Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonntagsfrage Radikalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

09.10.2018 um 12:49
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb am 03.10.2018:Merkel hat das "Christlich" im Namen "CDU" nach vorne gerückt und das Konservative in den Hintergrund.
Köstlich.
Wenn man es so übersetzt, dass sie analog zur Kirche des Mittelalters von den Armen nimmt und den Reichen gibt, und dafür sorgt dass diese Realität weitgehend unter den Teppich gekehrt wird, dann kann man dieser hoffentlich bald überwundenen Regierungschefin evtl irgendeine Nähe zu "christlichen" Praktiken und Traditionen unterstellen.
Wobei da "kirchlich" das passendere Attribut wäre, da das auch bessere ihre Doppelbödigkeit und Unaufrichtigkeit zum Ausdruck bringt.
Aber wer in Merkels Dienerschaft bzgl brutalistischer Geopolitik der amerikanischen Führungsmacht gegenüber, die sie diesen 2015-Grenzöffnungs-Faux-Pas machen liess, das Motiv der Nächstenliebe erkennen will, der versteht nichts.

Anzeige
1x zitiertmelden

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

09.10.2018 um 13:03
Zitat von alexmalexm schrieb:Aber wer in Merkels Dienerschaft bzgl brutalistischer Geopolitik der amerikanischen Führungsmacht gegenüber, die sie diesen 2015-Grenzöffnungs-Faux-Pas machen liess,
Was hat die USA damit zu tun? Außerdem waren die deutschen Grenzen auch vorher schon offen.


3x zitiertmelden

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

09.10.2018 um 13:11
Zitat von paranomalparanomal schrieb: Außerdem waren die deutschen Grenzen auch vorher schon offen.
Die Grenzen waren nicht offen, es wurde nur auf Kontrollen im Zuge des Schengen-Abkommen verzichtet. Aber ein Verzicht der Kontrolle (für EU-Bürger und nur für diese!) ist nicht gleich einer offenen Grenze. Auch wenn dies immer wieder gerne behauptet wird, so vergessen diese Schwätzer den Unterschied oder sie kennen ihn gar nicht


1x zitiertmelden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

09.10.2018 um 13:13
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Was hat die USA damit zu tun?
Syrien ausbluten, und die Leute nicht zurückkehren lassen, ist der deutsche Beitrag zur US-Kriegsstrategie in Syrien.


2x zitiertmelden

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

09.10.2018 um 13:15
Zitat von Sniffle01Sniffle01 schrieb:Die Grenzen waren nicht offen, es wurde nur auf Kontrollen im Zuge des Schengen-Abkommen verzichtet. Aber ein Verzicht der Kontrolle (für EU-Bürger und nur für diese!) ist nicht gleich einer offenen Grenze. Auch wenn dies immer wieder gerne behauptet wird, so vergessen diese Schwätzer den Unterschied oder sie kennen ihn gar nicht
Tatsache ist das keine Kontrollen statt fanden. Auch vorher nicht mehr. Wenn du den Schengenraum betreten hast, kannst du über die deutsche Grenze (ok, jetzt nicht mehr uneingeschränkt) . Die Kontrolle findet an der EU-Außengrenze statt und damit hat Merkel wiederum nichts am Hut gehabt.


melden

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

09.10.2018 um 13:16
Zitat von alexmalexm schrieb:Syrien ausbluten, und die Leute nicht zurückkehren lassen, ist der deutsche Beitrag zur US-Kriegsstrategie in Syrien.
Ahja und woher kennst du die US-Kriegsstrategie? Und was haben die davon?


1x zitiertmelden

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

09.10.2018 um 13:19
@paranomal

Die europäische Reisefreiheit galt und gilt nur für EU-Bürger. Alle anderen benötigen stets ein Visum. Und man hatte sich darauf verlassen, weil es ja weitergehende Regelungen wie Dublin gab. Dadurch dass sie es übergangen oder faktisch außer Kraft gesetzt hat, haben auch die anderen Regelungen ihre Wirkung verloren. Aber egal, offen waren die Grenzen nie, es wurde nur nie kontrolliert weil es entsprechende weitergehende Schutzregeln gab.


1x zitiertmelden

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

09.10.2018 um 13:20
Die 30% sind schlauer als der Rest, der immer noch nicht checkt was für einen Mist die aktuelle Regierung macht.
Die 30% sind blöder als Rest, da links oder rechts wählen die Probleme nicht löst.

Ich empfehle einen Generalstreik, vorerst eine Woche!


2x zitiertmelden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

09.10.2018 um 13:38
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ahja und woher kennst du die US-Kriegsstrategie?
Die schreiben über ihre Strategie. Siehe DIA-Paper von 2012, das ein IS-Kalifat ("sunni principate") als günstig für die USA einschätzt, eben weil es eine Aufteilung Syriens bewirkt.
Evtl hast Du auch schon mal was vom Kurdenstaat innerhalb Syrien gehört und wer den unterstützt?
Und mitbekommen, dass die USA bereits Militärbasen auf syrischem Boden unterhalten und vorhaben auch in Zukunft da zu bleiben und aktuell außerdem eine Armee aus "Rebellen" ausbilden, viele Ex-ISIS, mit der sie dort zukünfig Operationen durchführen wollen/werden?

Ansonsten verweis ich auf den Syrien-Thread.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Und was haben die davon?
Schiitische Achse Iran-Syrien-Libanon durchtrennen.
Militärbasen vor der Haustür des Iran und Russlands.
Kontrolle über ungehorsame Türkei.
Öl&Gas
South-Stream-Pipeline durch von ihnen kontrolliertes Gebiet ziehen.
...


4x zitiertmelden

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

09.10.2018 um 14:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die 30% sind schlauer als der Rest, der immer noch nicht checkt was für einen Mist die aktuelle Regierung macht.
Das würde ich doch nicht stehen lassen, Deutschland geht es sehr gut, die Strassen sind voller neuer grosser Autos, es wird gebaut ohne Ende, Arbeitslosigkeit praktisch nicht vorhanden, im Gegenteil, wer sich mit 10€/h begnügt kann sich den Arbeitgeber aussuschen. (Mehr Geld ist zum Leben nicht nötig, das Kilo Hack gibts es schon ür 2,79€ im discounter, d.h. 1 Stunde Arbeit für 2-3 kg Fleisch, dass sah früher ansderts aus).

Nebenbei retten wir das Klima, die Flüchtlinge, die Feldermäuse ....


1x zitiertmelden

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

09.10.2018 um 14:04
Zitat von beautiful-jobeautiful-jo schrieb:Das würde ich doch nicht stehen lassen, Deutschland geht es sehr gut
Dann wähl halt CDU/SPD!


melden

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

09.10.2018 um 14:53
Zitat von alexmalexm schrieb:Ansonsten verweis ich auf den Syrien-Thread.
Die volle breitseite rechts und linksextremer Propaganda .
Du brauchst nicht auf andere Threads verweisen weil eben jene Propaganda leicht zu entzaubern ist , es würde sich auch niemand mit so einem Schwachsinn der Diskussion stellen .

Auch jenes Phänomen rechtsextremer , irgendwas " ansprechen " und dann mal weg.de

Steht halt so im Raum wie das eben Bauernfänger so machen ....


melden

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

09.10.2018 um 15:11
Zitat von Sniffle01Sniffle01 schrieb: es wurde nur nie kontrolliert weil es entsprechende weitergehende Schutzregeln gab.
Nichts anderes habe ich geschrieben. Eine Erklärung, wie Merkel denn die europäische Außengrenze geöffnet haben soll, hast du bis jetzt aber nicht abgegeben.
Zitat von alexmalexm schrieb:Evtl hast Du auch schon mal was vom Kurdenstaat innerhalb Syrien gehört und wer den unterstützt?
Nö, wohl aber von autonomen kurdischen Gebieten, aber was hat das mit irgendwas zu tun?
Zitat von alexmalexm schrieb:aktuell außerdem eine Armee aus "Rebellen" ausbilden, viele Ex-ISIS, mit der sie dort zukünfig Operationen durchführen wollen/werden?
Na da hast du aber ganz geheime Pentagonpapiere in die Finger bekommen... Oder... Doch einfach nur die Tatsachen zurecht gebogen?
https://www.handelsblatt.com/politik/international/syrien-keine-militaerhilfe-fuer-fsa-rebellen-aus-den-usa/22729292.html (Archiv-Version vom 24.06.2018)


3x zitiertmelden

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

09.10.2018 um 15:17
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Nichts anderes habe ich geschrieben.
Doch, denn du schriebst von offenen Grenzen und es gibt einen Unterschied zwischen offenen Grenzen und Wegfall der Kontrollen
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Eine Erklärung, wie Merkel denn die europäische Außengrenze geöffnet haben soll, hast du bis jetzt aber nicht abgegeben.
Muss ich auch nicht, denn ich habe es ja auch nicht behauptet.


1x zitiertmelden

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

09.10.2018 um 15:54
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Außerdem waren die deutschen Grenzen auch vorher schon offen.
ganz genau, auch wenn das immer wieder ignoriert wird
Kolja Schwartz von der ARD-Rechtsredaktion stellte daher bereits im April 2016 fest: Die Formulierung, Merkel habe die Grenzen geöffnet, sei "grundfalsch, weil es schon seit Jahren keine geschlossenen Grenzen mehr gibt innerhalb des so genannten Schengen-Raums. Es konnten also im Jahr 2015 auch keine Grenzen geöffnet werden."
https://faktenfinder.tagesschau.de/inland/merkel-grenze-101.html (Archiv-Version vom 10.10.2018)


melden

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

09.10.2018 um 16:04
Zitat von Sniffle01Sniffle01 schrieb:gibt einen Unterschied zwischen offenen Grenzen und Wegfall der Kontrollen
Echt? Und welchen?


2x zitiertmelden

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

09.10.2018 um 16:21
Mich würde es mal interessieren wie bei euch geworben wird?
Also hier im tiefsten Bayern (südlich von München) sind mittlerweile viele AfD Wahlplakate.
Abgesehen von den üblichen Verdächtigen CDU/CSU, SPD; FPD, usw ...

Auch hier auf Allmy lächelt mich durchgehend ein Herr Andreas Winhart mit blauen Hintergrund an der mir verspricht sich für mich in Landtag zu setzen.

Von "Der Linken" hab ich hier glaub ich noch nie irgendwelches Wahlmaterial gesehen, weder online noch auf der Straße.


melden

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

09.10.2018 um 16:21
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Echt? Und welchen?
Beim ersten gäbe es dann keinen illegalen Grenzübertritt beim zweiten schon


1x zitiertmelden

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

09.10.2018 um 16:34
Zitat von sharp_spencesharp_spence schrieb:Beim ersten gäbe es dann keinen illegalen Grenzübertritt beim zweiten schon
Dann waren und sind die Grenzen aber auch nicht offen.


melden

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

09.10.2018 um 16:58
Zitat von alexmalexm schrieb:Syrien ausbluten, und die Leute nicht zurückkehren lassen, ist der deutsche Beitrag zur US-Kriegsstrategie in Syrien.
Ach Gott du als Apologet von GIftgasattacken und Kriegsverbrechen solltest nicht Syrien hier mit reinbringen. Es ist schon klar wofor die Leute seit Kriegsbeginn geflohen sind.

Und wenn die Syrer hier auch noch alle Assad Anhänger und co sind, dann sind sie bald wieder richtung Heimat unterwegs
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Evtl hast Du auch schon mal was vom Kurdenstaat innerhalb Syrien gehört und wer den unterstützt?
haha, witzig vor 2 Jahren waren es noch Allierte von Assad. Schon mal gehört wer Zivile Infrastruktur bombadiert und humanitäre Konvois beschießt.

Ja Syrien ist vertrackt, aber jeder kann sich ja noch mal die Chronologie des Krieges dort anschauen.


Anzeige

melden