Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland Wieder Mal Unter Verdacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

05.07.2018 um 11:49
Tja, wer weiß, was da noch kommt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

05.07.2018 um 11:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja, wer weiß, was da noch kommt.
Jupp bleibt spannend. Interessant ist, dass die OPCW-Mitgliedsländer nach dem Skripal-Fall beschlossen hat, künftig auch den Schuldigen nennen, wenn man ihn denn kennt. Das war ja bisher nicht so.


melden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

05.07.2018 um 13:28
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Sie waren demselben Nervengift wie Ex-Spion Skripal ausgesetzt.
Oh und dazu braucht es diesesmal gar keine OPCW.
War ja auch lästig und unergiebig das letzte Mal.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja, wer weiß, was da noch kommt.
Die nächste Eskalationsstufe der NATO-Aggression und -Propaganda gegen Russland (und Iran/Syrien in der Nachverwertung)
Ganz plump und hirnlos, wie eigentlich immer.
Das ist alles wozu dies inszenierten Ereignisse seitens der Briten durchgeführt werden.


3x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

05.07.2018 um 13:34
Zitat von alexmalexm schrieb:Oh und dazu braucht es diesesmal gar keine OPCW.
Aha, du meinst also Vergleichen können die nicht selbst?

Was du dir hier schon jetzt für eine Verschwörung strikst, sagenhaft


1x zitiertmelden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

05.07.2018 um 13:48
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aha, du meinst also Vergleichen können die nicht selbst?
Warum haben sie die Skripals anfangs mehrere Tage auf Opiatvergiftung behandelt, wenn "sie" Novitschok so gut nachweisen können?
Offenbar können "sie" das in der Tat nicht gut.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Was du dir hier schon jetzt für eine Verschwörung strikst, sagenhaft
An welche Verschwörungen hier wider und in Ermangelung aller Evidenz viele glauben, u.a Du, ist betrüblich aber bezeichnend.
"Follow the leader" auch wenn er offen lügt und betrügt und zum Krieg bläst. Richtig schlimm.


2x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

05.07.2018 um 13:50
Zitat von alexmalexm schrieb:Warum haben sie die Skripals anfangs mehrere Tage auf Opiatvergiftung behandelt, wenn "sie" Novitschok so gut nachweisen können?
Und du meinst die haben direkt alles zum Mond geschossen aus dem Fall Skripal?

Es gibt das Gift aus dem Fall zum Vergleich. Das macht alles viel einfacher.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

05.07.2018 um 13:51
Zitat von alexmalexm schrieb:An welche Verschwörungen hier wider und in Ermangelung aller Evidenz viele glauben, u.a Du
An welche glaube ich denn?

Offiziel heißt es das die beiden zufällig und nicht mutwillig mit dem Gift in Kontakt gekommen sind. Ja das glaube ich bisher auch.
Wo ist da die VT?


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

05.07.2018 um 13:52
@Purusha
Nur braucht es halt jeweils eine Vergleichsprobe um den Ursprung des Giftes zu klären und wenn man den Ursprung hat, hat man noch nicht den Täter. Dann hat man erst das Labor, dass es hergestellt hat. Ich erwarte da nicht allzuviel vom OPCW was die Täterschaft betrifft.
Jetzt kann ja dann die OPCW untersuchen, ob es das exakt gleiche Gift oder ob es ein anderes Nowitschok war.
Dann müsste man halt irgendwie die Connection zwischen diesem Fall und dem von Skripal herstellen.


melden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

05.07.2018 um 14:01
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Es gibt das Gift aus dem Fall zum Vergleich. Das macht alles viel einfacher.
Echt meinst Du das Gift haben die Briten vorort vorrätig?
Da dürftest Du unfreiwillig mal einen Treffer gelandet haben. Die stellen es sogar her in Porton Down.
Novichok ist schon mit 0,1mg tödlich, alle bisherigen Opfer waren schnellstens tot oder haben übelste Langzeitschäden gehabt.
Aber die Skripals haben es natürlich ohne Folgewirkung überlebt.
Dies ist die Geschichte einer Wunderheilung, erzählt vom MI6.
Konkret von denselben Leuten die auch sonst für Anti-Russland-Kamapgen gut sind und mit Fake-Dossiers Geld machen( Christopher Steele, Pablo Millar, Russian Desk im MI6).
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Offiziel heißt es das die beiden zufällig und nicht mutwillig mit dem Gift in Kontakt gekommen sind. Ja das glaube ich bisher auch.
Wo ist da die VT?
Die VT der Briten (die die Deutschen, Franzosen, Amis "solidarisch" nachplappern) ist die russische Verschwörung mit Putin persönlich als Luzifer.
Also in Frage hat Du jedenfalls nicht gestellt.
Obwohl es ein rationaler Impetus durchaus verlangen würde.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

05.07.2018 um 14:15
@alexm
Zitat von alexmalexm schrieb:Echt meinst Du das Gift haben die Briten vorort vorrätig?
Das Gift aus dem Fall Skripal ganz sicher.
Und damit kann man vergleichen. Oder spricht da etwas gegen?
Falls da nichts gegen spricht, spricht auch nichts dagegen das es so schnell ermittelt wurde.
Zitat von alexmalexm schrieb:Die VT der Briten (die die Deutschen, Franzosen, Amis "solidarisch" nachplappern) ist die russische Verschwörung mit Putin persönlich als Luzifer.Also in Frage hat Du jedenfalls nicht gestellt.
Ich habe sie aber auch nicht als meine Meinung kund getan.
Ich habe für mich da keinen Täter ausgemacht, aber eins schließe ich aus: das es die westlichen Geheimndienste als FalseFlag getan haben.
Ob "die Russen" dahinter stecken, keine Ahnung...


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

05.07.2018 um 14:38
Zitat von alexmalexm schrieb:Die nächste Eskalationsstufe der NATO-Aggression und -Propaganda gegen Russland (und Iran/Syrien in der Nachverwertung)
Ganz plump und hirnlos, wie eigentlich immer.
Das ist alles wozu dies inszenierten Ereignisse seitens der Briten durchgeführt werden.
Ach weißt du deinen Unsinn wird nicht besser, ob frisch oder aufgewärmt.


Die NATO rüstet seit ewigkeiten in Europa ab, und ist voll scharf auf eine Agresson, nicht wo wie crazy Ivan Putin, der seine Militär als OPium fürs Volk braucht, neben ein paar Kleinen Annektionen und dem traum einer UDSSR 2.0
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:as Gift aus dem Fall Skripal ganz sicher.
Und damit kann man vergleichen. Oder spricht da etwas gegen?
Falls da nichts gegen spricht, spricht auch nichts dagegen das es so schnell ermittelt wurde.
Soweit kann der geneigte Spuntnik Konsument meist nicht vorausdenken.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

05.07.2018 um 16:12
@alexm
Zitat von alexmalexm schrieb:Das ist alles wozu dies inszenierten Ereignisse seitens der Briten durchgeführt werden.
Wieso inszeniert ich halte die mittlerweile für so blöd das es einfach nur in der Gegend rum lag.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

05.07.2018 um 17:02
@Geisonik


Ich habe vor ein paar Seiten einen Block erwähnt, er ist von Craig Murray er war britischer Botschafter in Usbekistan bis 2004.

Murray kritisierte die CIA für Folter in Usbekistan und gilt als Whistleblower aus dem Britischen Diplomatischen Chor. Er legte sich mit dem russischen Multimilliardär Usmanov an (einer der 150 Reichsten der Welt). Ende September 2007 war Murrays Website nicht mehr erreichbar, woraufhin diese in die USA ausgelagert wurde.[4]
Wikipedia: Craig Murray (Diplomat)

Er schreibt viel zu dem Thema in seinem Block, einer der bekanntesten in UK.
Wenn dich die möglichen Hintergründe interessieren.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

05.07.2018 um 19:05
Naja.. wenn die neuen Opfer nichts mit Skripal oder dem FSB am Hut hatten, wäre das organisierte Verbrechen evt. noch ne Option.
Vielleicht hatten die Opfer Schulden bei ihren Dealern und die hatten vom Skripalauftrag noch etwas Nowitschok über... but who knows.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

09.07.2018 um 05:09
Update: Die Britin ist an den Folgen des Novitschok gestorben.
https://amp.n-tv.de/politik/Britin-stirbt-an-Nowitschok-Vergiftung-article20519908.html
...
Sie war wohl nur ein Zufallsopfer: Eine 44-jährige Frau, die vergangene Woche mit Symptomen einer Nowitschok-Vergiftung ins Krankenhaus eingeliefert wurde, ist am Abend gestorben. Das teilt Scotland Yard mit. Die britische Polizei ermittelt nun wegen Mordes.
...
Die Ermittler gehen der Annahme nach, dass das vergiftete britische Paar mit Nowitschok-Resten in Kontakt kam, die beim Mordanschlag auf Skripal und seine Tochter übrig geblieben sein könnten. Das könnte etwa über eine Spritze oder ein Fläschchen geschehen sein. Das Paar war laut britischen Medienberichten drogenabhängig. Die Polizei sperrte sechs Areale in Amesbury und in Salisbury ab, in denen sich der Mann uznd die Frau kurz vor den ersten Symptomen aufgehalten hatten. Dazu zählen eine Apotheke, eine Kirche und das Wohnhaus des 45-Jährigen. Das Hostel, in dem seine Freundin lebte, wurde evakuiert.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass noch andere Menschen mit dem Gift in Kontakt kommen könnten, solange der kontaminierte Gegenstand im Fall des Paares nicht gefunden ist. Das Krankenhaus in Salisbury versicherte jedoch, das Risiko für die Bevölkerung sei gering. Bei einem Polizisten, der am Samstag wegen Verdachts auf Vergiftung in dem Krankenhaus untersucht worden war, gaben die Ärzte nach einigen Stunden Entwarnung.
...
Hoffentlich wird die Quelle bald gefunden. Solange das nicht passiert, kann es weitere Opfer geben und die Ermittlungen befinden sich weiter in einer Sackgasse.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

09.07.2018 um 13:29
oh sch.... ! Meine Fresse was is denn das für ein ultrapotentes Zeug?
Ich meine muss es denn so heftig sein? Das ist doch nur mit dem Ziel entwickelt worden, also bei geringer Menge zuverlässig zu töten.

Ich bin ja vorsichtig mit Klischees und Vorurteilen....aber das ist typisch Russland.... kurzer Prozess halt!


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

09.07.2018 um 13:50
DIe britischen Märchenerzähler bestehend aus britischen Medien und britischen Regierung erzählten im März, dass mehr als 130 Personen durch den Giftanschlag betroffen waren!

Der Notarzt des Krankenhauses von Salisbury gibt zu Protokoll, dass lediglich drei Personen von der Vergiftung betroffen waren, durch welche Skripals fast gestorben sind. Bei allen anderen hat sich der Verdacht nicht bestätigt:

“may I clarify that no patients have experienced symptoms of nerve agent poisoning in Salisbury and there have only ever been three patients with significant poisoning. Several people have attended the emergency department concerned that they may have been exposed. None has had symptoms of poisoning and none has needed treatment. Any blood tests performed have shown no abnormality. No member of the public has been contaminated by the agent involved.

Stephen Davies (Consultant in Emergency Medicine, Salisbury NHS Foundation Trust)”

http://www.moonofalabama.org/2018/03/no-patients-have-experienced-symptoms-of-nerve-agent-poisoning-in-salisbury.html

Tja, woher hat die britische Regierung die restlichen 127 betroffenen Menschen? Frei ausgedacht?


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

10.07.2018 um 01:22
@Sokrates86

Wir haben Juli und du bringst ne Meldung vom 16.3???? Es war sehr schnell klar, dass nur die beiden Skripals und der eine Polizist betroffen waren. Und niemand hatte gesagt, es wären 130 Leute betroffen, sondern dass 131 Personen identifiziert wurden, die mit dem Gift in Kontakt gekommen sein könnten, aber dass sich der Verdacht bei keinem bestätigt habe.

Aber bei deiner Quelle erstaunt mich diese Verdrehung der Tatsachen nun wirklich nicht.


melden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

10.07.2018 um 02:06
Zitat von knopperknopper schrieb:oh sch.... ! Meine Fresse was is denn das für ein ultrapotentes Zeug?
Ich meine muss es denn so heftig sein? Das ist doch nur mit dem Ziel entwickelt worden, also bei geringer Menge zuverlässig zu töten.
Ja genau - aber nur Zufallsopfer vier Monate später und zwar solche vom untersten Rand der Gesellschaft (Alkoholikerin und Ex-Junki)
die eigentlichen "Ziele" haben dieses tödlichste aller Nervengifte (angeblich 8x letaler als VX) unbeschadet überlebt, weshalb...
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich bin ja vorsichtig mit Klischees und Vorurteilen....aber das ist typisch Russland.... kurzer Prozess halt!
..einfach ziemlich flach daher getextet rüberkommt.
Wenn dann wollten die Russen, nach dem "Narrativ" der Briten, doch mit dem bösen Überläufer Skripal kurzen Prozess machen - mit 10 Jahren Verzögerung.
Und wieso bekommen die bösen Russen es nicht hin, den alten Doppelagenten und MI6-Pensionär Skripal auszuknocken , obwohl die das schlimmste Chemiewaffe der Welt haben - dafür töten sie 4 Monate später zwei Zivilisten?
Echt super überzeugend.
Besonders weil die Briten haben ja behaupten - das Gift sei auf die Türklinke von Skripals Haus geschmiert worden.
Wie kommt es von Skripals Türklinke in diesen Park?
Teils hiess es auch Novichok sei recht volatil - aber jetzt hat es 4 Monate überdauert...und schlimmer zugeschlagen als bei der eigentlich indentierten Attacke.
Wenn man die objektiven Erkenntnisse jeweils nach neusten Nachrichten stand umdeutet - spricht dass nicht dafür, dass es objektive Sachbeweise sind.

Nur weil es immer alle vergessen wird:
Novichok wird in Porton Down, UK hergestellt, 6 Meilen vom Tatort.
und auch Edgewood, Maryland, USA.
Beides militärische Labore - mit einer Vergangenheit von Menschenversuche - und zwar mit Acetylcholinesterasehemmern wie Sarin, VX - an den eigenen Armeeangehörigen, bei den Tommies wie den Amis. Novichok gehört auch zu dieser Wirkgruppe.

Wikipedia: Edgewood Arsenal human experiments
https://www.telegraph.co.uk/news/uknews/1410043/Porton-Down-used-soldiers-for-Sarin-gas-tests-in-1983.html

Bisher haben die Briten keinerlei Hinweis für ihre propagandistisch ausgenutzte Theorie dieser betrüblichen Vorfälle erbracht - nämlich dass "der Russe" der Schuldige ist.
Sie wiederholen es nur immer wieder, was ja eben ein Merkmal militärischer Propaganda ist.

Für mich ist es gemäß der Regel der einfachsten Erklärung aka "Ockhams Razor" naheliegender dass das Gift aus der Umgebung kommt, also von den Briten selbst, aus dem DSTL in Porton Down.
Ob das nun ein Unglück war, dem die arme Dawn Sturgess zum Opfer fiel, oder eine gezielt ruchlose Geheimdienst-Operation kann ich nicht beurteilen. Geheimdienste machen sowas jedenfalls überall auf der Welt.
Aber das naheliegendere (geografisch) ist eben das naheliegendere (hinsichtlich Plausibilität).
Für eine russisch-staatliche Täterschaft haben sie ja in mittlerweile 4 Monaten keinerlei Evidenz geliefert.
Wozu sollte man das dann annehmen?


2x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

10.07.2018 um 10:18
Zitat von alexmalexm schrieb:Ja genau - aber nur Zufallsopfer vier Monate später und zwar solche vom untersten Rand der Gesellschaft (Alkoholikerin und Ex-Junki)
die eigentlichen "Ziele" haben dieses tödlichste aller Nervengifte (angeblich 8x letaler als VX) unbeschadet überlebt, weshalb...
Eigentlich nicht so unlogisch, als ich dies gelesen hab, dachte ich auch sofort die haben bestimmt den Originalbehälter gefunden. So lautet wohl auch die These der Polizei, was ja wahrscheinlich ist, denn wer will lange als Täter einen Behälter mit sich führen mit einem aktiven Nervengift und dies wohl in ziviler Kleidung, also ab irgendwo möglichst schnell weg damit. So gesehen also nicht unwahrscheinlich die These und auch das er gefunden wurde, leider werden die beiden wohl keine Aussage machen können wo und was sie gefunden haben. Insofern wird es wohl noch mehr Opfer geben.


Anzeige

melden