Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man sowas verhindern?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man sowas verhindern?

05.05.2005 um 11:32
Also Tuvok das finde ich nun doch etwas übertrieben.
Die Erde muß nicht untergehen, nur weil es Menschen gibt, die so etwas machen.
Verrückte und richtige Ar.....usw. wirste in jeder Kultur, in jedem Staat und auch in jeder Region finden.
Das liegt in der Eigenheit des Menschen, dass manche eher einen Hang haben zum Guten, andere zum Schlechten.
Man sollte nicht vergessen, einige sind mit Tiermißhandlungen groß geworden und wissen es nicht besser.
Für die ist das das normalste auf der Welt und das is auch ihr Job.
Man sollte nicht glauben, was ein Mensch um seinen eigenen Überlebenstrieb zu sichern, und dazu zählt für mich heutzutage leider auch Geld, machen würde.

Das bedeutet jetzt aber nicht, dass ich für diese Tierquälerei bin.
Ganz im Gegenteil.
Ich hab mir das Video angesehen und finds wirklich grausam, kann mir auch niemals vorstellen, selber einen Pelz zu tragen.

Nur wollt ichs Mal von der objektiven Seite schildern und damit aufzeigen, dass man nur was ändern könnte, wenn man beide Seiten versteht.

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)

Anzeige
melden

Kann man sowas verhindern?

05.05.2005 um 11:45
@ quendoline,

danke, ich glaub du hast es besser erklärt als ich es konnte !


Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Kann man sowas verhindern?

05.05.2005 um 11:52
"Wenn ich sowas sehe von robbenschlachtungen und von den
Morde in Ruanda 1994 wo Hutus knapp 1 Million Tutsis umgebracht haben..."

Na toll, du stellst ein Tier auf die selbe Stufe wie den Menschen. Wohl noch nie in der Bibel gelesen!
Übrigens: Die Robben müssen erheblich dezimiert werden, damit sie den Fischern nicht den Fang wegfressen!


melden

Kann man sowas verhindern?

05.05.2005 um 12:20
Robben müßen dezimiert werden, das stimmt.
Aber wenn man teilweise sieht, WIE sie dezimiert werden......man könnte es auch auf eine andere Art und Weise machen.
Leider wissen vor allem manche Jäger nicht, was sie jagen können und was nicht.
Es werden ja nicht nur die Tiere dezimiert, die dem Fischfang etc. schaden sondern auch Tiere, die mittlerweile unter Naturschutz stehen und das muß nun wirklich nicht sein.

Und Tiere sollte man nicht über den Menschen stellen, aber man kann sie finde ich ruhig auf die gleiche Stufe stellen.
Ich glaub da dran, dass Tiere ebenfalls Gefühle besitzen wie eine Seele und wenn alle Geschöpfe vor Gott gleich sind, so wie du es mit der Bibel meintest, dann sollte man sich daran auch halten.

Ich glaube zwar nicht an Gott, da ich mich für einen anderen Glauben entschieden habe, aber du wirst in keiner Religion der Welt finden, dass nicht alle Geschöpfe gleich wären.
Das ist eine überhebliche Denkweise des Menschen, dass ihnen eine Ausrede bietet, das Recht zu haben Tiere sinnlos zu morden.
(Meine Meinung, bitte es soll sich keiner angegriffen fühlen)

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden
nimor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sowas verhindern?

05.05.2005 um 12:31
Aber bist du Vegetarier...??
Sicher man kann den verzehr von Fleisch nicht auf die selbe "Stufe" stellen wie das schlachten von robben oder Pelztieren...Aber da werden auch tire gemordet...


<<Das ist eine überhebliche Denkweise des Menschen>>

Du hast volkommen recht..der mensch nimmt sich einfach alles, weil er denkt, ihm gehöre alles...das tut es aber nicht..!!

suche die Vergangenheit, finde die Zukunft und rette die Gegenwart


melden

Kann man sowas verhindern?

05.05.2005 um 12:42
Nein ich bin kein Vegetarier :)
Ich muß zugeben Fleisch schmeckt mir auch und außerdem ist der Mensch biologisch gesehen ein Aasfresser bzw. ein Raubtier.
Ich seh nichts Falsches darin Fleisch zu essen.

Was Falsch ist in meinen Augen ist, Tiere zu mißhandeln und unnötig zu quälen.
Auch Fischen kann man schnell den Kopf abhacken, damit sie nicht leiden müßen, man muß sie nicht ersticken lassen.
Und sie zählen für mich genauso zu den Tieren, deshalb verstehe ich auch viele Vegetarier nicht, die meinen, sie essen kein Fleisch wegen der armen Tiere und Fisch essen sie trotzdem.
Sowas finde ich heuchlerisch.

Aber mein Körper braucht Fleisch, das ist einfach eine Gegebenheit.
Ich mache meinen Körper sicher nicht wegen eines Tieres zunichte, ich redete ja auch von unnötigen Mordungen bzw. Tiermißhandlungen oder von Schlachtungen die nur den Zweck der Pelze haben.

Früher, als die Menschen noch abhängig waren von Pelzen und sie sich damit wärmten war das ja eine andere Situation.
Aber in der heuteogen Zeit haben wir doch mehr als genug Möglichkeiten um uns warm zu halten.
Das ist reine Luxusprahlerei der Geselllschaft und ich finde so ein Verhalten nun Mal lächerlich.

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden
nimor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sowas verhindern?

05.05.2005 um 13:15
Hast ja recht...schon die ganze zeit...

suche die Vergangenheit, finde die Zukunft und rette die Gegenwart


melden

Kann man sowas verhindern?

05.05.2005 um 13:19
hrhr der erste hat kapituliert ;)

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden
nimor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sowas verhindern?

05.05.2005 um 13:32
du hast die schlachtgewonnen aber nicht den krieg...von wem das kommt weiß ich nicht...finde kann man auch irgendwie mit der tirmisshandlung vergleichen...verbietet man den handel mit pälzen...steigen eben die händler auf andere sachen um wie elfenbein

suche die Vergangenheit, finde die Zukunft und rette die Gegenwart


melden

Kann man sowas verhindern?

05.05.2005 um 13:37
Das war ja auch nur ein Scherz am Rande ;)
Freu mich, wenn andere auch so denken wie ich.
Will keinem meine Meinung aufzwingen aber es is halt nett, wenn man sie teilen kann :)

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Kann man sowas verhindern?

05.05.2005 um 15:10
Es muss nirgendwo auch nur eine Robbe getötet werden, damit die Fische nicht "weggefressen" werden, ihr seid genauso aufgeklärt wie die Typen, auf der bösen Seite ... ja die, die Spass am Leid anderer haben, um selbst nicht so zu leiden.
Denn wenn es allen anderen schlechter geht als einem selbst, dann fühlt man sich besser.

Ich frage mich wer hier wem die Fische wegfängt.
Wenn alle so derbe blöd sind, und glauben, nur weil sie der Ansicht sind, dass Tiere niederere Lebewesen sein sollen als Menschen es sind, dass es dann auch egal ist, ob sie qualvoll sterben, dann freue ich mich auf eure Reinkarnation, und die Konfrontation mit dem eigenen vergangenen Ich.

BÖSE ist BÖSE, ob jetzt ein Mensch von einem Menschen gequält wird, oder ein Tier von einem Menschen gequält wird ist doch vollkommen irrelevant, sie sind des selben Geistes Kinder - und da die Verbindung nicht zu erkennen ist weit mehr als blind.

Wer das Leben nicht achtet, hat es selbst nicht verdient geachtet zu werden, jedoch würde ich jetzt auf das Video hier bezogen (hab ich mir nicht reingezogen - kenne solche Videos zu Hauf), nicht dem Mann das selbe antun, sondern ihm beibringen was Schmerzen sind (sein leben kann auch noch schlechter sein,d a würden sich so manche wundern), und danach beibringen was Respekt bedeutet - dann wäre er der Anfang des Endes dieser dauernden Tragödien gemacht.

Wer das Kultur nennt, dass Menschen das Leid anderer lieben, ist im Irrtum -
es handelt sich um Dummheit gepaart mit kulturlosigkeit.

Was soll bitte Kultur mit dem abzapfen von Gallenflüssigkeit bei Bären in China z.B. zu tun haben ?
Ist es ein Teil der Kultur sich am Leid anderer zu erfreuen, oder es zu ignorieren ?

Arme Welt ... und noch ärmere Menschen.

Greetz


melden

Kann man sowas verhindern?

05.05.2005 um 15:59
Kultur ist das, was eine Regierung eines Landes prägt, oder den vorherrschenden regional bedingten und geschichtlichen Grundlagen vorliegt.

Diese "Arbeiter" sind in ihren Wertvorstellungen nicht mit dem unsrigen Verständniss solcher nich zu vergleichen, sie entsprechen einem niedigeren Bildungsstand, sind aber in einem Konflikt zwischen ihrer Kultur und der der westlichen Wirtschaftsnationen.

Wenn ich die Blider richtig deute, dann sind es indigene Leute (habe den Eindruck es könnten Eskimos sein !), die eher für den Fischfang bekannt waren und diese Völker betreiben eine ander Art im Umgang mit dem Töten der Tiere, weil sie bei ihrer traditionellen Jagd anderst verfahren, als in der modernen Nutztierhaltung !

Wenn einer Schuld trägt, dann sicherlich die missionierenden Industrien der westlichen Welt, war es denn nicht schon immer so, dass man dachte eine gewisse Bevölkerung müsse zivilisiert werden ?

Nur weil wir nichtmehr selbst für unsere Nahrung und unser tägliches Brot sorgen, müssen wir nochlange nicht diese Menschen mit unseren Moral und Ethikvorstellungen vergleichen.

Mensch ist Mensch und jeder von uns trägt ein Stück der Verantwortung, dabei aber gleich zum Heiligen zu werden, oder sich als Retter der geschundenen Tiere zu sehen...ich weiss nicht, verteufeln wir damit nicht wieder eine gewisse Bevölkerungsschicht, die nur zu überleben versucht ?

Leider sind die, die noch in dem Markt wirklich was zu sagen hätten zu verblendet zu erkennen wohin ihr Luxusdenken führen wird, aber es gäbe genug, wo wir direkt vor unserer Haustüre beginnen könnten ein Umdenken zu bewirken.

Hm...???

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Kann man sowas verhindern?

05.05.2005 um 16:10
@DieSache

Wenn es sich um indigene Menschen handelt, wundert mich das nicht.
Seit ihre Kulturen zerschlagen wurden, haben die meisten ihre Kultur verloren.
Also, kann man es auch nicht mit Kultur erklären, warum sie anscheinend kein Mitgefühl kennen.
Eher das Gegenteil ist der Fall.

Wenn Du Dich was genauer informierst, wirst Du erkennen, dass sie nicht immer so mit Tieren umgegangen sind.
Auch die Chinesen nicht.

Es ist der Versuch ihre verlorene Kultur durch westliche Werte zu ersetzen, und was man ausserhalb der westlichen Welt so als westlich sieht (nicht ohne Grund), dürfte Dir ja klar sein.

Auch wenn die meisten es nur des Überlebens willen tun, warum töten sie dann ohne Respekt ?
Gefällt Dir meine Theorie nicht, warum sie das tun ?

Greetz


melden

Kann man sowas verhindern?

05.05.2005 um 19:05
Gerade das meinte ich doch !

Oh mann irgendwie reden wir aneinander vorbei, sie haben andere Werte und ein anderes Bewusstsein, was denkst du wie wir wären, wenn man uns all dem entzieht, was wir als erachtenswert anschauen, ich will nicht wissen was für ein Schock es für diese Menschen war, als sie mit der westlichen Zivilisation zusammentrafen und ihre Spiritualität im Einfluss der Weisen zerstört wurde !

Wer töten muss um zu überleben wird härter, selbst wenn es "nur" Tiere sind, sie sind ihre Art des Jagens gewöhnt gewesen sie kannten nur überleben oder verhungern...meinst du du wurdest nich auch irgendwann teilahmslos werden, wenn du an dem Verlust deiner Wurzeln zu kämpfen hättest ?

Ihre alte Verbundenheit mit der Natur ging verloren, war ja mit den Indianerstämmen Amerikas nicht´s anderes. Gefallen tut es mir nur nicht, wenn gleiches mit Gleichem zurückgezahlt wird, ohne zuvor zu überlegen. Ich will kein Richter über Recht oder Unrecht sein, solange ich nicht weiss, was andere in ihrem Leben erlebt haben...entschuldige bitte meine vielleicht zu liberale Sicht, aber ich denke ich bin selbst verantwortlich dafür, wenn ich nicht verstanden werde, ich drücke mich mitunter zu unverständlich aus...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Kann man sowas verhindern?

05.05.2005 um 19:20
Wenn alle an einem Strang ziehen würden,ganz sicher. Ich bin auch immer jedes Jahr entsetzt wenn ich es sehe. Da denke ich manche Menschen sind schlimmer als Tiere.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

Kann man sowas verhindern?

05.05.2005 um 22:14
@schonella

Was bitte ist denn an Tieren schlimm ?
Dinge in böser Absicht zu tun, und sich daran auch noch zu erfreuen ... oder noch mehr ... das ist schlimm.

Es gibt zwar diese Jungen Schimpansenmännchen, die in Rudeln hier und da mal andere Familien überfallen, und die Weibchen vergewaltigen und töten (auch Kinder und Männchen werden gekillt), aber das ist so ziemlich eine Ausnahme im Tierreich.
Ich weiss nicht, ob diese Affen sich daran erfreuen, zumindest befriedigen dürfte es sie jedoch.

Deine Aussage zeugt von umpfangreichen Kenntnissen.
Danke für Deine Aufklärung ...

Greetz


melden

Kann man sowas verhindern?

05.05.2005 um 22:19
@DieSache

wir haben wohl aneinander vorbeigeredet.
>>meinst du du wurdest nich auch irgendwann teilahmslos werden, wenn du an dem Verlust deiner Wurzeln zu kämpfen hättest ? <<

Das ist doch ganz klar, jedoch würde ich deswegen nicht in einer "Pelzfabrik" irgendwelchen Tieren mit Absicht einen qualvollen Tod bescheren.

Diese Menschen sind einfach total kaputt, sie haben sich auf die falsche Seite gestellt, und je mehr man sich darauf einlässt, desto tiefer wird man hinabgesogen.
Auch ein trauriges Schicksal, da stimme ich voll mit Dir überein.

Greetz


melden

Kann man sowas verhindern?

05.05.2005 um 22:22
Hallo Tuvok

Verhindern schon!
Nur ist sowas in China tradition die Tiere so zu töten
und ändern wirst du sowas nie auf den friedlichen weg.

Don't trust anybody


melden

Kann man sowas verhindern?

06.05.2005 um 10:57
@the Outsiders

Es faszieniert mich fast schon, wie man einen Thread lesen kann, und doch nix rafft. Es ist keine Tradition, nirgends ist es Tradition Tiere derart abartig abzuschlachten, es scheint viel mehr Tradition zu sein, die beschissenen Seiten der Welt einfach so hinzunehmen und dumme Sprüche zu drücken.
Ihr regt mich echt auf ...


melden

Kann man sowas verhindern?

06.05.2005 um 15:51
Hallo Xhabaete

Reg dich wieder ab ....
Versuche doch mal in China denen beizubringen das man die Tiere auch schneller töten kann?
Da läufst du gegen eine Betonmauer

>die beschissenen Seiten der Welt einfach so hinzunehmen und dumme Sprüche zu drücken<

hinzunehmen tue ich sie nicht die Bad Seiten!!!

dumme Sprüche???
Wenn du es meinst !
Möge die macht mit dir sein!


Don't trust anybody


Anzeige

melden