Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Moslem - der neue Jude?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Judentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Moslem - der neue Jude?

09.01.2018 um 13:57
Zitat von VltorVltor schrieb:Und wie erklären sich dann bloß gewaltsamen und teilweise grausamen Eroberungsfeldzüge der Muslime im frühen Mittelalter?
Schreibt der Typ mit einem Kreuzzügler als Avatar.... :D :D


1x zitiertmelden

Der Moslem - der neue Jude?

09.01.2018 um 14:01
@ehrenmann
Das ändert nun genau was daran, dass der von dir zitierte Ausschnitt an das Volk Israel aka die Juden und nicht etwa die friedfertigen Muslime gerichtet wurde und der von dir errichtete Kontext somit irreführend war?

Das Argument mit dem Kontext zum zweiten Zitat (wenn auch von dir nicht beherzigt) würde ich vorerst gelten lassen. Auch wenn ich die Sache mit dem Overkill verstandesmäßig nur schwer in Verbindung mit Selbstverteidigung bringen kann... jaja die Tora ist auch böse -korrekt. Find' ich halt auch nicht so cool. Ich bin mal kurz lesen :*


melden
ehrenmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Moslem - der neue Jude?

09.01.2018 um 14:04
Zitat von VltorVltor schrieb:Der gute Mohammed hätte wohl sonst nicht die Banu Qurayza ausgelöscht.
Und wie erklären sich dann bloß gewaltsamen und teilweise grausamen Eroberungsfeldzüge der Muslime im frühen Mittelalter? Da haben sie die Menschheit wohl mehr als einmal ausgelöscht - eine echte Leistung, wenn man bedenkt, dass selbst die USA und Russland zusammen dies nur einmal vollbringen können.
Die Banu Qurayza wurden 2 mal verschont, haben die Muslime aber 2 mal während eines Krieges verraten. Zum Krieg gehören Todesopfer. Die Eroberungsfeldzüge im frühen Mittelalter, nix besseres eingefallen? Was ist mit den Kreuzzügen, dem ersten und dem zweiten Weltkrieg, die Kolonialzeit, die Irakkriege, der Krieg in Afghanistan, die Massenmorde in Myanmar und Zentralafrika, dahinter steckt der böse Muselmann. Ich kann dich leider mit deinem Profilbild nicht ernstnehmen.


1x zitiertmelden

Der Moslem - der neue Jude?

09.01.2018 um 14:07
@ehrenmann

Wenn du Interessenvertretung betreibst, aus freien Stücken, dann setzt das natürlich Bereitschaft voraus.

Es gibt ein ganzen Katalog an Themen, die auch den Burgenlandkreis erfassen werden. Die eine Gesellschaft diskutieren muss oder sollte bzw. das sind ja Themen, die aus den muslimischen Interessenvertretungen an den Staat und die Stadtgesellschaften herangetragen werden.

Eben zum Beispiel die Polizistin mit Kopftuch
Lehrerin mit Kopftuch
Gleichstellung Islam Christentum
Ausbau und Förderung muslimischer Kindergärten
Muslimische Friedhöfe
Muslimische Banken
Muslimisches Bestattungsrecht
Muslimische Seelsorger in Gefängnissen

usw.

Gehst du da denn selbst überall mit, gehst du da denn selbst bei jedem Thema konform?


1x zitiertmelden

Der Moslem - der neue Jude?

09.01.2018 um 14:08
Zitat von ehrenmannehrenmann schrieb:Die Verse im Koran, die sich auf das Töten beziehen muss man im ganzen lesen und nicht sich die Verse herauspicken. Sie wurden in Kriegszeiten offenbart und der Jihad im Islam ist nur als defensiver Jihad erlaubt, das heißt erst wenn man angegriffen wird, darf man kämpfen.
Die gesamte Ausbreitung des Islam erfolgte durch militärische Gewalt,
bereits Mohammed war ein Kriegsherr

Mohammed:
Die Badr-Schlacht
Al-Hudaibiya und die Eroberung Mekkas
Wikipedia: Mohammed
Jarmuk und die Eroberung Syriens
Die Eroberung Ägyptens
Wikipedia: Islamische Expansion


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Moslem - der neue Jude?

09.01.2018 um 14:09
@Realo

Bist du so blöd, oder tust Du nur so? Ich habe nirgends gesagt, dass die Moslems ihrer Zeit schlimmer waren, nur stellen sich die Mongolen nicht mit irgendwelchen erlogen prophetischen Versen hin und sagen sie wären bloß arme, missverstandene Menschen und dies hätte ja alles gar nix mit Tengri und Dschinghis Khan zu tun.

@ehrenmann
Zitat von ehrenmannehrenmann schrieb:Ok Herr Islamexperte, beweisen Sie mir das Gegenteil.
Ja mein Guter, der ganze Vers lautet:

"Aus diesem Grunde haben Wir den Kindern Israils vorgeschrieben: Wer ein menschliches Wesen tötet, ohne dass es einen Mord begangen oder auf der Erde Unheil gestiftet hat, so ist es, als ob er alle Menschen getötet hätte. Und wer es am Leben erhält, so ist es, als ob er alle Menschen am Leben erhält. Unsere Gesandten sind bereits mit klaren Beweisen zu ihnen gekommen. Danach aber sind viele von ihnen wahrlich maßlos auf der Erde geblieben."
Zitat von ehrenmannehrenmann schrieb:Wenn dich jemand verfolgen und deine Anhänger foltern würde, würdest du dich nicht verteidigen?
Geschichte 6 setzen.
Zitat von ehrenmannehrenmann schrieb:dem ersten und dem zweiten Weltkrieg, die Kolonialzeit, die Irakkriege, der Krieg in Afghanistan, die Massenmorde in Myanmar und Zentralafrika,
Diese Konflikte verteidigt auch niemand mit gesunden Menschenverstand, aber schöne Leuchtfeuer die Du hier abschießt.
Hier gehts darum, dass Du die Moslems als arme Opfer auf einer Stufe mit dem Juden unter dem Nationalsozialismus einordnen möchtet und den Islam als friedliebende Religion verteidigen willst, weder trifft das eine, noch das andere zu.


@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Schreibt der Typ mit einem Kreuzzügler als Avatar.... :D :D
Weder verteidige ich die Kreuzzüge, noch tut das Katholische Kirche - naja zumindest nicht offiziell, da gibts aber sicher auch noch so einige Knallchargen, aber ich sehe schon - im Versuch sarkastisch zu wirken sinkt das Intelligenzniveau einiger hier rapide ab.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Moslem - der neue Jude?

09.01.2018 um 14:11
Religiöse Fanatiker sind nicht auf bestimmte Religionen begrenzt. Es gibt sowohl muslimische, christliche, jüdische, hinduistische Faschisten und natürlich auch ungläubige. Davor ist leider keine Religion geschützt. Deshalb ist auch nicht eine Religion verbrecherisch, sondern alle tragen den Keim des Verbrechens in sich.


melden
ehrenmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Moslem - der neue Jude?

09.01.2018 um 14:12
@Vltor
Zitat von kofikofi schrieb:Eben zum Beispiel die Polizistin mit Kopftuch
Lehrerin mit Kopftuch
Gleichstellung Islam Christentum
Ausbau und Förderung muslimischer Kindergärten
Muslimische Friedhöfe
Muslimische Banken
Muslimisches Bestattungsrecht
Muslimische Seelsorger in Gefängnissen
Wir leben immer noch in Deutschland, ein gewisses Bestehen der traditionellen deutschen Kultur muss bestehen bleiben. Aber wenn es jüdische Friedhöfe, jüdische Banken und jüdische Kindergärten gibt, warum dann nicht auch muslimische? Genau so wie muslimische Seelsorger, sie schaden ja keinem. Aber das ist wieder zu sehr Off Topic


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Moslem - der neue Jude?

09.01.2018 um 14:13
Zitat von ehrenmannehrenmann schrieb:warum dann nicht auch muslimische? Genau so wie muslimische Seelsorger, sie schaden ja keinem.
Damit hab ich auch überhaupt kein Problem.


melden
ehrenmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Moslem - der neue Jude?

09.01.2018 um 14:13
Zitat von VltorVltor schrieb:Islam als friedliebende Religion
Wäre der Islam eine Religion der Gewalt, dann wärst du bei den 1.6 Milliarden Muslimen auf der Welt und auch ich nicht mehr am Leben. ;)


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Moslem - der neue Jude?

09.01.2018 um 14:15
Zitat von ehrenmannehrenmann schrieb:Wäre der Islam eine Religion der Gewalt, dann wärst du bei den 1.6 Milliarden Muslimen auf der Welt und auch ich nicht mehr am Leben. ;)
Wahrscheinlich doch, ich habe keine große Angst vor rückständigen Nationen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Moslem - der neue Jude?

09.01.2018 um 14:15
Zitat von VltorVltor schrieb:Bist du so blöd, oder tust Du nur so? Ich habe nirgends gesagt, dass die Moslems ihrer Zeit schlimmer waren, nur stellen sich die Mongolen nicht mit irgendwelchen erlogen prophetischen Versen hin und sagen sie wären bloß arme, missverstandene Menschen und dies hätte ja alles gar nix mit Tengri und Dschinghis Khan zu tun.
Ich hatte auch die Spanier in Südamerika genannt: mit Kreuz und Schwert.

Anders gesagt: Religion als Grund für Fremdenhass ist nur vorgeschoben. Ich erläutere es nicht weiter; dazu hatte ich mich schon auf Seite 1 geäußert. "Muslime" haben also weder historisch noch aktuell ein Alleinstellungsmerkmal, ebenso wenig wie vor 80 Jahren "der Jude".

Womit wir wieder zentral im Thema wären.


melden

Der Moslem - der neue Jude?

09.01.2018 um 14:17
@Realo
Waren die Mongolen besser? Oder die Turkvölker? Oder die Chinesen, die die Turkvölker und Tibeter unterwarfen?
Du unterstellst hier dem Islam eine zusätzliche grausame Note und übersiehst dabei, wie die Spanier in Südamerika vorgegangen sind, im Namen der Kirche.
Der Unterschied, den ich an dieser Stelle sehen würde ist, dass in den von dir erwähnten Beispielen besagte Eroberungsfeldzüge/ Grausamkeiten nicht etwa vom Religionsstifter, einer heute noch praktizierten Religion begangen resp. angeordnet wurden, und man sich somit nicht prinzipiell auf eine nachträgliche Fehlinterpretation, im Eigeninteresse etwaiger Despoten und die grundsätzlich Friedfertigkeit der entsprechenden Religion berufen kann.

Ich würde dir allerdings in dem Punkt zustimmen, dass es nicht zulässig ist den Moslems eine historische Schuld zuzuweisen, die die anderer Gruppierungen, welche im laufe der Zeit massive Gräultaten begangen haben, übersteigt.
Allerdings ist es in meinen Augen schon ein wenig schwer nachzuvollziehen, wie man von einer grundlegenden bedingungslosen Friedfertigkeit des Islams sprechen kann.


melden

Der Moslem - der neue Jude?

09.01.2018 um 14:18
@ehrenmann

Nette Versuch, aber völlig danebne, im Grund machst du da ein kleine Nette Relativierun bzgl Judenverfolgung oder Holocaust. Kenne das sonst nur vom Iran.


melden

Dieses Thema wurde von Libertin geschlossen.
Begründung: Muslime sind hier gewiss nicht die "neuen Juden". Wenn Du über Denunzierung von Muslimen diskutieren willst dann ohne solch überzogene Vergleiche.