Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonntagsfrage Radikalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

09.10.2018 um 17:03
Zitat von alexmalexm schrieb:Schiitische Achse Iran-Syrien-Libanon durchtrennen.
Militärbasen vor der Haustür des Iran und Russlands.
Kontrolle über ungehorsame Türkei.
Öl&Gas
South-Stream-Pipeline durch von ihnen kontrolliertes Gebiet ziehen.
Man könnte ja glatt Kotzen, aber wenn man lacht geht das nur durch die Nase.

Glückwunsch, btw was passiert wohl wenn du deine lustigen Quellen offenlegen musst? Finden wir da RT oder gleich die Extremen Trutherseiten?


Btw kann es sein das du das mit den Pipelines verwechselst? Und welche Militärbasen vor der Haustür des Irans? Ist doch völlig untinteressant wenn man bedenkt das man bis 200/2011 direkt im Irak war.
Die Shiitische Achse ist auch so das Problem weil Syrien Sunnitisch ist. Nur die Führung nicht.

Und ja voll die Kontrolle über die Türkei, Welches Öl welchs Gas?

Anzeige
1x zitiertmelden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

09.10.2018 um 18:13
Zitat von alexmalexm schrieb:Evtl hast Du auch schon mal was vom Kurdenstaat innerhalb Syrien gehört und wer den unterstützt?
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Nö, wohl aber von autonomen kurdischen Gebieten, aber was hat das mit irgendwas zu tun?
Was kurdische "Autonomiegebiete" auf syrischem Staatsgebiet (die letztlich nur durch den Segen der USA und ihres Militärs bestehen können) damit zu tun haben, dass das syrische Staatsgebiet zerteilt wird, und dass das die Strategie derer ist die die Kurden unterstützen?
Das verstehst Du also nicht.

Ist OK, musst Du auch nicht.


melden

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

09.10.2018 um 18:19
Trifft nicht so ganz die Realität. Aber die Kurden waren die einzig zuverlässig Anti IS Partei.

von daher hat man dort ein paar Truppen stehen. 2000 Stck.

Wie man sah hat die Türkei ja eine Enklave besetzt (Und damit Syrisches Staatsgebiet)


melden

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

09.10.2018 um 18:27
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Echt? Und welchen?
Hier wird es sehr gut erklärt
Hat Deutschland offene Grenzen? Zur Aufklärung eines Missverständnisses
http://www.offene-grenzen.net/2016/08/22/hat-deutschland-offene-grenzen-zur-aufklaerung-eines-missverstaendnisses/ (Archiv-Version vom 19.06.2019)


melden

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

09.10.2018 um 21:53
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich empfehle einen Generalstreik, vorerst eine Woche!
Generalstreik, ist in unserem Faschismus kaum möglich, weil das nicht durchs Streikrecht gedeckt ist. :D

---

Es wurde halt Vertrauen verspielt, gerade bei der SPD, Gründe wurden ja schon genannt.
Die CDU verschreckt(e) ihrereseits eigene Stammwähler, vielleicht nicht so schlimm wie bei der SPD und den Nachwirkungen der Gas-Gerd Bombe aber auch genug.

Vor allem wie man als SPD einen Schulz da hin klatschen kann und der so blöde ist und den Gas Ger lobt obwohl
der für viele SPD Wähler im Nachhinein der absolute Hass Kanzler wurde, geht mir nicht in den Kopf.
SPD und Srategie: 0 von 10 Punkte.

Da sitzen einfach mal 4 Parteien zu denen ich einfach kein Vertrauen mehr haben kann, die kann ich halt schon mal abhaken und so wirds vielen gehen.
Eine Partei zu der man kein Vertrauen hat ist für mich unwählbar.
Ich scherz da gerne: Als nächstes kommen noch die Günen und wollen wür D ein Atomprogramm - wen würds wundern? A sagen B machen...
Dann ist eben die Frage, was noch übrig bleibt.
Grüne sind für mich so gerade eben noch im Bereich des überhaupt möglichen.

Ich denke viele wollen dann halt einen Denkzettel geben.
Abger da ist eh Hopfen und Malz verloren, nachdem ich die SPD Strategie gesehen habe bin ich der Meinung, dass die eh nix mehr merken.
Man sollte eher mal neue eine Chance geben.


1x zitiertmelden

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

09.10.2018 um 22:12
Zitat von YoooYooo schrieb: ist in unserem Faschismus kaum möglich
In Deutschland herrscht ein faschistisches System? Interessante These aber völlig bescheuert


1x zitiertmelden

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

09.10.2018 um 22:16
Zitat von Sniffle01Sniffle01 schrieb:In Deutschland herrscht ein faschistisches System? Interessante These aber völlig bescheuert
Das war ein Scherz. :D


melden

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

09.10.2018 um 22:18
@Yooo

Ohhh, ok, dann grinse ich jetzt mit Verzögerung


melden

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

10.10.2018 um 09:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man könnte ja glatt Kotzen, aber wenn man lacht geht das nur durch die Nase.
Sagt der der bei den meisten seiner politischen Analysen auch schreiben könnte. "Das ist so, weil das isso!"


1x zitiertmelden

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

10.10.2018 um 09:40
Zitat von obileeobilee schrieb:Sagt der der bei den meisten seiner politischen Analysen auch schreiben könnte. "Das ist so, weil das isso!"
Du solltest den Kontext sehen seiner Propagandaschau

Aber auch du kannst ja den mönströsen Plan erläutern wie hier Syrische Flüchtlinge "Festgehalten" werden um Syrien zu zersplittern.

und warum man Kriegsverbrechen als Fluchtursache ignoriert.


melden

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

10.10.2018 um 09:47
Dann sollte man seine These mal Faktisch prüfen, und schon findet man den Unsinn.

wie zb mit der Pipeline


..................................................................
Schiitische Achse Iran-Syrien-Libanon durchtrennen..
................................................................

so eine Achse existiert nicht wirklich, Problematisch vor allem das Sunnitische Syrinen.

Der Libanon ist auch nicht wirklich so Shiitisch wie man denkt. Allerdings dominant durch die Hisbollah, die den Libanesischen Staat

quasi Aufhebt.

----------------------
Militärbasen vor der Haustür des Iran und Russlands.
---------------------------------

Komisch, da wäre der Irak irgendwie Sinnvoller, bzgl des Iran, aber auch unnötig.

Russland? Mmh wäre mir neu das Russlands HAustür im Nahen Osten liegt.

-------------
Kontrolle über ungehorsame Türkei.
-----------------------------

wie sollte man das damit erreichen? Klappt nicht wirklich.

-----------
Öl&Gas
---------------

Welches Öl und Gas in welchen Mengen?


------------------------
South-Stream-Pipeline durch von ihnen kontrolliertes Gebiet ziehen.
------------------------------------------------------------------------------------



southern-corridor-2-deOriginal anzeigen (0,7 MB)


klappt nicht so wirklich.


2x zitiertmelden

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

10.10.2018 um 09:53
Zitat von GildonusGildonus schrieb am 03.10.2018:Vor 10 Jahren wäre es für die Meisten kaum vorstellbar gewesen, das eine Partei wie die AFD praktisch von jetzt auf gleich in Bundes- und Landtage einzieht.
Wir hatten genau so eine Partei als stärkste Partei und zwar die CDU.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

10.10.2018 um 09:57
Zitat von Apfelkuchen22Apfelkuchen22 schrieb:Wir hatten genau so eine Partei als stärkste Partei und zwar die CDU.
Ja, da gab es am rechten rand die "Stahlhelmfraktion", ein erzreaktionärer verein. Aber nicht unbedingt Nationalsozialisten und Verfassungsfeinde. Die Unterschiede zur AfD waren gering, aber zwischen beiden Positionen verläuft die rote Linie, die man nicht überschreiten darf. Die AfD insgesamt will die Republik abschaffen un durch einen autoritären Staat ersetzen, quasi Kaiserreich ohne Kaiser. Die "Stahlhelmfraktion" wollte die Republik beibehalten.


2x zitiertmelden

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

10.10.2018 um 11:28
Zitat von Apfelkuchen22Apfelkuchen22 schrieb:Wir hatten genau so eine Partei als stärkste Partei und zwar die CDU.
haha ja die CDU und die AFD zu vergleichen ist schon witzig, nicht klug , aber witzig7


1x zitiertmelden

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

10.10.2018 um 11:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:haha ja die CDU und die AFD zu vergleichen ist schon witzig, nicht klug , aber witzig7
weil die CDU sich sehr verändert hat, aber früher, war das anders. Da war CDU die konservative Partei.
Die AFD übernimmt einfach das Vakuum, das die CDU hinterlassen hat. Oder versucht es zumindest.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

10.10.2018 um 11:43
Zitat von Apfelkuchen22Apfelkuchen22 schrieb:Die AFD übernimmt einfach das Vakuum, das die CDU hinterlassen hat. Oder versucht es zumindest.
Nur zum Teil. Sie sammelt vor allem alle Rechtsextremisten, teils von der NPD, teils aus noch kleineren sehr rechten Parteien, teils aus Nichtwählern, und aus anderen Parteien all jene, die was gegen Ausländer bzw. Migranten haben und in der Pegida versammelt sind. Und dann natürlich vom rechten Rand der CDU bzw. der einstigen Stahlhelmfraktion. Aber wie schon gesagt, die CDU war auch an ihrem rechten Rand niemals verfassungsfeindlich. Der Vergleich mit der einstigen CDU ist ebenso anmaßend wie falsch.


1x zitiertmelden

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

10.10.2018 um 12:14
30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?
....


weil sich Deutschland nicht komplett vom europäischen Trend abschotten kann.


melden

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

10.10.2018 um 14:15
Zitat von Apfelkuchen22Apfelkuchen22 schrieb:Die AFD übernimmt einfach das Vakuum, das die CDU hinterlassen hat. Oder versucht es zumindest.
Was in dem Fall nicht gerade für die Zurechnungsfähigkeit von Konservativen sprechen würde.


melden

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

11.10.2018 um 13:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dann sollte man seine These mal Faktisch prüfen, und schon findet man den Unsinn.

wie zb mit der Pipeline
Hm, das DIA Paper wurde hier ja schon mehrfach gepostet. Wenn es so im Dokument steht kann er ja den Abschnitt raussuchen und eine Zersplitterung Syriens ist nun mal der Ist-Zustand.
Er meinte wahrscheinlich eine Pipeline vom South-Pars-Gasfeld das von Katar und dem Iran gemeinsam ausgebeutet wird und beide mal eine Pipeline geplant haben die durch Syrerin gehen sollte, soweit ich weiß. Assad hat es dem Iran erlaubt und Katar nicht, das hat seinen Stand in der Region auch nicht grade gefestigt.
Also nicht South-Stream.

Aber ich bin nicht hier um über die Meinungen anderer zu streiten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:..................................................................
Schiitische Achse Iran-Syrien-Libanon durchtrennen..
................................................................
Ganz ehrlich hast du bis heute nicht die Clinton E-Mails zu Syrien gelesen?? Da steht es doch GROß und BREIT drin was die Ziele der USA in Syrien sind.

UNKLASSIFIZIERTES US-Außenministerium Fall Nr. F-2014-20439 Dok. Nr. C05794498 Datum: 30/11/2015 FREIGABE VOLLSTÄNDIG
Der beste Weg, Israel bei der Bewältigung der wachsenden nuklearen Fähigkeiten Irans zu helfen, besteht darin, den Menschen in Syrien beim Sturz des Regimes zu helfen Bashar Assad. Verhandlungen zur Begrenzung des iranischen Atomprogramms werden Israels Sicherheitsdilemma nicht lösen. Sie werden den Iran auch nicht daran hindern, den entscheidenden Teil eines Atomwaffenprogramms zu verbessern - die Fähigkeit, Uran anzureichern. Im besten Fall werden die Gespräche zwischen den Großmächten der Welt und dem Iran, die im April in Istanbul begannen und im Mai in Bagdad weitergehen werden, Israel erlauben, die Entscheidung, einen Angriff auf den Iran zu starten, der einen großen Nahost-Krieg auslösen könnte, um ein paar Monate zu verschieben.[] Das iranische Atomprogramm und der syrische Bürgerkrieg scheinen unverbunden zu sein, aber sie sind es auch. Für israelische Führer ist die wirkliche Bedrohung durch einen mit Atomwaffen bewaffneten Iran nicht die Aussicht, dass ein irrer iranischer Führer einen unprovozierten iranischen Nuklearangriff auf Israel startet, der zur Vernichtung beider Länder führen würde. Worüber sich die israelischen Militärs wirklich Sorgen machen - aber nicht sprechen können - ist, dass sie ihr atomares Monopol verlieren. Eine iranische Atomwaffen-Fähigkeit würde nicht nur das nukleare Monopol beenden, sondern auch andere Gegner, wie Saudi-Arabien und Ägypten, dazu bringen, ebenfalls nuklear zu werden. Das Ergebnis wäre ein prekäres nukleares Gleichgewicht, in dem Israel auf Provokationen mit konventionellen Militärschlägen auf Syrien und den Libanon nicht wie heute reagieren könnte. Wenn Iran die Schwelle eines Atomwaffenstaates erreichen würde, würde es Teheran viel leichter finden, seine Verbündeten in Syrien und die Hisbollah dazu zu bewegen, Israel anzugreifen. Er weiß, dass seine Atomwaffen eine abschreckende Wirkung auf Israel selbst gegenüber dem Iran haben. Zurück nach Syrien. Es ist die strategische Beziehung zwischen dem Iran und dem Regime von Bashar Assad in Syrien, die es dem Iran ermöglicht, Israels Sicherheit zu untergraben - nicht durch einen direkten Angriff, der in den dreißig Jahren der Feindschaft zwischen Iran und Israel niemals stattgefunden hat, sondern durch seine Vertreter im Libanon, wie die Hisbollah, die vom Iran über Syrien unterstützt, bewaffnet und ausgebildet werden. Das Ende des Assad-Regimes würde diese gefährliche Allianz beenden. Israels Führung versteht gut, warum es jetzt in ihrem Interesse ist, Assad zu besiegen. Der Verteidigungsminister Ehud Barak äußerte letzte Woche auf CNNs Amanpour-Show, dass "der Sturz Assads ein schwerer Schlag für die radikale Achse sein wird, ein schwerer Schlag gegen den Iran .... Es ist die einzige Art von Außenposten des iranischen Einflusses in der Arabische Welt ... und sie wird sowohl die Hisbollah im Libanon als auch die Hamas und den Islamischen Jihad in Gaza dramatisch schwächen. "

https://wikileaks.org/clinton-emails/emailid/18328

Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Es gibt noch andere vielleicht ließt du dich endlich mal ein.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Libanon ist auch nicht wirklich so Shiitisch wie man denkt. Allerdings dominant durch die Hisbollah, die den Libanesischen Staat
Sehen wir zwar ähnlich aber wir wissen nicht wie umkämpft die politischen Mehrheiten in diesem Land sind also stabil ist es jedenfalls nicht.

Den Rest zu kommentieren spar ich mir das ist in diesem Thread nicht passend.


Zur Flüchtlingskriese der EU ist mir nur ein Artikel in letzter Zeit aufgefallen.

Denn jetzt gibt es unter den EU-Innenministern den italienischen Rechtsausleger Matteo Salvini. Er hat am Freitagabend auf Facebook und Twitter das Video eines Wortgefechts mit Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn veröffentlicht. Darin ist zu sehen, wie Asselborn - der auch für Einwanderung und Asyl verantwortlich ist - verärgert auf Salvinis Ausführungen zur Migration reagiert und seinen italienischen Kollegen scharf zurechtweist. [] Er nehme auch nichts zurück, wie etwa den Hinweis darauf, dass legale Migration für das alternde Europa notwendig sei oder dass Zehntausende Italiener zum Arbeiten nach Luxemburg kämen. "Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe", sagte Asselborn. Salvini warf er vor, "

http://www.spiegel.de/politik/ausland/matteo-salvini-filmte-offenbar-heimlich-jean-asselborn-war-es-eine-falle-a-1228295.html


Ich denke der Artikel ist ziemlich geschönt. Nun bringt mich diese Ansicht nicht wirklich auf die Palme wie andere aber es fehlt in dieser Diskussion die Transparenz. Man kann diese Haltung haben aber man muss sie offen ansprechen, damit man öffentlich darüber mit diskutieren kann – das ist ja schließlich nicht unser König. Sonst hat das zu sehr den Beigeschmack von hm.. Lobbyarbeit. So ist es einfach undemokratisch wie so vieles in der EU. Woher meiner Meinung nach, die Drift zu den nationalistischen Parteien zu einem großen Teil herkommt.


1x zitiertmelden

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

11.10.2018 um 14:39
Zitat von obileeobilee schrieb:Er meinte wahrscheinlich eine Pipeline vom South-Pars-Gasfeld das von Katar und dem Iran gemeinsam ausgebeutet wird und beide mal eine Pipeline geplant haben die durch Syrerin gehen sollte, soweit ich weiß. Assad hat es dem Iran erlaubt und Katar nicht, das hat seinen Stand in der Region auch nicht grade gefestigt.
Also nicht South-Strea
Hatten wir im Syrien Thread geklärt. Syrien ist dafür nicht so wirklich Relvant, wenn ich mir die Route anschaue. Und Katar muss n

Und ja verlinkt ruhig nochmap die Papiere vom DIA.

Und naja der Iran braucht dann noch die Zustimmung des Iraks, oder der Türkei, sonst wird das auch nix.

Oher Clinton Emails sollen jetzt was sagen? Schaun wir uns das Reale Handeln an, dann passt da nix mehr.

Und naürlich wäre es für alle Beteiligen schön gewesen wenn die Diktatur durch ein liberaleres System ersetzt würde.

Aber schön die Email beschreibt eine generell Überlegung mit Schwerpunkt Iran. Ja Assad ist ein Verbündete Iran, aber auch nur sein Regime, nicht sein Volk, in sofern ist Syrien das Gegenteil zum damlaigne Irak, Sunnitsche Mehrheit, bei Pro Shiitischer Führung und umgekehrt war es in Saddams Irak.

naja ist auch schon wieder etwas lange her diese Analyse.
Zitat von obileeobilee schrieb:Es gibt noch andere vielleicht ließt du dich endlich mal ein.
Das unterscheidet uns wohl, lesen ist eine sache, Verstehen eine andere.
Zitat von obileeobilee schrieb:Sehen wir zwar ähnlich aber wir wissen nicht wie umkämpft die politischen Mehrheiten in diesem Land sind also stabil ist es jedenfalls nicht.
Wer ist "Wir" ? Und natürlich ist der Libanon nicht stabil war er seit 1982 nicht mehr. Allein weil dort die Hisbollah das Gewaltmonopol des Staates unterläuft.
Zitat von obileeobilee schrieb:Den Rest zu kommentieren spar ich mir das ist in diesem Thread nicht passend.
Hargenau, ändert nix an dem Unsinnvon alexem bzgl Kriegsverbrechen und Syrischen Fluchtursachen.


Anzeige

1x zitiertmelden