knopper schrieb:oh sch.... ! Meine Fresse was is denn das für ein ultrapotentes Zeug?
Ich meine muss es denn so heftig sein? Das ist doch nur mit dem Ziel entwickelt worden, also bei geringer Menge zuverlässig zu töten.
Ja genau - aber nur Zufallsopfer vier Monate später und zwar solche vom untersten Rand der Gesellschaft (Alkoholikerin und Ex-Junki)
die eigentlichen "Ziele" haben dieses tödlichste aller Nervengifte (angeblich 8x letaler als VX) unbeschadet überlebt, weshalb...
knopper schrieb:Ich bin ja vorsichtig mit Klischees und Vorurteilen....aber das ist typisch Russland.... kurzer Prozess halt!
..einfach ziemlich flach daher getextet rüberkommt.
Wenn dann wollten die Russen, nach dem "Narrativ" der Briten, doch mit dem bösen Überläufer Skripal kurzen Prozess machen - mit 10 Jahren Verzögerung.
Und wieso bekommen die bösen Russen es nicht hin, den alten Doppelagenten und MI6-Pensionär Skripal auszuknocken , obwohl die das schlimmste Chemiewaffe der Welt haben - dafür töten sie 4 Monate später zwei Zivilisten?
Echt super überzeugend.
Besonders weil die Briten haben ja behaupten - das Gift sei auf die Türklinke von Skripals Haus geschmiert worden.
Wie kommt es von Skripals Türklinke in diesen Park?
Teils hiess es auch Novichok sei recht volatil - aber jetzt hat es 4 Monate überdauert...und schlimmer zugeschlagen als bei der eigentlich indentierten Attacke.
Wenn man die objektiven Erkenntnisse jeweils nach neusten Nachrichten stand umdeutet - spricht dass nicht dafür, dass es objektive Sachbeweise sind.
Nur weil es immer alle vergessen wird:
Novichok wird in Porton Down, UK hergestellt, 6 Meilen vom Tatort.
und auch Edgewood, Maryland, USA.
Beides militärische Labore - mit einer Vergangenheit von Menschenversuche - und zwar mit Acetylcholinesterasehemmern wie Sarin, VX - an den eigenen Armeeangehörigen, bei den Tommies wie den Amis. Novichok gehört auch zu dieser Wirkgruppe.
Wikipedia: Edgewood Arsenal human experimentshttps://www.telegraph.co.uk/news/uknews/1410043/Porton-Down-used-soldiers-for-Sarin-gas-tests-in-1983.htmlBisher haben die Briten keinerlei Hinweis für ihre propagandistisch ausgenutzte Theorie dieser betrüblichen Vorfälle erbracht - nämlich dass "der Russe" der Schuldige ist.
Sie wiederholen es nur immer wieder, was ja eben ein Merkmal militärischer Propaganda ist.
Für mich ist es gemäß der Regel der einfachsten Erklärung aka "Ockhams Razor" naheliegender dass das Gift aus der Umgebung kommt, also von den Briten selbst, aus dem DSTL in Porton Down.
Ob das nun ein Unglück war, dem die arme Dawn Sturgess zum Opfer fiel, oder eine gezielt ruchlose Geheimdienst-Operation kann ich nicht beurteilen. Geheimdienste machen sowas jedenfalls überall auf der Welt.
Aber das naheliegendere (geografisch) ist eben das naheliegendere (hinsichtlich Plausibilität).
Für eine russisch-staatliche Täterschaft haben sie ja in mittlerweile 4 Monaten keinerlei Evidenz geliefert.
Wozu sollte man das dann annehmen?