Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat Angst vor Drittem Weltkrieg?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Weltkrieg, Sorgen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Fierna geschlossen.
Begründung: Thematik ausreichend in verschiedenen Rubriken vorhanden, bitte Suchfunktion nutzen
Seite 1 von 1

Wer hat Angst vor Drittem Weltkrieg?

17.03.2017 um 09:22
Eine harte Diskussion - bestimmt? Leider! Aber wer hat nicht Angst oder zumindest Sorgen vor den kommenden ein bis zwei Jahren? Wer macht aktiv Vorsorge? Ich kenne keinen in meiner Verwandtschaft! Kann es einen solchen Krieg überhaupt geben? Schaut man sich an, wo überall "gezündelt" wird (Nordkorea, Iran, Mexikanisch-amerikanische Beziehungen, Konflikt mit der Türkei, Konflikt mit Russland), dann kann man nur noch verzweifelt sein. Viel fehlt da nicht mehr und es "knallt".

Wer hat auch Sorgen oder Ängste?

Wie können die einfachen Menschen dagegen nur angehen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer hat Angst vor Drittem Weltkrieg?

17.03.2017 um 09:34
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Aber wer hat nicht Angst oder zumindest Sorgen vor den kommenden ein bis zwei Jahren?
Ich.
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Wer macht aktiv Vorsorge?
Ich folgerichtig nicht.
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Kann es einen solchen Krieg überhaupt geben?
Möglich ist viel. Aber allzu wahrscheinlich ist es nicht.
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Schaut man sich an, wo überall "gezündelt" wird
War das je anders? Irgendwo wird immer gezündelt. Aktuell sind halt eher viele Nationalisten und Populisten am Drücker. Aber das ändert sich auch wieder.
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Wie können die einfachen Menschen dagegen nur angehen?
Rationalität bei der Wahl ihrer Volksvertretungen an den Tag legen. Wer Trump, Erdogan, Le Pen, Wilders, Petry etc. seine Stimme gibt, muss sich nicht wundern, wenn es "knirscht". Nationalismus ist der Weg in den Krieg.


melden

Wer hat Angst vor Drittem Weltkrieg?

17.03.2017 um 09:39
@Johnny_T

Politisch ist zu Zeit gut was los,
aber Angst jetzt vor einem 3 WK hab ich nicht!

Glaub nicht das einer von den jetzt aufs Rote Knöpfchen drückt, den auch der Köpfchen drücker hat dann, den Krieg vor der eigenen Haustür!


melden

Wer hat Angst vor Drittem Weltkrieg?

17.03.2017 um 11:23
Ich bin mir nicht sicher ob die aktuelle Zeit wirklich "schlimmer" ist als früher.

Nach Ende des WK2 gab es nahezu durchgängig gruselige Situationen:
Mauerbau, Kubakrise, Vietnam, Kalter Krieg auf Hochtouren, Russland/Afghanistan, USA/Irak, Mauerfall mit allerlei Nervösitäten auch allen Seiten, NATO/Jugoslawien/Serbien/Kosovo, WTC, Afghanistan, Irak2, Lybien etc. (unvollständig natürlich).

Man darf dabei nicht vergessen, dass in unserer übergreifenden und ausufernden Medienlandschaft auch so ziemlich alles breit über verschiedene Kanäle den Leuten eingetrichtert wird.
 Früher erfuhr man von Konflikten über die Tageszeitungen am nächsten Morgen oder maximal über den Videotext. 

 Ferner sollte man nicht vergessen, dass die regierenden Oberen in den entsprechenden Ländern durch die weltweite Vernetzung und das Wachstum des Wohlstandes auch einen fetten Beitrag davon abbekommen und sicherlich keinen Interesse daran haben, durch eine etwaige weltweite Verwüstung, ihren Wohlstand aufzugeben.
 Natürlich gibt es auch Staatsoberhäupter wie der kleine Dicke, welche tatsächlich relativ unberechenbar scheinen.

 Ich halte dennoch die angesprochene Angst für übertrieben und nicht sinnvoll.

"Vorkehrungen" treffen ist auch so ein schwammiges Thema.  Wo fängt man an, wo hört man auf? 
 Dass man einigermaßen Nahrung und Getränke für zwei Wochen drei halten sollte ist denke ich logisch und auch sinnvoll wenn man mal Heißhunger um Mitternacht bekommt oder plötzlich vier Kollegen mit Grillfleisch vor der Tür stehen  ;-)

 Weiterhin darf man nie vergessen, dass diese ganzen, in gewissen periodischen Abständen in den Medien vorkommenden Nachrichten, über Sicherheitsbestände, die man auffüllen soll, natürlich und logischerweise und das ist auch gar kein Geheimnis, dazu dienen sollen, eine gewisse Konsumsqualität aufrecht zu halten.


1x zitiertmelden

Wer hat Angst vor Drittem Weltkrieg?

17.03.2017 um 11:27
Keiner.

Ich habe mehr Angst das Leute die Suchfunktion nicht nutzen können



https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=3+Weltkrieg


melden

Wer hat Angst vor Drittem Weltkrieg?

17.03.2017 um 11:29
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Sicherheitsbestände, die man auffüllen soll, natürlich und logischerweise und das ist auch gar kein Geheimnis, dazu dienen sollen, eine gewisse Konsumsqualität aufrecht zu halten.
Echt? Durch kauf von billigen Dosenessen will man Konsum aufrecht erhalten. Mal abgesehen vom Krieg gibt es durchaus Situationen wo ein Vorrat nötig sein kann.

Fängt an beim STromausfall der länger als 24 Stunden dauert usw.


melden

Wer hat Angst vor Drittem Weltkrieg?

17.03.2017 um 14:01
Schau dir mal die "Tagesschaut vor zwanzig Jahren an" - es könnten Nachrichten von heute sein. Allerdings wirkt es in der heutigen Zeit extremer. Damals gab es aber auch schon Leute wie Kohmeni, Hussein, Gadaffi, Caucescu usw...


melden

Wer hat Angst vor Drittem Weltkrieg?

17.03.2017 um 16:09
der 3. Weltkrieg findet schon statt


melden

Wer hat Angst vor Drittem Weltkrieg?

17.03.2017 um 16:39
Nö,

nur bei Leuten die Worte und Begrifflichkeiten nicht gemäß Definition anwenden.

Das mag zwar dann dramatisch klingen, bleibt aber de facto falsch.


melden

Wer hat Angst vor Drittem Weltkrieg?

18.03.2017 um 11:43
@Johnny_T
In den 80ern brannte es an allen Ecken und Enden
Und in den 70ern und 60ern ebenfalls.
Nur die Akteure und Regionen wo es krachte wechselten sich ab,die Konfrontation der Blöcke,das Freiheitsstreben der damaligen Kolonien in Südostasien und Afrika,das haben wir heute nicht,dafür gibts halt andere Probleme


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Fierna geschlossen.
Begründung: Thematik ausreichend in verschiedenen Rubriken vorhanden, bitte Suchfunktion nutzen