Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinh Xuan Thanh - Entführung durch vietnamesischen Geheimdienst

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trinh Xuan Thanh - Entführung durch vietnamesischen Geheimdienst

02.08.2017 um 21:08
Schönen guten Abend.

Hier, mitten in Deutschland, scheint sich eine Art Politisch bezogener Menschenraub abgespielt zu haben. Nach Angaben der Bundesregierung, sollen der Vietnamesische Geheimdienst udn die Botschaft hier in deutschland gemeinsame Sache betrieben haben, um Trinh Xuan Thanh, sowie eine weitere Person in einem Park entführt und außerlandes gebracht haben.

Bei den Tätern ,laut Zeugenaussagen, soll es sich um mehrere Männer gehandelt haben die waffe ngetragen hatten.

Selbstverständlich hate die regierung den Botshcafter einberufen und eine Antwort bis heute verlangt bzw. die sofortige Freilassung und überführung der Entführten. Die frist war für heute bestellt doch von Seiten der Botschaft bzw. der Regierung Vietnams hüllt man sich in einer Mauer des Schweigens.

Es ist erschreckend zu hören/Lesen das dies mitten in der Hauptstadt geschehen ist und dennoch diese Entführung nicht gestoppt werden konnte. ebenfalls die Zusammenarbeit der Botschaft und des Geheimdienstes um diese Tat auszuführen.


Näheres hier nachzulesen.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_81801422/berlin-vietnamesischer-geheimdienst-entfuehrt-mann-deutschland-weist-diplomaten-aus.html

Was Sagt ihr dazu? Sollten da, wenn die auslieferung nicht erfolgen sollte massnahmen ergriffen werden wie sanktionen oder andere um druck aus zu üben? Ebenfalls, was sagt ihr zu der mauer des Schweigens von Seiten der Vietnamesischen Botschaft zu diesem Fall?


melden

Trinh Xuan Thanh - Entführung durch vietnamesischen Geheimdienst

04.08.2017 um 08:53
der Typ war wohl korrupt was erwartet man? Und da man ihn nicht freiwillig ausgeliefert hat musste man ihn halt selbst zurückholen ;) Aber klaro, dass man sich bei sowas nur bei solchen wie Vietnamesen beschwert.


melden

Trinh Xuan Thanh - Entführung durch vietnamesischen Geheimdienst

04.08.2017 um 09:12
@Venom
So wie ich das verstanden habe stand das mit der Auslieferung doch noch garnicht Fest da man erst nochabwarten wollte wie bei seinem Asyl Antrag entschieden wird .

Aber ich hoffe mal du meinst deinen Kommentar nicht ernst ;)

Erdogan wird sich auch schon Pläne zurecht schmieden


melden

Trinh Xuan Thanh - Entführung durch vietnamesischen Geheimdienst

04.08.2017 um 09:26
@antrax0815
Doch, es war ernstgemeint ;)

Joa, Erdogan interessiert mich aber in dem Thread nicht :)


melden

Trinh Xuan Thanh - Entführung durch vietnamesischen Geheimdienst

04.08.2017 um 09:32
@Venom
man kann aber so nicht in ein schwebendes Asylverfahren eingreifen. Das sollte wohl jedem klar sein.


melden

Trinh Xuan Thanh - Entführung durch vietnamesischen Geheimdienst

04.08.2017 um 09:37
@Tussinelda
er hat Gesetze gebrochen und ist geflohen, da gibts nix zu warten.


melden

Trinh Xuan Thanh - Entführung durch vietnamesischen Geheimdienst

04.08.2017 um 09:41
Das ist eine Missachtung der Souveränität Deutschlands und sollte nicht ungesühnt bleiben. Immerhin war es nur ein relativ unbedeutendes Land wie Vietnam und nicht gleich Russland oder Amerika. Nebenbei: Wenn Trump nun beschlösse, Snowden aus Russland abzuholen, würde das sicherlich auch nicht so einfach abgetan.


2x zitiertmelden

Trinh Xuan Thanh - Entführung durch vietnamesischen Geheimdienst

04.08.2017 um 09:41
@Venom
wofür gibt es denn dann die Möglichkeit für Asyl? Wenn gar nicht geprüft werden kann, ob Asylgründe bestehen, da der Asylbewerber einfach aus einem fremden Land in das er flüchtete entführt werden kann vom Heimatland? Erkläre mir das doch mal bitte. Wenn es keine Asylgründe gibt, dann muss er zurück. Aber nicht, bevor dies festgestellt wurde, das widerspricht ja dem Asylgedanken.


melden

Trinh Xuan Thanh - Entführung durch vietnamesischen Geheimdienst

04.08.2017 um 09:55
@Tussinelda
Warum sollte man jemanden der Gesetze bricht Asyl geben?


2x zitiertmelden

Trinh Xuan Thanh - Entführung durch vietnamesischen Geheimdienst

04.08.2017 um 09:58
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:Das ist eine Missachtung der Souveränität Deutschlands und sollte nicht ungesühnt bleiben.
Wer sind die Deutschen eigentlich, dass sie sich selber Missachtung von Souveränitäten erlauben können aber wehe sowas passiert ihnen selbst?


melden

Trinh Xuan Thanh - Entführung durch vietnamesischen Geheimdienst

04.08.2017 um 10:00
Zitat von VenomVenom schrieb:Warum sollte man jemanden der Gesetze bricht Asyl geben?
Mmh ach witzig, da Politisch verfolgte ja auch ein Gesetz in dem Land gebrochen haben, oder ähnliches ist ja das ganze Asylrecht eigentlich damit über.
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:Das ist eine Missachtung der Souveränität Deutschlands und sollte nicht ungesühnt bleiben. Immerhin war es nur ein relativ unbedeutendes Land wie Vietnam und nicht gleich Russland oder Amerika. Nebenbei: Wenn Trump nun beschlösse, Snowden aus Russland abzuholen, würde das sicherlich auch nicht so einfach abgetan.
Och ich würde das nicht übertreiben. Und Vietnam ist wesentlich weniger Unbedeutend als man Denkt.


1x zitiertmelden

Trinh Xuan Thanh - Entführung durch vietnamesischen Geheimdienst

04.08.2017 um 10:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mmh ach witzig, da Politisch verfolgte ja auch ein Gesetz in dem Land gebrochen haben, oder ähnliches ist ja das ganze Asylrecht eigentlich damit über.
lol. Dann adoptiert gleich dazu auch Dschihadisten und sonstige Pfosten wo ist das Problem?


1x zitiertmelden

Trinh Xuan Thanh - Entführung durch vietnamesischen Geheimdienst

04.08.2017 um 10:02
Zitat von VenomVenom schrieb:lol. Dann adoptiert gleich dazu auch Dschihadisten und sonstige Pfosten wo ist das Problem?
ICh merke hat mit dir mal wieder keinen Sinn.

Glückwunsch zum 5 Mal bin ich mit Tussinelda einer Meinung.


melden

Trinh Xuan Thanh - Entführung durch vietnamesischen Geheimdienst

04.08.2017 um 10:04
Dies ist kein Thread zu Asylfragen. Bitte beim Thema bleiben.


melden

Trinh Xuan Thanh - Entführung durch vietnamesischen Geheimdienst

04.08.2017 um 11:53
Zitat von VenomVenom schrieb:Warum sollte man jemanden der Gesetze bricht Asyl geben?
Siehst Du das bei Snowden auch so?

Natürlich geht das nicht, dass ein fremder Geheimdienst sich in Asylverfahren im Ausland einmischt, indem sie einen Staatsbürger entführen.


1x zitiertmelden

Trinh Xuan Thanh - Entführung durch vietnamesischen Geheimdienst

05.08.2017 um 08:15
Mit Snowden seh ich das ganze nen bissl skeptisch. Ich seh ihn als Marionette, sozusagen als würde uns eine Person hingestellt die uns ab und zu paar fiese Dinge verrät, aber ändern tut sich nichts... andernfalls hätten die Amis den schon weggemacht? Das ist doch nur die Spitze des Eisberges^^ aber ich irre mich bestimmt, und es ist alles so wie wir in den Medien erfahren.


melden

Trinh Xuan Thanh - Entführung durch vietnamesischen Geheimdienst

05.08.2017 um 12:32
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Siehst Du das bei Snowden auch so?
Nein,bei Snowden sehe ich es anders :)
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Natürlich geht das nicht, dass ein fremder Geheimdienst sich in Asylverfahren im Ausland einmischt, indem sie einen Staatsbürger entführen.
Deutschland meinte auch es müsse sich bei mehreren Regierungsstürzen einmischen dürfen. Da soll man halt auch nicht rumheulen wenn man sich in deutsche Angelegenheiten einmischt.


1x zitiertmelden

Trinh Xuan Thanh - Entführung durch vietnamesischen Geheimdienst

05.08.2017 um 14:41
Zitat von VenomVenom schrieb:Deutschland meinte auch es müsse sich bei mehreren Regierungsstürzen einmischen dürfen. Da soll man halt auch nicht rumheulen wenn man sich in deutsche Angelegenheiten einmischt.
Nenne mal ein Beispiel dieser Einmischung wo Deutschland Menschen entführt hat.


1x zitiertmelden

Trinh Xuan Thanh - Entführung durch vietnamesischen Geheimdienst

05.08.2017 um 14:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nenne mal ein Beispiel dieser Einmischung wo Deutschland Menschen entführt hat.
Es muss keine Entführung sein ;)


melden

Trinh Xuan Thanh - Entführung durch vietnamesischen Geheimdienst

05.08.2017 um 14:52
Da nenn etwas gleichwertiges.


melden