Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland Wieder Mal Unter Verdacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 20:35
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Kannst ja auch mal Bilder aus us-amerikanischen Großstädten posten, vielleicht aus New Orleans oder so.
Zwischen amerikanischen Großstädten und russischen liegen Welten dazwischen. Einige von ihnen lassen sogar deutsche Großstädte altbacken aussehen.

Bei Bedarf liefere ich dir Bilder von Google Eath.

Anzeige
melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 20:36
@Hantierer
Was geht mich denn Korruption in Russland an? Gar nichts und andere auch nicht! Das sind innenpolitische Probleme und das hat aus dem Ausland erstmal niemanden zu interessieren. Bei Saudi Arabien oder anderen interessiert es uns auch nicht, ganz im Gegenteil, man kann sogar Bestechungsgelder, die man im Ausland zahlt, bei uns von der Steuer absetzten und wir hofieren die übelsten Diktatoren des Planeten. Kannst ja auch mal Bilder aus us-amerikanischen Großstädten posten, vielleicht aus New Orleans oder so
Das ist hier nicht nur OT..weil es nix mit Skripal zutun hat sondern wieder nur ne Nebelkerze ist sondern auch noch falsch.....

Bestechungen im Ausland sind schon seit 2002 nicht mehr Steuerabzugfähig....

http://www.handelsblatt.com/archiv/schmiergeldzahlungen-ins-ausland-nicht-mehr-absetzbar-aufseher-nehmen-exportwirtschaft-ins-visier/2203170.html (Archiv-Version vom 01.04.2018)


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 20:41
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Was geht mich denn Korruption in Russland an? Gar nichts und andere auch nicht! Das sind innenpolitische Probleme und das hat aus dem Ausland erstmal niemanden zu interessieren.
Du hast die Diskussion um dieses Thema losgetreten, indem du die von mir zitierte Aussage in diesen Thread geworfen hast.
Zu dem Zeitpunkt schien dich noch das Thema Korruption in Russland brennend zu interessieren und jetzt nachdem du mit unangenehmen Fragen konfrontiert wurdest, scheint dich das Thema plötzlich absolut nicht mehr zu interessieren? Nettes Rückzugsgefecht.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 20:48
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Bestechungen im Ausland sind schon seit 2002 nicht mehr Steuerabzugfähig....
Hab auch seit 1999 nichts mehr damit zu tun, ich weiß aber noch, dass die Auslandsreisenden in meiner Ausbildungsfirma für bestimmte Länder ein "Bakschisch-Budget" mitbekamen und das steuerlich absetzbar war, das muss man heute halt irgendwie anders buchen, aber ich kann mit nicht vorstellen, dass sich daran was geändert hat. In manchen Ländern geht einfach nichts, wenn man die Beamten nicht besticht.

@Ravegard
Kannst Du deine Behauptungen auch belegen? Putin hat den Oligarchen klar gesagt: "Entweder ihr ordnet euch dem Land unter oder ihr geht." Ich meinte nur, dass es bei uns nur etwas anders läuft, aber im Kern kein großer Unterschied besteht. Wir haben auch eine Oligarchie in vielen wichtigen Bereichen. Wir nennen es nur nicht so und es ist vielen hier nicht bewusst, auch weil die Medien ja das beste Beispiel für eine Oligarchie in Deutschland sind.


4x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 20:52
@Hantierer
Hab auch seit 1999 nichts mehr damit zu tun, ich weiß aber noch, dass die Auslandsreisenden in meiner Ausbildungsfirma für bestimmte Länder ein "Bakschisch-Budget" mitbekamen und das steuerlich absetzbar war, das muss man heute halt irgendwie anders buchen, aber ich kann mit nicht vorstellen, dass sich daran was geändert hat. In manchen Ländern geht einfach nichts, wenn man die Beamten nicht besticht.
auch in Russland und warum soll das nicht erwähnt werden wird es in den anderen Ländern doch auch...ändert aber immer noch nicht dass es hier OT ist das ist weder ein allgemeiner Russland - noch ein Kapitalismus-Kritik Thread.....und können wir jetzt zu Thema zurück?


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 20:56
@Hantierer

Welche Maßstäbe hat Putin bei der Aussortierung der Oligarchen denn angelegt? War es die vollkommene Loyalität bezüglich seiner Person und seiner Politik oder das Auswuchspotenzial der Gier und Korruptionausmaß der jeweiligen Oligarchen.
Wenn man das heutige Putin Russland aus der Nähe betrachtet, dann tendiert jeder der über den Tellerrand hinausschaut sehr entschieden zum ersteren!!!
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Entweder ihr ordnet euch dem Land unter oder ihr geht
Keine Ordnung im Sinne des Verhältnisses des Staates gegenüber dem gemeinen Volk, sondern im Sinne einer Ordnung der (Staats)Macht, sodass er und seine auserwählte Eliten in allen Bereichen eine möglichst freie Hand haben.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 21:12
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Was für ein Geplärre, weil sich die Russen, verständlicher Weise, ihre Krim zurückgeholt und weil sie in der Ukraine dem faschistoiden, russophoben, vom Westen gedeckten Putsch, nicht tatenlos zugesehen haben oder weil sie Syrien, ein langjähriger strategischer Partner Russlands, im Kampf gegen die vom Westen unterstützen Jihadisten helfen..
Na klar ;) "ihre" Krim :D , die westlich finanzierten jihadisten ;) die richtig schräge Sputnik Dosis :D
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Bei uns kann die Bild-Zeitung den Bundespräsidenten stürzen,
Hmmm schon klar.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:manchen Ländern geht einfach nichts, wenn man die Beamten nicht besticht.
Vor allem nicht in Russland.


Edit: gehört eigentlich in den Russland Thread.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 21:18
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Welche Maßstäbe hat Putin bei der Aussortierung der Oligarchen denn angelegt?
Darüber müsste ich genau so spekulieren wie Du. Aber ich denke auch, es hat wohl was mit Loyalität zu tun. Sehe ich auch kein Problem darin, wenn ein Präsident eines Landes von den Wirtschaftsbossen Loyalität verlangt, wie gesagt, bei uns ist es genau andersrum und deswegen hassen unsere "Autoritäten" Russland so sehr. Nicht auszudenken für die, wenn das Schule machen würde!

@querdenkerSZ

Ja, hast Recht, aber das Thema Skripal scheint auch durch zu sein. Ich gehe nicht davon aus, dass da noch was kommt.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:hm also schon echt merkwürdigt oder sehe nur ich das so......nimmt hier jemand Anrufe von Verwandten auf ???????????

Und rennt da sofort damit zum Fernsehen........
Ja, ist halt ne Geheimdienst Familie...den Geheimdiensten, egal welchen Landes, kann man grundsätzlich nicht trauen. Die Lügen immer und aus Prinzip, auch wenn sie die Wahrheit sagen. :)


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 21:31
@Hantierer
Ja, ist halt ne Geheimdienst Familie...
wieso Geheimdienstfamilie wer ausser Sergei arbeitete denn noch für einen Geheimdienst.....vielleicht die Cousine die Gespräche mit Verwandten mitschneidet?


1x zitiert1x verlinktmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 21:36
@Hantierer
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Kannst Du deine Behauptungen auch belegen?
Gern.

Mal davon abgesehen dass New Orleans mit 391 000 Einwohnern keine Miollionenstadt wie Omsk ist, werde dir als Vergleich dennoch ein paar repräsentative Bildchen zu Gemüte führen:

Downtown:

a93fd321-fde7-4647-ba7a-0cf0dcOriginal anzeigen (16,7 MB)

69918421-b43e-457f-8fc4-69e978Original anzeigen (11,2 MB)
e1361fbf-ee14-4bed-9a43-6e1af5Original anzeigen (12,2 MB)

Randgebiete:

8a9490b1-44ae-45d0-9dd2-971cd9Original anzeigen (17,3 MB)

bab617da-dc08-438f-926c-313e2bOriginal anzeigen (11,5 MB)



Trotz dessen, dass es sich um eine „heruntergewirtschaftete“ Stadt handelt, ist die Infrastruktur dennoch um Lichtjahre besser aufgestellt als in der russischen Millionenmetropole Omsk.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 21:46
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Hab auch seit 1999 nichts mehr damit zu tun, ich weiß aber noch, dass die Auslandsreisenden in meiner Ausbildungsfirma für bestimmte Länder ein "Bakschisch-Budget" mitbekamen und das steuerlich absetzbar war, das muss man heute halt irgendwie anders buchen, aber ich kann mit nicht vorstellen, dass sich daran was geändert hat.
Kleine Klarstellung bezgl. vorstellen ;)

§160 AO: Schulden und andere Lasten, Betriebsausgaben, Werbungskosten und andere Ausgaben sind steuerlich regelmäßig nicht zu berücksichtigen, wenn der Steuerpflichtige dem Verlangen der Finanzbehörde nicht nachkommt, die Gläubiger oder die Empfänger genau zu benennen.

§4(5) EStG: Die folgenden Betriebsausgaben dürfen den Gewinn nicht mindern:...
Nr. 10: die Zuwendung von Vorteilen sowie damit zusammenhängende Aufwendungen, wenn die Zuwendung der Vorteile eine rechtswidrige Handlung darstellt, die den Tatbestand eines Strafgesetzes oder eines Gesetzes verwirklicht, das die Ahndung mit einer Geldbuße zulässt.

Sry 4 OT ;)


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 21:55
Zitat von HantiererHantierer schrieb:..Du wolltest doch zurück zum Thema? Aber gut, ist schnell erklärt. Es geht um die Schulden und das westliche Währungssystem, welches nur noch Pedro-Dollar gedeckt ist. Der Ölhandel in Dollar sichert den an den Dollar angeschlossenen Währungen ihre Kaufkraft ab. Darum brauchen die anderen Länder ja "harte" Devisen, um am Welthandel teilnehmen zu können. Man hat ja an Libyen gesehen, was passiert, wenn man sich erdreistet, ein eigenes, unabhängiges Währungssystem einführen zu wollen. Da wird man von den Handlangern der satanischen Sadisten gepfählt, wie im schlimmsten Mittelalter.
OK, Fehler nr1, der Petro Dollar deckt gar nix, das ist nur eine Bezeichnung für den Ölhandel in Dollar. Der ist aber leider viel zu Popelig um Irgendwas zu decken.

Und nein selbst wenn alles Rohöl was gefördert würde gehandelt würde und in Dollar bezahlt würde liegen wir leider nur bei 1% bzw weniger der Geldmenge die gedekct wäre. Die ganze Hypothese kusiert seit ewigkeiten und hat keinen harten Kern.

Und der Außenwert einer Währung deckt sich eben durch die Menge an Waren und Dienstleistungen die man dadurch erwerben kann.

Und nein auch in Libyen hängst du bei den klassisch rechten Verschwörungen. Wäre mir neu das Libyien keine eigenen Währung hatte und naja mit 10 Mrd In Gold kommt man nicht weit um eine Währung zu decken. Das reicht vielleicht für eine Großstadt.

Und äh ja deine Ausdruckweise ist niedlich, ebenso deine Haltung zu Leuten die Bomben auf Demonstranten werfen.

Kurzum du bist gefühlt nr 1001 die was vo Petrodollar und co faselt aber eben keine Ahnung hat von Volkswirtschaft oder Geldfunktion.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Das hat mit Wirtschaft nichts mehr zu tun, das ist pure Psychologie der Gier, des Größenwahns, der Macht- und Kontrollsucht und der furchtbaren Angst vor Verlust. Wer so von niederen Gelüsten getrieben ist und in selbst-überhöhenden Illusionen denkt, wird gegen strategisch handelnde Gegner keine Chance haben.
Sorry nur Gefasel, du hast immer noch keine Ahnung von Währung. Apropo niedere Gelüste. "Sinnloser Hass" gehört auch dazu.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Was halt so Interessen eines Landes sind. Es will seine Bodenschätze selbst verwalten, will als gleichberechtigter Partner in Sicherheitsfragen behandelt werden, will am Welthandel teilnehmen und dabei nicht über den Tisch gezogen werden und seine Bevölkerung vor gewaltsamen Übergriffen schützen. Was es dann noch für Interessen hat, kann ich nicht sagen, ich bin kein Russe, woher soll ich das wissen?
Toll, Russland kann doch seine Rohstoffe selbst verwalten, bzw die Klicke unter Putin. Und sie können auch am Welthandel teilnehmen wenn sie denn was hätten was interesssant wäre. Ist aber eher Mau. Und ja gewaltsame Übergriffe im Russsischen Volk erfolgten schwerpunktmäßig vom Staat.

Und ja der Letze Satz ist der einzig Sinnvoll von dir zum Thema. "Woher sollst du was wissen.!


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 22:03
https://faktenfinder.tagesschau.de/ausland/russland-opcw-skripal-101.html (Archiv-Version vom 23.04.2018)
Seine Regierung habe vertrauliche Informationen dazu erhalten, so der russische Außenminister. Er kritisierte, dass die Informationen über den Kampfstoff BZ nicht in der Mitteilung der OPCW zwei Tage zuvor genannt worden sei, wie unter anderem die Agentur TASS berichtete.




Mmh das füht ja wunderbar zum Topic zurück

Wobei wir das j schon wussten.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 22:24
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Darüber müsste ich genau so spekulieren wie Du. Aber ich denke auch, es hat wohl was mit Loyalität zu tun. Sehe ich auch kein Problem darin, wenn ein Präsident eines Landes von den Wirtschaftsbossen Loyalität verlangt, wie gesagt, bei uns ist es genau andersrum und deswegen hassen unsere "Autoritäten" Russland so sehr. Nicht auszudenken für die, wenn das Schule machen würde!
Deine Wunschvorstellungen tragen einen (sowjet)kommunistischen, streng diktatorischen Charakter und sind sowohl mit den Prinzipien der freien (sozialen) Marktwirtschaft als auch demokratischen Grundzügen unvereinbar.

Deine Utopievorstellung konnte man in der DDR sowie Sowjetunion oder gegenwärtig Venezuela begutachten und welche Früchte dies für jeweiligen Völker getragen hat - das hat uns (bis auf dich) die Geschichte gelehrt:
Totaler Zerfall der Wirtschaft gefolgt von Entfremdung und Degradierung der breiten Gesellschaft was schlussendlich im totalen Staatszerfall mündet, sofern das Volk nicht unter vorgehaltenen Waffen ruhig gehalten wird.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 22:41
@Fedaykin

Dass man mit dir nicht vernünftig diskutieren kann, weil Du immer nur versuchst die anderen in eine Schublade zu stecken und damit Fronten zu erzeugen oder zu verhärten, habe ich ja schon mitbekommen, von daher...lass ich das dann auch. Ist sinnlos und dein Profilbild sagt ja auch einiges darüber aus, wie Du persönlich zu Kriegsfronten, Bomben auf Leute werfen und Gewaltmacht stehst. Ich mag Leute nicht, die ihr Recht aus dem Besitz von Waffen und ihrer Bereitschaft zur Gewalt ableiten. Das gilt auch für Putin.

@p47hF1Nd3r

Ja, danke. Wie gesagt, ist 20 Jahre her, dass ich damit zu tun hatte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass heute kein Bakschisch mehr gezahlt wird, man kann es halt nicht mehr verbuchen und absetzen.

@Ravegard

Das ist keine Utopie, das ist absolut notwendig! Eine Wirtschaft die nicht loyal gegenüber den Staaten bzw. Gesellschaften ist, ist UNS ALLEN grundsätzlich feindlich gesinnt und kann nicht akzeptiert, nicht mal toleriert werden. Das hat auch überhaupt nichts mehr mit freier Marktwirtschaft zu tun, weil solche Unternehmen allesamt nach einer Monopolstellung streben und damit den freien Markt zerstören. Das ist der ganz normale Verlauf eines unkontrollierten Kapitalismus, der endet per Theorie immer in Oligarchien und Monopolen und dann in einer Wirtschaftsdiktatur. Und das versucht man uns zunehmend vergeblich noch als Demokratie und freie Marktwirtschaft zu verkaufen.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 22:51
Zitat von HantiererHantierer schrieb:ass man mit dir nicht vernünftig diskutieren kann, weil Du immer nur versuchst die anderen in eine Schublade zu stecken und damit Fronten zu erzeugen oder zu verhärten, habe ich ja schon mitbekommen, von daher...lass ich das dann auch. Ist sinnlos und dein Profilbild sagt ja auch einiges darüber aus, wie Du persönlich zu Kriegsfronten, Bomben auf Leute werfen und Gewaltmacht stehst. Ich mag Leute nicht, die ihr Recht aus dem Besitz von Waffen und ihrer Bereitschaft zur Gewalt ableiten. Das gilt auch für Putin.
Doch das kann man, aber dafür sollte man wissen wovon man Spricht

Erzählt ruhig im richtigen Thread wie du dir das denn mit einer Libischen Währung vorstellst, oder rechne mir mal die Bedeutung des "Petrodollars" vor.

Das wäre ein Anfang, und verzichte auf unsinnige Hassprache.

Und ja mein Profilbild muss man schon richtig verstehen können, habe es gewählt um bestimmte Leute zu provozieren so das sie ihre waren Quellen und Gesinnungen offenbaren.

Und naja zum Thema Bomben und LEute werfen, du schütz Assad, Gadaffi und RUsslands vorgehen, nicht ich. Also solltest du als Apologet von Diktaoren bis hin zum Einsatz von Kampfgasen gegen zivile Ziele mir nicht irgenwas vorwerfen, was du vermeidlich aus einen Profilbild sehen willst.

Du bist hier der Truherr.

Wie erwähnt wäre ich sehr interessiert was du so über Währung, Petrodollar und co mathematisch vorlegen kannst. Ebenso über Libyens mörderisches Goldreserven die ja eine Ersatzwährung bilden sollte, Könnte. Aber wie erwähnt gibt es die richtigen Threads dazu.
die ihr Recht aus dem Besitz von Waffen und ihrer Bereitschaft zur Gewalt ableiten.
Pardox warum du einen Hussan, Gadafi, und Assad dann schönredest.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Das ist keine Utopie, das ist absolut notwendig! Eine Wirtschaft die nicht loyal gegenüber den Staaten bzw. Gesellschaften ist, ist UNS ALLEN grundsätzlich feindlich gesinnt und kann nicht akzeptiert, nicht mal toleriert werden.
Frage man sich warum du Glaubst das eine STaatliche Autorität immer das beste fürs Volk will? Anstat den Menschen Freiheit zu lassen. Du hast ne schwäche für autoritäre Staaten.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:as ist der ganz normale Verlauf eines unkontrollierten Kapitalismus, der endet per Theorie immer in Oligarchien und Monopolen und dann in einer Wirtschaftsdiktatur.
Oh gibt mal Beispiele in entsprechen Thread. Blöd auch das es unkontrollieren Kapitalismus eigentlich nirgendwo gibt. Und nein so eine Theorie gibt es auch nicht, vielleicht mal ne Hypothese die man aber nicht erhärten konnte.

Der Witz ist das sogenannte Democratic Market Societies über den Olligarchien stehen, die selber nur ein Nachfolgemodell von KLassichen Gesellschaftsordnungen der Monarchien war.

KAnn ich irgendwo mal so eine Wirtschaftsdiktatur sehen? wie erwäht erst den Thread wechseln


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 23:10
@Hantierer
kannes sein dass du meine Frage übersehen hast oder magst du einfach nicht antworten ?

Beitrag von querdenkerSZ (Seite 29)


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 23:14
@Hantierer

Dazu sind reichlich demokratische Rückkopplungsprinzipien vorhanden. Der Interessenausgleich zwischen Lobby (Eliten), der Politik sowie der Gesellschaft wird im Gesellschaftsvertrag (Konstellation der Machtzentren in der freien Marktwirtschaft und den politischen Vertretern der repräsentativen indirekten Demokratie ) zugrunde gelegt.

Die Eliten sind verpflichtet ihre Unternehmen (VW, Bosch, E.on, Deutsche Bank) möglichst gewinnbringend und umsatzsteigernd zu wirtschaften und ihre Vorrangstellung auf den globalen Märkten durch Innovation und Effizienz aufrecht zu erhalten und somit (inter)nationale Investitionen im Inland anzukurbeln (attraktiver Investitions- und Wirtschaftsstandort Deutschland). Weiterhin sichern sie ein hohe Zahl an bestbezahlten Arbeitsplätzen.

Die Politik sollte alles tun um es Ihnen zu erleichtern und dabei möglichst nicht mit den Grundinteressen ihrer Wählerschaft in Konflikt zu geraten.
Für die Politik gilt es weiterhin als Herausforderung den möglichen Interessenkonflikt zwischen mittelständischen (Groß)unternehmen und Konzernen zu bewältigen.

Weder in den USA noch hierzulande kann man diese ausweglose Ausgangssituation wie du sie beschreibst erkennen. Nicht einmal in Ansätzen.

Dafür hingegen aber in Russland (aufgrund der Loyalitätsbekundungen gegenüber dem politischen Führer was zur einer sehr überschaubaren Anzahl an sehr ineffizient geführten (halb)Staatskonzernen geführt hat. Darüber hinaus ist dort jegliche Konkurrenz im Keim erstickt wurden, weshalb da auch in den letzten 20 Jahren kaum Innovationen hervorgebracht wurden sind.


2x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 23:24
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Was halt so Interessen eines Landes sind. Es will seine Bodenschätze selbst verwalten, will als gleichberechtigter Partner in Sicherheitsfragen behandelt werden, will am Welthandel teilnehmen und dabei nicht über den Tisch gezogen werden und seine Bevölkerung vor gewaltsamen Übergriffen schützen.
Der erste Teil meiner Frage war eigentlich eher rhetorisch gemeint, denn du hast ja schon beschrieben, was du für die Interessen Russlands hältst. Ich zitiere:
Was für ein Geplärre, weil sich die Russen, verständlicher Weise, ihre Krim zurückgeholt und weil sie in der Ukraine dem faschistoiden, russophoben, vom Westen gedeckten Putsch, nicht tatenlos zugesehen haben oder weil sie Syrien, ein langjähriger strategischer Partner Russlands, im Kampf gegen die vom Westen unterstützen Jihadisten helfen...alles sehr verständlich für mich, für Russland war das alles tatsächlich mal alternativlos und wurde für mein Verständnis auch anständig gelöst.
Fragt sich natürlich, inwiefern z.B. die Ukraine als gleichberechtigter Partner behandelt fühlt, wenn Russland unter falscher Flagge Truppen in die Ost-Ukraine schickt, oder die Krim annektiert. Was die wochenlange Bombardierung der Zivilbevölkerung von Aleppo mit Anstand zu tun hat, will sich mir übrigens auch nicht erschließen.

Aber das ist hier Nebensache. Interessierter war auch an der Antwort auf den zweiten Teil: ist es unrealistisch anzunehmen, dass Russland Verräter und solche, die es werden wollen, liquidiert, wenn es seine Interessen durch sie bedroht sieht?


melden
gunzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

24.04.2018 um 01:21
Hat der Russe nicht gesagt es wäre BZ gewesen? Klar irgend so ein NATO hat es bestritten, aber was ist nun dran? Kann doch nicht sein das der Russe schon wieder richtig liegt? Man wo leben wir eigentlich, wer kann den Russen mal eine richtig fette Note verpassen, wo leben wir eigentlich wenn die uns jetzt den Schneid abkaufen?


Anzeige

2x zitiertmelden