Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NRW Landtagswahl Ergebnisse

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NRW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NRW Landtagswahl Ergebnisse

22.05.2005 um 18:23
Wie es aussieht haben wir hier in NRW zum ersten mal seit Jahrzehnten wieder eine CDU geführte Regierung.

Was haltet ihr von dem Wahlergebnis?

Persönlich bin ich über das schlechte Abschneiden DER PARTEI sehr geschockt.
Wohl auch,weil jetzt vom Eliterausch besoffene Bildungspolitiker von FDP und CDU Studiengebühren einführen werden.

Also wieder zurück zur guten alten Klassengesellschaft.

Das das Thema Arbeit so instrumentalisiert werden konnte ist ein Zeichen für die Dummhheit der Menschen,die sich nicht mehr daran erinnern,das wir unsere hohe Arbeitslosigkeit zu einem großen Teil Helmut Kohl zu verdanken haben.



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


Anzeige
melden

NRW Landtagswahl Ergebnisse

22.05.2005 um 18:27
das interessiert mich genau so als wenn in chicago ein fahrrad umkippt


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NRW Landtagswahl Ergebnisse

22.05.2005 um 18:28
@corney

Politikverdrossen oder Ausländer?

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

NRW Landtagswahl Ergebnisse

22.05.2005 um 18:29
Jaja die Wahlen




mich interressieren sie nicht


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NRW Landtagswahl Ergebnisse

22.05.2005 um 18:33
Wieso nicht?

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

NRW Landtagswahl Ergebnisse

22.05.2005 um 18:33
´´Politikverdrossen oder Ausländer?´´

Was hat das bitte mit Ausländer sin zutun? Gibt es also keine Ausländer, die sich mit Politik befassen und sich dafür interessieren, oder meinste das, weil sie ned wählen dürfen?

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

NRW Landtagswahl Ergebnisse

22.05.2005 um 18:33
Ich war wählen und hab definitiv GEGEN Studiengebühren gewält.
So ne Scheiße auch...

"Die Knarre löst die Starre"


melden

NRW Landtagswahl Ergebnisse

22.05.2005 um 18:34
Ragnarök

politkverdrossen,laß mal 1-2 jahre ins land gehen du wirst sehen es bleibt alles beim alten. leider


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NRW Landtagswahl Ergebnisse

22.05.2005 um 18:39
@amiraymen

Was hat das bitte mit Ausländer sin zutun?

Sogar eine ganze Menge. Wer sich nicht gerade Politik als Hobby ausgesucht hat,den interessieren Wahlen in einem anderen Land meistens auch nicht soderlich. Wenn corney also beispielsweise Schweizer, Schwede oder Bayer gewesen wäre,wäre sein Desinteresse verständlich.

@corney

Da magst du recht haben. Bei dieser Wahl waren eben nur Details ausschlaggebend für mich.Und das waren bei mir eben Studiengebühren.



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

NRW Landtagswahl Ergebnisse

22.05.2005 um 18:45
Ragnarök

wenn ich manchal höre wie lange studenten an irgendwelchem fächern rumstudieren wäre es manchmal besser gebühren einzuführen.ich kenne so einen fall da kommt bei mir der verdacht auf der will garnicht fertigwerden,der fängt immer wieder neue sachen an und seit jahren.

bitte nicht persönlich nehmen


melden

NRW Landtagswahl Ergebnisse

22.05.2005 um 18:47
@Obrien

sind bei dir die Bayern Ausländer ? :)





- hier könnte Ihre Werbung stehen -


melden

NRW Landtagswahl Ergebnisse

22.05.2005 um 18:48
die wahlmotivationen sind nicht gerade hoffnungsvoll.
leider interessiere ich mich auch nicht für aktuelle politik, das dauernde gezanke und den anderen ankreidende ist unterste schublade.
kapitalistisch gesehen ist der 3. weltkrieg schon lange am laufen und jede entscheidung ist eine entscheidung um die ressourcen. diesen kampf hat der normale bürger unter in dem jetzigen bedingungen schon lange verloren.
die frage ist warum er immer noch mitspielen will?


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NRW Landtagswahl Ergebnisse

22.05.2005 um 18:53
@kaleun

ja;)<----Man beachte bitte das augenzwinkern*g*

@corney

Dafür gibt es ja bereits Gebühren für Langzeitstudenten,die ich auch für sinnvoll halte. Aber wenn jetzt generell Studiengebühren engeführt werden,müssen die meisten Studenten nebenbei arbeiten gehen(wenn sie das nicht längst tun) und somit dauert da Studium noch länger.

Viele Studenten aus sozialschwachen Familien werden sich ein Studium nicht mehr leisten können.



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

NRW Landtagswahl Ergebnisse

22.05.2005 um 19:00
Ich versteh überhaupt nicht, warum das so wenige interessiert. Gerade bei dieser Wahl ging es sehr viele Leute an, jeden der mal studieren will. Naja beschwert euch (die Nichtwähler) nicht über die Studiengebühren und den ganzen Rest, den die CDU uns einbrocken wird. Die SPD war immer noch das kleinere Übel.

"Die Knarre löst die Starre"


melden

NRW Landtagswahl Ergebnisse

22.05.2005 um 19:02
Ragnarök

ich kenn genug leute die nach 8 oder9 stunden arbeit noch andere jobs nebenbei haben.wenn ein student mal paar stunden in der woche nebenbei jobt wird das ihn auch nicht umbringen.fleiß hat eben seinen preis.


melden

NRW Landtagswahl Ergebnisse

22.05.2005 um 19:03
@Nebelgeist
ja, schon merkwürdig, dass das keinen interessiert, obwohl es sehr wichtig war/ist, schließlich hat Müntefering als Reaktion auf diese Wahl doch Bundestagswahlen bereits für Herbst 2005 angekündigt...

Wenn man sieht, was Gott auf Erden alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert. -- Peter Ustinov

Fighting for peace is like f*cking for virginity!!



melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NRW Landtagswahl Ergebnisse

22.05.2005 um 19:11
@corney

Du sitzt ja nicht nur in der Uni,sondern lernst noch zuhause nach und schreibst noch hausarbeiten usw. klar bringt einem zusätzliche Arbeit nicht um,aber kostet Zeit und verlängert somit das Studium. Und das ist eines der großen Probleme.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

NRW Landtagswahl Ergebnisse

22.05.2005 um 19:20
Es kommt mir so vor, als wäre die eine Hälfte der Deutschen an Politik nicht interssiert und, als hätte die andere keine Ahnung.

"Die Knarre löst die Starre"


melden

NRW Landtagswahl Ergebnisse

22.05.2005 um 19:22
Ragnarök

das ist mir schon klar.ich bin beruflich sehr viel in münchen,beim kleinsten sonnenstrahl wirkt die uni wie ausgestorben. dafür sind cafes,kneipen und der engliche garten umso voller.das ist auch eine einstellungsfrage.deutschland hat soweit ich weiss mit das höchste durchschnittsalter von studenten.


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NRW Landtagswahl Ergebnisse

22.05.2005 um 20:59
Eben. Und durch Studiengebühren für alle wird es nicht sinken. Ich wäre da mehr für Langzeitstudiengebühren,wie es sie in den meisten Bundesländern schon eingeführt wurden.
Das hat bisher zum massiven Rückgang von Bummelstudenten geführt.

Der einzige Grund warum viele Studenten heute so lange brauchen,ist die überbordene Bürokratie und das Verwaltungschaos an deutschen Hochschulen,wie meine Freuindin und ich aus eigener Erfahrung feststellen durften.

Das man sich da lieber in ein Cafe setzt ist klar;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

NRW Landtagswahl Ergebnisse

23.05.2005 um 12:52
Ersteinmal Guten Tag. Zum Wahlergebniss in NRW muss ich sagen das ich absoulut begeistert bin! Ich hätte nicht gedacht das die Rot/Grün mit solch einem enormen Abstand abgewählt wird. Nun denke ich mal das Rot/Grün eindeutig am Ende ist. Der Hilferuf mit der Neuwahl 2005 zeigt schon alles! Rot/Grün wird abgewählt werden!


Anzeige

melden