hausfrauenjob" bezeichnete, weil sie gering bezahlt waren und eigentlich diese hausfrauen auch verkürzt arbeiteten

das hat sich mächtig gewandelt


melden

Aufschwung in Deutschland?!

09.12.2010 um 18:40
@kiki1962

Da hat Merkel ja Recht gehabt - der Aufschwung ist ja unten angekommen ^^

Delon.


melden
Anzeige

Aufschwung in Deutschland?!

09.12.2010 um 18:42
:D - yo kann man so sagen . . .


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wer mag Monster?37 Beiträge
Anzeigen ausblenden