Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

die machenschaften der Spd !

44 Beiträge, Schlüsselwörter: SPD, Machenschaften
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die machenschaften der Spd !

02.07.2005 um 13:35
@univerzal
Naja aber so unsozial wie sie jetzt gern hingestellt wird, war die CDU unter Kohl nun auch nicht, zumindest nicht unsozialer wie die SPD. Kenne keinen, dem es durch die SPD besser geht.
Verstehst Du wa sich meine. Ich vertraue einfach momentan keiner Partei, keine kann mich bisher wirklich überzeugen. Für mich eher ein Bonzenclub unter sich. Und verlorengegangenes Vertrauen ist nicht einfach wiedeeherzustellen. Vertrauen ist keine Laune.
Programme vor der Wahl hin oder her, am Ende bleibt es dennoch ein Glücksspiel, eigentlich nur ein Spiel. Leider.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden
Anzeige
astral-buddy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die machenschaften der Spd !

02.07.2005 um 13:38
Ich stelle mir das ganze immer wie eine Waagschale vor.

Auf der einen Seite die Unternehmer (Nicht nur die bösen "Heuschrecken", als viel mehr der große Teil Mittelständler, der an dem Steuerfiasko ordentlich zu kauen hat und sich kaum über wasser halten kann), auf der anderen Seite die Arbeitnehmer. Beide hängen voneinander ab - mit einem gewaltigen Unterschied:

Der Arbeitgeber kann sich viel freier am globalisierten Markt bedienen, während dem durchschnittlichen Arbeitnehmer dafür das Kapital fehlt.
Der Arbeitnehmer ist sich der Konkurrenz im Ausland allerdings noch nicht bewusst genug.
Meine Eltern haben selbst einen mittelständischen Betrieb und stellen keine Arbeiter mehr ein, weil aufgrund des Kündigungsschutzes das Risiko nicht kalkulierbar ist. Sie sind froh genug, dass sie im Angesicht der heutigen Wirtschaftslage gerade noch so schwarze Zahlen schreiben können. Wenige Arbeitsausfälle würden meine Eltern aufgrund von Lohnfortzahlungen unweigerlich in den Bankrott führen.

- Was nützt es also auf der anderen Seite dem Arbeitnehmer, wenn er trotz Kündigungsschutz erster Güte keine Arbeit findet?
Wenn die Vorfälle sich häufen und nicht bald eine Lenkungswirkung erzielt wird, die dieses Problem beheben kann, sehe ich unsere soziale Marktwirtschaft am Ende. Das ist ein Horror-Szenario, dass mir große Angst macht. Viele Menschen, die monatlich ihre Almosen vom Arbeitsamt bekommen, das ihre Lebensqualität momentan noch sichert, können sich einen solchen Zustand überhaupt nicht vorstellen.
Eine staatlich finanzierte Bildungsreise in die USA würde da helfen, um sich sowas mal anzusehen. Aber selbst dafür fehlt das Kapital.


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die machenschaften der Spd !

02.07.2005 um 13:44
@astral-buddy
So ähnlich sehe ich es eben auch. Eigentlich noch etwas krasser.
Die oberen wissen ganzen genau, das System eigentlich am Ende ist, es ist für mich nur eine quasi Konkursverschleppung.

Und momentan bietet keine Partei voll funktionale Programme bzw. hat dann in der Regierung wirkliche Macht-/ Aktions-Möglichkeiten, dies umzukehren.
Und solange das so ist, wird sich an diesem System auch nix spürbar für alle positiv ändern.
Gleicher Aufwasch - neues Label.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die machenschaften der Spd !

02.07.2005 um 13:48
...mit System meine ich natürlich vorallem den Sozialstaat.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden

die machenschaften der Spd !

02.07.2005 um 13:53
@relict

Das ist schon klar mit Vertrauen und dergleichen. Mir geht es aber um zukünftige Politik, und nicht um vergangene. Das die Interessen da auseinandergehen, ist verständlich.

Ich weiß jedenfalls auf welche Aspekte ich achte.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.


melden

die machenschaften der Spd !

02.07.2005 um 14:20
ach die SPD ist die beste partei und schröder der beste Kanzler.
wenn die verdammten CDU an der macht wären , dann hääten wir jetzt 1000 tote deutsche soldten im irak.also bitte respekt zeigen gegenüber Schröder.
er war so mutig das er sich mit der supermacht USA angelegt hat und auf Bush geschissen hat. weiter so gerhard ich hoffe du bleibst noch über 8 jahre im Amt.


melden
astral-buddy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die machenschaften der Spd !

02.07.2005 um 14:30
@Saif

Die CDU war meines Wissens die einzige Partei, die dem Irak-Krieg zugestimmt hätte. Das Verhalten von Schröder war eine außenpolitische Selbstverständlichkeit. Deswegen muss man ihn nicht gleich in den Himmel heben...


melden

die machenschaften der Spd !

02.07.2005 um 14:36
@astral-buddy

Es war schlicht und ergreifend Populismus! Er wusste, andernfalls wird er nicht wiedergewählt. Die Stimmen der Pazifisten haben ihm damals den Sieg beschert und Stoiber (zum Glück) zurück in die Wüste geschickt.
Der Mann verdient keinen Orden für seine Außenpolitik. Immerhin schickte unsere Rot\Grüne-Regierung die ersten deutschen Truppen nach Jugoslawien und die sind bis heute nicht alle wieder zurück.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

die machenschaften der Spd !

02.07.2005 um 14:39
mache ich nicht aber ihr seit alle blind.
ihr wisst garnicht was die CDU vorhat wenn die die macht haben.
sie wollen sowas ähnliches wie das amerikaninische sytem weißt du das.
viele bürgern hören nichts davon weil es ihnen nichts interesiert und haben nur hartz 4 im kopf. aber die wissen nicht das die CDU alles kaputt machen wird.
z.b die krankenversicherung . jeder der nicht genügend verdient kan sich nicht versichern.so wie in amerika.sie wollen das so machen das nur reiche und die die geld haben studieren können.und noch vieles mehr.

also betet lieber dafür das die SPD am macht bleibt.


melden

die machenschaften der Spd !

02.07.2005 um 14:43
OK, also die Wahl zwischen einer SPD, die das soziale Netz durch Kredite erhält und damit Dt. auf Jahrhunderte verschuldet bis sie den Staatbankrott erklären müssen und einer CDU, die das soziale Netz größtenteils privatisiert oder auflöst, weil es nicht mehr zu finanzieren ist.

Tut mir Leid, aber lieber die kalte CDU Realität als die Lügen der SPD/Grünen/PDS/WASG, dass diese System aufrecht zu erhalten sei.

Woher soll das Geld für all das bitteschön kommen?

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

die machenschaften der Spd !

02.07.2005 um 14:48
@Suebe

"Tut mir Leid, aber lieber die kalte CDU"

du wirst diesen satz soo bereuen wenn die verdammten CDU an der macht sind!


melden

die machenschaften der Spd !

02.07.2005 um 14:51
@SaifAliKahn

Nein, werde ich nicht. Und ich würde mit Freuden an einer Lungenentzündung sterben, wenn ich wüsste, dass die Generationen nach mir an keinem riesigen Schuldenberg zu knabbern haben und irgendwann die soziale Gerechtigkeit wiederkehrt.

Ich möchte damit sagen, ich habe nichts gegen soziale Gerechtigkeit, aber sie muss auch finanziert werden können. Im Moment ist das einfach nicht möglich, vielleicht in 10-20 Jahren wieder. Aber zur Zeit ist einfach kein Geld mehr da.

Und alle die darunter zu leiden haben werden sollte auch einmal an ihre Kinder denken. 1 Billion Euro schulden könnt ihr euren Kindern einfach nicht zumuten.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die machenschaften der Spd !

02.07.2005 um 15:06
Also das Thema Staatsschulden hatten wir doch schonmal im anderen Thread, sogar mit interessantem Link:
http://www.ftd.de/me/cl/6597.html

Es geht ganz einfach darum, das unsere Politk seit jeher in schlechten Zeiten spart und wenns uns gutgeht Schulden macht.

Andersherum wäre taktisch besser. Denn mit sparen in schlechten Zeiten wirds nicht besser und man bekommt nur sehr schwerlich einen nötigen Aufschwung für die besseren Zeiten.

Aber da ist ja hier im Thread nicht das Thema.

@Suebe
Im Prinzip gebe ich Dir recht. Bis auf den nötigen Abbau am Sozialstaat wegen nicht vorhandenem Geldes. Das ist auch ein Verteilungsproblem.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden

die machenschaften der Spd !

02.07.2005 um 15:16
@Suebe

"Aber zur Zeit ist einfach kein Geld mehr da."

dann sag mir bitte mal woher die CDU das geld und wie die schulden bezahlen will?????

gerhard schröder tut sein bestes und reist mit top managern nach bahrain,dubai,china,korea,japan,saudiarabien,in den emiraten u.s.w und schliest dort vertäge von mehreren hundert milliarden ab.
diese länder haben vertrauen und mögen schröder wiel sie gesehen haben das nicht einmal amerika ihn einschüchtern konnte.
die erwähnten länder mögen die politik der usa nicht und natürlich auch nicht den bush.für amerika ist die jetzige regierung ein dorn im auge.
aber wenn CDU jetzt an der macht kommt , dann werden diese verträgen erstmal gestoppt und dann langsam gelöscht.warum?? weil diese länder wollen nicht mit einer regierung arbeiten ,die politisch und finanziel von den amerikanern unterstützt wird arbeiten.sie haben einfach vertrauen zu jetzigen regierung.
in den letzten jahren hat deutschland im export japan und amerika überholt.
deutschland ist im export auf platz 1 vor amerika und japan.
ich glaube wenn die CDU an der macht kommt , wird sich das drastisch änder.

Quelle: http://www.learn-line.nrw.de/angebote/agenda21/daten/weltmarkt.htm


melden
astral-buddy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die machenschaften der Spd !

02.07.2005 um 15:20
>du wirst diesen satz soo bereuen wenn die verdammten CDU an der macht sind!

Das bezweifel ich leider. Leuten wie dem da ist sogar zuzutrauen, dass sie die Partei nur des "C" wegen wählen, um sich vor ihrem Herrn nicht zu versündigen. Es gibt da ganze Studien drüber. Bin jetzt aber zu müde, um die alle herauszugooglen. Guten Mittag!


melden

die machenschaften der Spd !

02.07.2005 um 15:25
@astral-buddy

Ich bin zwar nicht der erste, der dich als armen, kleinen Polemiker abstempelt, aber trotzdem solltest du langsam erwachsen werden. Und lass bitte diese Schwachsinn von wegen "alle Christen sind fanatische kranken Idioten". So kleinkariert bist du doch bestimmt nicht wirklich...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden
astral-buddy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die machenschaften der Spd !

02.07.2005 um 15:36
@Suebe
Ich halte das eher für eine Auszeichnung meines Scharfsinns.
Jeglicher Angriff eines Monotheisten geht bei mir runter wie Öl ;)


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die machenschaften der Spd !

02.07.2005 um 15:41
Also ich zumindest werde nichts bereuen, mir ging es vor rot/grün nicht schlechter, sogar ein klein wenig besser, rücklickend betrachtet.

Aber wie gesagt, wenn man selber noch in der Periode lebt, sieht man das
meist anders. Deswegen hatte ich ja auch damals trotz aller Warnungen die SPD gewählt. Leider ein totaler Schuss in den Ofen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden

die machenschaften der Spd !

02.07.2005 um 15:53
@relict

Ein erleuchteter Geist, ein Glück!

@astral-buddy

Woher willste wissen, dass ich Monotheist bin? Und woher, dass ich kein Atheist bin?
Manmanman, was die Leute sich alles einbilden zu wissen...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden
Anzeige
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die machenschaften der Spd !

02.07.2005 um 16:11
@Suebe
Wobei ich ausserdem bei der damaligen Wahl noch auf keine oder zur Not eine andere Koalition gehofft habe. Sah ja anfangs auch recht gut aus.

Ja ich hatte damals das Vertrauen in die Politik noch nicht ganz verloren.
Leider kam es anders, was dann letzendlich der Gnadenstoss für diese Regierung war.

Die SPD ist nicht mehr die SPD und sogar die Grünen sind nicht mehr die Grünen. Warum soll das nach dieser Wahl anders sein? Und warum sollte ich etwas wählen, was nichtmal ist, wie es scheint?

Also ab auf die Oppositionsbank, setzen 5 (mangelhaft).
Bei einer 4 (ausreichend) hätte ichs mir noch überlegt...
:D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden
460 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt