Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antirassismus, Demo Gegen Rechts, Unteilbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

13.10.2018 um 20:39
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Doch, aber auch (fast) nur von den ungeliebten Antideutschen. Interessiert sich nur keiner dafür.
die Gegendemo ist in der Regel kleiner als die Haupt-Demo. Das ist bei AFD oder irgendwelchen Chemnitz Demos meistens nicht der Fall.


melden

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

13.10.2018 um 20:45
@Realo

Ich würd deinen Post dahingehend erweitern, dass nicht wenige Muslime nicht nur "anti-rechts, antisemitisch" sind, sondern auch anti-links. Wieso ich das meine? Weil die Einstellung vieler Muslime keine wirklichen Schnittmengen mit linker Politik hat, sondern eher genau das Gegenteil. Sprich mal mit Muslime über linke Gesinnung, Unterstützung der Queer-Bewegung und sexueller Minderheiten oder marxistischer Ideen. Die rotzen darauf und kriegen Schreikrämpfe.
Wieso sie dann Linke nicht bekämpfen? Weil sie sie als Steigbügelhalter nutzen, so lange sich die Linken für die Muslime stark machen.

Dem Rest kann ich leider zustimmen


melden

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

13.10.2018 um 20:50
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Also gemäßigt = inkonsequent? Wenn du diesen Rest meinst, der war wegen der "gemäßigten" Einstellung (inklusive des maoistischen Jugendwiderstandes) auch auf dieser komischen Demo.
Stop!
Ich hab alle meine bisherigen Infos zur Demo ausschließlich aus diesem einen Thread hier auf Allmy. Bis vor kurzem wusste ich überhaupt nichts von der Demo und welche fragwürdigen Gruppierungen da vielleicht noch dabei waren.

Zu deiner Frage...
Unter "gemäßigt" verstehe ich unideologisch, aufgeklärt und humanistisch.


1x zitiertmelden

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

13.10.2018 um 20:52
Diese Demo wäre doch was für Jebsen & Co. :)


2x zitiertmelden
Venom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

13.10.2018 um 20:54
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Diese Demo wäre doch was für Jebsen & Co.
Nein, überhaupt nicht.
Seit wann steht Ken Jebsen für Multikultur etc.?
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Unter "gemäßigt" verstehe ich unideologisch, aufgeklärt und humanistisch.
Wobei die drei genannten Sachen nicht unbedingt sich gegenseitig ausschließen.


2x zitiertmelden

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

13.10.2018 um 20:56
Zitat von VenomVenom schrieb:Seit wann steht Ken Jebsen für Multikultur etc.?
Seinem Selbstverständnis nach schon immer. Außerdem kann er gut mit Antisemiten.


melden

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

13.10.2018 um 21:06
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und dann muss man einfach davon ausgehen, dass die nicht prinzipiell gegen Rassismus, Antisemitismus, Homophobie etc sind...sondern prinzipiell nur gegen "deutsche Rechte".
Das stimmt ja nun gar nicht ...

Immer wieder demonstrieren Antifa-Gruppen zusammen mit kurdischen Demonstranten gegen die Grauen Wölfe ...
zuletzt im März diesen Jahres ...
https://www.mopo.de/hamburg/tuerkische-nationalisten-graue-woelfe-heulen-in-wilhelmsburg-29803688

Ab und an werden auch auch linke Aktivisten von Grauen Wölfen angegriffen, aber das schüchtert sie nicht ein ...


1x zitiertmelden

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

13.10.2018 um 21:12
Zitat von Apfelkuchen22Apfelkuchen22 schrieb:Es ist doch müßig darüber zu diskutieren. Beim Al Quds Tag z.B. kommt sogut wie nichts von Antifa und Co. obwohl es da oft wirklich ziemlich antisemitisch zugeht.
Das stimmt auch nicht ...
Bei den Gegendemonstrationen gegen den letzten Al-Quds-Marsch waren auch linke Gruppierungen beteiligt, wieder gemeinsam mit kurdischen Aktivisten und der Mitte der Gesellschaft ...
http://www.no-al-quds-tag.de/


melden

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

13.10.2018 um 21:17
Zitat von VenomVenom schrieb:Wobei die drei genannten Sachen nicht unbedingt sich gegenseitig ausschließen.
Das hab ich auch nirgendwo behauptet.


melden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

13.10.2018 um 21:25
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Diese Demo wäre doch was für Jebsen & Co.
Der Ken demonstriert in Ramstein.
Gegen Drohnen-Massaker und ähnliches, was diese Regierung den werten Amerikanern gerne ermöglicht.
So ein staats-betriebenes Blubber-Event ist mehr was für Parteigänger der Grünen oder den umgedrehten Teil von "Die Linke" und natürlich solche Migrantenorganisationen, die gelernt haben diese bunte deutsche Welle für sich zu nutzen, obwohl sie andere Zeile haben, wie Ditib.
Da wächst zusammen, was zusammen gehört.


3x zitiertmelden

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

13.10.2018 um 21:32
Zitat von Apfelkuchen22Apfelkuchen22 schrieb:Meiner Meinung nach ist das kein Unfug.
Doch, ist es.
Und ich weiß nicht, was mir diese Links jetzt sagen sollen, ich habe schließlich nicht in Frage gestellt, dass diese Leute existieren.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Immer wieder demonstrieren Antifa-Gruppen zusammen mit kurdischen Demonstranten gegen die Grauen Wölfe ...
Und das sind genau die Gruppen, die da heute auf dieser Demo waren, während sich diese kurdischen Gruppen distanzieren und Kritik ausüben?
Das klingt nicht besonders realistisch.

Und wie wir alle wissen, ist die eine Antifa-Grupperung ungleich die andere Antifa-Gruppierung, da legt man ja sonst besonderen Wert drauf.
Also muss man da jetzt auch nicht Leute vorschieben, die das Problem offensichtlich erkannt haben, um die Leute zu entschuldigen, die ich in meinem Post gemeint habe.

Und man muss auch nicht so tun, als seien das jetzt 200k Menschen aus irgendeiner Antifa-Gruppierung gewesen, also weiß ich sowieso nicht, was das für ein Argument sein soll.


melden

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

13.10.2018 um 21:33
Zitat von alexmalexm schrieb:Der Ken demonstriert in Ramstein.
Gegen Drohnen-Massaker und ähnliches, was diese Regierung den werten Amerikanern gerne ermöglicht.
Das du ein großer Querfront-Fan bist, brauchst du hier nicht mehr weiter veranschaulichen. Pack deinen Aluhut und deine Doppelstandards mal wieder weg.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

13.10.2018 um 21:36
@Issomad

Beim Al-Quds-Tag rekrutieren sich die Demoteilnehmer nahezu ausschließlich aus marginalisierten Linken, die ein Bewusstsein für den Islam(ismus) haben, Mitgliedern der Jüdischen Gemeinde Berlins oder iranischen Exiloppositionellen und kurdischen Aktivisten, mithin also Leuten, die selbst im Visier der Mullahs stehen. Mit "Mitte der Gesellschaft" hat das wenig zu tun, schon gar nicht in der Breite und Reichweite zivilgesellschaftlicher Veranstaltungen gegen rechts. Einfach mal hingehen, dann sieht man den Unterschied.


melden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

13.10.2018 um 21:37
@paranomal
Hast Du natürlich recht. Ich bin sogar so quer-frontal, dass ich bestimmte Tendenzen der Anti-Deutschen langsam zu schätzen weiß.
Allerdings außenpolitisch sind und bleiben sie ein hoffnungsloser Fall.
Und nein meinen Aluhut bekommst Du nicht, Dein Vorrat ist groß genug.


melden

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

13.10.2018 um 22:00
@Fabs

Offensichtlich hast du meinen Beitrag nicht gelesen...

Beitrag von JohnDifool (Seite 4)

Wenn du unter marginalisierte Linken jene Leute verstehst, die kein Pin-Up von Sarah Wagenknecht im Spind hängen haben, dann könntest du viellleicht recht haben.


melden

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

13.10.2018 um 22:06
@alexm
Zitat von alexmalexm schrieb:Der Ken demonstriert in Ramstein.
Der Ken ist nur ein Wichtigtuer, Dampfplauderer und Dummschwätzer!


1x zitiertmelden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

13.10.2018 um 22:32
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Der Ken ist nur ein Wichtigtuer, Dampfplauderer und Dummschwätzer!
Hätt er nicht so viele Feinde, hätt er nicht so viele Fans.

Apropos Ken, gab sich der unteilbare Klaus Lederer eigentlich auf diesem heutigen Fest des Humanismus die Ehre?


melden