Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antirassismus, Demo Gegen Rechts, Unteilbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

14.10.2018 um 08:34
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich finde
Das ist schon mal ein Anfang.


1x zitiertmelden

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

14.10.2018 um 08:36
Zitat von Apfelkuchen22Apfelkuchen22 schrieb:Man wirft mit netten Begriffen wie Gerechtigkeit, Solidarität usw, um sich und ich habe nicht den Eindruck, dass man sich wirklich über die Realisierung Gedanken gemacht hat und mir kam es zumindest in Hamburg so vor, dass viele Leute da eher wegen des Event Charakters dort waren und um die dekorierten Wagen zu sehen. Deshalb war ich zumindest in erster Linie da.
Das sehe ich auch ähnlich, ich meine lustige Sprüche etc ist eine Sache. Der Alltag gestaltet sich anders. Interessanterweise auch im TV etc, und auf Bildern sieht man sehr wenig die vermeidlichen Gruppen um die es ging. IM Fernsehen hatten sie eine Gruppe Afgahnen gefunden, vermutlich aber diejenigen die Tatsächlich Liberal und an einem Modernen Staat interessiert sind. Ich sah auch keine Juden und Moslems "hand in Hand" auf der Demo etc, gut prozentual dürften die Juden auch bei der größe der Demo nicht auffallen, aber wie erwähnt wenn man diese Demo mal demographisch Auswertet wäre das Interessant.


melden

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

14.10.2018 um 08:39
Ich sah auch keine Juden und Moslems "hand in Hand" auf der Demo etc, gut prozentual dürften die Juden auch bei der größe der Demo nicht auffallen, aber wie erwähnt wenn man diese Demo mal demographisch Auswertet wäre das Interessant.
Weil man Juden woran erkennt?


1x zitiertmelden

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

14.10.2018 um 08:47
Zitat von cejarcejar schrieb:Weil man Juden woran erkennt?
TJa, manchmal schmücken sich die Leute ja mit Flaggen etc, oder einige tragen ja auch sonst eine Kippa. Wäre mal was anderes auf de Demo gewesen anstatt dafür verprügelt zu werden. Oder es gibt anderen Merkmale der Freundschaft und Solidarität.

Interessanterweise sieht diese Demo sogar homogener aus als viele andere, was mich etwas überrascht.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:er große Teil des linken Spektrums hat das kritische Denken jedoch komplett eingestellt. Man will lieber Party und wohlfühlkram statt unangenehmer gesellschaftstheoretischer Arbeit und Dialektik.
Du bist und bleibst für mich immer noch der glaubhafteste Vertreter des Sozialismus/Linken Spektrums. Denn du stellst dich der Problematik und verdrehst nicht alles um die Ideologie.


1x zitiertmelden
Venom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

14.10.2018 um 08:48
Apropo Afghanen bei der Demo: Ihr hättet sehen sollen wie das die ganzen Pseudopatrioten auf dem YT Kanal von RT bzw. Livestream getriggert hat :D Ich konnte es mir natürlich nicht verkneifen und habe das Ganze noch zusätzlich mit ein paar Aussagen gezündet :D


melden

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

14.10.2018 um 08:55
Zitat von alexmalexm schrieb:Gegen Drohnen-Massaker und ähnliches,
Mmh sowie Splitterbomben und Sarin Angriffe?


melden

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

14.10.2018 um 09:05
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das ist schon mal ein Anfang.
Ich finde auch das du auf einen guten Weg bist, also was andere Meinungen betrifft :Y:


melden

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

14.10.2018 um 09:19
@Apfelkuchen22
Und was hat es jetzt mit der Nase deines Vaters zu tun?


melden

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

14.10.2018 um 09:54

Peinlich.




Wer tatsächlich glaubt an phänotypischen Erscheinungsformen irgendwelche Zugehörigkeiten zu Ethnien oder Religionen festmachen zu können hat die Schule entschieden zu früh verlassen.
Wird der Thread noch einmal, durch solche oder ähnlich gehaltvolle Eseleien gestört, bekommt der Verursacher die notwendige Zeit um an seinen Defiziten zu arbeiten.


melden
Venom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

14.10.2018 um 10:24
Interessanter Artikel auch bei SZ bzw. Süddeutsche Zeitung.
https://www.sueddeutsche.de/panorama/demonstration-unteilbar-berlin-setzt-ein-zeichen-gegen-rechts-1.4168942
Das Mädchen mit dem rosafarbenen Laufrad geht neben dem Punk mit der Antifa-Fahne, das alte Ehepaar mit Sonnenhut neben der Gruppe junger Leute mit Jutebeuteln. Es ist eine bunte Gruppe zusammengekommen am Samstagmittag auf dem Berliner Alexanderplatz. Luftballons und Papierflieger gleiten durch die Luft, im Hintergrund spielt Musik. Die Sonne scheint, ein Mann verkauft kühles Bier aus einem Einkaufstrolley und eine Frau stillt am Rande der Menge ihr Baby. Man könnte meinen, das sei ein Sommerfest irgendeiner linken Vereinigung, nur mit vielen Besuchern. Sehr vielen Besuchern.

40 000 Teilnehmer hatte das Bündnis "Unteilbar" bei der Polizei angekündigt. Es kamen 242 000 nach Angaben der Organisatoren. 242 000, die eine offene und freie Gesellschaft wollen und "für Solidarität statt Ausgrenzung" ein Zeichen setzen. Rund zehntausend Organisationen und Einzelpersonen hatten den Aufruf des Bündnisses "Unteilbar" unterschrieben, darunter bundesweite Organisationen wie Amnesty International, Paritätischer Wohlfahrtsverband, der Zentralrat der Muslime, lokale Gruppen wie die Flüchtlingsräte mehrerer Bundesländer sowie Prominente wie der Satiriker Jan Böhmermann, der Schauspieler Benno Fürmann und die Band Die Ärzte
Und das ist nur ein Teil des Artikels, am Besten ganz durchlesen :)

Ansonsten, die Bilder sagen einiges aus
Spoiler

protest-in-berlinOriginal anzeigen (0,2 MB)

IMG 6263Original anzeigen (0,3 MB)

IMG 8724Original anzeigen (0,2 MB)

IMG 8939Original anzeigen (0,2 MB)

IMG 6270Original anzeigen (0,2 MB)

IMG 6260Original anzeigen (0,3 MB)


Die restlichen Bilder findet man auch hier, hochauflösend etc.
https://www.unteilbar.org/demonstration/fotos/ (Archiv-Version vom 08.12.2018)

Wahnsinn!


1x verlinktmelden

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

14.10.2018 um 10:40
@Venom
😊❤️
Zur Erinnerung, dazu hier die "Alternative für Deutschland", kann mich ja mal wer fragen wo ich lieber beheimatet bin.

624df0c2b7da IMG 2295


1x zitiertmelden

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

14.10.2018 um 10:42
Die Unteilbar-Demo Veranstalter zählen 242.000 Menschen?

Hm ist das logistisch eigentlich möglich?

Also ich sage 42.000 Menschen waren Vorot und konnten die Demo fußläufig erreichen.

Die anderen 200.000 waren auf Busse angewiesen also wenn ein Bus 50 Personen befördern kann auf 4000 Busse. in einer Zeit von 4 Stunden oder 240 Minuten oder 14.400 Sekunden. Das heißt pro Bus bleiben in etwa 4 Sekunden zum Anhalten Aussteigen 50 Menschen und Abfahren vorausgesetzt der Verkehr der Hauptstadt Berlin lässt das zu.

Irgendwie klingt diese Teilnehmerzahl des Veranstalter von genau 242.000 Menschen? nach den Zahlen der Love-Parade einfach so über den Daumen geschätzt und um ein vielfaches zu hoch angesetzt. Diese Teilnehmerzahl ist meines Erachtens logistisch in der kürze der Zeit und unter Berücksichtigung der Verkehrslage nicht möglich.

Warum kann man nicht einmal ehrlich bleiben, auch 100.000 Menschen ist eine große Menge.


3x zitiertmelden

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

14.10.2018 um 10:46
Zitat von SybillaSybilla schrieb:Also ich sage 42.000 Menschen waren Vorot und konnten die Demo fußläufig erreichen.
Klar in einer Millionenstadt wie Berlin....., nur weil Dir das Ergebnis nicht passt, musst Du ja nicht versuchen bei den Zahlen zu tricksen. wieviele Menschen kommen denn zur WM-Party, Sylvester oder einem Heimspiel der Hertha nach Berlin?

Und es gibt natürlich auch nur eine Straße und eine Bushaltestelle in Berlin 😳


1x zitiertmelden
Venom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

14.10.2018 um 10:50
@Sybilla
100.000 bis 150.000 ist auf jeden Fall eine realistische Zahl. Das sagen auch die Beamten vor Ort.
Wie der Veranstalter auf 242.000 gekommen ist stand auf jeden Fall gestern noch bei Tagesspiegel. Bei kilometerlangen Kolonnen ist denke ich auch eine Zahl von 240.000 realistisch.

40.000 ist lächerlich bei der Menge die man auf Fotos und Videos sehen kann. Wenn auch Polizeibeamten von über 100.000 reden könnnen dann wird es wohl auch so sein.
Schau dir alleine mal die Bilder an.

Erwähnenswert ist auch, dass mehr als 450 Organisationen und Vereine mitgemacht haben, auch Eisbären Berlin, die Hockeymannschaft.


melden
Venom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

14.10.2018 um 10:58
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Zur Erinnerung, dazu hier die "Alternative für Deutschland", kann mich ja mal wer fragen wo ich lieber beheimatet bin.
Da habe ich immer noch Mitleid mit den Protestlern von diesem Tag die nichts mit den Braunen zu tun haben wollten, aber was solls. Dort wäre ich auch ungerne beheimatet.
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Und es gibt natürlich auch nur eine Straße und eine Bushaltestelle in Berlin 😳
Schau dir mal die Bilder (auch in meinem Beitrag oben den ich wieder verlinken werde) an und Videos. So eine Anzahl an Teilnehmern ist kaum zu toppen.
Beitrag von Venom (Seite 6)


melden

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

14.10.2018 um 10:59
Zitat von SybillaSybilla schrieb:Irgendwie klingt diese Teilnehmerzahl des Veranstalter von genau 242.000 Menschen? nach den Zahlen der Love-Parade
In Berlin gibts den "Karneval der Kulturen" regelmäßig mit 1 Million Teilnehmern. Da ist es kein Problem für Multi-Kulti mehrere Hunderttausend Teilnehmer auf die Straße zu bringen.
Wikipedia: Karneval der Kulturen

Die linken Kräfte haben sich wieder mal für Merkels Flüchtlingpolitik einspannen lassen.

Die CDU, die die Flüchtlingswelle organisiert hat, hat gar nicht mitdemonstriert und bleibt damit für rassistische WählerInnen weiterhin wählbar.


1x zitiertmelden

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

14.10.2018 um 11:04
@towel_42
*Grusel*

Kann man nur hoffen, dass der Verfassungsschutzquotient möglichst hoch ist :D :D

Wo wurde das Bild denn aufgenommen?

@Venom
Ein voller Erfolg :)
Freut mich sehr :)
Zitat von parabolparabol schrieb:Die CDU, die die Flüchtlingswelle organisiert hat, hat gar nicht mitdemonstriert und bleibt damit für rassistische WählerInnen weiterhin wählbar.
Naja, das Problem war der ursprüngliche Initiator der Veranstaltung. Das kann man schon verstehen, ohne gleich rassistischer CDU-Wähler zu sein :D
Und die Linke hatte ja anfangs auch ihre Probleme mit der Veranstaltung ...

https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-10/unteilbar-demonstration-berlin-heiko-maas


1x zitiertmelden
Venom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

14.10.2018 um 11:08
Ich bin eigentlich wieder auf die Ausreden und Selbstlügen von Fakepatrioten und "Wutbürgern" gespannt. Wir könnten eine Wette starten, dass Folgendes aus den Mundwerken der Durchgeknallten kommen wird:

- "Das ist nur 1% der Bevölkerung"

- "Lügenpresse, es waren höchstens ____Teilnehmer vor Ort"

- "Diese ganzen Leute sind nur wegen Konzert und Event gekommen, das hat nichts mit Demo gegen Rassismus und Rechte zu tun"


Tja, man kann sich weiterhin selbst anlügen, man sieht offensichtlich wer hier deutlich mehr das Volk repräsentiert und wer nicht.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ein voller Erfolg :)
Freut mich sehr :)
Jap, mich auch :) Hätteste gestern die Reaktionen bzw. Kommis auf YT Livestream von RT sehen sollen :D Was da nicht alles abgelassen wurde und ich habe die Deppen auch noch mit einigen Aussagen fast schon zum Heulen gebracht :D


melden

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

14.10.2018 um 11:12
@AliceT
Das war in einer Berichterstattung über die Chemnitzdemo........


melden

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

14.10.2018 um 11:16
@towel_42
Danke.

Ganz schön erschreckend. Was ich so fürchterlich finde, dass man auch viele sehr junge Menschen sieht, die da mitlaufen.
Da fragt man sich schon, warum man die nicht besser erreichen kann ....


1x zitiertmelden