Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonntagsfrage Radikalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

12.10.2018 um 18:09
Zitat von RealoRealo schrieb:Die AfD insgesamt will die Republik abschaffen un durch einen autoritären Staat ersetzen, quasi Kaiserreich ohne Kaiser.
Das muss ich im Parteiprogramm überlesen haben :D :D :D

Anzeige
1x zitiertmelden

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

12.10.2018 um 18:10
Inzwischen sind die Stimmen ja total gleich verteilt. Alle so bei 10-15 Prozent außer die CDU. Da braut sich was zusammen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

12.10.2018 um 18:16
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Das muss ich im Parteiprogramm überlesen haben
Du kennst den Unterschied zwischen offiziell und inoffiziell, zwischen dem, womit man Wähler fischen will und dem, was man vorhat?
Zwischen dem, was legal ist und dem, was einem indirekten Staatsstreich gleichkommt? Solange die AfD die Macht anstrebt, bleibt sie im Schafsfell und einer wie Gauland hat nur kurze Aussetzer und einer wie Höcke ist der "Exot", den man nicht loswird und der halt irgendwie auch mit dazu gehört.


melden

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

12.10.2018 um 18:28
Zitat von RealoRealo schrieb:Sie sammelt vor allem alle Rechtsextremisten
Falsch. Im Gegenteil die AfD-Unvereinbarkeitsliste verhindert genau, dass Mitgleider verbotener Organisationen ihr beitreten.

https://www.afd.de/wp-content/uploads/sites/111/2017/03/Unvereinbarkeitsliste-Mitgliedschaft-AfD-2017-02-22-1.pdf
Zitat von RealoRealo schrieb:Die AfD insgesamt will die Republik abschaffen un durch einen autoritären Staat ersetzen
Falsch. Das würde eine Verfassungsänderung benötigen, wozu eine 2/3-Mehrheit notwendig ist. Völlig illusionär und reine Angstmache.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

12.10.2018 um 18:43
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Falsch
Falsch
Ja glaub mal weiter treu dran.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Verfassungsänderung
Verfassungsänderung? Nach der "Machtergreifung" wurde die Verfassung der Weimarer Republik nicht verändert, sondern entsorgt.


melden

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

12.10.2018 um 18:47
:D

Oh weh...


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

12.10.2018 um 18:49
Tja, durch das "Führerprinzip" ersetzt, nachdem zuvor alle anderen Parteien verboten wurden, so dass es keine sichtbare Opposition mehr gab.


melden

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

12.10.2018 um 18:55
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Mitgleider verbotener Organisationen
Und das schützt vor dem Beitritt von Rechtsradikalen in genau welcher Hinsicht?


melden

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

13.10.2018 um 10:55
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Oh weh...
mmh das stimmt. Auch bei der AFD Sollte man mal realistisch sein.

ES ist recht Unwahrscheinlich das alle Kommunen, Institutionen etc der AFD in ein kaiserreich folgen. Wie soll ich mir das vorstellen? Der Kanzler der AFD befielt mal eben alles abzuschaffen?

DAs ging nur wenn man Tatsächlich einen Konsens hätte, nicht nur im Bundestag, sondern auch fast in der ganzen Bevölkerung. Aber dann wären wir schon in einem Failed State.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

13.10.2018 um 10:59
@Fedaykin
Eh extrem unwahrscheinlich. Da ist es sogar wahrscheinlicher, dass Richard "Niemanden" Lugner zum Präsidenten Österreichs wird als das sowas passiert.
Die AfD wird nicht mal die regierende Partei bzw. Nummer 1.


melden

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

13.10.2018 um 11:03
Sag das nicht mir, sondern Realo, der ist irgendwie Ständig in den 30er Jahren stehengelieben


melden

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

14.10.2018 um 14:13
wo sieht hier jemand linksextreme Parteien


melden

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

14.10.2018 um 16:44
Teile der Linspartei sind durchaus dem Spektrum zuzuordnen. Klare Zielsetzung der errichtung eines Sozialistischen Staates.


melden

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

15.10.2018 um 11:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 11.10.2018:Oher Clinton Emails sollen jetzt was sagen? Schaun wir uns das Reale Handeln an, dann passt da nix mehr.
Was da nicht passt ist das sich Clintons Politik nicht gegen Obamas durchgesetzt hat. Er wollte keine Truppen mehr schicken wegen seiner Wahlversprechen, aber das ändert erst mal überhaupt nichts an der damaligen Situation und den strategischen Gründen für das eingreifen.

Assange sagte in einem Interview das eine deiner Emails beweißt, das die selben Saudis in der Regierung, die den IS unterstützt haben auch für ihren Wahlkampf gespendet haben.
In dem Interview wid die Email auch gezeigt also wenn da bedarf besteht..
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 11.10.2018:Und naürlich wäre es für alle Beteiligen schön gewesen wenn die Diktatur durch ein liberaleres System ersetzt würde.
Wo hätte man die hergeholt hätte die eingeflogen worden?
In dem DIA Bericht steht auch das der IS die einzige Kraft ist die stark genug ist/oder werden könnte um Assad zu besiegen. Was auch seine Rückhalt in der Bevölkerung zeigte.

https://levantreport.com/2015/05/19/2012-defense-intelligence-agency-document-west-will-facilitate-rise-of-islamic-state-in-order-to-isolate-the-syrian-regime/
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 11.10.2018:Aber schön die Email beschreibt eine generell Überlegung mit Schwerpunkt Iran. Ja Assad ist ein Verbündete Iran, aber auch nur sein Regime, nicht sein Volk, in sofern ist Syrien das Gegenteil zum damlaigne Irak, Sunnitsche Mehrheit, bei Pro Shiitischer Führung und umgekehrt war es in Saddams Irak.
Das sind Schablonen, in denen du denkst Religionsgruppen sind ein Teil der Aufteilung in der Bevölkerung, deswegen laufen nicht alle Sunniten zu den Extremisten oder Revolutionskräften über. Assad hat viele in seinen Staat miteinbezogen der um einiges liberaler und säkularer ist als diese Revolution je hervorgebracht hätte.

Dateianhang: cnn.mp4 (4816 KB)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 11.10.2018:Das unterscheidet uns wohl, lesen ist eine sache, Verstehen eine andere.
Nun ich seh da auch noch viel Luft nach oben bei dir aber in meinem Garten steht ja auch kein Einhorn.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 11.10.2018:Wer ist "Wir" ?
Ich wollte damit sagen das wir nicht die selben Informationen haben wie die die Strategiepapier entwickelt haben, außerdem sind wir nicht grunsätzlich unterschiedlicher Meinung.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 11.10.2018:Hargenau, ändert nix an dem Unsinnvon alexem bzgl Kriegsverbrechen und Syrischen Fluchtursachen.
Verbrechen und Scheinheiligkeit gehen oft Hand in Hand. Auserdem nervt es das du Behauptungen und Argumente durcheinander schmeißt. Du weißt das die chemische Zusammensetzung des Gifgases in Chan Schaichun nicht mit dem überein gestimmt hat mit dem Assad in seinen Lagren hatte.


Lange Rede kurzer Sinn, wenn hier Menschen aus verständlichen und nachvollziebaren Gründen ihre Zweifel an dem selbstlosen eingreifen des Westens haben muß man sich nicht derart überheblich aburteilen.


1x zitiertmelden

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

15.10.2018 um 12:10
Zitat von obileeobilee schrieb:Was da nicht passt ist das sich Clintons Politik nicht gegen Obamas durchgesetzt hat. Er wollte keine Truppen mehr schicken wegen seiner Wahlversprechen, aber das ändert erst mal überhaupt nichts an der damaligen Situation und den strategischen Gründen für das eingreifen.
Och, das war ja nicht mal ein großes Eingreifen. WEnn man Assad so aktiv weg haben wollte, wäre es eher wie in Lybien gelaufen.

Die FSA wurde nicht wirklich groß Unterstützt.

Also interessant, eine Email Äußerung über nicht erfolgte Politik soll jetzt was beweisen?
Zitat von obileeobilee schrieb:Assange sagte in einem Interview das eine deiner Emails beweißt, das die selben Saudis in der Regierung, die den IS unterstützt haben auch für ihren Wahlkampf gespendet haben.
Jo Assange sagte.. Ist mir neu das er Geopolitische Analysen drauf hat. Und ja sehr Sinnig das man als einzige Fraktion den IS großartig bekämpft hat, macht alles totalen Sinn.

Die Urpsrünge des IS und warum er in Syrien aufkreuzte sollten bekannt sein.
Zitat von obileeobilee schrieb:Wo hätte man die hergeholt hätte die eingeflogen worden?
Nein die gab 2011 ja noch.
Zitat von obileeobilee schrieb: dem DIA Bericht steht auch das der IS die einzige Kraft ist die stark genug ist/oder werden könnte um Assad zu besiegen. Was auch seine Rückhalt in der Bevölkerung zeigte.
Ja, das war der Stand als der IS in diesem Konflikt auftrat und andere Sunnitische Gruppen übernehmen konnte. Wenn auch nur sehr kurzfristig. Seine größten Erfolge hatte der IS so gesehen im Irak.
Zitat von obileeobilee schrieb:Das sind Schablonen, in denen du denkst Religionsgruppen sind ein Teil der Aufteilung in der Bevölkerung, deswegen laufen nicht alle Sunniten zu den Extremisten oder Revolutionskräften über. Assad hat viele in seinen Staat miteinbezogen der um einiges liberaler und säkularer ist als diese Revolution je hervorgebracht hätte.
In Nahen Osten nicht so zu denken war der Grundsatzfehler, den die USA im Irak schmerzlich erfahren musste. Es gibt kein Syrische Nationalgefühl, es fehlte auch die durchgängige Irakische Identität. Weswegen diese Länder nur unter Repressiven Systemen stabil bliebe, und danach sofort Bürgerkriegsähnliche Zustände sich entfalten.
Zitat von obileeobilee schrieb:Assad hat viele in seinen Staat miteinbezogen der um einiges liberaler und säkularer ist als diese Revolution je hervorgebracht hätte.
Liberal, mmh so kann man ein Wort auch Falsch besetzen. Was herausgekommen wäre, ist fraglich. Ein Zentralstaat funktioniert in diesen Nationen im Grunde nicht.
Zitat von obileeobilee schrieb:Nun ich seh da auch noch viel Luft nach oben bei dir aber in meinem Garten steht ja auch kein Einhorn.
Oh, wie erwähnt du kommst mit den abstrusen Truther Kram und co um die Ecke, der andere liebäugelt mit Kriegsverbrechern und Diktatoren. in Geopolitischer Analyse müsstest du mir deine Kompetenezn mal zeigen Hier sehen wir ja passt so einiges nicht.
Zitat von obileeobilee schrieb:Ich wollte damit sagen das wir nicht die selben Informationen haben wie die die Strategiepapier entwickelt haben, außerdem sind wir nicht grunsätzlich unterschiedlicher Meinung.
MMh doch, ich sympathisiere nicht mit Apologeten von Giftgas Assad und co.
Zitat von obileeobilee schrieb:Auserdem nervt es das du Behauptungen und Argumente durcheinander schmeißt. Du weißt das die chemische Zusammensetzung des Gifgases in Chan Schaichun nicht mit dem überein gestimmt hat mit dem Assad in seinen Lagren hatte.
Und? Es geht um die Logistik, Ausbringungmethode, Reinheitsgrad und co. Assad hatte ja auch offiziell so einige abgegeben, wir auch der Irak, und dennoch bleiben das immer noch recht hübsche Verstecket Bestände übrig.
Zitat von obileeobilee schrieb:Lange Rede kurzer Sinn, wenn hier Menschen aus verständlichen und nachvollziebaren Gründen ihre Zweifel an dem selbstlosen eingreifen des Westens haben muß man sich nicht derart überheblich aburteilen.
Genau das ist der Haken, der Westen hat so gut wie gar nicht eingegriffen, weswegen die Sache ja auch seit 7 Jahren läuft.


1x zitiertmelden

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

15.10.2018 um 13:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Och, das war ja nicht mal ein großes Eingreifen. WEnn man Assad so aktiv weg haben wollte, wäre es eher wie in Lybien gelaufen.

Die FSA wurde nicht wirklich groß Unterstützt.
Oh, eine Milliarden Dollar ist jetzt auch nicht wenig. Nur mal zum auffrischen.

Timber Sycamore war ein von den Geheimdiensten mehrerer arabischer Länder unterstütztes Programm der CIA zur Ausbildung syrischer Gruppen, die im Syrischen Bürgerkrieg der syrischen Armee gegenüberstanden. Beginnend im Jahr 2013 wurden die Milizen dabei an verschiedenen Waffen trainiert, dazu gab es Unterstützung durch die Waffenlieferungen allen voran aus Saudi-Arabien und Katar. Der damalige US-Präsident Barack Obama soll das Programm 2013 unter Geheimhaltung autorisiert haben. Nicht zu verwechseln ist Timber Sycamore mit einem anderen Programm der CIA, das syrische Kräfte im Kampf gegen die Terrormiliz IS unterstützen sollte. Das Programm richtete sich im Gegensatz dazu gegen die syrische Regierung und die syrische Armee.[1][2]

Offenbar ließ die US-Regierung, ohne entsprechende Genehmigungen der Bundesregierung, zeitweise Waffen über den Militärstützpunkt Ramstein an syrische Rebellen liefern. Die USA und Saudi-Arabien haben in Osteuropa für hunderte Millionen Dollar Waffen und Munition russischer Bauart gekauft und in die Kriegsgebiete von Syrien, Irak und Afghanistan transportiert.[3][4]

Wikipedia: Timber Sycamore
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also interessant, eine Email Äußerung über nicht erfolgte Politik soll jetzt was beweisen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 10.10.2018:..................................................................
Schiitische Achse Iran-Syrien-Libanon durchtrennen..
................................................................

so eine Achse existiert nicht wirklich, Problematisch vor allem das Sunnitische Syrinen.
Das beweist das deine Aussage falsch ist.
So es sollte verhindert werden das so eine Asche entsteht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:In Nahen Osten nicht so zu denken war der Grundsatzfehler, den die USA im Irak schmerzlich erfahren musste. Es gibt kein Syrische Nationalgefühl, es fehlte auch die durchgängige Irakische Identität. Weswegen diese Länder nur unter Repressiven Systemen stabil bliebe, und danach sofort Bürgerkriegsähnliche Zustände sich entfalten.
Ich weiß nicht wieviele Grundsatzfehler die USA gemacht haben aber das man gerne Extremisten unterstützten um eigene Ziele zu erreichen haben sie bis jetzt noch nicht aufgegeben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh, wie erwähnt du kommst mit den abstrusen Truther Kram und co um die Ecke, der andere liebäugelt mit Kriegsverbrechern und Diktatoren. in Geopolitischer Analyse müsstest du mir deine Kompetenezn mal zeigen Hier sehen wir ja passt so einiges nicht.
Ehrlich was an meinen Quellen ist Truther Kram ..das müsstest du mir mal zeigen. Ich bin da nicht so bewandert wie du. Und nöö, das hast du ja auch nicht. s.o.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:MMh doch, ich sympathisiere nicht mit Apologeten von Giftgas Assad und co.
Man merkt deine Ideologie geht sehr weit, aus meiner Sicht ist da jedenfalls noch nichts bewiesen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und? Es geht um die Logistik, Ausbringungmethode, Reinheitsgrad und co. Assad hatte ja auch offiziell so einige abgegeben, wir auch der Irak, und dennoch bleiben das immer noch recht hübsche Verstecket Bestände übrig.
Aber es beweist auch nichts! Es hätten auch Oppositionelle oder Generäle sein können.
Also ist und bleibt das eine Vorverurteilung. Der Zeitpunkt an dem sowas passierte war jedenfalls immer sehr zweifelhaft.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau das ist der Haken, der Westen hat so gut wie gar nicht eingegriffen, weswegen die Sache ja auch seit 7 Jahren läuft.
Ja was leicht gewesen wäre, wenn man den Vorschlag von Carla del Ponte mal beherzigt hätte und nach den Geldströmen gesehen hätte die den IS finanzieren.


2x zitiertmelden

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

15.10.2018 um 15:31
Zitat von obileeobilee schrieb:So es sollte verhindert werden das so eine Asche entsteht.
Ja , aber grade das was hier verbreitet wird ist der trutherschwachsinn von rechts & Links der in meinen Augen noch mehr als 30 Prozent wählerpotential hat weil oberflächlich zählt nur das Argument anti USA .

Sicher geht es drum eine schiitische Achse zu durchkreuzen weil die Jungs sind auch auf jihad + sicherheitsinteressen Israels für die die BRD bürgt .auch damit hat rechts & Links Probleme


melden

30% der Deutschen für rechts- oder linksextreme Parteien. Warum?

15.10.2018 um 15:58
Zitat von obileeobilee schrieb:imber Sycamore war ein von den Geheimdiensten mehrerer arabischer Länder unterstütztes Programm der CIA zur Ausbildung syrischer Gruppen, die im Syrischen Bürgerkrieg der syrischen Armee gegenüberstanden. Beginnend im Jahr 2013 wurden die Milizen dabei an verschiedenen Waffen trainiert, dazu gab es Unterstützung durch die Waffenlieferungen allen voran aus Saudi-Arabien und Katar. Der damalige US-Präsident Barack Obama soll das Programm 2013 unter Geheimhaltung autorisiert haben. Nicht zu verwechseln ist Timber Sycamore mit einem anderen Programm der CIA, das syrische Kräfte im Kampf gegen die Terrormiliz IS unterstützen sollte. Das Programm richtete sich im Gegensatz dazu gegen die syrische Regierung und die syrische Armee
Nein das ist keine großeartige Unterstützung, ab 2011. Etwas Ausbildung, von recht bescheidenen Gruppen, Großartige Waffen gab es da auch noch nicht. Und es wäre mir neu das Saudi Arabien und Katar die Westliche Welt sind.

Ernsthafte Unterstüzung für eine Regime Chance sieht anders aus.

Ach ja, es macht bei so einem bescheidenen Artikel Sinn sich nach den Fußnoten zu richten.

https://www.nytimes.com/2016/06/27/world/middleeast/cia-arms-for-syrian-rebels-supplied-black-market-officials-say.html

Wie ich sagte recht bescheiden für den angeblichen Plan.
Zitat von obileeobilee schrieb:Das beweist das deine Aussage falsch ist.
So es sollte verhindert werden das so eine Asche entsteht.
Ach eben sollte eine nichtexistente Achse verhindert werden und jetzt das eine Entsteht? Wie erwähnt Achse hätte auch so nicht enstehen können, wegen der Religionsunterschiede, in den Ländern. Die Beziehungen bleiben bestehen, solange Assad im Amt bleibt, das ist richtig, wobei Syrien über Dekaden recht Nutzlos ist für den Iran, denn der Iran muss da momentan mehr reinpumpen als zu gewinnen ist.
Zitat von obileeobilee schrieb:Ich weiß nicht wieviele Grundsatzfehler die USA gemacht haben aber das man gerne Extremisten unterstützten um eigene Ziele zu erreichen haben sie bis jetzt noch nicht aufgegeben.
Ich halte die FSA nicht für Extremisten. Tatsache war eben das im Irak der Sunnit des Shiiiten Wolf war, um es mal so auszudrücken. Daher kam auch der IS.

Wenn sie etwas lernen können dann ruhig das man in solchen Ländern vorgehen sollte wie Russland, LAsst die Bomben fallen., ne spass beisiete.
Zitat von obileeobilee schrieb:Ehrlich was an meinen Quellen ist Truther Kram ..das müsstest du mir mal zeigen. Ich bin da nicht so bewandert wie du. Und nöö, das hast du ja auch nicht. s.o.
Die von Alexem und seine Theorien entstammen durchaus einem klaren Spektrum .RT, Sputnik, brauchen wir auch nicht drüber reden..
Zitat von obileeobilee schrieb:Man merkt deine Ideologie geht sehr weit, aus meiner Sicht ist da jedenfalls noch nichts bewiesen.
Oh wie heißt denn meine Ideologie? Dein ist die Ideologie "Blinden Kuh" " Lügenpresse" "Fake news"? Naja das soll hier kein Syrien Thread werden. Es war nur ein Querschlag bzgl der Sympathie von Leuten wie Alexem, für dieser Art von Herrschaft und wie die realität in den Extremen am meisten verdreht wird.
Zitat von obileeobilee schrieb:Also ist und bleibt das eine Vorverurteilung. Der Zeitpunkt an dem sowas passierte war jedenfalls immer sehr zweifelhaft.
Nein, das passt schon ganz gut. Und nein die Zeitpunkte sind nicht wirklich zweifelhaft. Wenn das False Flag Angriffe gewesen sein sollten um ein Eingreifen zu bewirken, dann hätte man da klar kürzere Abstände wählen müssen. Btw witzig, wieso ein Eingreifen Provozieren wenn es gemäß der angeblichen Planung doch eh hätte erfolgen müssen. Kam aber nicht so wirkich was..
Zitat von obileeobilee schrieb:Ja was leicht gewesen wäre, wenn man den Vorschlag von Carla del Ponte mal beherzigt hätte und nach den Geldströmen gesehen hätte die den IS finanzieren.
Den IS hat man bekämpft, es ginge um ein klares Eingreifen bzgl der Syrischen Revolution bevor ab 2013/2014 der IS das Ruder dort übernahm.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: