Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antirassismus, Demo Gegen Rechts, Unteilbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

29.10.2018 um 21:23
Zitat von VenomVenom schrieb:So ein Szenario ist sehr unrealistisch, also dass wieder die Braunen an die Macht kommen. Alles spricht dagegen, dass Europa wieder die Zeit des NS zu spüren bekommen wird.
Gott bewahre dass es soweit kommt, ich meinte eigentlich "bloss" Anschläge, offene Gewalt und Attack von rechts- wie linksextrem, die sich in einem Teufelskreis selbst anfeuern. Gewissermassen wie es jetzt schon der Fall ist, einfach noch viel extremer und häufiger.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du beschreibst die Schweizer selbst als rassistisch (rassistischer als die Deutschen), bist aber dennoch der Meinung, daß das kein Problem darstellt ?
Ja, nicht das Rassimus in Ordnung ist, bloss sehe ich in der Schweiz kein akutes Rassismusproblem und in Deutschland noch weniger (was Deutschland betrifft mag ich mich irren, lebe ich ja selbst nicht dort).
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es ist falscher Alarm und überreagiert, wenn man sich gegen Attacken auf ausländische Lokale, Angriffe auf ausländische Mitbürger, Nazi Aufmärsche, Sieg Heil Gebrülle, das zeigen des Hitler Grußes usw. stellt ?
Auf keinen Fall, tbh keine Ahnung was der Auslöser dieser spezifischen Demonstration war, ich meine die altbekannnte "Nazikeule" (ich mag den Ausdruck nicht aber nunja) die im öffentlichen/politischen Leben in Deutschland viel schneller (und in meinen Augen häufig zu schnell) ausgepackt wird. Ähnlich wie die amerikanische "Racecar" (wieder so ein Ausdruck), die um sich geworfen wird und viele Unbescholtene trifft (und dadruch unter anderem viele Neutrale/Rechte in die Arme des Rechtpopulisten Donald Trump getrieben hat).
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb: Tussinelda schrieb:
komischerweise sind die von Dir so benannten Stimmlosen die Stimmgewaltigsten. Sie brüllen am lautesten, kommentieren ständig alles und jeden, wie geht das zusammen?

@perceptionst. redete von denen die sich zwischen der CDU und der AfD sehen.
Stimmt genau, ich meine die Rechten, nicht Rechtsextremen.


1x zitiertmelden

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

29.10.2018 um 22:39
Zitat von perceptionst.perceptionst. schrieb:Ja, nicht das Rassimus in Ordnung ist, bloss sehe ich in der Schweiz kein akutes Rassismusproblem und in Deutschland noch weniger (was Deutschland betrifft mag ich mich irren, lebe ich ja selbst nicht dort).
woran machst Du denn ein "akutes" Rassismusproblem fest? Und bedarf es eines "akuten" Problems, um ein Problem wahrzunehmen oder dagegen anzugehen?


1x zitiertmelden

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

30.10.2018 um 16:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:woran machst Du denn ein "akutes" Rassismusproblem fest? Und bedarf es eines "akuten" Problems, um ein Problem wahrzunehmen oder dagegen anzugehen?
Akutes Rassismusproblem wäre für mich die institutionelle Diskriminierung oder eine Diskriminierung die von weiten Teilen der Gesellschaft getragen und gegen die andere "Rasse" ausgetragen wird. (Z.B hat Sachsen meiner Definition nach ein Rassismusproblem).

Die Überreaktion auf vermeintliche Feinde (in meinem Argument Rechte) führt dazu dass diese Rechte nach Rechtsaussen gedrängt werden, da keine Unterscheidung zwischen Rechts und Rechtsextreme gemacht wird.


1x zitiertmelden

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

30.10.2018 um 21:17
Zitat von perceptionst.perceptionst. schrieb:Die Überreaktion auf vermeintliche Feinde (in meinem Argument Rechte) führt dazu dass diese Rechte nach Rechtsaussen gedrängt werden, da keine Unterscheidung zwischen Rechts und Rechtsextreme gemacht wird.
?
da keine Unterscheidung zwischen Rechts und Rechtsextreme gemacht wird
Die sächsische CDU wird meines Wissens nicht als rechtsextrem bezeichnet, da sie rechts ist!
Auch obwohl die sächsische CDU sich Viktor Orban zu Gast einlädt.
(Was die AfD ebenfalls tut)


melden

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

03.11.2018 um 16:42
In Deutschland demonstrieren tausende Bürger gegen Rassismus und Hass, aber wo sind die Muslimischen Bürger die auf die Straße gehen und sich dezidiert vom IS-Terrorismus, islamischen Antisemitismus oder der Intoleranz distanzieren?
Meiner Meinung nach sieht man davon viel zu wenig.
Wenn es aber dann doch welche tun, - wie bspw. die mutige muslimische Performance-Gruppe 12thMemoRise - werden sie von ihren eigenen Glaubensbrüdern aufs gröbste beleidigt und zum Teil mit dem Tode bedroht.


Die ARD-Dokumentation "Glaubensbrüder" erzählt die Geschichte von 12thMemoRise.
Es geht um die Frage wie es mit der inner-muslimischen Diskussion um den Fundamentalismus bestellt ist und mit dem Rückhalt für jene, die sich gegen den Terror engagieren.

https://www.youtube.com/watch?v=N9Wl4e3IHz0 (Video: 2017‐07‐19 ‐ Glaubenskrieger Hassan gegen den Rest der Welt)

Wenn muslimische Institutionen mit ihrem politischen Islamverständnis nicht deutlich Gesicht gegen Terror und Radikalität bekennen, so ist die Jugend gefragt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Antifa
Politik, 2.195 Beiträge, am 21.06.2020 von peekaboo
zoltan am 29.06.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 108 109 110 111
2.195
am 21.06.2020 »