Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von der Nachfolge Christi

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Christus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von der Nachfolge Christi

11.05.2005 um 16:11
seventwo
Ehrichgeschrieben, habe ich " die Bibel " nicht mal zur gänze gelesen, nur einige teile daraus. Es hat einen anderen Grund, weßhalb ich festhalte an " Jesus Christus ", schrieb ichs Dir würde es ohenhin keiner glauben, dass stört mich aber nicht im geringsten, verstehst was ich meine? Gruss

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

Anzeige
melden

Von der Nachfolge Christi

11.05.2005 um 16:15
hier kommt das geistige mal wieder viel zu kurz

Out on the road today, I saw a DEADHEAD sticker on a Cadillac



melden

Von der Nachfolge Christi

11.05.2005 um 16:23
@ seventwo

Dein Anliegen wurde hier immer wieder mal diskutiert.

Die Stelle aus Johannes 14,16 in der Bibel bezieht sich absolut nicht auf Mohammed, jedenfalls aus christlicher Sichtweise. ;)

Um mich nicht erneut in allzu vielen Worten zu verlieren, schaue einfach mal hier:

http://www.allmystery.de/themen/pr8685

Ziemlich weit unten auf der ersten Seite hatte ich dahingehend Deiner Glaubensschwester Hatice geantwortet. Auf Seite drei folgen noch zwei Posts von mir.

Eines ist klar, der Koran lehrt anderes über Jesus als die Bibel. Somit wird und kann es dahingehend nie einen Gleichklang geben.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Von der Nachfolge Christi

11.05.2005 um 19:30
Straightleg
? Und? Was hat diess mit Dir zu tun? Mein Gästebuch wolltest Du versauen, ist leider nach hinten losgegangen, also, sei normal, wie sichs gehört.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Von der Nachfolge Christi

11.05.2005 um 19:53
@ die mich angemacht haben

LOL denk ich übers christentum.

O.K. jetzt mal eine ernstgemeinte Frage

Woher kommt Gott,der ja laut Bibel die Welt in 6 Tagen erschaffen hat?


Nehmen wir an ihn hats gegeben.

Woher kommt er?

Was war er? Wie ist er im nichts auf, 123 (hier bin ich) aufgetaucht?

Urknall!

klingt als einziges Plausibel. Oder?

Übrigens ich will diesen Tread nicht zerstören weil ich was gegen das ganze Christentum habe. Wurde mir nur von einigen in den Mund gelegt.

Würde einen Moslem Tread auch zerstören wenn behauptet würde das es die einzige Möglichkeit wäre wie die Welt, durch die Urzelle entstanden wäre.

Ihr habt die übrigens die besten Grundsätze aller Religionen, die jeder unter den Geboten kennt.

Unser Tröster wird kommen uns aus der Dunkelheit führen, uns lehren an das gute zu glauben.

PEACE


melden

Von der Nachfolge Christi

11.05.2005 um 19:59
Nachfolge Christi

Wir führen den Christennamen mit Unrecht, wenn wir Christo nicht nachfolgen. Folgen wir Jesu nicht, so sind wir seine Jünger nicht, daher auch nicht seines Heils teilhaftig, weil es in seiner Nachfolge liegt. Denn die Bekehrung ist nur die Pforte, die Nachfolge Christi aber, ein heiliges Leben, der Weg zum Himmel. Wir müssen Christo folgen und gehorsam sein um jeden Preis.

"Allem absagen," ist die Bedingung seiner Jüngerschaft und die Liebe das Kennzeichen derselben. Es gibt keinen andern Weg zum Himmel, als den Christus gewandelt, und keine andere seligmachende Religion, als die wahre Nachfolge Christi, in der wir darum auch nur Ruhe finden können für unsere Seelen. Wenn wir Christo nicht nachfolgen, wenn wir nicht tun, wie Christus getan, dann gehen wir verloren.

Ein wahrer Christ läßt darum die Nachfolge Christi seine erste und letzte Angelegenheit sein. Wir können und sollen ihm aber nicht in eigener Kraft nachfolgen, sondern in Schwachheit vor ihm wandeln, damit seine Kraft sich in uns verherrlichen könne, denn Gott bedarf nicht unserer Kraft, sondern unserer Schwäche. der wird erst der Gnade Gottes und seiner Seligkeit recht gewiß, der sich ohne Vorbehalt seiner Heilsordnung gehorsam unterwirft.

Der Gewinn einer Seele, die sich ganz Gott weihet, ist unaussprechlich, weil es Seligkeit ist, den gütigen Willen des allsehenden Gottes in allem zu erfüllen. Christum lieb haben ist etwas unaussprechlich Seliges (Baxter). Wenn eine begnadigte Seele den Heiland und seinen Geist in ihrem Herzen frei wirken läßt und ihm durch Leichtsinn oder Zerstreuung kein Hindernis legt, erfährt sie wunderbare Gnaden und himmlische Segnungen. Liebst du Christum?

Denke daran, wie es dir über etliche Monate oder Tage sein wird, wenn du das wüßtest! Was du solchenfalls tätest, das tue auch jetzt.



Smithers,lassen sie die Hunde los.


melden

Von der Nachfolge Christi

11.05.2005 um 20:03
Wen ich schwachsinnig bin komm ich e in den Himmel

Amen

Dann sind die Amis aber die besten Christen

PEACE


melden

Von der Nachfolge Christi

11.05.2005 um 21:58
The_Outsiders

Genau so muss sich ein Christ verhalten!Ansonst (wie Du ja schriebst) Er/Sie kein wahrer ist. Ist ne Menge zu tun!

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Von der Nachfolge Christi

11.05.2005 um 22:29
Im Jahre 70 nach Christus begab sich ein Mann ans Schreiben. Es war ein Mann
der bei tranzendenten Kundalinierfahrungen die Erkenntnis bekam, das er sich in
Gott befindet und noch mehr, das er Gott sei. Den Namen des Mannes kennt
keiner, aber man kennt die Namen die er gebrauchte um uns seine Erfahrungen
näher zu bringen. Er erfand die Namen Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und
diese waren die Personen dessen er sich bemittelte um eine Geschichte zu
erzeugen die seinen Gotteserfahrungen entspricht. Und die Hauptfigur bei seinen
Geschichten war der Name und die Person Jesus Christus von Nazareth. Da sich
dieser Mann gedacht hatte, das ihm (dem Mann/Schreiber selber) sowieso keiner
glauben schenken würde, das er Gott sei und man ihn sogar dafür kreuzigen
würde, schrieb er eben sein Wesen selbst auf diese Person Jesus Christus und
verlagerte das ganze 70 Jahre seiner Zeit zurück. Man könnte sagen der Mann der
die Geschichte von 4 Betrachterwinkeln (Matthäus, Markus, Lukas, Johannes) aus
schrieb war der Jesus, der sich selbst 70 Jahre später durch seine Schrift erschuff.
Das einzig "Echte" an der Sache ist der eine Schreiber und noch nicht einmal der
Matthäus, Lukas, Markus oder Johannes. Und Jahre später hatten sich seine
Schriften ausgebreitet, weil sie eben so glaubhaft und teilweise erfahrbar waren
durch transzendente Gotteserfahrungen. Und nach 400 Jahren bekam sogar ein
Mönsch diese Schriften zur Hand und rechnete aus seinen Schriften die Geburt
Jesu aus und makierte so im Jahre 500 die Zeit Null, welche der Schreiber von
sich aus 70 Jahre zurück datiert hatte.


Unsere Zeitrechnung und 2 Milliarden Christen sind im Grunde ein Farce mit
teilweisiger Gotteserfahrung.




In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Von der Nachfolge Christi

11.05.2005 um 22:39
@ nemo

Schöne Geschichte, solltest darauf Copyright anmelden, damit Dir die Tantiemen sicher sind. ;)

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Von der Nachfolge Christi

12.05.2005 um 08:15
@magus
ne versteh nicht was du meinst. aber ich finde man sollte immer wissen wovon man redet. Egal jetzt welche Religion. Und ohne bibel gelesen zu haben, ist es ein bisschen unglaubwürdig, von der Wichtigkeit der Nachfolge Christi zu berichten. Kleine Kritik am Rande.

@autodidakt
danke für link. habs mir durchgelesen bin nicht überzeugt worden, sehr viele Ungereimtheiten bestehen weiterhin.

Viele Verse werden nicht beachtet und dinge nicht im zusammenhang gesehen.

Werde irgendwann mal selber einen Thread eröffnen. Wenn du Lust hast kannst du ja da was zu schreiben. Würd mich auf eine ruhige und sachliche DIskussion freuen.

Versteh nicht wieso ihr jetzt immer auf einen Gleichklangsache hinaus seid. Ich habs schon mal gesagt werde mich jetzt wiederholen, es geht nicht um Moslem oder Christ. Wir kennen keine Missionierung oder so. Im Koran sagt Gott alle Buchreligionen sollen nach ihren Büchern leben...

Aber egal. Wie gesagt wir können uns dann ja bei einem neuen thread unterhalten wenn ihr mögt.

@crazythink
" Würde einen Moslem Tread auch zerstören wenn behauptet würde das es die einzige Möglichkeit wäre wie die Welt, durch die Urzelle entstanden wäre. "

Witzig zu lesen, dass es Menschen gibt, die Threads zerstören müssen, wenn sie etwas lesen dass ihnen nicht passt.*kopfschüttel*

Schon mal was von Toleranz und sachlicher Auseinandersetzung gehört ?


und die erde dreht sich doch..!


melden

Von der Nachfolge Christi

12.05.2005 um 10:07
seventwo
Sowie, Auto schon anmerkte, lauter Kinderkram, aber kein Statemant..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Von der Nachfolge Christi

12.05.2005 um 10:10
seventwo
Sicher verstehe ich, dass Du nicht weißt was ich meine, wie denn auch?
Gruss

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Von der Nachfolge Christi

12.05.2005 um 10:45
@magus
ja stimmt ich propagiere eher sachen von denen ich eine ahnung hab...das kannst du wahrscheinlich dann nicht mehr nachvollziehen...aber so ist es halt mit den Menschen ...

die einen begreifens und die anderen nicht...

und die erde dreht sich doch..!


melden

Von der Nachfolge Christi

12.05.2005 um 11:08
Du mußt völlig Recht haben, wie sollte es auch anders sein. Ich bin klein und Dumm im Geiste, Du eben nicht, Gruss

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Von der Nachfolge Christi

12.05.2005 um 11:14
@magus
ne das habe ich jetzt nicht gesagt. ich habe nur das was ich oben mit dem lesen der Bibel und Glaubwürdigkeit gesagt habe in andere WOrte gefasst. Hätte es mir zwar sparen können aber du hast mich ja auch blöd angemacht...von wegen wie könnt ichs verstehen und so.



und die erde dreht sich doch..!


melden

Von der Nachfolge Christi

12.05.2005 um 17:30
@seventeen

und jetzt noch malfür dich:

das sollte

" Würde einen Moslem Tread auch zerstören wenn behauptet würde das es die einzige Möglichkeit wäre wie die Welt, durch die Urzelle entstanden wäre. "


dass bedeuten

Ohne wissenschaftlichen Beweise glaube ich nicht was in sogenannten Glaubensbüchern drinnen steht.

Es geht nicht ums zerstören, ich will nur die Wahrheit wissen.
Weil, ich hasse diese Propaganda.

und nicht dies

Witzig zu lesen, dass es Menschen gibt, die Threads zerstören müssen, wenn sie etwas lesen dass ihnen nicht passt.*kopfschüttel*
Schon mal was von Toleranz und sachlicher Auseinandersetzung gehört ?
----------------------------------------------------------------
Übrigens ich weis was Tolerant bedeutet.

Weist du was Toleranz bedeutet

Ich hoffe dass war sachlich und tolerant genug??????

PS: Wenn in der Bibel etwas wahres drinnen steht werdeich es auch glauben.


Wahrheit ist die einzige Macht einen Menschen längere Zeit von einem selbst überzeugen zu können!!!!

PEACE


melden

Von der Nachfolge Christi

12.05.2005 um 18:22
crazythink69

Du hast tatsächlich nich bemerkt wie ichs meinte, gelle?
Damit brachte ich zum Ausruck (indem ich mich selber klein machte) das Du ein Neanterthaler bist, ein Störenfried.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Von der Nachfolge Christi

12.05.2005 um 23:10
Leider fruchtet bei den meisten eher eine Auseindersetzung, als anstängig zu Diskutieren, was aber schlimm ist, denn lästern können schon die kleinen Jungs. Habs schön öfter geschrieben, mir würde nie einfallen, in einen Moslemtread reinzupfuschen, da diesse genauso Ihren Glauben vertreten. Auch nur Ausnahmen! Der " Christi " tread, ist ganz gut, Wundervoll ;-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Von der Nachfolge Christi

13.05.2005 um 08:28
crazythink
ist in ordnung, dass du deine Sicht darstellen willst. Und kann sein, das ich deine aussage falsch verstanden habe.
dann tuts mir auch leid.

Nur mir fällt es auf, und da habe ich ein Problem mit, dass atheisten sich allein schon von einer Eröffnung eines Threads mit religiösem Inhalt "provoziert" fühlen....und es als "propaganda" verstehen dem sie dann sofort entgegentreten wollen.

ABer siehe es mal so. es gibt nunmal religiöse menschen, die an diese bücher glauben und die wollen sich auch darüber "unterhalten". Es geht nicht um propaganda (zumindest in den meisten Fällen), sondern einfach nur AUstausch der Gefühle, Gedanken, ANsichten etc.

Und dann ist es aber meistens so, dass dann irgendwelche Leute, die es nicht glauben, sofort mit irgendwelchen "wissenschaftskram" ankommen um dagegen zu halten.

Ich mein jeder von uns war in der Schule man hat auch mehr oder weniger sich mit diesem Kram beschäftigt und trotzdem ist man nicht zu dem gelichen Schluss gekommen. Das heisst es ist super unnötig und nervend die gleichen sachen zu hören.

Dass du nicht daran galubst ist in ordnung. ABer warum denkst du dass man dich hier "missionieren" will nur aufgrund einer Eröffnung eines Threads?

Aber diese Denke entdecke ich bei den meisten Ungläubigen. Das ist falsch.

Magus ich habe wie immer dein anliegen nicht verstanden. Wenn du deine Ansichten ein bisschen "deutlicher" sagen könntest würd man dich auch verstehen.


und die erde dreht sich doch..!


Anzeige

melden