Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Interview mit Gott...

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Interview ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Interview mit Gott...

01.05.2005 um 15:32
´´Ich bin kein Attheist weil ich denke das es eine höhere Macht gibt, wenn ich die Natur betrachte seh ich in allem ein Wunder Gottes.´´


Oui c`est vrai, Francois!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-


Anzeige
melden

Interview mit Gott...

01.05.2005 um 17:06
Es solte wenn schon " Dialog mit Gott " heissen und das ists Gebet.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Interview mit Gott...

01.05.2005 um 18:03
>Interview mit Gott...<


Was??? ich hab noch nie ein Interview gegeben...

Wär tas lißt isd dov


melden

Interview mit Gott...

01.05.2005 um 18:16
Ich brauch nicht an Gott zu glauben um zu verstehen was diese Ani eigentlich für einen Sinn haben soll. Es soll uns zum nachdenken anregen wie wir hneute sind und wie wir uns verändern können um das zu sein was wir eigntlich als Mensch beziechnen könnten.

Würdest du die Zukunft verändern? Nein? Aber wieso wollen dann so viele die Vergangenheit ändern?


melden
feah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interview mit Gott...

01.05.2005 um 18:21
So ist es!!!!!!!!!!


melden

Interview mit Gott...

01.05.2005 um 18:28
Ich bin nicht nur Atheist weil es mir so gefällt, sondern weil der Atheismus im Vergleich mit den verschiedenen Religionen, vor allem Juden- Christentum und Islam, die bessere Alternative darstellt.

Man(n) muss sich nicht an so viele unsinnige Regeln halten, wie kein Sex vor der Ehe etc.

Gott mag es geben oder nicht. Bloss braucht ihn niemand, und die, die zu ihm Beten, werden eh Enttäuscht.

Ich bin ein Atheist von Gottes Gnaden.



melden

Interview mit Gott...

01.05.2005 um 19:44
Ungläubiger
Der Name sitzt! bist Du ein Prophet? oder ein Wahrsager?

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Interview mit Gott...

01.05.2005 um 19:59
´´Ich bin nicht nur Atheist weil es mir so gefällt, sondern weil der Atheismus im Vergleich mit den verschiedenen Religionen, vor allem Juden- Christentum und Islam, die bessere Alternative darstellt.

Man(n) muss sich nicht an so viele unsinnige Regeln halten, wie kein Sex vor der Ehe etc.´´

Was haben denn diese Religionen, mit Gott zu tun? Du kannst doch an Gott, bzw. an eine Übermacht, die schöpferisch wirkt glauben, ohne einer Religion anzugehören. Und hast du vielleicht mal nachgedacht, was diese ´´unsinnigen´´ Regeln bewirken wollen, bzw. was sie alles vermeiden?

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Interview mit Gott...

01.05.2005 um 21:20
Das stimmt, die Religion ist schlimmer als der Theismus, doch für viele Menschen ist es das selbe. Doch wohl auch für dich, oder nicht?

Für mich ist letztendlich beides ein Übel. Leider ist die Menschheit nicht fähig, sich endgültig davon zu lösen. Religion und Theismus wird es bis wohl zum Ende geben.

Ich bin ein Atheist von Gottes Gnaden.



melden

Interview mit Gott...

01.05.2005 um 21:38
Und Atheisten, wird es auch bis zum Ende geben. Und jetzt sag mir mal, warum eine gottlose Gesellschaft besser dran sein soll? Ohne jegliche moralische Werte? Der Mensch braucht Gebote und Einschränkungen, durch Gott, an die sich jeder Gläubige aus ÜBERZEUGUNG hält. Ich gebe dir ein Bsp.
Weiss du, was in Länder passier, in denen der Staat machtlos ist, und somit eine Gesetzt mehr sind? Schau mal die Plünderungen im Irak, als es keinen Saddam mehr gab. Da kannst du mir nicht kommen, mit habe Mut dich deines Verstandes zu bedienen etc. Aber ein gläubiger Mensch würde auch nicht plündern, wenn es keine Polizei gibt, weil er diesem Gebot aus Überzeugung folgt, nicht weil er sonst von der Polizei eine mit dem Knüppel bekommt!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Interview mit Gott...

01.05.2005 um 22:04
Wenn ich mir so die islamische Welt anschaue, kann ich nicht erkennen das diese moralischer sei. Meistens sind die streng Gläubigen die schlimmsten.




Ich bin ein Atheist von Gottes Gnaden.



melden

Interview mit Gott...

01.05.2005 um 22:32
-"Man(n) muss sich nicht an so viele unsinnige Regeln halten, wie kein Sex vor der Ehe etc."

Vielleicht solltest Du mal damit beginnen Dich nicht nur rein oberflächlich mit diesen Religionen zu befassen - auf eine von Dir vorher genannte Religion trifft das jedenfalls nicht zu.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Interview mit Gott...

01.05.2005 um 22:51
Dennoch besitzt diese eine Religion bestimmt genügend andere nicht mehr zeitgemässe Vorschriften.

Ich bin ein Atheist von Gottes Gnaden.



melden

Interview mit Gott...

01.05.2005 um 22:55
Nein, das Christentum sollte eigentlich die Selbstbestimmung lehren - sich seine eigene Moral zu erschaffen - aber daran ist bisher selbst noch ein Herr Nietzsche zerbrochen.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Interview mit Gott...

02.05.2005 um 00:10
Also ich würde mich auch als Atheist bezeichnen, zur Begründung kann ich nur sagen das jede Religion die es gibt von Menschen erschaffen wurde, deshalb denke ich hat sie auch einen irdischen ursprung. Der Mensch braucht einfach etwas woran er glauben kann, warum das so ist weiss ich auch nicht.

Vieleicht gibt es ja irgendwo da draussen etwas was alles beeinflusst, wie zum Beispiel das ein Mensch Beine zum Laufen hat, das es Frauen und Männer gibt damit sich unsere Species Fortpflanzen kann, oder das wir eine sonne haben die uns Wärme und Licht spendet.

Aber ich würde sie nicht als Gott bezeichnen, sondern als Natur.


melden

Interview mit Gott...

02.05.2005 um 11:17
wahre worte, an einem toten tag...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Interview mit Gott...

02.05.2005 um 11:36
besitz GOTT humor???

Selbst die Frage, ob Gott Humor habe und lachen könne, wird hin und wieder gestellt. Max Frisch hat sie in seinem Tagebuch für den Monotheismus verneint. Polytheistisch gesehen hätten die Götter gelacht, vor allem die Götter Griechenlands, immerhin gäbe es einen Gott Risus und ein Fest für ihn. Mancher Christ hält es der Würde Gottes für abträglich, sich ihn humorvoll vorzustellen. Nicht wenige sehen ihn als kleinlichen Buchhalter der Sünden, der dafür sorgt, dass sich jedes böse Wort rächt.

Vom Gott des Alten Testaments hören wir zwar gelegentlich ein Gelächter, doch handelt es sich auf den ersten Blick oft um ein Lachen der Verachtung für die Pläne der törichten Menschen. Diese Vorstellung von Gott als Zuschauer scheint ein adäquates Bild zu sein für die Transzendenz, für die Weltüberlegenheit Gottes, von der in der Bibel der Psalm 2 spricht. "Grimmig", so heißt es dort, "toben Völker und Nationen, Könige und Fürsten gegen den Herrn und seinen Gesalbten, aber der im Himmel thront, lacht, der Herr spottet ihrer."

Überdies zeigt sich Gott in der Bibel ziemlich streng. Als Abraham und Sara, dem hochbetagten Ehepaar, die Geburt eines Sohnes angekündigt wird, lachte Sara und dachte bei sich: "Nun, da ich alt bin, soll ich noch der Liebe pflegen, und mein Herz ist auch alt." Wirklich, die Ankündigung ist nicht ohne Komik. Aber Gott zeigt keine humorvolle Nachsicht, kein Verständnis für die komische Lage Saras, er wird eher aggressiv. Sara aber hatte allen Grund zu lachen. Sie ist die erste, von der uns überliefert ist, dass sie auf die Zumutung, die das Heilige für uns bedeutet, mit Lachen reagierte. Offenbar eine natürliche, eine notwendige Art, sich vom Anspruch des Allmächtigen zu entlasten.(Psalm 2, Psalm 59, Genesis 17,15-21, 18,1-15).

Als das Kind dann auf die Welt kam, nannten Sara und Abraham es Isaak(Jizchak auf Hebräisch: "Er lachte" oder "er wird lachen"), Vielleicht liegt eine biblische Legitimation des Humors darin, dass das Lachen den Namen des zweiten der drei großen Patriarchen der jüdischen Tradition abgibt.

Da sich viele Gläubige Gott als ernsten Mann vorstellen, wurde mitunter als Ausgleich in Anekdoten das Bild des gütigen Humors den Seelsorgern angehängt. Hier einige Beispiele:

"Kommt eine junge Dame zur Beichte und flüstert:'Ich habe die Sünde der Eitelkeit begangen, weil ich immer, wenn ich in den Spiegel schaue, denke, wie schön ich bin.' Darauf antwortet der Beichtvater:'Das ist keine Sünde, mein Kind, sondern ein Irrtum.'"

"Als Pastor Berkholz in Riga eingeladen wurde, an einer Segelpartie teilzunehmen, lehnte er ab. Und als man ihn mit Bedauern nach seinen Beweggründen fragte, meinte er:"Ach, wissen Sie, so im Segelboot - da ist man doch allzusehr in Gottes Hand."

"Ein in Gedanken versunkener Geistlicher will bei Rot über die Straße gehen. Da wird er von einem Schutzmann am Ärmel wieder zurückgezogen mit der Bemerkung, ob er es denn so eilig habe, zu seinem Brötchengeber zu kommen."

Es gibt sogar einen Heiligen des Humors(FAZ v.21.7.00 "Der Clown Gottes" von Heribert Klein), Philipp Neri, genannt Pippo. Er lebte in der Zeit zwischen 1515 und 1595 und war sehr volkstümlich. Die Leute nannten ihn einen "komischen Heiligen". Das störte ihn nicht, im Gegenteil. Er ruhte in sich, selbstsicher. "Sein Herz strahlte eine so starke Hitze aus, dass man mitten im Winter die Fenster weit öffnen musste", heißt es. Sein echter Nachfahre ist Pfarrer Ernst Heller. Er wurde 1947 in der Schweiz geboren. Von Natur aus lebenslustig, sieht er seine Aufgabe darin, die "Frohe Botschaft" zu verkünden. Er ist ein echter Neri-Jünger und nennt sich "Circus-, Markt- und Schaustellerseelsorger" oder auch "Clown Gottes". Das ist in unserer Zeit etwas Ungewöhnliches, in der die Kirchen immer mehr Besucher verlieren, die Zahl der Priester in erschreckendem Maße zurückgeht und ein ehemals gebrechlicher Papst mehr das Bild einer leidenden als einer fröhlich fortschreitenden Kirche vermittelt. Dieser Clown Gottes scheint vor nichts zurückzuschrecken. Seine Stola trägt nicht Symbole der paradiesischen Endzeit, sondern Bilder aus der Clown- und Zirkuswelt. Dazu passt eine kleine Anekdote, häufig sieht er den Heiligen Vater in Rom. Einmal sagte ihm der Luzerner Pfarrherr, es gebe zu wenig Priester, doch hervorragende Laien, engagierte Frauen und Männer. Ob der Papst nicht doch das Zölibat aufheben könne? Der Papst schlug ihm vor, intensiv zu beten, damit sich die Lage ändere. Darauf antwortete Heller:"Sie, Heiliger Vater, müssen aber handeln." In diesem Zusammenhang ein Zitat von John B.Priestley. Dieser rät:" Man soll die Wahrheit heiter sagen, denn dem Clown hört man lieber zu als dem Prediger."

Aber nochmals zurück zur Frage, ob Gott Humor habe.Die Überzeugung, Gott sei humorlos, taucht zum Beispiel in Goethes Faust auf. "Mein Pathos brächte dich gewiß zum Lachen, hätt'st du dir nicht das Lachen abgewöhnt", sagt Mephisto zum Herrn der Schöpfung. Jedoch läßt Goethe Gott auch sagen, "von allen Geistern, die verneinen, ist mir der Schalk am wenigsten verhaßt." Anders sah es dagegen Luther. Für ihn war der Satan ein Geist der Traurigkeit und Gott der Geist der Freude.

Da im allgemeinen der Humor eine erstrebens- und lobenswerte Eigenschaft sei und keiner als humorlos gelten möchte und andererseits Gott ein vollkommenes Wesen ist und die Vorstellung von einem humorlosen Gott die Idee von einem Schöpfer verkleinert, müsse Gott auch Humor haben. Auf jeden Fall, verstehe Gott Spaß genug, um uns zu erlauben, ihm Humor zuzuschreiben. Ob solche theologische Spitzfindigkeit auch jene überzeugt, die Gott in ihrer Jugend in erster Linie als Richter und Rächer kennengelernt haben und ihr Leben lang unter diesem Gottesbild gelitten haben, ist allerdings fraglich. Andererseits ist am diesem verqueren Gottesbild nicht Gott schuld, sondern dafür tragen bigotte Erzieher und Geistliche die Verantwortung.

Tucholsky wiederum hielt den lieben Gott, an den er angeblich nicht glaubte, für einen Humoristen. Was Gott als gute Eigenschaft geschaffen hat, müsse er selbst im Übermaß besitzen, lautete Tucholskys spekulative Schlussfolgerung.

Auch der Schweizer Dichterpfarrer Kurt Marti hat sich mit diesem Thema beschäftigt und gemeint. Als "die gesellige Gottheit" die Erde schuf, lachte sie und sagte: "So sei es". Marti hat weiter darüber nachgegrübelt, ob Gott wie die Götter in der Antike, ein lachender Zuschauer sei. Das göttliche Lachen lasse wohl, so Marti, kollektiven oder individuellen Größenwahn leerlaufen, doch könne man schwerlich annehmen, dass Gott auch dann lache und spotte, wenn Menschen gequält werden und leiden. Ein Gott, der sich so verhält, wäre ein Teufel. Ist Gott also ein lachender Zuschauer? Der Gott Israels ist das Gegenteil eines lachenden Zuschauers. Er mischt sich ein, laut Marti, weint und lacht mit uns. Erst der Schmerz Gottes mache das Lachen Gottes erträglich und glaubhaft. Ein Lachen Gottes, dessen Hintergrund nicht Schmerz oder Solidarität ist, wäre ein böses Lachen so wie auch menschliches Lachen, in dem keine Solidarität, keine Anteilnahme mitschwingt, alles andere als fröhlich ist. (Es gibt demnach ein unterschiedliches Lachen, man lacht aus verschiedenen Gründen, Lachen und Lachen ist nicht immer dasselbe. Diesem Geheimnis, dass Fröhlichkeit dem Ernst, Lachen dem Schmerz viel näher ist als eine oberflächliche Betrachtungsweise annimmt, kam Gabriele Wohmann auf die Spur mit ihrem Satz: "Ich bin um so viel ernster geworden, dass ich mich für fähig halte, fröhlich zu sein.")

Ulrich Beer ist der Ansicht, dass der Mensch Gott sicher oft zum Lachen gereizt habe, wenn er auf ihn und seine Werke schaute. In Psalm 2,4 heißt es: "Doch er, der im Himmel thront, lacht." Er lacht, erläutert Beer, über uns, die wir uns an Kleinigkeiten klammern. Humor habe nichts mit läppischer Lustigkeit zu tun. Humor hat eine Tiefendimension, die gar nicht weit von den Abgründen des Lebens entfernt ist. Jean Paul wiederum vergleicht den Humor mit der Theologie: "Wenn der Mensch ..von der überirdischen Welt auf die irdische herunterschaut, so zieht diese klein und eitel dahin; wenn er mit der kleinen, wie der Humor tut, die unendliche ausmisst und verknüpft, so entsteht jenes Lachen, worin auch ein Schmerz und eine Größe ist."


Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Interview mit Gott...

02.05.2005 um 14:11
~*~...zZzZz...~*~

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Interview mit Gott...

04.12.2005 um 20:56
Bismillah,

@ Donnie

Du sagst das alles aus Menschenhand erfunden sei. Alleine schon durch diese Aussage,weiss ich das du dich NICHT genügend,wenn nicht sogar GAR NICHT mit Religionen auseinandergesetzt hast.

Stellst du dir nicht die Frage wie es möglich ist, dass im Koran Vorhersagungen stehen, die erst HEUTE MIT sämtlichen Mikroskopen und anderem herrausgestellt wurden?
Oder wie es sein kann das Muhammed all dies Offenbart wurde,trotz das er Analphabet war???
Stellst du dir Nicht die Frage wie es sein kann,dass es BIS HEUTE NIEMAND GESCHAFFT HAT DEN KORAN ZU FÄLSCHEN???

Ich könnte hier noch vieles hinschreiben,doch komm du erstmal mit diesen Fragen klar.

Ich kann euch nur IMMER wieder empfehlen auf diese Site zu gehen,denn sie ist wirklich Informativ und gibt vorallem für Andersgläubige,Nicht-praktizierende Muslime und auch Atheisten einen SEHR GUTEN EINBLICK.
.
.
.
.
SIE IST SOGAR EXTRA 4EUCH HERGESTELLT WURDEN
<- - - http://www.islam-guide.com/de/

..


melden

Interview mit Gott...

04.12.2005 um 21:11
Das Gott Humor hat beweist er ständig. Schaue man sich doch nur das Schnabeltier an.

(Zitat aus dem Vorspann von "Dogma", jemand mal gesehn? Klasse Film ^^)

they arrested 7 men but fear was not among them
www.werbeplatz.org/canan1988



Anzeige

melden