Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man sowas verhindern?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tuvok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sowas verhindern?

04.05.2005 um 07:39
www.umweltlexikon-online.de/fp/archiv/RUBnaturartenschutz/files/pelztierschlachtung-china_0001.wmv

Anzeige
melden

Kann man sowas verhindern?

04.05.2005 um 12:24
Verhindern schon! Könnte man eigentlich alles negative, aber wer fängt an?

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Kann man sowas verhindern?

04.05.2005 um 12:54
Es hat mich total sprachlos gemacht-also diese video ich habs mir nicht mal bis zum ende angesehn, die ersten paar minuten haben mir schon gereicht... Ich frage mich wie menschen so was machn können??? Und wie kann man nur so mit Tieren umgehen? Ich glaube nicht das diese Tiere dazu bestimmt sind, jacken aus pelze etc. zu werden...

naja, deine frage war ja: ob man so was verhindern kann.
also ich sag dir mal was: wir (ich und du und noch andere "normalen" sterbliche) können so was nicht ändern, ich wüsste nicht wie, vielleicht mal dieses video an Greenpeace schicken oda sowas, aba die wissen ja eh was da so abläuft und kämpfen auch um die gerechtigkeit dieser tiere an, doch china is eben ein eigenes land, die alles alleine bestimmen (also die politiker usw.) und da können wir von der "westlichen" welt nicht mitreden. Ich finds überhaupt total derb, die pelze usw., und und und.

Ich hab leider keine Idee wie du das verändern willst (und auch andere), vielleicht mit einer Demo?

hmmmm, aba es ist gut, das es "noch" menschen gibt die dagegen etwas machen wollen...tja, mehr kann ich auch nichts dazu sagen...

Welch ein Irrsinn der Menschheit zu glauben, sie sei das höchste auf Erden!


melden

Kann man sowas verhindern?

04.05.2005 um 12:55
Oh nein schon wieder so ein schreckliches Video, warum muss ich in letzter Zeit immer wieder Videos sehen worin Tiere brutal getötet werden.

Also ich hätte lust denn Mann da mal immer wieder auf den Boden zu schlagen. *kopfschüttel* <- ironie.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Kann man sowas verhindern?

04.05.2005 um 13:00
@Lightstorm

glaubs mir, ich empfinde für diesen mann (und für solche menschen die diese sachen machen) auch einen echten hass.... mein gott, was würd ich mit dem alles anstellen wenn der vor meiner nase stünde....

Welch ein Irrsinn der Menschheit zu glauben, sie sei das höchste auf Erden!


melden

Kann man sowas verhindern?

04.05.2005 um 13:27
Ich frag mich dann immer warum die leute sowas machen?
Eigentlich muss das ja nicht sein


melden

Kann man sowas verhindern?

04.05.2005 um 13:27
Hm...ich will hier ja nicht als Befürworter der Peltierzucht und pelzverarbeitenden Industrie dastehen, aber habt ihn euch überlegt, in welchem Kulturkreis diese Leute gross geworden sind ?

Wir hier in der westlichen Welt und in Europa tragen ebenfalls jeden einezelnen Tag dazu bei, dass die Natur zerstört wird, vielleicht nicht so offenkundig, wie dies in diesem Video der Fall ist, doch auch wir tragen Schuhe, haben Handtaschen, Geldbeutel ect pp aus Leder, fahren mit Autos und essen Tierprodukte, die aus Massentierhaltungs-Betrieben stammen.

Bedenkt mal, dass dieser Mann sich damit seinen Lebensunterhalt verdient. Wir haben einen anderen Bezug zu Tieren, da wir sie nichtmehr selber schlachtn und jagen müssen. Ich glaube, dass diese Menschen, die dort zu sehen sind einfach nur ein Ding in diesen Tieren sehen, einen "Rohstoff" wenn man so will. Unsere westlich, europäische Auffassung von Moral ist eine andere wie die in den Ländern wo solche Pelztierfarmen heute betrieben werden (eben auch z.B. wegen des Umgehens der Tierschutzgesetze im eigene Land der Firmen, die diese Produkte weiterverarbeiten) und auch wir westlichen Menschen haben einen Teil dazu beigetragen, dass dieser Markt überhaupt besteht !

Wer frägt denn heute noch nach, wo all die Resurcen herkommen die wir täglich verbrauchen. Viele Luxusartikel sind nochimmer stark gefragt. Müssten wir selbst für unsere Bedürfnisse aufkommen hätten wir auch ein anderes Verständniss dafür, was es bedeutet wie Güter entstehen und wie man sie verarbeitet. Schaut euch mal die Gesichter der Männer an, darauf ist keine Regung von Mitleid zu sehen, aber nicht wiel sie das Leben verachten, sondern weil sie das Tier nich als Schmusetier ansehen und es nicht anderst kennen. Wir sind schon zu verwöhnt um wirklich entrüsstet schreien zu dürfen und wir haben mitlerweile echt eine Doppelmoral, die sich im eigenen Umgang mit dem Alltäglichen wiederspiegelt.

Wir haben kein Verständniss für diese Leute, weil wir nichtmehr wissen was für ein harter Kampf das Leben sein kann für Menschen die noch wirklich damit ihr Geld und somit den Lebensunterhalt ihrer Familien sichern in dem sie eben Tiere ganz bewusst töten, wie gesagt wir sind keinen Deut besser oder schlechter als sie, nur ist die Gewaltmoral eben eine andere !

Sorry, aber denkt mal darüber nach moralische Werte sind auch eine kulturelle Frage...hoff mal es kam an wie es gemeint war !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Kann man sowas verhindern?

04.05.2005 um 16:20
Sowas kann nur verhindert werden NIEMAND absolut NIEMAND noch sowas kauft, dass wird erst aufhören wenn die keinen einzigen Abnehmer mehr dafür haben. Aber es gibt genug Frauen die einen Pelz haben wollen.

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden
nimor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sowas verhindern?

04.05.2005 um 16:43
Scheiße....hab das video nach 8 minuten nimmer anschauen können...echt krank...

suche die Vergangenheit, finde die Zukunft und rette die Gegenwart


melden

Kann man sowas verhindern?

04.05.2005 um 16:52
ich habs auch nicht fertig angeschaut. mir reichts erstmal was ich gesehen hab.
mal sehen vielleicht später noch den rest.

man kann nicht glauben das das menschen sind die einen verstand haben.
man sollte solche leute genauso quälen wie sie es mit den tieren machen.

habe lieder runtergeladen die mit jpeg endet wie brenne ich die auf cd kann mir da einer helfen bitte
-----
"der an und aus schalter ist lose und drückt sich immer ins gehäuse rein...und eine sammlung sämtlicher seltenen viren auf meiner platte"



melden

Kann man sowas verhindern?

04.05.2005 um 16:59
Ist das übel :o(

Fighting for peace is like fucking for virginity.

(Hier sollte eigentlich meine HP-Addy stehen, dank Psyclone steht sie aber nicht mehr da!) *g*



melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sowas verhindern?

04.05.2005 um 21:16
@DieSache
toller ansatz - man muss immer beide seiten der medaille betrachten bevor man wüst drauflos wettert und leute bestrafen will die nichts anderes im sinn haben als schlichtweg zu überleben.
trotzdem bin ich dafür dass man leuten die sich mit solch moralisch unvertretbaren dingen ihr brot verdienen auch die möglichkeit bietet andere einfkunftsquellen zu finden....aber damit müßte erst mal die eine - lukrative ausgelöscht werden und ich denke das schaffen nur die konsumenten, indem sie solche produkte nicht kaufen.

in jede hohe freude mischt sich ein gefühl von dankbarkeit..


melden

Kann man sowas verhindern?

04.05.2005 um 21:31
sisterhyde hat zum Teil recht.
dennoch, das video hat mich jetz echt ein bisschen umgehauen, besonders die szene ungefähr bei 5.20 min. man muss keine pelze tragen.
menschen bestreiten damit ihren unterhalt. nun gut. fleischer tun das ebenfalls.
aber die methoden sind einfach nicht vertretbar.
wenn es schon sein muss, was es nicht muss, sollte der tod schnell und schmerzlos gehen. das sah ja aus wie ein Tier-KZ.
jeder mensch sollte wenigstens soviel würde besitzen dem tier ein schnelles ende zu bereiten (obwohl es generell für diese verwendungszwecke meiner meinung nach nicht nachvollziehbar ist).
warum muss der typ 2-3 min. auf dem hals des tieres stehen.
das tier verendet qualvoll und er hat anscheinend seinen spaß dabei als würd ein bisschen tramploin springen....

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat palin: "Kreis: 1240 Beiträge(99,9% Spam)"



melden

Kann man sowas verhindern?

04.05.2005 um 21:57
ja ja die versuchen zu überleben, doch kann man die Tiere nicht anders töten, es kann doch nicht sein das man die einfach so lange auf den Boden schlägt bis die tot sind, wenn nicht hauen die einfach drauf, ne so was ist bestimmt nicht nötig, da gibt es bestimmt verträglichere methoden.
Schlimm genug das man unnötige Waren wie Pelze für Frauen produziert, der Mensch braucht so etwas nicht, und selbst wenn kann es eben wie gesagt nicht sein das die Tiere so brutal getötet werden.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Kann man sowas verhindern?

04.05.2005 um 22:00
Ich frage mich; Wenn der Mensch auch ein fell hätten, würden sich die Leute dann etwa gegenseitig das Fell über die Ohren ziehen?



"habe lieder runtergeladen die mit jpeg endet wie brenne ich die auf cd kann mir da einer helfen bitte"
-----
"der an und aus schalter ist lose und drückt sich immer ins gehäuse rein...und eine sammlung sämtlicher seltenen viren auf meiner platte"



melden

Kann man sowas verhindern?

04.05.2005 um 22:51
Sehr geehrte Teilnehmer!
Ich habe hier drei Pelzmäntel und die dazugehörigen Pelzmützen zu extrem günstigen Preisen abzugeben. Konfektionsgröße ca. 36-38.
Ich trenne mich aus Überzeugungsgründen - nicht aus Geldgier oder Ähnlichem. Bei Interesse bitte bei mir melden.


melden

Kann man sowas verhindern?

04.05.2005 um 22:54
...scherzkeksalarm...

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat palin: "Kreis: 1240 Beiträge(99,9% Spam)"



melden

Kann man sowas verhindern?

04.05.2005 um 22:54
urgs..ich glaube nach diesem video hier will das keiner haben..nix gegen dich :|

"habe lieder runtergeladen die mit jpeg endet wie brenne ich die auf cd kann mir da einer helfen bitte"
-----
"der an und aus schalter ist lose und drückt sich immer ins gehäuse rein...und eine sammlung sämtlicher seltenen viren auf meiner platte"



melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sowas verhindern?

04.05.2005 um 23:34
du hast recht und ich muss sagen ich hab mir dieses video nicht angesehen, sondern hab mich an die vorangehenden kommentare gehalten.
apropos fischer: auch die verdienen nur ihr täglich brot und tragen dabei einen beträchtlichen teil zum artensterben bei... haifischflosse und walfischsteak erzielen nun mal höhere einnahmen als ich weiss nicht makrele?!

in jede hohe freude mischt sich ein gefühl von dankbarkeit..


melden
socar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sowas verhindern?

05.05.2005 um 00:04
also habs mir angesehn und mir is fast schlecht geworden, vor allem das bei 5:20 min war echt heftig .Diese Leute scheint das gar ned zu stören das die Tiere noch leben, könn se das nich einfach kurz und schmerzlos als lang und qualvoll machn :/ ich mein die sache mit den pelzen is ja für ihren lebensunterhalt aber so o.O ?

Den Ruf der Verschwiegenheit kann man sich nicht erquatschen


melden
tuvok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sowas verhindern?

05.05.2005 um 10:28
Bezug hin oder her
das ist egal
egal wo man lebt
man sieht ja das etwas schmerzt und einem Tier weh tut
dem das egal ist oder anderer Kulturkreis zeigt nur
das ihm das einfach egal ist, das er abgehärtert ist
und das er einfach nicht menschlich ist
Wenn ich sowas sehe von robbenschlachtungen und von den
Morde in Ruanda 1994 wo Hutus knapp 1 Million Tutsis umgebracht haben
dann wünsche ich mir das Jesus bald kommt und die Erde ein Ende findet.


Anzeige

melden