Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Absage an die EU

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Absage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Absage an die EU

30.05.2005 um 08:45
Link: www.imi-online.de (extern) (Archiv-Version vom 04.09.2006)
Anhang: EU-Verfassung.pdf (716, KB)
Danke Frankreich !

NICHTS lebt ewig !

Anzeige
melden

Absage an die EU

30.05.2005 um 09:41
Genau! Danke Frankreich! ICh hab da eben auf der anderen Seite dieses Threads etwas gelesen von irgend einer S...., keine Ahnung mehr wie die Suse heißt, die spinnt doch total! Es geht hier nicht darum ob wir uns mit irgend einen EU Verfassungsplan auskennen oder nicht. Fakt ist das wir in einigen Jahren einen neuen Euro bekommen, das bald alles abgeändert in Digital TV wird, das die Türkei in die EU kommt(Wissenschaftler haben errechnet das es dann in 80 Jahren in DEutschland 35 Millionen Türken und nur noch 25 Millionen Deutsche geben wird!), das die Armenhäuser Bulgarien und Rumänien in die EU kommen, und uns dann endgültig in die finazielle Knie zwingen werden, und und und. Ich muss ganz klar sagen das darum die meisten Bürger dagegen sind! Außerdem sind die meisten sowieso gegen Globalisierung! Es ist doch viel schöner wenn jeder Nationalstaat seine schönen Seiten hat, und nicht alles gleichgekaut wird!

Jetzt fängt es an in Deutschland politisch richtig interessant zu werden!


melden

Absage an die EU

30.05.2005 um 12:12
Ich finds gut das die Verfassung gescheitert ist, nu dauerts erstmal wieder ne weile bis die uns wieder damit belästigen


melden

Absage an die EU

30.05.2005 um 12:14
hätte es bei uns ne Volksabstimmung gegeben, wäre auch bei uns nichts ratifiziert worden...

I dig a french bikini on Hawaii island



melden

Absage an die EU

30.05.2005 um 15:57
eine Verfassung ist die Grundlage eines Staates!
Die EU allerdings nur ein Staatenbund und deshalb war im Bundesrat auch vornemlich von einem Verfassungsentwurf die rede!
Das Ziel einen Bundesstaat daraus zu machen kommt zu früh, es wird nur die Nationalistischen Elemente einer Gesellschaft stärken es dauert mindestens noch 2 Generationen bis die Europäer soweit sind!
@Suebe (diesmal richtig)
Die Politiker entscheiden zwar besser informiert aber unser Grungesetz sagt ausdrücklich das die Grundlagen des Volkes nicht ohne dessen zustimmung verändert werden dürfen!
Und dagegen ist in den letzten 15 Jahren immer wieder verstoßen worden!
Maastricht, Schengen,Nizza u.s.w. ich für meinen Teil sage das mit dieser Ignoranz der Macht endlich schluß gemacht werden muß!
Und grundsätzlich bin ich nicht der meinung das die EU der beste weg für die Europäische Sache ist ganz im gegenteil wird es in der zukunft dadurch konflikte zwischen den Völkern geben weil die Politiker bereits heute zu oft versgen und Fehler machen!

Lebe nicht um zu Arbeiten!
Sondern Arbeite damit du Leben kannst!!!!!



melden

Absage an die EU

30.05.2005 um 16:00
wir österreicher sind von unseren politikern nicht mal gefragt worden...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Absage an die EU

30.05.2005 um 16:08
die tatsache, dass es in deutschland keine volksabstimmungen gibt, liegt daran, dass das grundgesetz einfach keine volksabstimmungen vorsieht! eine volksabstimmung würde somit eine grundgesetzänderung benötigen!
außerdem sind die politker nunmal die gewählten vertreter des volkes und entscheiden für das volk.
mir gefällts auch nicht unbedingt, aber anders is die ganze sache nunmal nicht unter einen hut zu kriegen


Signatur ist derzeit nicht verfügbar


melden

Absage an die EU

30.05.2005 um 16:20
ne Blackout - das liegt daran, dass im Bundestag und Bundesrat gewählte Volksvertreter sitzen!



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden

Absage an die EU

30.05.2005 um 16:22
*räusper*

gut, sorry, hab deinen Post jetzt zu Ende gelesen :D
genehmigt ;)



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden

Absage an die EU

30.05.2005 um 16:28
trotzdem ist ein solcher volksentscheid nunmal nicht vorgesehen...

Signatur ist derzeit nicht verfügbar


melden

Absage an die EU

30.05.2005 um 16:49
Ein Volkseintscheid ist imho ziemlich sinnlos. Das Wissen eines otto-normal Bürgers über die EU-Verfassung reicht nicht aus um über gut oder schlecht urteilen zu können. Das Problem ist, dass Vorurteile darüber geschürt werden, und sich niemand wirklich informiert/informieren will, und dadurch einfach die Meinung derer angenommen wird, die ihren Standpunkt geschickt vertreten. Was dabei rauskommt sieht man in Frankreich. Bevor ein Volksentscheid durchgeführt wird, sollte der Staat dafür sorgen dass die Bürger einfache Möglichkeiten haben sich über die Thematik zu informieren. Wer weiß in Deutschland schon etwas über die ganzen Inhalte der Verfassung? So gut wie keiner, außer vielleicht diejenigen die sich beruflich damit auseinandersetzen.

Dass das in Frankreich so gut für uns alle ausgegangen ist, ist meiner Meinung nach Glück. In diesem Sinne auch "France 12 Points".


melden
kab ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absage an die EU

30.05.2005 um 16:57
Gibt es denn wirklich so wenige hier, die der Idee von einem "Land" Europa positiv gegenüberstehen?!? Ich kann zwar verstehen, dass die Franzosen nicht begeistert sind, von dem, was Ihnen dort angeboten wurde, aber meiner Meinung nach ist die "Sache" nicht schlecht. Es ist doch nicht so, dass Politik von einer Herde schwarzer Schafe gemacht wird.


melden

Absage an die EU

30.05.2005 um 18:03
@kab
doch es ist so Europa ist der untergang jedes einzelnen staates gleichmacherei globalisierung und menschenverachtung wie in den usa sind die folge aber in europa gibt es kein homogenes volk oder eines das aus einwanderern besteht es sind über 1000 Jahre alte nationen (zum teil) die kann man nicht zusammen schmeißen und erwarten das alles friedlich läuft,
Die EU ist die grundlage eines neuen kontinentalen krieges erst in 25-35 Jahren (wer weis) aber es ist schlecht für die menschen!!

Lebe nicht um zu Arbeiten!
Sondern Arbeite damit du Leben kannst!!!!!



melden

Absage an die EU

30.05.2005 um 18:11
http://www.ndrtv.de/panorama/archiv/2005/0512/eu_verfassung.html

Hi zusammen.
Also erstmal möcht ich sagen, dass ich wirklich froh über das "NEIN" der Franzosen bin.
Gegen diese Verfassung zu sein (wofür es genügend Gründe gibt) muss doch nicht sofort bedeuten, dass man dadurch automatisch "Europa negativ gegenübersteht" , wie es Kab hier über mir bemerkt hat.


Nun zu Suebes Aussagen weiter vorne:

-------------------"Niemand! Und deshalb entscheidet das Parlament, dessen Abgeordnete sich ja informiert haben und auch diskutiert.
Aber manche wollen lieber den letzten Ungebildeten und politisch Uninformierten die Wahl über eine Verfassung überlassen, die für so viele Menschen so viel Gutes bedeuten würden..." -------------------


Dass unsere ach so gebildeten Politiker diesen Gesetzesentwurf wirklich alle gelesen und VERSTANDEN haben ist meiner meinung nach leider ein etwas naives Wunschdenken deinerseits.

In einem anderen Forum hab ich diesen äußerst interessanten link gefunden.
Solltest du dir mal anschauen.
Es handelt sich hierbei um eine "Panorama" Sendung, bei der einige Politiker zur EU-Verfassung befragt wurden. Rechts oben kannst du dir das video anschauen oder die schriftliche Aufzeichnung als pdf-Datei durchlesen.

Der treffende Titel: Abstimmung der Ahnungslosen – Die EU-Verfassung im Bundestag

Die haben genausowenig Ahnung davon wie der Großteil der Bevölkerung auch. (Was bei diesem dicken Schmöker gar nicht mal so unnormal ist.) Dem "dummen" Volk wird die Entscheidung gar nicht erst ermöglicht.
Findest du das gerecht?
Ist das Demokratie?
"Ich wähle das, was mir meine Partei vorgibt" - dieselbe Haltung wie sie bei jeder anderen Abstimmung im Bundestag zu beobachten ist.
Die Wahlviecher stürmen zu den Urnen und vertreten die Vorgaben der Fraktion.




Es ist so bequem, unmündig zu sein. Habe ich ein Buch, das für mich Verstand hat, einen Seelsorger, der für mich ein Gewissen hat, einen Arzt, der für mich Diät beurteilt, so brauche ich mich ja nicht selbst zu bemühen.

Immanuel Kant



melden

Absage an die EU

30.05.2005 um 18:38
In Ordnung. Ich bin überzeugt. Es wäre und ist auch besser, wenn das Volk selbst abstimmt, denn dann wird und kann sich keiner über die Folgen beschweren.

"Und grundsätzlich bin ich nicht der meinung das die EU der beste weg für die Europäische Sache ist ganz im gegenteil wird es in der zukunft dadurch konflikte zwischen den Völkern geben weil die Politiker bereits heute zu oft versgen und Fehler machen"

Stimmt, den Aspekt darf man nicht übersehen. Man denke nur an Jugoslawien. Es hielt einige Jahre, aber endete in Völker- und Massenmord. Vielvölkerstaaten sind leider nach wie vor oft zum Scheitern verurteilt.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absage an die EU

30.05.2005 um 20:08
Ich denke die Europäer fühlen sich von der Geschwindigkeit der Entwicklung einfach überrumpelt.
Ein Tritt auf die Bremse um Zeit zum Luftholen und Nachdenken zu bekommen kann so schlimm nicht sein.

"Die Zukunft war früher auch besser"


melden

Absage an die EU

30.05.2005 um 21:58
ebenfalls -> DANKE FRANKREICH!!! =)


melden

Absage an die EU

01.06.2005 um 13:09
Der Großteil der Holländer wird heute wohl auch dagegen stimmen.

Es ist so bequem, unmündig zu sein. Habe ich ein Buch, das für mich Verstand hat, einen Seelsorger, der für mich ein Gewissen hat, einen Arzt, der für mich Diät beurteilt, so brauche ich mich ja nicht selbst zu bemühen.

Immanuel Kant



melden
kab ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absage an die EU

02.06.2005 um 09:56
Nee!

Das war's wohl vorerst vom gemeinsamen Traum...
Ich kann's nicht verstehen. Stichwort Tellerrand, irgendwie bin ich heilfroh, dass es so eine Abstimmung bei uns nicht gibt und das über unsere Köpfe hinweg entschieden wird (mehr oder weniger).
da mach'se nix


melden

Absage an die EU

02.06.2005 um 10:17
@kab
Grundsätzlich nichts gegen Europa !
Aber das die Leute jetzt schon die Schnauze voll haben von den Kaspern in Brüssel, die eine Norm für Klopapier erlassen und eine Seilbahnverordnung für Brandenburg durchpeitschen, sich dafür aber nicht einmal Ansatzweise für die Sorgen und Probleme der Menschen in den Länder interessieren, kann ich sehr gut verstehen !

Europa ? Ja ! Aber bitte mit Sinn und Verstand und nicht nur zum Zwecke einer sich selbst erhaltenden, Unsummen verschlingenden und ziemlich sinnlosen Bürokratie. Denn viel mehr ist es im Moment nicht.


NICHTS lebt ewig !


Anzeige

melden