Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von der Nachfolge Christi

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Christus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von der Nachfolge Christi

10.05.2005 um 00:01
RECHT
Kein Toller Hecht ;-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

Anzeige
melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der Nachfolge Christi

10.05.2005 um 10:27
@all

traurig traurig

leute solange ihr eins nicht kapiert werdet ihr der warheit so nahekommen wie ein korken dem meeresgrund

mal als tip

ihr wollt gott erkenen ihn verstehen? ihr wollt den sinn des lebens begreifen ihr wollt den absoluten beweis für gott und seine unglaubliche schöpfung?


dann fangt an euch wie wahre geistige wesen zu verhalten hört auf euren verstand
als das höchste du nennen was ihr habt der verstand ist etwas körperliches irdisches er endsteht durch das gehirn doch was passiert mit dem gehirn wen ihr auf erden über den jordan geht? es verfault es bleibt eine faulige schimmliche masse übrig die bestenfals noch von den würmen zu irgend etwas verwendet wird und ihr wollt gott mit diesem lächerlichen organ näher kommen?

normalerweise müsste euch doch euer verstand sagen das man so etwas hohes wie gott nicht mit etwas erreichen kann das nur hier auf erden verweilt sehr ir das den nicht?

was glaubt ihr warum ihr ein gewissen habt ? warum in euch manchmal fragen und sehnsüchte nach der richtigen warheit aufkeimt?

das es keine wahre religion auf erden gibt das seht ihr selber daran das alle religionen eins von ihren ach so gläubigen MITGLIEDERN verlang und zwar gehorsam blinden gehorsam doch meint ihr ein freies wesen wie wir menschen sein sollten

sollte sich dogmen aufdrücken lassen? NEIN das denke ich nicht wir menschen haben von unserem herrn den freien wilen erhalten doch was ist der freie wille?

ist es das das wir immer frei wählen dürfen selbst schlechte dinge ohne dafür in rechenschaft zu geraten?

nein das ist es sicherlich nicht wir haben den freien willen um entlich mensch zu werden aber richtig mensch nicht die leeren weesen die zur zeit die erde bevölkern sucht in euch nach dem wahren werten die einen mesnchen ausmachen wer sich in sich stark müht und in sich den willen trägt ein wahre mensch zu sein wird da vieles finden und so manchen wird ihn überraschen

aber eins ist sicherlich nicht im sinne gottes blinder glaube den dieser blinde glaube hat zu so vielem geführt das in heute grösste abneigung entfacht doch waren die früher schlechter als wir hgeute? haben wir uns vielleicht nur scheinbar geändert?

denkt darüber mal nach

und noch was zu den möchte gern gläubigen die entweder ihre bibel wedeln oder ihren koran überlegt euch mal wie alt diese bücher sind und dann seht die menschen dazu wie offt kommt es vor das die leute eigene einflüsse in ihre worte oder ihren schriften einfliesen lassen? diese bücher könne eine hilfe auf dem weg sein doch sollten sie weder von dem gläubigen selbeer als das höchste angesehen werden noch von den jenigen die diese religion prdigen das ist doch vollkommen gegen den willen gottes jeder mensch muss seinen weg selber finden und gehen

kein weg kann eins zu eins auf einen anderen übernommen werden ihr ach so klugen leute die versuchen mit ihrem verstand gott zu erklären und nach beweise suchen was seit ihr doch naiv und die einfachsten sachen erkennt ihr nicht ist euch noch nie aufgefallen das wir menschen verschieden sind in unserer art in unserem denken in unserem handeln da ist jeder für sich doch bei der religion wollt ihr alle in einen topf werfen tz tz schon schlau durchdacht muss ich schon sagen

mfg



der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Von der Nachfolge Christi

10.05.2005 um 15:12
Hi brauchte ja gar nicht alles lesen, Gesülze! Denn es geht nicht um eine Religion, sondern um den Glauben (So wie Moslems an"Allah " glauben) verstehst Dus? " Gott " ist " Allmacht " und wir sind ein Teilchenfunken aus " Gott " den, man Seele nennt, diesse stirbt nicht, der Körper verfault. Was hätte das Leben für einen Sinn, wenns mit dem Leiblichen adeee ist?
Denke doch nach, nicht ewig drauflosschreiben.
Grüßchen

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der Nachfolge Christi

10.05.2005 um 17:13
@magus

zum einen haben wir nichts göttliches an uns oder in uns nicht mal ein fünkchen zum zweiten geht es sehr wohl um glauben

doch scheinst du noch nicht richtig gelesen zu haben sonst hättets du verstanden was ich sagen wollte aber sei es drumm macht weiter haut euch die köppe ein wer nicht hören will muss eben später fühlen ich beineite euch nicht um eure zukunft

mfg

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Von der Nachfolge Christi

10.05.2005 um 17:59
spuky
Genau meine WORTE, es geht um Glauben, merkst Du nicht wie Du Dich selbst überspielst????
Grüßchen

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Von der Nachfolge Christi

10.05.2005 um 18:12
spuky
Um eines Bitte ich Dich, gib Du mir keine Tips zu diessem Thema.
Du willst mir eins reinwürgen und stolperst über deine eigenen Unzulänglichkeiten, was hat das hier zu suchen? Unterhaltung? nicht mal das!

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Von der Nachfolge Christi

10.05.2005 um 21:50
@spuky

endlichhats einer gecheckt

Um deine Nachricht noch zu vervollständigen, ein wichter Punkt der noch nicht genannt wurde:

Glaube ist ein irrsinn der aus Dingen entsthet die Mensch nicht Begreifen kann.

Man tauscht dass logisches wie das Universum, unser Planet entstand durch den Urknall durch was unlogisches zu ersetzen wie Gott hat alles erschaffen.

Woher kommt den Gott wodurch ist er entstanden?

Vieleicht hats ihn gegeben aber erentstand auch durch den Urknall.

Wahrscheinlich wars ein Alien der im vorbeifahren heruntergewichst hat.

Er hats sich nichts dabei gedacht nur onaniert.

@magnus

Glauben ist eine Krankheit wie z.B.: Altsheime.

Am Anfang denkt man sich nichts dabei man vergisst nur ein paar Dinge.

Und am Schluss hat man komplett den Durchblick verloren und wandelt wie zugekifft herum!!!

Wir alle werden verfaulen die die glauben und die die nicht.


melden

Von der Nachfolge Christi

11.05.2005 um 00:10
crazythink69
Wieso hast Du Alzheimer? Merkt man zuerst gar nicht ;-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Von der Nachfolge Christi

11.05.2005 um 00:19
crazythink69 @spuky
Wieso ertägt Ihr es nicht wenn ein Christeneintrag hergestellt wird?
Es ist ja immers gleiche, Ihr verzapft nur Schwachsinn, und zerstört absichtlich den komletten Eintrag, daß ist so Prima? Nur, da Ihr an keinen, oder an irgendeinwas glaubt? Ihr seid echt arm im Geiste! Mir würde niemals einfallen in einem Moslemtread einzubrechen, oder absichtlich zu stören, da Ihr es aber fabriziert, zeigt Ihr auf, welch Geisteskinder Ihr beide seid.
Grüßchen..


Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Von der Nachfolge Christi

11.05.2005 um 01:34
@ crazythink69

Eines solltest Du bei deiner Argumentation berücksichtigen. Übernehme ich in meiner Ansicht oder Überzeugung nur etwas, was mir vorgesetzt wurde - oder mache ich mir meine eigenen Gedanken?!

Der so genannte "Big Bang" gilt nach wie vor als Theorie, bis heute durch nichts endgültig verifiziert. Es scheint den Wissenschaftlern dahingehend dieses und jenes einleuchtend, bzw. wahrscheinlich, mehr aber auch nicht.

Wenn morgens die Sonne aufgeht, die Vögel mit ihrem Konzert den neuen Tag begrüßen - wie schön zu wissen, dass all dies unmöglich allein aus einer Ursuppe entstanden sein kann, dass wirklich jemand die Fäden zieht und alles in Allem seinen Stempel aufdrückt. Auch Dir wird früher oder später die Erkenntnis kommen, dass sich von vielerlei Geschehen zwischen Himmel und Erde die menschliche Verstandesweisheit nicht träumen lässt.

Bei Deiner weiteren Suche wünsche ich Dir viel Erfolg und Gottes Segen hinzu. 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Von der Nachfolge Christi

11.05.2005 um 09:36
Ja, Auto
Dank Brüderchen, es war gestern Nacht und ich etwas verfahren, verstehst?
Es ist ein grosses Probs. sochen Gemütern zu erklären, was Sie ja doch nicht verstehen wollen, daher versuchte ichs ja nicht. Schimpfen und Lästern könnte ich selber auch, aber das ist " Gottseidank " Vergangenheit ;-) Bis bald,
Grüsse Magus

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Von der Nachfolge Christi

11.05.2005 um 10:13
@magnus
Will ich nicht einmischen hab ehrlich gesagt auch ein bisschen angst zu fragen :)

Ich frag einfach mal weils mich ehrlich interessiert:

Vor der Wiederkehr Christi muss ja nach der bibel einer erscheinen. Ihr nennt ihn ja den heiligen Geist. In der Bibel steht doch, dass Jesus gesagt hat, dass er gehen muss, weil ansonsten der Tröster nicht kommen kann.

Aber was mich wundert ist, dass bzgl. dieses Trösters wo er bleibt etc. nicht soviel gesprochen wird....Und das versteh ich nicht. weil ihr ihn ja auch als einer von dreien seht. Sorry. Ihr seht ihn ja als Teil einer Gottheit. Deshalb müsste man über ihn auch vieles finden müssen, wie man über Gott VAter-Gott Sohn findet.

Wir Moslems sagen ja, dass dieser Tröster schon da war, nämlich Mohammad. Wir haben auch für uns unsere Beweise warum wir meinen dass Mohammad, der "Tröster" ist.

Was uns wundert ist aber, dass die Christen, sich nicht mal die Mühe machen auf die Argumente zu hören...so als ob ein Tröster nicht kommen würde..

Das versteh ich nicht? ALso gibts darüber eine Arbeit oder so, warum dies Mohammad nicht sein kann, von dem Jesus spricht.

Weil wenn du das Gesetz des Gottes siehst wäre das ja das was vorher auch war.

Nämlich dass Juden den Jesus nicht erkannt haben, obwohl es im alten Testament auf sein Kommen Anzeichen gab. Und deswegen auch die Offenbarung des Jesus leugnen.

AUs unserer Sicht stellt sich das ganze auch dar bzgl. Christen. Nun seid ihrs die den der angekündigt war nicht erkannt haben.

Also gibts darüber irgendwas bzw. wie stehst du dazu?

und die erde dreht sich doch..!


melden

Von der Nachfolge Christi

11.05.2005 um 10:14
ach ja die frage gilt jetzt nicht nur an magnus. an jeden der sich damit auskennt.

und die erde dreht sich doch..!


melden

Von der Nachfolge Christi

11.05.2005 um 13:47
seventwo
Der " Tröster " ist der " HL. Geist ".
Muhammed, gehört zu Moslim, also der Prophet " Allahs ", Er lebte einige Jahrhunderte noch " Jesus Christus ". (Der Hl. Geist der wahrheit ist ja der " Geist Gottes ")
Gruss

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Von der Nachfolge Christi

11.05.2005 um 13:52
seventwo
Ja klar, viele Juden warten heute noch vergebens ;-)
Und " Jesus " wusste darum, daß man in nicht erkennen würde (Nur wenige Ausnahmen) Grüßchen
PS: Ich gebe Dir wenn Du willst über PM. den Link, dann kannst Du alles selber nachlesen.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Von der Nachfolge Christi

11.05.2005 um 13:58
SOrry dass ich als Moslem mir das Recht herausnehme dich in deiner Religion informieren zu wollen.

Das kann so nicht stimmen wie du sagst.

Weil in der Bibel steht (kann es dir auch gerne raussuchen) dass Jesus gesagt hat: Wenn ich nicht gehe, kann der Tröster nicht kommen...
also ist er (Tröster) nocht nicht auf der erde, wenn er ja noch kommen muss...

Und wenn die Quallifikation des Trösters als eine Ebene der Gottheit dagegen spricht dass er nach Jesus kommt dann widerspricht diese Bibelstelle dieser Annahme.

Und ausserdem würde es auch der Logik der Christenheit im Ganzen widersprechen.

Denn auch Jesus ist ein Teil der Gottheit. Was ihn nicht daran gehindert hat, "später" als Moses etc. zu erscheinen.

ALso da passt irgendwas nicht zusammen.

Entweder ist Jesus und heiliger Geist keine Teile der Gottheit (was wir Moslems ja auch sagen, weil sie jeweils "spätere" Erscheinungen sind) oder mann mus um mit der Lehre von der Dreifaltigkeit und der Bibel konform gehen zu können, ein späteres Erscheinen des heiligen Geistes auf der Erde konform gehen.




und die erde dreht sich doch..!


melden

Von der Nachfolge Christi

11.05.2005 um 14:00
Ja klar, viele Juden warten heute noch vergebens ;-)

Genau dieses Schmunzeln haben wir auch drauf wenn wir untereinander über die Nichterkennung des Mohammad als den tröster durch Christen/ Juden reden und dass sie immernoc auf einen Tröster warten.

Ja ok. Werd mir den link gerne anschauen.

und die erde dreht sich doch..!


melden

Von der Nachfolge Christi

11.05.2005 um 15:08
seventwo
Das habe ich nie so geschrieben, wie du es auffasst. Natürlich war " Jesus " v. ung. 2000. Jahren hier, wusste ja vorher um Seine Kreuzigung, daher ER den Jüngern, den " Tröster " auch ankündigte. Das Heute noch immer Juden auf den " Messias " warten, hat ja damit nichts zu tun, ist ja deren Sache. " Jesu " versprach das Er wiederkomme, daß wird ER auch, jedenfalls bin ich überzeugt davon.Das ist eben der Glaube von meinem Bruder und von mir, mehr eine Überzeugung!
Ciao, Magus
PS: Klar sehen wir " Jesus " als " Gottheit "..sowie auch den Hl. Geist, sowie Gott in der " Allmacht, SIE sind für uns unverkennbar EINS.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Von der Nachfolge Christi

11.05.2005 um 15:13
seventwo
Ich finds echt gut, dass du Deine Fragen vernünftig stellst. Aber als Moslem? willst Du beide Versionen? Oder Vergleiche? Oder? Dann wäre es am besten wenn Du reinließt, so, es Dich ja Interessiert, Grüsse Magus

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Von der Nachfolge Christi

11.05.2005 um 15:26
Mir gehts nicht um Vergleiche. Ich will einfach nachvollziehen können logisch, warum die Christen Mohammad als Gottes Gesandten ablehnen.

Dazu muss ich keine Version/Mischung anstreben wollen. Sondern mir die Informationen über den Tröster lesen und gucken ob ihrs "konsequent" anwendet.

Wenn z.B. es in der Bibel nicht stehen würde mit dem tröster der nach Jesus kommen wird und es in der Bibel nicht weitere Sachen diesbzgl. stehen würden, die ALLE auf Mohammad deuten, dann würde ich darüber kein WOrt verlieren. Weil du bist Christ und glaubst nunmal an die Bibel und das was es verkündet.

Aber ich finde deine/eure ANsichten inkonsequent im Lichte der Bibel...und habe die Frage gestellt in der Hoffnung dass hier vielleicht einer eine Antwort gibt, das ich "im Lichte eures Glaubens" nachvollziehbar ist.

Ich lese mich ja ein. Und alles was ich lese deutet auf Mohammad...

Und deine Einwende, Mohammad wäre ja nach Jesus erschienen, ist doch grad mit Blick auf die Bibel keine echte Einwende. Da gilt das was ich oben gesagt habe. Jesus kam auch nach Moses ohne dass er seine göttlichkeit verlor. Verstehst du...im Lichte der Bibel. Also die Reihenfolge Mohammad/Jesus ist keine Einwende.

Du wolltest mir ja einen link geben...

und die erde dreht sich doch..!


Anzeige

melden