Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, NRW, Kraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mantrailer Diskussionsleiter
Profil von Mantrailer
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

27.04.2012 um 11:06
Am 13. Mai wird in NRW schon wieder gewählt!

Was sind Eure Prognosen? Werden es die Piraten in den Landtag schaffen? Und die FDP? Welche Koalition wird zustandekommen?

Wen werdet Ihr wählen? Habt Ihr Euch schon entschieden? Was sind Eure Motive? Und: Was ist bei Eurem Wahlomat-Gedöns rausgekommen? :)

Aktuelle Informationen:

- http://www.sueddeutsche.de/thema/Neuwahl_in_Nordrhein-Westfalen

- http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/wahl-in-nordrhein-westfalen-2012/

Der lustige Wahlomat

- http://www.wahl-o-mat.de/nrw2012/main_app.php

Anzeige
melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

27.04.2012 um 11:28
die fdp kommt in nrw nicht wieder in den landtag!

die piraten kommen rein!

die spd u. die grünen bilden die regierung!

das alles sagt meine glaskugel!


1x zitiertmelden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

27.04.2012 um 12:58
Zitat von dasewigedasewige schrieb:die spd u. die grünen bilden die regierung!
Yep, nur Hannelore hat die Kraft, NRW in eine goldene Zukunft zu führen wuha.


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

27.04.2012 um 13:10
Mir tun die NRW´ler nur leid, ganz ganz dolle....

Es gibt aber ja nichts wirklich anderes

Wird wohl Rot/Grün weil die haben es ja sooo super gemacht mit ihrer super Minderheitsregierung (Alle anderen sind ja Schuld weil blablabla)


1x zitiertmelden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

27.04.2012 um 13:22
Ich werde die Piraten wählen....
Welche Koalition zustande kommt ist mir egal, es wird sich eh nichts fundamentales ändern....


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

27.04.2012 um 17:24
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Wird wohl Rot/Grün weil die haben es ja sooo super gemacht mit ihrer super Minderheitsregierung (Alle anderen sind ja Schuld weil blablabla)
Klar, denn du hättest es auf jeden Fall wohl besser gemacht ;-)


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

27.04.2012 um 17:28
Mich würde mal interessieren,wenn alle NRW-ler nur die kleinen Parteien wählen würden und alle Großen unter 10% kommen :D
Was würden die Kleinen wohl tun? :D


1x zitiertmelden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

27.04.2012 um 18:00
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Was würden die Kleinen wohl tun? :D
Sich solange besaufen bis es zu Neuwahlen kommt.

Hier die Umfragen für Nordrhein-Westfalen
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htm


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

27.04.2012 um 18:09
Die FDP bekommt 4,8 %, die Piraten 9,7 %.

Es gibt eine große Koalition.


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

27.04.2012 um 18:20
@silver.
Wenn die FDP raus fliegt reicht es aber locker für SPD/Grüne.


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

27.04.2012 um 18:25
Sind die Linken eigentlich im neuen Landtag drin?

752px-Sitzverteilung Landtag Nordrhein-WOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

27.04.2012 um 18:27
Umfrage von heute:

CDU: 32%
SPD: 38%
Grüne: 10%
FDP: 5%
Linke 4%
Piraten: 9%

Institut Emnid

@bit
Reicht nicht für rot/grün. Auch nicht wenn die FDP fliegt.


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

27.04.2012 um 18:37
rot/grün 48%

Der Rest ohne FDP und Linke 41%

Also während meiner Schulzeit waren 48% etwas mehr als 41%.


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

27.04.2012 um 18:40
Die haben mehr, aber keine absolute Mehrheit. Bedeutet => Minderheitsregierung
Die Minderheitsregierung ist gerade erst gescheitert, deshalb wird es wohl keine Neuauflage geben.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

27.04.2012 um 19:25
Linke unter 5%
Es scheint als wäre NRD das Bundesland mit dem höchsten Intellekt.


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

27.04.2012 um 19:31
Die Piraten stürmen die Oppositionsbank und nehmen die aufgewärmten Plätze
der FDP ein.
Röttgen kann in Berlin bleiben und Kraft kann auf eine schöne Rot/Grüne Mehrheit
bauen.....


....Die Berliner Koalition wird sich auflösen und wir wählen einen neuen Bundestag
mit einer Schwarz/ Roten Regierung.
Rössler macht wieder als Augenarzt und wenn sie nicht gestorben sind....dann Merkeln sie noch 2025


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

27.04.2012 um 20:16
@silver.
Wenn rot/grün 48% der Stimmen bekommt dann sind das etwa 98 Sitze im Landtag.

Die Opposition mit 41% bekommt die übrigen 83 Sitze.

Wer hat demnach die absolute Mehrheit?
Oder denkst du wenn Die Linke und FDP rausfliegen bleiben die Sitzplätze frei?


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

27.04.2012 um 20:41
@kofi

Das hab ich nie behauptet...

Aber besser als Kraft wäre wahrscheinlich jedem gelungen, man kann zusammen mit Grün nichts vernünftiges auf die Reihe bekommen und erst recht nicht wenn man auf die Linke angewiesen ist...

NRW ist so oder so im Eimer, mal schauen was da bei den Piraten für nen Blödsinn kommt, die ersetzen die Linken und die FDP schon ganz gut im nicht Realistischem Sinne


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

27.04.2012 um 22:03
Womöglich werde ich von Wahlumfragen abhängig machen, welche Partei meine Stimme bekommt. Ich werde gewiss niemandem meine Stimme geben, der dann nicht im Landtag vertreten sein wird.


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

28.04.2012 um 01:28
Christian Lindner wird die unerreichbar geglaubten 0,5% einfahren und damit großer Gewinner der Wahl!
Spaß beiseite; Linke und FDP werden es nicht in den Landtag packen, die Piraten wohl leider mal wieder (vollkommen unverdient) schon. Die CDU reisst sich selber in den Abgrund mit ihrer peinlichen Betreuungsgelddiskussion und Rot-Grün holt die absolute Mehrheit.


Anzeige

melden