Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kuscheljustiz Deutschland...let's talk

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Justiz, Kuschel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kuscheljustiz Deutschland...let's talk

25.06.2017 um 11:09
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Gefährder' zu sein, ist erstmal nicht strafbar ...
Zitat von MondroseMondrose schrieb:Schlimm genug das man das nicht unter Strafe stellt,
Zitat von IssomadIssomad schrieb:man kann ja auch warten bis die eine Straftat begehen ja nicht den Menschen abschrecken, und wenn dann durch solche gefährder eine Bombe hochgeht ist das Geschrei aber RIESENGROß
Man ist Gefährder, wenn einem zugetraut wird, eine Straftat zu begehen. Willst Du jetzt im Ernst jeden zu mehrjährigen Haftstrafen verdonnern, nur weil man ihm zutraut eine Straftat zu begehen?

Anzeige
melden

Kuscheljustiz Deutschland...let's talk

25.06.2017 um 11:34
Zitat von Partizan_RUPartizan_RU schrieb:Resozialisierung sollte in meinen Augen nachrangig sein, in erster Linie sollte der Staat Vergeltung üben, an Stelle des Opfers oder dessen Familie.
Resozialisierung ist schon genug nachrangig.
Also sollte der verurteilte Täter nach dem Ende der Vergeltung weitgehend unresozialisiert aus der Haft in die Gesellschaft entlassen werden?
Alles klar!


melden

Kuscheljustiz Deutschland...let's talk

25.06.2017 um 11:52
Was mich im Moment doch reichlich aufregt, dass man keine oder nur eine geringe Handhabe gegen Gaffer hat.
Auch das viele Autofahrer nicht in der Lage sind vernünftige Rettungsgassen zu bilden.
Dort wünsche ich mir eine härtere Gangart.
Auch dass Feuerwehr und Sanitäter nicht mit Respekt behandelt werden, bzw auch noch angepöbelt werden, wenn sie die Gaffer dazu bewegen möchten, Mal etwas Platz für die Rettungskräfte zu machen.


1x zitiertmelden

Kuscheljustiz Deutschland...let's talk

25.06.2017 um 12:21
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Was mich im Moment doch reichlich aufregt, dass man keine oder nur eine geringe Handhabe gegen Gaffer hat.
Auch das viele Autofahrer nicht in der Lage sind vernünftige Rettungsgassen zu bilden.
Dort wünsche ich mir eine härtere Gangart.
Naja, dazu wurde in den letzten Monaten der § 323c StGB erweitert ...
§ 323c Unterlassene Hilfeleistung; Behinderung von hilfeleistenden Personen

(1) Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer in diesen Situationen eine Person behindert, die einem Dritten Hilfe leistet oder leisten will.
Der Strafkatalog sieht dann so aus:
Gaffen an sich als Ordungswidrigkeit - 20 bis 1.000 Euro Bußgeld
Behinderung der Einsatzkräfte durch das Befahren oder Parken auf dem Seitenstreifen - 20 bis 25 Euro Bußgeld
Keine Rettungsgasse gebildet - 20 Euro Bußgeld
Behinderung der Rettungskräfte durch Nötigung - Bis zu 5.000 Euro Geldstrafe, Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren (Straftat)
Unterlassene Hilfeleistung - Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr, Geldstrafe (Straftat)
Filmaufnahmen oder Bilder vom Unfall machen - Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren, Geldstrafe



melden

Kuscheljustiz Deutschland...let's talk

25.06.2017 um 12:25
@Issomad
Schön wäre dann auch, wenn man sich dann bei erheblicher Behinderung nicht im unterem Strafrahmen aufhält.
Denn es sollte schon weh tun. Was manche Menschen sich da raus nehmen, das ist echt nicht mehr schön.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kuscheljustiz Deutschland...let's talk

25.06.2017 um 13:48
Zitat von Partizan_RUPartizan_RU schrieb:Resozialisierung sollte in meinen Augen nachrangig sein, in erster Linie sollte der Staat Vergeltung üben, an Stelle des Opfers oder dessen Familie.
Na, damit programmiest du gerade kriminelle Zukunftskarrieren. Wenn das Haus brennt: Spiritus nachschütten!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kuscheljustiz Deutschland...let's talk

25.06.2017 um 14:02
Mondrose schrieb (Beitrag gelöscht):Solche Menschen haben keine Prävention verdient, die haben es nicht mal verdient weiter atmen zu dürfen.
Ich lese hieraus einen eindeutigen Mordaufruf.
Mal sehen, wie das die Allmy-"Kuscheljustiz" so sieht.


melden

Kuscheljustiz Deutschland...let's talk

25.06.2017 um 14:07
Dieser Thread ist ein weiterer Beweis für den massiven Einfluss rechtsnationaler Kräfte in diesem Land. Wir haben seit Jahren einen gewaltigen Rechtsruck und dennoch wird behauptet alles sei noch so schrecklich links, und natürlich darf das Feindbild und Schreckgespenst 68er nicht unerwähnt bleiben. Es wird wieder gelogen bis sich die Balken biegen und natürlich bekommen Kinderschänder anstatt sie im Kerker verrotten zu lassen eine Einladung nach St. Tropez um ein paar Korken knallen zu lassen. Steuersünder hingegen werden geteert und gefedert und anschließend geköpft und viergeteilt.
@Mondrose
Du machst dich zur Steigbügelhalterin dieser Kräfte. Als Deutsch-Türkin hast du sicher kein Interesse daran.


melden

Kuscheljustiz Deutschland...let's talk

19.01.2018 um 05:56
Der Erzieher Dennis L. (39) missbrauchte jahrelang einen Jungen in einem Weddinger Kiez-Club. Weil er aber gestand, kommt er mit zwei Jahren Bewährung davon.

Der wegen sexuellen Missbrauchs eines Jungen Angeklagte kommt auf Bewährung frei. Unfassbar: Er darf weiter an einer Berliner Grundschule Kinder betreuen!

https://www.bz-berlin.de/tatort/menschen-vor-gericht/dieser-kinderschaender-darf-weiter-an-berliner-schulen-arbeiten


melden

Kuscheljustiz Deutschland...let's talk

19.01.2018 um 07:18
@Mr.Christian

Wenn man das liest, denkt man, man ist im falschen Film!

Dass ein noch nicht Verturteilter bisher an einer Grundschule arbeiten konnte, mag ja gerade noch angehen. Wenn keine Vorstrafen vorliegen, kann der Arbeitgeber natürlich auch nicht bemerken, dass da eine Anklage wegen Kindesmissbrauch im Raum steht. Vermute ich mal, ich weiß nicht, ob schon eine Anklage im Bundeszentralregister vermerkt wird.

Aber dass bei einem verurteilten Kinderschänder in der Hinsicht dann kein Berufsverbot verhängt wird, ist schockierend!
Schrecklich zynisch ist die Einlassung des Anwalts, der quasi sagt:,,Mein Mandant steht ja nicht auf Grundschüler, sondern nur auf Kinder ab 12, also keine Gefahr."
Pfui!

Die Kritik am Opfer ist verachtenswert (,,hat wohl kein Interesse mehr an der Strafverfolgung") - dass sich das Opfer eines sexuellen Missbrauchs möglicherweise in Grund und Boden schämt und psychisch nicht in der Lage ist, zur Verhandlung zu erscheinen, wird außer Acht gelassen.
Hier werden fast Opfer- und Täterrollen umgekehrt.


melden

Kuscheljustiz Deutschland...let's talk

19.01.2018 um 13:57
@Kc
@Mr.Christian

Wenn einer zwei Jahre auf Bewährung aufgebrummt bekommt wird das im Zentralregister vermerkt.
Ich hatte mal einen Aushilfshausmeisterjob in ner Schule und musste ein polizeiliches Führungszeugnis anschleppen.
Wär ich wegen Körperverletzung,Unzucht mit Abhängigen,Missbrauch oder ähnlichem vermerkt gewesen hätte ich meine Sachen packen können.
Ich glaube also kaum das Dennis L.noch länger an dieser Schule verweilen wird,die BZ ist vor allem eines...ein widerliches Schmierblatt aus dem Hause Springer dem ich nichtmal die Fussballergebnisse und das Datum ungeprüft abnehme


melden

Kuscheljustiz Deutschland...let's talk

19.01.2018 um 14:45
Ich halte es auch für unerträglich, wenn ein Täter für wiederholten sexuellen Missbrauch eines Kindes dann eine Bewährungsstrafe erhält, sprich keinen Tag im Gefängnis verbringt. Ich halte es auch für falsch, dass er immerhin die Erlaubnis hat, weiterhin an einer Schule tätig zu sein. Auf Druck der Eltern wird er diese verlassen müssen, vermute ich, aber man wird ihm nun vermutlich noch eine Abfindung hinterherwerfen müssen. Das ist tatsächlich eine Justizschande.

Es ist weiterhin eine Schande der Justiz, wenn letztes Jahr zB eine Mutter, die ihr kleines Kind mit Medikamenten ruhiggestellt hat, damit ihr Lebensgefährte sich an dem Kind vergehen konnte, völlig straffrei ausging. Man kann von jedem Elternteil erwarten, so etwas nicht zu tun, auch wenn ihr vielleicht mal in der Grundschule das Pausenbrot runterfiel und sie daher traumatisiert ist.

Es ist auch eine Schande und eine Lachnummer, wenn die Mütter aus kriminellen Libanesenclans im Ruhrgebiet sich zusammenschließen müssen und einen offenen Brief in die Zeitung schreiben müssen mit dem dringenden Appell an die Polizei und Gerichte, endlich einzuschreiten, damit die Gewalt unter ihren Angehörigen nicht zunimmt.

Es ist gleichfalls eine Schande deutscher Justiz, wenn Umgangsverweigerer / Verweigerinnen im Familienrecht nahezu immer völlig unsanktioniert bleiben und daher Mütter und gelegentlich Väter weiter ihre Kinder schwer schädigen dürfen, in dem genauen Wissen, dies bleibt ungeahndet.

Erstaunlich auch, dass den Tätern ihre Traumatisierung immer gerade dann einfällt, wenn sie Kondequenzen ihrer taten fürchten.

Weiterhin unzumutbar ist, dass eine Tat, die man unter Drogen oder Alkohol beging, oft einen ordentlichen Strafrabatt nach sich zieht. Der Mensch nimmt Alkohol und Drogen doch selbstverantwortlich ein.

Tatsächlich kann ich Mondrose in dem Punkt zustimmen, wenn ich behaupte, unter Alkohol eine falsche Steuererklärung erstellt zu haben, wird mir das keinen Rabatt einbringen, wenn ich aber einen Menschen verletze, dann zählt das als schicksalhaft.

Oder im Kleinen: Wenn eine Bezieher von Grundsicherung aus einer bescheuerten Wut meinen Außenspiegel abtritt, wird er dafür keinen Cent bezahlen, der arme Kerl. Er hat ja nichts. Das wusste er aber auch, als er mein Auto attackiert hat. Wie so oft: Täter fein raus, Opfer hat Pech.

Tatsächlich heisst es in der deutschen Justiz für Opfer meistens: Pech gehabt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Rechtssysteme, Gerichte und die Justiz weltweit Pro und Kontra
Politik, 1 Beitrag, am 24.02.2019 von Gast4321
Gast4321 am 24.02.2019
1
keine Antworten
Politik: No Go Areas in Europa
Politik, 303 Beiträge, am 23.08.2015 von Warden
Leser74 am 01.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
303
am 23.08.2015 »
von Warden
Politik: Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel
Politik, 199 Beiträge, am 31.07.2013 von pippo_88
Ashert001 am 26.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
199
am 31.07.2013 »
Politik: SPD
Politik, 6.049 Beiträge, am 17.04.2024 von Dawn1983
Destructivus am 12.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 302 303 304 305
6.049
am 17.04.2024 »
Politik: Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?
Politik, 370 Beiträge, am 18.04.2024 von cejar
Schnapspraline am 07.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
370
am 18.04.2024 »
von cejar