Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UN-Migrationspakt

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

28.12.2018 um 14:08
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:Nur muss hinterfragen, in wie weit sich Kulturen nicht im Widerspruch stehen. Die frage ist, wie weit sich angeglichen werden muss.
Ich habe da ein Zitat welches ich als passend empfinde, dieser lautet:
“Diversity may be the hardest thing for a society to live with and perhaps the most dangerous thing for a society to be without”

- William Sloane Coffin Jr.
Ansonsten ich sags mal so: Multikulturalismus ist nicht fehlerfrei. Man sollte halt auch irgendwie das Beste draus machen. Mir ist schon bewusst, dass Muslime grundsätzlich eine höhere Herausforderung darstellen als was weiß ich... Buddhisten.

Ps: Das mit Diversity bezieht sich allgemein auf Buntheit, nicht nur auf Kulturen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

28.12.2018 um 14:17
Zitat von VenomVenom schrieb:Ansonsten ich sags mal so: Multikulturalismus ist nicht fehlerfrei. Man sollte halt auch irgendwie das Beste draus machen. Mir ist schon bewusst, dass Muslime grundsätzlich eine höhere Herausforderung darstellen als was weiß ich... Buddhisten.
Ich habe kein Problem mit Diversity. Ganz im Gegenteil. Auch würde ich mich nicht als Islamophob betrachten, wenn gleich anderen mir widersprechen würden. Eine Höhere Herausforderung, das trifft es gut.
Als Kind hatte man so eine verträumte, romantisierte Vorstellung der Nah-östlichen Kultur, geprägt aus 1001 Nacht. Die Wirklichkeit ist natürlich anders.

was viele nicht verstanden haben ist, dass ich versuche Punkte anzusprechen aus denen - ganz klar - radikale Kräfte ihren Nährboden für ihre Ideologie ziehen können. Aber das ist kein Grund, einem Rassismus oder Islamophobie unter zu stellen.
Diese Punkte sind in meinen Augen sehr wichtig und müssen betrachtet werden, ohne dass wir erst mal eine ideologische Wertung der Thesen, Aussagen oder was auch immer vornehmen sollten.

Nur das scheint hier passiert zu sein. Da wird aufgrund der eigenen ideologischen Hardlinerschaft ausgegangen, dass anderen ebenfalls politische Hardliner sind. Und da unterstellt man schnell mal böse Absichten, da der Feind ja bereits ausgemacht wurde. Das ist gefährlich.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

28.12.2018 um 14:20
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:kurz gesagt, kulturelle Anpassung oder Assimilierung.
Nein, die Falschinterpretation liegt an deinem Textleseunverständnis, nicht an Wikipedia oder wo du das her haben magst.
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:DITIP
im Jahre 2014 896 Vereine [...] mit jeweils 130 bis 150 Mitgliedern
Wikipedia: Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion

Also 900 * 140 = 126.000 Mitglieder gegenüber >5 Millionen Muslimen in Deutschland. Relevant? Anders gesagt, wenn es 5,2 Mio. Muslime in Deutschland gibt, diskriminierst du über 5 Millionen davon, wenn du Islam in Deutschland mit DITIP auf eine Stufe stellst, um "politisch argumentieren" zu können.
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:ich bin mir sicher, du hast bereits Wörter genutzt, die Herr Hitler auch bereits verwandte. Macht dich das zu einem Nazi?
Sicherlich habe ich in meinem Leben bis heute noch nie "Massenseele" geschrieben, d.h. ich musst erst die Herkunft des Begriffs nachsuchen. Ich bin weder Esoteriker noch Spiritist noch Rassist (auch wenn man mir Letzteres im Ostdeutschland-Thread angedichtet hat).
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:denn wer, wenn nicht der grandiose , alles überschattende Dr.Trollinger?
Oh sorry, ich vergaß.
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:Du vergisst dabei, unter welchen Repressionen Christen zum Teil dort leben
Hm, ich sags mal mit dem Doktor:
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:Das ist ein Strohmannargument
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:Du hängst dich genauso wie @Fierna an irrelevanten Details
Es war mir eben nicht gelungen, den Pudding in toto an die Wand zu nageln.
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:auch wenn einige Linksextremisten hier versuchen einem irgendwelche rassistischen Motive unterzujubeln, in der Hoffnung ihre Meinungshoheit nicht zu verlieren.
Da frag ich mich allen Ernstes, was aktuell mehr weh tut: deine Unterstellungen oder meine Zahnschmerzen.
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:Als Kind hatte man so eine verträumte, romantisierte Vorstellung der Nah-östlichen Kultur, geprägt aus 1001 Nacht.
Ja und ich hab sogar an den Nikolaus geglaubt, bis ich meinen Vater darin erkannt hab. So gehts im Leben. Was willst du erzählen - deine geistige Entwicklung? Eine einzige Kette von Entzauberungen. Aber sowas soll auch anderen passieren.


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

28.12.2018 um 14:22
Ich wüßte gerne mal den Zusammenhang zwischen @Dr.Trollinger post und dem Migrationspakt. Wenn ich mich nicht täusche, ist Letzteres nämlich hier das Thema.


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

28.12.2018 um 14:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich wüßte gerne mal den Zusammenhang zwischen @Dr.Trollinger post und dem Migrationspakt. Wenn ich mich nicht täusche, ist Letzteres nämlich hier das Thema.
Wie ich Anfangs schrieb ist der Zusammenhang, dass die Politiker sich erstmal Lösungen für bestehende Probleme überlegen sollten , bevor sie sinnlose Abkommen zu Ungunsten ALLER beteiligten durchwinken. Und das nur aus einer lethargischen Politikverdrossenheit heraus.


melden

Der UN-Migrationspakt

28.12.2018 um 14:32
@Dr.Trollinger
also kein Zusammenhang zum Migrationspakt. Danke für die Antwort.


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

28.12.2018 um 14:34
Zitat von RealoRealo schrieb:Oh sorry, ich vergaß.
Jetzt erkenne ich aber rechte Rhetorik :troll:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also kein Zusammenhang zum Migrationspakt. Danke für die Antwort.
Wenn das aus deiner Sicht so ist, sei es drum. Es wird sicherlich einige geben, die das hier schon interessant und erwähnenswert finden mögen. ;)


melden

Der UN-Migrationspakt

28.12.2018 um 14:40
@Dr.Trollinger
es hat nur nix mit dem Pakt zu tun. Deshalb erwähnst Du den auch nur am Anfang mal kurz und dann findet sich keinerlei Bezug mehr dazu. Hättest Du ihn gelesen, dann wüßtest Du, der Pakt bedeutet nicht MEHR Migration, er regelt die Migration.


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

28.12.2018 um 14:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es hat nur nix mit dem Pakt zu tun. Deshalb erwähnst Du den auch nur am Anfang mal kurz und dann findet sich keinerlei Bezug mehr dazu. Hättest Du ihn gelesen, dann wüßtest Du, der Pakt bedeutet nicht MEHR Migration, er regelt die Migration.
Wo bitte habe ich davon gesprochen, dass er MEHR Migration bedeutet?
Nur weil es DIR nicht passt?

Schau mal. nur weil einer eine andere Meinung hat, muss man eine Diskussion nicht durch Zusammenhangloses rumgeflame in eine -einem selbst - angenehme Richtung drücken. Auch wenn das in der Gruppe herrlich funktioniert.

nein, nein. Es bleibt dabei. Ansonsten poste ich den Anfangspost in einen anderen Thread.


2x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

28.12.2018 um 15:13
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:Ansonsten poste ich den Anfangspost in einen anderen Thread.
Meiner Meinung nach gehört er in die Zeitschrift Sezession des IfS in die Obhut von beispielsweise Siegfried Gerlich, Benedikt Kaiser, Ellen Kositza, Götz Kubitschek, Erik Lehnert, Martin Lichtmesz, Felix Menzel, Lutz Meyer, Akif Pirinçci, Johannes Poensgen, Martin Sellner, Caroline Sommerfeld, Nils Wegner, Till-Lucas Wessels, Michael Wiesberg u.a.
Dort ist die Kompetenz versammelt.


melden

Der UN-Migrationspakt

28.12.2018 um 15:27
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:Wo bitte habe ich davon gesprochen, dass er MEHR Migration bedeutet?
Du hast davon gesprochen, dass Muslime nach Europa kommen, das mal als erstes
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:Daher muss man davon ausgehen, dass Muslime die nach Europa kommen, den Islam nicht als reine Religion wahrnehmen, sondern ihn als politisches Leitbild im Herzen tragen.
dann hast Du versäumt, den Zusammenhang zwischen Migrationspakt und Deinen "Ausführungen" herzustellen, den Migrationspakt einmal zu erwähnen reicht da sicherlich nicht. Du hast einen post geschrieben, in dem es ausschliesslich darum geht, dass "wir" und "die" nicht kompatibel sind, wie die Muslime angeblich so sind, denken, handeln blablabla, alles unter dem "#" Massenseelen.
Ich will, dass Du Deine ganze Aussage auf das Thema hier - und das ist Migrationspakt _ beziehst. Wird Dir das gelingen?


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

28.12.2018 um 15:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du hast davon gesprochen, dass Muslime nach Europa kommen, das mal als erstes
Ja tun sie es denn nicht, kommt plötzlich keiner mehr?
Doch, es kommen noch welche. Sollen sie auch ruhig, darin liegt keine wertung.
Und natürlich ist es wichtig Probleme bei der Migration in einem Thread um den Migrationspakt zu besprechen. Was ist verwerflich?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dann hast Du versäumt, den Zusammenhang zwischen Migrationspakt und Deinen "Ausführungen" herzustellen, den
ehm... Du bist ja nicht mal mit einem einzigen vernünftigen Wort auf etwas eingegangen und hast selbst veräumt , vollkommen offensichtliche Zusammenhänge herzustellen, mehr noch hast du Zusammenhänge entnommen und Aussagen entkernt, bis sie etwas vollkommen anderes aussagten, als die ursprünglichen.
Und doch erdreistest du dir , mir das gleiche vorzuwerfen?


Ich sehe hier nur den Versuch, das Gespräch in eine Richtung zu drücken. nämlich offotopic spam verursachen und oder eine Sperrung eines anderen Nutzers zu provozieren.

Das ist Troll 1x1 für Kleinkinder. Gibt es sogar


melden

Der UN-Migrationspakt

28.12.2018 um 16:44
@Dr.Trollinger
so, noch einmal, es gibt einen thread für alles hier, dieser ist der thread für den Migrationspakt. Du hast immer noch nicht dargelegt, was Deine Ausführungen damit zu tun haben sollen. Und warum Du den Migrationspakt ausschliesslich auf "uns" und Muslime reduzierst.
Hier mal zusammengefasst, worum es geht:
Die 23 Ziele der UN zur sicheren, geordneten und regulären Migration im Wortlaut:
1. Erhebung und Nutzung korrekter und aufgeschlüsselter Daten als Grundlage für eine Politikgestaltung, die auf nachweisbaren Fakten beruht.

2. Minimierung nachteiliger Triebkräfte und struktureller Faktoren, die Menschen dazu bewegen, ihre Herkunftsländer zu verlassen.

3. Bereitstellung korrekter und zeitnaher Informationen in allen Phasen der Migration.

4. Sicherstellung dessen, dass alle Migranten über den Nachweis einer rechtlichen Identität und ausreichende Dokumente verfügen.

5. Verbesserung der Verfügbarkeit und Flexibilität der Wege für eine reguläre Migration

6. Förderung einer fairen und ethisch vertretbaren Rekrutierung von Arbeitskräften und Gewährleistung der Bedingungen für eine menschenwürdige Arbeit.

7. Bewältigung und Minderung prekärer Situationen im Rahmen von Migration.

8. Rettung von Menschenleben und Festlegung koordinierter internationaler Maßnahmen betreffend vermisste Migranten.

9. Verstärkung der grenzübergreifenden Bekämpfung der Schleusung von Migranten.

10. Prävention, Bekämpfung und Beseitigung von Menschenhandel im Kontext der internationalen Migration.

11. Integriertes, sicheres und koordiniertes Grenzmanagement.

12. Stärkung der Rechtssicherheit und Planbarkeit bei Migrationsverfahren zur Gewährleistung einer angemessenen Prüfung, Bewertung und Weiterverweisung.

13. Freiheitsentziehung bei Migranten nur als letztes Mittel und Bemühung um Alternativen.

14. Verbesserung des konsularischen Schutzes und der konsularischen Hilfe und Zusammenarbeit im gesamten Migrationszyklus.

15. Gewährleistung des Zugangs von Migranten zu Grundleistungen.

16. Befähigung von Migranten und Gesellschaften zur Verwirklichung der vollständigen Inklusion und des sozialen Zusammenhalts.

17. Beseitigung aller Formen der Diskriminierung und Förderung eines auf nachweisbaren Fakten beruhenden öffentlichen Diskurses zur Gestaltung der Wahrnehmung von Migration.

18. Investition in Aus- und Weiterbildung und Erleichterung der gegenseitigen Anerkennung von Fertigkeiten, Qualifikationen und Kompetenzen.

19. Herstellung von Bedingungen, unter denen Migranten und Diasporas in vollem Umfang zur nachhaltigen Entwicklung in allen Ländern beitragen können.

20. Schaffung von Möglichkeiten für schnellere, sicherere und kostengünstigere Rücküberweisungen und Förderung der finanziellen Inklusion von Migranten.

21. Zusammenarbeit bei der Ermöglichung einer sicheren und würdevollen Rückkehr und Wiederaufnahme sowie einer nachhaltigen Reintegration.

22. Schaffung von Mechanismen zur Übertragbarkeit von Sozialversicherungs- und erworbenen Leistungsansprüchen.

23. Stärkung internationaler Zusammenarbeit und globaler Partnerschaften für eine sichere, geordnete und reguläre Migration.
https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ausland/hintergrund-un-migrationspakt-100.html (Archiv-Version vom 03.11.2018)
so und jetzt zeige mir auf, mit welchem dieser 23. Punkte Dein post genau zu tun hat?


melden

Der UN-Migrationspakt

28.12.2018 um 17:15
@Tussinelda
Wobei ich mich frage, was davon aus der Sicht von Deutschland überhaupt angreifbar ist. Auch Österreich sollte damit keine Probleme haben, haben sie schließlich die Punkte mitverhandelt.

Die beiden Staaten erfüllen fast alles zumindest zum größten Teil bzw. hatten diese Ziele auch schon vorher. Es werden sich höchstens ein paar Osteuropastaaten gegängelt fühlen ...


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

28.12.2018 um 17:15
Ziel 20 und 22 sind ein ziemlicher Pull-Faktor für arbeitsfähige Familienmitglieder, und Ziel 22 ist nicht mal innerhalb der EU geregelt. Das langfristig angelegte Ziel 2 kann dies kurz- und mittelfristig nicht abfedern.
20. Schaffung von Möglichkeiten für schnellere, sicherere und kostengünstigere Rücküberweisungen und Förderung der finanziellen Inklusion von Migranten.

22. Schaffung von Mechanismen zur Übertragbarkeit von Sozialversicherungs- und erworbenen Leistungsansprüchen.
Ziel 21 hat schon bei den "Gastarbeitern" der 60er Jahre nicht funktioniert, obwohl es bilaterale Abkommen gegeben hat. Da wird Deutschland ähnlich wie Österreich dann Mitte der 1970er die Neuanwerbung gestoppt und den hier Arbeitenden den Familiennachzug ermöglicht haben.

http://www.un.org/depts/german/migration/A.CONF.231.3.pdf


melden

Der UN-Migrationspakt

28.12.2018 um 17:18
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Auch Österreich sollte damit keine Probleme haben, haben sie schließlich die Punkte mitverhandelt.
Also ich als Österreicher habe massivst ein Problem mit der vorgesehenen Speicherung und internationalen Abrufbarkeit biometrischer Daten (Ziel 4, Punkt 20 b). Was beim Visa-Waiver-Programm der USA auf Freiwilligkeit basiert, soll durchgesetzt werden. Ein Datenschutz-Supergau.


2x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

28.12.2018 um 17:19
@Tussinelda
du machst dich lächerlich. ich habe dir dazu bereits geantwortet.

So, wie du es gerade darstellst, wäre bereits der Eingangspost offtopic und behandelt nicht den Migrationspakt, genauso wenig wie mein Posting. Nach deiner Logik wäre der gesamte thread hinfällig, da offtopic und nicht "themengebunden" .

Das was du willst, ist eine Poll, eine Umfrage. Mach doch einen neuen Thread auf, poste die 23 punkte und mach eine Umfrage dazu. Du kannst dieses Thema nicht so kurz anschneiden, ohne dabei das Thema zu verlassen, da bereits die geringfügigste Abweichung der 23 punkte - deiner Meinung nach offtopic ist. lol.


melden

Der UN-Migrationspakt

28.12.2018 um 17:19
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Also ich als Österreicher habe massivst ein Problem mit der vorgesehenen Speicherung und internationalen Abrufbarkeit biometrischer Daten (Ziel 4, Punkt 20 b). Was beim Visa-Waiver-Programm der USA auf Freiwilligkeit basiert, soll durchgesetzt werden. Ein Datenschutz-Supergau.
Andererseits ist das doch gerade ein Hauptpunkt, der von rechten Parteien ständig heruntergebetet und gefordert wird ...
Österreich wird eben von rechten Parteien regiert ... Das dann plötzlich abzulehnen, kommt sehr seltsam ...

Wie gesagt, die haben das mitverhandelt und es wahrscheinlich so durchgesetzt.


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

28.12.2018 um 17:21
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Also ich als Österreicher habe massivst ein Problem mit der vorgesehenen Speicherung und internationalen Abrufbarkeit biometrischer Daten (Ziel 4, Punkt 20 b). Was beim Visa-Waiver-Programm der USA auf Freiwilligkeit basiert, soll durchgesetzt werden. Ein Datenschutz-Supergau.
Also Fingerabdrücke finde ich nicht schlimm. Auch als Tourist hätte ich damit kein Problem und würde darin auch keinerlei bedenken haben. Wer sich nichts zu schulden kommen lässt ... braucht nichts zu befürchten.


2x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

28.12.2018 um 17:22
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Andererseits ist das doch gerade ein Hauptpunkt, der von rechten Parteien ständig heruntergebetet und gefordert wird
Keine Ahnung, was die fordern. Aber die Forderung nach einer international abrufbaren Datenbank von Fingerabdrücken bzw. anderen biometrischen Daten wäre mir neu. Selbst bei den Rechtsaußen-Parteien.


Anzeige

melden