Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UN-Migrationspakt

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UN-Migrationspakt

29.12.2018 um 13:04
@stereotyp
Du meinst also, dass das seit einiger Zeit sowieso diskutierte Einwanderungsgesetz, das auch den sogenannten "Spurwechsel" beinhaltet, ist jetzt auf den Migrationspakt zurückzuführen? Und somit der Pakt dann rechtlich bindend ist und nicht die Gesetze, die hier gemacht werden? :D

@stereotyp
was hat der "Genderwahn" hier zu suchen und wo ist die Quelle zu dem Text über Rechte von Menschen mit Behinderungen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

29.12.2018 um 13:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was hat der "Genderwahn" hier zu suchen und wo ist die Quelle zu dem Text über Rechte von Menschen mit Behinderungen?
@stereotyp
da kommt wohl nix?
Na dann erkläre ich Dir mal was, der "Genderwahnsinn", was auch immer das sein soll, hat mit den Rechten von Menschen mit Behinderung nur in soweit etwas zu tun, wie Gendermainstreaming (falls Du das meinst) mit allen Menschen zu tun hat.
Was Du da zitiert hast von 2006 bezieht sich auf Menschen mit Behinderungen und deren Rechten. Ist "Gender" eine Behinderung oder warum siehst Du da irgendwelche direkten Zusammenhänge?
Die Quelle fehlt immer noch.


melden

Der UN-Migrationspakt

29.12.2018 um 13:51
@Tussinelda
du sagst doch selbst, ist OT. die Quelle:
https://www.hamburg.de/veroeffentlichungen-behinderung/2518384/un-konvention-behinderung-erlaeuterungen/

Edit: is aber zugegebenermaßen Blödsinn. Ich schrieb doch, is schwer zu googeln. Hier kommen wir der Sache schon näher: -> Gleichberechtigung von Mann und Frau › UN-Frauenrechtskonvention
https://www.frauenrechtskonvention.de/gleichberechtigung-von-mann-und-frau-23587/

Artikel 15 der UN-Frauenrechtskonvention verlangt explizit die rechtliche Gleichstellung von Mann und Frau.


melden

Der UN-Migrationspakt

29.12.2018 um 13:57
@stereotyp
ja und? Was willst Du uns denn nun eigentlich mitteilen?


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

29.12.2018 um 14:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Was willst Du uns denn nun eigentlich mitteilen?
das schrieb ich in ein PS. Als Denkanregung.-> Der Genderwahnsinn fing auch mit einem UN-Abkommen an.
Find ich immer noch gut. ;) @Tussinelda


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

29.12.2018 um 14:07
@stereotyp
Frauenrechte und Gleichbehandlung = "Genderwahnsinn"?


melden

Der UN-Migrationspakt

29.12.2018 um 14:15
@stereotyp
also erstens haste gar nicht nachgewiesen, dass der Genderwahn (was ist das?) in irgendeinem UN-Abkommen steht. Du hast nur die Frauenrechtskonvention verlinkt. Zweitens hat damit nix angefangen, was nicht sowieso in Deutschland im GG steht. Und wohin sich Deutschland sowieso bewegte auch die tatsächliche Umsetzung betreffend. Da gibt es ja immer noch was zu tun. Und dazu haben wir uns durch die Ratifizierung verpflichtet. Ist das beim Migrationspakt auch so?


melden

Der UN-Migrationspakt

29.12.2018 um 15:19
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Wesentliche Prinzipien sind die Achtung der Würde und Autonomie, Nichtdiskriminierung, Chancengleichheit, Gleichberechtigung von Mann und Frau, Achtung vor den Fähigkeiten von Kindern mit Behinderungen sowie die Zugänglichkeit oder Barrierefreiheit.
Was ist daran Genderwahnsinn? Es gehört zu einer modernen Gesellschaft dazu ... Was soll falsch daran sein, allen Menschen die gleichen Chancen zu geben?

Die gesellschaftlichen Vorlieben der Ewiggestrigen sind nah dran am islamischen Fundamentalismus und überhaupt nicht zum 21. Jahrhundert passend ...


melden

Der UN-Migrationspakt

29.12.2018 um 19:30
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Quelle: https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/afxline/topthemen/hintergruende/article185820276/Deutschland-soll-ab-2020-Einwande...Mit diesen Gesetzen hat - zumindest in meinen Augen - der Pakt dann seine rechtliche Bindung erlangt.
Das finde ich interessant.
Die Regierung hat ihn zusammen mit einem zweiten Vorschlag beschlossen. Dieser soll abgelehnten Asylbewerbern helfen, in Deutschland dauerhaft beruflich Fuß zu fassen.



Mehr noch steht in dem Artikel, Deutschland bräuchte Arbeitsplätze. Das ist falsch. Die Großindustrie braucht Billiglöhner. Und auch die Kampfparole "Fachkräfte" ist hämisch. Denn damit sind keine Studienabsolventen, sondern Azubis gemeint. 'Das sagt hier Wikipedia ->
Eine Fachkraft ist allgemein eine Person, die eine gewerbliche, kaufmännische oder sonstige Berufsausbildung erfolgreich absolviert hat. Personen mit akademischem Grad werden seltener als Fachkraft bezeichnet.
Weiter im Artikel:
FÜR EINHEIMISCHE ARBEITNEHMER bergen die Neuregelungen nach Einschätzung des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) Risiken. Die Bundesregierung betont zwar, in Regionen mit hoher Arbeitslosigkeit könnten die Regelungen zur Fachkräfteeinwanderung ausgesetzt werden. DGB-Vorstandsmitglied Annelie Buntenbach warnt dennoch: «Trotz einiger weniger guter Regelungen ist es ausgerichtet an kurzfristigen Unternehmensinteressen und öffnet Tür und Tor für Lohndumping und Ausbeutung, weil die Aufenthaltserlaubnis für Fachkräfte an eine bestimmte Tätigkeit bei einem Arbeitgeber gebunden ist.» Einheimische, die in Berufen arbeiten, die keine längere Ausbildung verlangen, müssen eine Sorge aber nicht haben: Über die Fachkräftezuwanderung dürfen keine qualifizierten Kräfte einwandern, die dann in Deutschland nur kellnern oder Taxi fahren. Schon erlaubt ist aber, dass ein Chemieingenieur als Chemielaborant arbeitet.
Na, da haben wir es doch. Einheimische Arbeitnehmer schließt Migranten mit ein, ganz gleich ob der Hautfarbe. Muss man ja neuerdings immer erwähnen.

Hier wird Lobbyarbeit für die Großindustrie durch die Politik betrieben. Wie immer. Und Deutschland hat ohnehin schon zu viel Bevölkerung, in meinen Augen. Einwanderungsland bis 2020? LOL das sind wir doch seit den 1960er Jahren schon.

Um eine gesunde und Vitale Volkswirtschaft zu erhalten, ist der Mittelstand unweigerlich zu stärken und das geht aussschließlich durch Regulierung der Großindustrie. Es gibt durchaus Kartellrechtliche Einschränkungen, jedoch führt diese Politik aktuell nicht zu einer Vitalisierung des Mittelstandes, sondern zu einer Demontage desselben.


melden

Der UN-Migrationspakt

29.12.2018 um 21:04
Ich finde den Migrationspakt erstmal im Ansatz gut, leider scheitert er am Nationalismus vieler Staaten. Dieses Problem braucht eine globale Lösung und genau das war das Ziel des Migrantenpakts.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

29.12.2018 um 23:15
@Hayura
Man verbreitet da ja auch gerne viel Anti MG-Pakt Propaganda. Siehe die Identitären. Die haben hier bei uns die ganze Zeit Müll verbreitet und so welche Flugblätter verteilt die ich teilweise selber zerrissen habe und ansonsten Antifaschisten informiert habe und ihnen zeigte wo sonst die Flugblätter sind. Das wusste ich weil ich als Undercover bzw. Maulwurf auf den Servern von Identitären und sonstigen Pseudopatrioten bin und alles mitkriege.


melden

Der UN-Migrationspakt

30.12.2018 um 08:00
@stereotyp
@Dr.Trollinger
eurer Meinung nach hat das Einwanderungssgesetz also einen direkten Bezug zum Migrationspakt? Der ist quasi der Auslöser? Oder warum wird das hier diskutiert? Das sollte vielleicht in den AfD thread verschoben werden, denn das ist Thema der AfD.


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

30.12.2018 um 08:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:eurer Meinung nach hat das Einwanderungssgesetz also einen direkten Bezug zum Migrationspakt?
direkten Bezug nicht. Du willst es falsch verstehen. Das machst Du nebenbei ständig. Versuchst, allen Leute irgendwelche Sachen zu unterstellen, weil Du sie so verstanden hast; bzw. arbeitest mit Suggesstivfragen. Schrecklich. Unterste Schublade. @Tussinelda


melden

Der UN-Migrationspakt

30.12.2018 um 08:19
@stereotyp
ich versuche zu verstehen, warum dies hier diskutiert wird, irgendeinen Zusammenhang muss es doch aus Deiner Sicht geben, wenn Du es in Zusammenhang bringst. Kannst Du den erläutern?

@Dr.Trollinger
ja und Du um 8.12 und das, obwohl Du gestern spät noch da warst. Was sagt das jetzt über Dich?
Könntest Du bitte versuchen, die Frage (oben im vorigen post) zu beantworten?


melden

Der UN-Migrationspakt

30.12.2018 um 08:21
@Tussinelda
Migartionspakt - Migrationsgesetz
Völkerrecht - nationales Recht.

und wenn Dir diese Analogie nicht klar ist, halte ich Dich nicht nur für verbittert - wie bisher, sondern für???


melden

Der UN-Migrationspakt

30.12.2018 um 08:40
Ich mein, wie lange wird jetzt in Deutschland darüber diskutiert, dass wir ein Einwanderungsgesetz brauchen? 10, 20 Jahre? Und wann kommt es? Unmittelbar nach dieser nicht bindenden UN-Vereinbarung. Ein Schelm, der böses dabei denkt...


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

30.12.2018 um 09:50
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich mein, wie lange wird jetzt in Deutschland darüber diskutiert, dass wir ein Einwanderungsgesetz brauchen? 10, 20 Jahre? Und wann kommt es? Unmittelbar nach dieser nicht bindenden UN-Vereinbarung. Ein Schelm, der böses dabei denkt...
nee, nix Schelm, sondern das, was nötig war und lange genug diskutiert wurde, wird endlich umgesetzt. Was meinst Du denn, warum es uns leicht gefallen ist, dem Migrationspakt zuzustimmen? Weil es alles Dinge sind, deren Notwendigkeit hier schon lange klar sind. Aufgrund dieser Erkenntnisse wurde ja der Migrationspakt erarbeitet. Nicht umgekehrt.


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

30.12.2018 um 09:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, nix Schelm, sondern das, was nötig war und lange genug diskutiert wurde, wird endlich umgesetzt. Was meinst Du denn, warum es uns leicht gefallen ist, dem Migrationspakt zuzustimmen? Weil es alles Dinge sind, deren Notwendigkeit hier schon lange klar sind. Aufgrund dieser Erkenntnisse wurde ja der Migrationspakt erarbeitet. Nicht umgekehrt.
:troll:

Ist das dein Ernst?

Natürlich ist das Notwendig, wo hat man das angezweifelt?

Und, ist das nur deine Meinung oder woher nimmst du die Quelle?


melden

Der UN-Migrationspakt

30.12.2018 um 10:05
@Dr.Trollinger
schon mal was vom Global Forum on Migration and Development (GFMD) gehört?
Und hast Du mitbekommen, dass das meiste, was im Migrationspakt geregelt wird, in Deutschland längst rechtsverpflichtend ist? Nein? Dann solltest Du Dich womöglich nochmal mit dem Pakt und unseren Gesetzen auseinandersetzen. Es geht darum, auch andere Länder, in denen vieles eben nicht schon geregelt ist, dazu anzuregen (selbstverpflichtend sozusagen), diese Dinge zu regeln.


Anzeige

2x zitiertmelden