Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es die Erde

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Warum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
slogi2000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es die Erde

02.06.2005 um 00:27
Hallo,
ich bin ein Christ und vertrete die ansicht dass Gott die erde aus einem
bestimmten Grund geschaffen hat. Was habt ihr für vorschläge?


melden

Warum gibt es die Erde

02.06.2005 um 00:34
Sage uns doch erstmal, wie DEINE Ansichten sind, und bitte nicht nur Bibelzitate, sondern auch eigene Begründungen :)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Warum gibt es die Erde

02.06.2005 um 00:40
Die Erde dient uns als vorübergehende Heimat, in der wir uns befinden, während unserer Lernphase.

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.



melden

Warum gibt es die Erde

02.06.2005 um 00:40
jeder gott braucht gleubige

ohne gleubigen gibt es keinen gott

mfg

Credendo Vides


melden
slogi2000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es die Erde

02.06.2005 um 00:47
meine Ansicht ist dass folgende:
Gott hatte Engel, als der Luzifer stolz wurde und dadurch gesündigt hat
wurde er vebannt, er hat aber ein drittel der Engel belogen und sie für sich
gewonnen diese Engel sind die heutigen dämonen. Soweit die Bibelaussage.
So wie die engel die die ganze Herrlichkeit gottes kannten sich freiwillig vom
gott abgewendet haben, so will gott menschen haben die sich freiwillig von
sünden abwenden und gott folgen ohne vorher seine Herrlichkeit gesehen zu haben.


melden

Warum gibt es die Erde

02.06.2005 um 00:48
ganz knapp, das kann man nicht beantworten.
philosophisch verlorene zeit und mühe.

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



melden

Warum gibt es die Erde

02.06.2005 um 00:49
slogi, das klingt ja sehr plausibel.

kein wunder wenn alle antichristlich werden. ein bisschen realität muss man bei so einer diskussion schon bewahren. entweder man will ein ergebnis oder anderen eine meinung aufdrücken.

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



melden

Warum gibt es die Erde

02.06.2005 um 00:50
ja, das ewige Warum? hat schon so manchen in tiefe Depressionen gestürzt.


melden
slogi2000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es die Erde

02.06.2005 um 01:02
@ningit

dies ist ein Diskussionsforum wo jeder seine Meinung widergeben kann


melden
slogi2000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es die Erde

02.06.2005 um 01:04
anstatt sich über mich lächerlich zu machen könnt euren Gedanken freien
Lauf lassen und eure Vorschläge unterbreiten


melden
slogi2000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es die Erde

02.06.2005 um 01:07
@dragonheart

was lernen?


melden

Warum gibt es die Erde

02.06.2005 um 01:28
@Chepre: jeder gott braucht gleubige

ohne gleubigen gibt es keinen gott


Nein, Gott braucht uns keineswegs, denkst du, er wäre von uns Menschen abhängig? Ein vollkommen absurder Gedanke, der einem Gottverständnis direkt gegenüber steht.



Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Warum gibt es die Erde

02.06.2005 um 02:08
Sidhe

was währe ein gott

ohne die gleubigen die ihm veehren

oder anders gesagt

wie wird ein gott erschafen

mfg


Credendo Vides


melden
slogi2000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es die Erde

02.06.2005 um 02:35
Irregeleitete Menschen würden auch eine Banane anbeten.
Du glaubst ja auch an die Evolution( das ist übrigens auch eine Religion)


melden
slogi2000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es die Erde

02.06.2005 um 02:36
Auf nichts basierend


melden

Warum gibt es die Erde

02.06.2005 um 02:39
slogi2000
Du glaubst ja auch an die Evolution


wie komst den da drauf

das ich an die evolutions lähre glaube

diese lähre ist lecherlich und voll mit fählern

mfg

Credendo Vides


melden

Warum gibt es die Erde

02.06.2005 um 11:28
Ich fand die These von Slogi gar nich so Dumm. An sich ist es im geistigen ja ein ständiges ein- und ausatmen. Ich würde nicht sagen das wir die "Herrlichkeit" nie geschaut hätten, wir können uns nur leider überhaupt nicht mehr daran erinnern. 'But the mighty god is a living man' nach Peter Tosh

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Warum gibt es die Erde

02.06.2005 um 11:32
ich denk nciht dass gott die erde gemacht hat....vielmehr, dass er sie gefunden hat und als geeigneten lebensraum für seine création humaine befand.

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Warum gibt es die Erde

02.06.2005 um 11:35
Damit wir was haben, wo wir drauf stehen, kaputt machen und verschandeln können.



Alle Menschen sind Aliens. Fast auf jedem Planeten.



melden

Warum gibt es die Erde

02.06.2005 um 11:41
wie gehen durch diese materielle welt um zu lernen und sich unsers daseins im fleisch zu erfreuen, und da reicht ein leben nicht aus, ein stets sich wiederholender kreislauf wie bei einer spirale bis man am ende angekommen ist (feinstoffliche welt)


melden
slogi2000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es die Erde

02.06.2005 um 11:42
Chepre

gut, wenn du nicht an Evolution und an Gott glaubst woran glaubst du dann?


melden