Es wird immer so getan, als ob wir in Europa Flüchtlinge aufnehmen müssten. Wie kommen nur alle zu dieser Vorstellung. Früher gab es so ein Problem nie, weil die Policy ganz einfach war: Die Grenzen sind dicht und fertig.

Mal ein Beispiel: Viele Flüchtlinge ertrinken im Mittelmeer. Das müsste nicht sein. Würde man eine ganz klare Policy verfolgen und sagen: "Keinerlei Hilfe für kenternte Boote im Mittelmeer, niemand darf anlegen, wer anlegt wird zurück ins Boot gebracht und mit Schleppern wieder aufs Meer raus gezogen. Dann würden noch 2-3 Boote kentern und dann nie wieder eines weil es keiner mehr versuchen würde.

Genauso wenn Flüchtlinge ohne Personalausweis über die Grenze kommen. Klar, dann ist es schwer sie abzuschieben, weil der Ursprungsstaat sagen wird: Beweist uns erstmal dass die zu uns gehören bevor wir sie zurück nehmen. Die einfache Lösung: Wer keinen Ausweis hat -> Beugehaft solange bis er seinen Ausweis wieder findet. Sehr schnell würde die Attraktivität der Einwanderung nach Europa dadurch drastisch zurück gehen und niemand würde es mehr versuchen.