Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man sowas verhindern?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man sowas verhindern?

06.05.2005 um 17:34
Wir leben nun Mal nicht in der Steinzeit.
Außerdem wenn du schon China oder Traditionen ansprichst: Opfergaben durch Tiere und auch Heilmittel über Tiere ist in mir allen bekannten Religionen verankert und der Glauben ansich existiert schon seit dem die Menscheit existiert. Wir haben uns immer schon von Tieren ernährt und auch über sie unsere Kultur ausgeübt, weil die Natur das einzige ist, was uns schlußendlich mit der Erde verbindet und aus der wir unsere Kraft schöpfen.

Ich denke nicht, dass Leute die Tiere ermorden dumm sein müßen oder einen niedrigen Bildungsstand haben.
Sie haben andere Erfahrungen, diese sind aber genausowenig abzuwerten wie die eines Universitätsprofessors. Nicht zu vergleichen damit natürlich, aber auf keinen Fall einen Menschen deshalb als dumm zu bezeichnen.

Heute leben wir in einer Welt, die von Wirtschaft dominiert wird.
@xhabaete: Wie lebst du denn? Ich glaube kaum in einer Höhle, aus der du deine Internetnachrichten mit Rauchzeichen in dieses Forum mit Hilfe von Telekinese setzt oder? Wie stellst du dir die Welt denn vor?
Man kann doch höchstens versuchen, sinnloses Gemetzel von Tieren oder allgemein der Natur zu "verhindern" indem man seinen eigenen Teil dazu beiträgt.
Ein klein wenig Egoismus ist notwendig um zu überleben und es ist auch gesund, sonst wäre die "Rasse" Mensch länst ausgestorben, denn ohne Egoismus gibt es keinen Überlebenstrieb.

Es gibt auch keine guten Menschen und keine bösen, es gibt von jeder Hälfte einen Teil, wir müssen nur entscheiden, welchen wir dominieren lassen. Aber ich glaube kaum, dass Menschen böse sind, nur weil sie Gallensaft benutzen, weil sie denken, dass man damit heilen kann. Man sollte nichts beurteilen, was man nicht selbst kennt und man sollte vor allem auch über Menschen und ihre Kultur nicht urteilen, nur um sich selber besser dastehn zu lassen.

Es gibt keine dummen Menschen und keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.



Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)

Anzeige
melden

Kann man sowas verhindern?

09.05.2005 um 19:13
@quendoline

Was hat dein Post mit dem Thema zu tun ?
Was hat der Thread mit meinem Leben zu tun ?
Was haben Rauchzeichen mit durchgeknallten Tierquälern zu tun ?
Was hat Egoismus mit Überlebenstrieb zu tun ?
>>Aber ich glaube kaum, dass Menschen böse sind, nur weil sie Gallensaft benutzen, weil sie denken, dass man damit heilen kann.<<

Ach ja, ihre schlaffen Glieder oder was :/

>>Man sollte nichts beurteilen, was man nicht selbst kennt und man sollte vor allem auch über Menschen und ihre Kultur nicht urteilen, nur um sich selber besser dastehn zu lassen.<<

Endlich mal ein cleverer Satz, dem kann ich nur zustimmen.
Hat aber trotzdem nix mit dem Theama zu tun ;)
Verdammt, Du denkst doch tatsächlich, dass der verkrüppelte und dadurch noch gewalttätigere importierte westliche Global-Kapitalismus in China oder sonstwo Kultur sein ????

>>Es gibt keine dummen Menschen und keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.<<

oh doch, die gibt es ...

Greetz


melden

Kann man sowas verhindern?

09.05.2005 um 19:20
@the Outsiders

>>Versuche doch mal in China denen beizubringen das man die Tiere auch schneller töten kann?
Da läufst du gegen eine Betonmauer <<

Keineswegs, erst neulich habe ich eine Doku zu den "Gallenbären" gesehen.
Westliche Leute haben sich engagiert, und jetzt werden sie - nach wirklich langen Bemühungen sogar Staatlich unterstützt.
Das Problem ist nicht der Chinesische Staat, oder die Menschen, es ist nur so, dass sich niemand drum kümmert.
Weil es keiner macht, ändert sich auch nix.

>>hinzunehmen tue ich sie nicht die Bad Seiten!!! <<

Tja, aber Du gibst anderen dermassen grosse Hoffnungen, mit Aussagen wie "gegen eine Betonmauer laufen" etc. zeigt doch, was in Wahrheit bei Dir zählt.

Greetz


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Warum werden Videospiele ab 18 geschnitten?
Politik, 87 Beiträge, am 22.08.2012 von Paka
Philip am 19.01.2008, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 22.08.2012 »
von Paka
Politik: Wirtschaftsminister
Politik, 53 Beiträge, am 07.01.2011 von AnSop
gino am 06.03.2009, Seite: 1 2 3
53
am 07.01.2011 »
von AnSop
Politik: Rette deine Freiheit ..... Video
Politik, 6 Beiträge, am 29.03.2010 von Silberblume
Michael. am 14.09.2009
6
am 29.03.2010 »
Politik: Police State
Politik, 18 Beiträge, am 17.04.2009 von Johnny_X
samed am 20.01.2009
18
am 17.04.2009 »
Politik: Neues Bin Laden Video
Politik, 134 Beiträge, am 11.09.2007 von Jeara
spjeje am 23.04.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 11.09.2007 »
von Jeara