Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland Wieder Mal Unter Verdacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

17.05.2018 um 08:42
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:alles spricht dafür, dass die Operation Skripal eine ist, um die NATO-Aggression gegen Russland zu verschärfen
Herrlicher Bullshit. Welche Agressionen? Der Westen und die NATO hat bislang immer nur reagiert, teilweise noch sehr langsam während Russland die ganze Europäische Ordnung der 90er Jahre wiede rin Frage stellt.

Anzeige
melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

17.05.2018 um 08:53
Zitat von alexmalexm schrieb:Sie haben die Skripals seit über einem Monat in Gewahrsam, niemand weiß, wo sie sind und wie es ihnen geht.Sie werden an einem geheimen Ort von den Briten festgehalten.
Oh was? Festgehalten? Gewahrsam?
Gibts da Anzeichen für?
Zitat von alexmalexm schrieb:Wobei die Briten ebenfalls in dem parallel verlaufenden vermeintlichen "Giftgas"-Anschlag von Douma, wo ebenfalls alles für einen reinen Fake spricht, ebenfalls die Koordinatoren waren.
Warum spricht alles für einen Fake?


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

17.05.2018 um 12:03
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Milde Wirkung , kann wirklich von geringer Dosierung stammen... allerdings kann ich mir die Zeitverzögerung damit nicht erklären.
Wenn ich eine Substanz zu mir nehme, dann wirkt sie in der Regel je nach Dosierung unterschiedlich stark, aber die Wirkung setzt nicht wirklich später ein. Aber ich bin kein Chemieprofessor.
Könnte mir das ganze nur vorstellen wenn das Opfer zum Zeitpunkt ein paar ordentliche Lederhandschuhe angezogen hatte, dann wäre beim zugreifen mit der Türklinke kein direkter Kontakt zustande gekommen und ist evtl. erst später mit Resten am Handschuh in Kontakt gekommen. Konnte aber in dieser Richtung noch nichts lesen aber von der Jahreszeit etc. durchaus denkbar.


melden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

17.05.2018 um 13:16
Zitat von alexmalexm schrieb:Sie haben die Skripals seit über einem Monat in Gewahrsam, niemand weiß, wo sie sind und wie es ihnen geht.
Sie werden an einem geheimen Ort von den Briten festgehalten.
Das sagen die Briten selbst. Scotland Yard. Die letzten angeblich authentischen Äusserung von Yulia Skripal gingen nicht von ihr an die Presse, sondern von der britischen Polizei.

Hier schreibt Scotland Yard, dass YS von speziell trainierten britischen Beamten umgeben sei, und dass sie angeblich keinen Kontakt zu Medien und Verwandtschaft wolle. Datum 11.04.2018. Seitdem gibt es keinerlei Info über ihren Verbleib und keine Äußerungen, Sichtungen etc von ihr. Und auch nicht von ihrem Vater.

http://news.met.police.uk/news/statement-issued-on-behalf-of-yulia-skripal-302508 (Archiv-Version vom 18.05.2018)
Zitat von alexmalexm schrieb: Wobei die Briten ebenfalls in dem parallel verlaufenden vermeintlichen "Giftgas"-Anschlag von Douma, wo ebenfalls alles für einen reinen Fake spricht, ebenfalls die Koordinatoren waren. Mit den von ihnen gegründeten und geführten Weisshelmen.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Warum spricht alles für einen Fake?
Da gar nichts für einen Giftgasanschlag spricht, spricht alles dagegen.
Das Gerücht kam auf, als bei einem Bombenangriff auf Ghouta Weisshelme die Bewohner kirre machten, dass Giftgas eingesetzt würde und sie schnell ins Krankenhaus sollten. Dort hatten sie bereits ihre Kameras postiert und dann die Bilder mit weinenden Kindern und dazu gehörigen reinen Behauptungen über Giftgas verbreitet. Das hat sich hinreichend deutlich bei späteren Befragung der gefilmten Kinder ergeben.
Die OPCW oder irgendjmd anders hat aber keinerlei Belege dafür gefunden, trotz intensiver Untersuchung.
Ergo spricht alles gegen einen Giftgasanschlag in Douma im April.


2x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

17.05.2018 um 13:25
Zitat von alexmalexm schrieb:Das sagen die Briten selbst.
Nein sagen sie nicht. Aber das zeigt wie deine Denke funktioniert :Y:

Keine weiteren Fragen...


1x zitiertmelden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

17.05.2018 um 13:41
Zitat von alexmalexm schrieb:Das sagen die Briten selbst.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nein sagen sie nicht.
Doch das sagen sie. Sie sagen direkt, YS würde weiterhin "von der Polizei unterstützt."
Außerdem reklamieren sie, für Yulia Skripal zu sprechen, aber Yulia Skripal spricht nicht selbst.
Niemand kann prüfen, ob diese Aussagen zutreffen. Medien könne sie nicht interviewen, weil niemand weiss wo sie ist.
Ergo wird sie von der Polizei "unterstützt" und effektiv abgeschirmt.
Angeblich auf ihren eigenen Wunsch, aber das sagt eben nur Scotland Yard und nicht sie selbst, zumindest nicht nachweislich.

Also gibt es keine Möglichkeit, die YS zugeschriebenen Aussagen unabhängig zu prüfen und z.B. direkt Fragen zustellen über den Ablauf der Vergiftung. Oder zB zur Story mit der Türklinke. Das wär aber alles recht wichtig, weil die Aussagen der Betroffene eben zentral relavant sind um sich ein weniger tendenziöses Bild der Affäre Skripal zu machen, als das was die Briten zeichnen.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber das zeigt wie deine Denke funktioniert :Y:

Keine weiteren Fragen...
Hhm und hast Du außer keine Fragen sonst noch irgendwas wertvolles beizutragen?


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

17.05.2018 um 13:45
@alexm
Zitat von alexmalexm schrieb:Hhm und hast Du außer keine Fragen sonst noch irgendwas wertvolles beizutragen?
Du meinst solche sowas wie Beschuldigungen ohne Hinweise? Nein leider nicht...

Das was du in deinem letzten Post geschrieben hast, ist etwas anderes als das was du zu anfang geschrieben hast.

Es ist kein Gewahrsam und kein Festhalten.


1x zitiertmelden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

17.05.2018 um 14:00
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Du meinst solche sowas wie Beschuldigungen ohne Hinweise? Nein leider nicht...

Das was du in deinem letzten Post geschrieben hast, ist etwas anderes als das was du zu anfang geschrieben hast.

Es ist kein Gewahrsam und kein Festhalten.
Na gut, sagen wir so, man weiss nicht wo sich aufhält und ob das selbst bestimmt ist oder nicht. Und die Briten achten zumindest drauf, dass sie keinen Kontakt zu irgendwelchen Medien bekommt.

Jetzt frag ich dich: Wie findest du dieses Vorgehen?


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

17.05.2018 um 14:09
@alexm
Zitat von alexmalexm schrieb:Na gut, sagen wir so, man weiss nicht wo sich aufhält und ob das selbst bestimmt ist oder nicht. Und die Briten achten zumindest drauf, dass sie keinen Kontakt zu irgendwelchen Medien bekommt.
Na siehst du, das klingt doch schon ganz anders, oder nicht?
Hättest du es gleich so geschrieben wäre das doch ok..
Zitat von alexmalexm schrieb:Jetzt frag ich dich: Wie findest du dieses Vorgehen?
Gut, denn ich gehe davon aus das es von den beiden so gewünscht ist. Immerhin wollte sie jemand umbringen, ob das nun von Russland direkt ausging oder wem anders ist dabei erstmal zweitrangig. Jemand der an das Gift kommt, also schonmal kein 0815 Täter aus der Nachbarschaft, hat es versucht und es ist nicht auszuschließen das die Gefahr weiterhin besteht.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

17.05.2018 um 16:57
@taren
Ja wäre eine Erklärung.
@Fedaykin
Du hast sein Zitat aus meinem Beitrag kopiert und darum wurde ich und nicht er auf seine Aussage vom System benachrichtigt.
Ausserdem siehts nun so aus als ob ich diesen Satz geschrieben hätte... weil neue Seite und so. Oder war es Deine Absicht mich anzusprechen?


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

17.05.2018 um 17:19
Nein, das ist wegen der Allmy Zietierung


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

18.05.2018 um 11:43
Die russische Botschaft in England spricht Bände , für die ist das alles alpenparlament auf honigmann-Niveau .
Jetzt starten sie eine Umfrage
Russian Embassy, UK
@RussianEmbassy
·
15. Mai
Sergei Skripal’s niece Viktoria was denied UK visa again. What do you think is the reason?
Application form mistake
10%
Keep Skripals isolated
78%
For her own safety
13%
866 Votes · Endergebnisse
https://mobile.twitter.com/RussianEmbassy/status/996421967824801792

Alles klar ! Warum nicht die Trollbots entscheiden lassen was Meinung ist .
In der russischen Botschaft in England sitzen eh die grössten Expertengurus..


melden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

18.05.2018 um 18:31
Willkürlichkeit der britischen Russland-ist-Schuld-Kampagne wird u.a. auch durch diese Erkenntnisse deutlich:

Sechs westliche bzw NATO-Staaten, inklusive Deutschland, forschten in den 90ern mit Novitschok und besaßen Proben.
Verbleib der deutschen Proben ist ungewiss. Welche Länder das seien wird aber nicht genannt.

http://www.fr.de/politik/nowitschok-der-fall-skripal-erscheint-in-neuem-licht-a-1508177
http://www.sueddeutsche.de/politik/geheimdienste-bnd-beschaffte-nervengift-nowitschok-in-den-er-jahren-1.3982539


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

07.06.2018 um 15:25
Gibt etwas neues, was nicht von Sputnik/RT ist.

"Die Bundesregierung hat bislang keine Beweise aus London zum Fall Skripal bekommen. Die deutschen Nachrichtendienste haben keine Erkenntnisse, dass Russland für den Giftanschlag verantwortlich sein könnte.

Von Michael Götschenberg, ARD-Hauptstadtstudio"

Quelle:

https://www.tagesschau.de/ausland/skripal-159.html


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

07.06.2018 um 18:19
@Backstein
Interessant..
am 23.03 hies es noch May habe...
Sie soll ihren Kollegen hinter verschlossenen Türen auch Geheimdienstinformationen zukommen lassen und damit Überzeugungsarbeit geleistet haben.
https://www.srf.ch/news/international/giftgasattacke-in-salisbury-eu-erklaerung-ist-schaerfer-ausgefallen-als-erwartet
Den Deutschen anscheinend nicht, oder die Geheimdienstinformationen waren Käse...
Naja die Untersuchungen laufen noch...klar wirft nun ein zweifelhaftes Licht und ist ein Fest für die Leute die an der Schuld Russlands zweifeln, aber muss nichts heissen.
Ich denke richtig beurteilen kann man das erst, wenn die Briten ihre Untersuchungsergebnisse präsentieren.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

05.07.2018 um 05:58
Und nu?
https://www.zeit.de/gesellschaft/2018-07/salisbury-vergiftung-nowitschok


Der neue Vorfall fand nahe der Stadt Salisbury statt,

Paar in Südengland durch Nowitschok vergiftet
In Großbritannien befinden sich zwei Menschen in Lebensgefahr. Sie waren demselben Nervengift wie Ex-Spion Skripal ausgesetzt.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

05.07.2018 um 08:15
Teuflische Russen verteilen überall sich schnell verflüchtigendes Gift. Schweine!


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

05.07.2018 um 08:21
@Individudumm
Das ist puure Propaganda.Fake news.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

05.07.2018 um 11:14
@Individudumm
Sie waren demselben Nervengift wie Ex-Spion Skripal ausgesetzt.
Man weiss noch nicht obs vom selben Stamm stammt... also aus dem selben "Fläschchen"
Und nu?
Keine Ahnung.
Sind viele Szenarien möglich.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

05.07.2018 um 11:47
Na dann. Ich wusste nicht dass Nervengift überall in GB rumliegt. Würde allerdings einiges erklären...


Anzeige

melden