Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama bin Laden - Wanted

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Personen, Osama Bin Laden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama bin Laden - Wanted

08.07.2005 um 08:59
Was würde passiern?Ich erinner mich da an einen Film "DEr Ausnahmezustand" der ist sehr interresant in dieser Sache.Ich kann mir vorstellen das es so werden könnte wie in diesem Fim und das währe erschreckend.

"Die Mehrheit unser Importe kommt aus dem Ausland" -Georg W. Bush

Anzeige
melden

Osama bin Laden - Wanted

13.03.2009 um 19:27
Die Taleban konnten nicht bin Laden ausliefern, da es keinen Beweis fuer seine Beteilligung am Anschlag gab. Die Taleban wollte trotzdem eine Loesung finden, aber die USA hat ja gleich angegriffen. Wo war die Diplomatie? In Afghanistan ist es nunmal so, dass die Gaeste extrem respektvoll behandelt werden. Die Sharia erlaubt es nicht einen Unschuldigen auszuliefern. Solange es keinen Beweis gab, konnten die Taleban nichts anderes machen als ihn zu behalten. Die Afghanen, allgemein betrachtet, brechen nicht ihre Traditionen und Prinzipien. Sie wuerden sogar fuer nur wegen einer Person in den Krieg gehen. Warum hat man nicht mit den Taleban verhandelt. Ich versuche nicht die Taleban schoen zu reden, aber Diplomatie ist wohl der bessere Weg.

Conclusio
Der Krieg war geplant und die Tuerme koennen nur deshalb einen inside job gewesen sein. Warum? Wenn man Krieg machen will, dann wird nach allem geforscht. Man untersucht zB die geografischen Aspekte Afghanistan. Das ganze + Stuetzpunkte usw, kann man nicht in ein paar Taagen planen.


melden

Osama bin Laden - Wanted

13.03.2009 um 20:03
Erlich gesagt würde ich auch nicht einen bärtigen alten mann hinterher jagen ,aber die affen von Talibans in die bergregion zurück zu drängen ,ist ein Friedensnobelpreis allemal wert.


1x zitiertmelden

Osama bin Laden - Wanted

13.03.2009 um 20:11
Benaiz Bhutto sagte, dass Bin Laden nicht mehr lebt.


1x zitiertmelden

Osama bin Laden - Wanted

13.03.2009 um 20:18
Vielleicht arbeitet binladen irgendwo in europa in einer Dönerbude und keiner weiß es


melden

Osama bin Laden - Wanted

14.03.2009 um 03:14
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Benaiz Bhutto sagte, dass Bin Laden nicht mehr lebt.
Nehmen wir an er lebt nicht mehr. Wieso geht das nicht an die öffentlichkeit? Wollen beide Seiten den Mythos leben lassen?
Ich denke nicht dass die Amerikaner das verheimlichen würden, bei Sadam habens ja auch nicht verheimlicht. Ausserdem hätte das der Bushregierung gut getan.
Und die Islamisten schätze ich auch nicht so ein, sie leben ja von Märtyrer.


melden

Osama bin Laden - Wanted

14.03.2009 um 09:57
@Glünggi

Mit Osama Bin Laden und der Al-Kaida gibt es einen Sündenbock für den globalen Terror. Amerika kann so im Krieg gegen den globalen Terror immer mehr seinen Brügern zur Sicherheit die Grunderechte wegnehmen - auch hier in Deutschland (siehe Schäuble)-. Aßerdem kontrolliert sie schön die Opiumfelder, mit denen sich das große Geld machen lässt wie beim Öl und Waffen. Öl, Waffen und Drogen sind die Bereiche, mit denen so richtig rießen Kapital machen lässt. Desweiteren hat man auch mehr Einfluss im nahen Osten und kann die anderen Supermächte abschrecken, falls die auch ihren Einfluss ausweiten wollen.
Und das Waffengeschäft im Krieg gegen den Terror ist auch nicht schlecht.
Also im Endeffekt profitieren vor allem die Großkapitalisten. :)


melden

Osama bin Laden - Wanted

14.03.2009 um 10:09
Wenn man Bin Laden schnappt, hat die "Amerikanische Regierung" keinen sündenbock bzw. kein Feindbild mehr, wie al-mekka schon sagte.

Den Fehler haben sie schon einmal gemacht mit Saddam Hussein. Ein zweites Mal machen sie den mit Sicherheit nicht. :)


2x zitiertmelden

Osama bin Laden - Wanted

14.03.2009 um 10:29
@carlitos_way
Zitat von carlitos_waycarlitos_way schrieb:Den Fehler haben sie schon einmal gemacht mit Saddam Hussein. Ein zweites Mal machen sie den mit Sicherheit nicht.
Bei Saddam war das Problem, dass er aus der Reihe getantzt ist und Kuwait angegriffen hat. :)


melden

Osama bin Laden - Wanted

14.03.2009 um 10:43
Zitat von informerinformer schrieb:Erlich gesagt würde ich auch nicht einen bärtigen alten mann hinterher jagen ,aber die affen von Talibans in die bergregion zurück zu drängen ,ist ein Friedensnobelpreis allemal wert.
Ja, vorallem, weil es in Afghanistan natürlich auch hauptsächlich nur darum geht, "Frieden" und "Demokratie" ins Land zu tragen. :D Das ist natürlich der einzige Grund, warum man die Taliban "in die Bergregion zurückdrängt" und ist natürlich total einen Friedensnobelpreis wert... MUAHAHAHAHAHA


melden

Osama bin Laden - Wanted

14.03.2009 um 14:23
Der Terrorismus bringt Führer hervor wie ein Wirlpool Luftbläschen. Schalte Bin Laden aus und Bin Dernächste folgt.
Das ist eben der Fehler den viele machen. Sie denken schalte einen Führer aus und das Problem ist gelöst.
Ist es eben nicht. Als erstes müsste sich der Westen bei den Arabern ihre Freundschaft beweisen und sich wie Gäste aufführen, somit die Grundlage für die Ideotologie zerstören.
Das Feindbild der Amis ist der Terrorismus und der existiert auch ohne Bin Laden weiter. Somit auch das Feindbild, dessen Kopf sich durchaus auch ändern kann.

al-mekka, Sadam hat 1991 den Kuwait angegriffen. Bush Senior hätte also da schon die Möglichkeit gehabt Sadam zu killen. Hat er nicht. Er hatte da auch schon die Kurden vergast. Die Krippenlüge von Kuwait war da auch noch nicht so eindeutig eine Lüge wie uns heute die Geschichte lernt. Folglich kann dies auch nicht der Grund für seine Beseitigung gewesen sein.
Sadam hat den € forciert und den $ verstossen. Er hat nicht (mehr) mitgespielt. Er war schlicht eine Schachfigur die vom Spielbrett musste. Und sein störrisches Verhalten gegenüber den UNO-Inspekteusen, gab der ganzen Unternehmung eine gewisse Legitimation.


melden

Osama bin Laden - Wanted

14.03.2009 um 15:00
Da ja vermutlich die meißten wissen, dass Osama von CIA Agenten ausgebildet wurde, muss ich ja wohl nicht betonen, dass er auch nur eine Schachfigur im großen Spiel der Erde ist. Mittel zum Zweck.

@Glünggi

Das macht Amerika nicht, weil sie ja dann viel sozialer sein müssten und noch mehr Geld blechen.

Außerdem wollte Amerika den Irak Korrumpieren, was aber allerdings wegen Saddam gescheitert ist.

Amerika will sein Imperium weiter ausbauen... und das mit Geld und wenn das nicht mehr geht, dann mit Krieg.



@all:

Heute lief im Fehrnsehn ein Beitrag über den Reichstagsbrand und wie Hitler es ausnutzte und den Vorfall den Kommunisten in die Schuhe steckte um damit ein Verbot gegen Sie zu erreichen. Es hat geklappt...

Ich sehe da parallelen zum WTC-Attentat.

Hätte die USA ohne den Angriff auf das WTC überhaupt diese Kriegesserie starten können (dürfen)?

In dem Beitrag wurde erwähnt, dass Hitler die Kommunisten anschuldigte terroristische Attentate aus zu führen und, dass es mehr werden würde, wenn Sie erst mal an der Macht sind...

Scheint so, dass gewisse Leute in den USA aus der vergangenheit gelernt haben.



Für mich hat die USA ihren hellen Sternenschein verloren...

Wenn ein Amerikaner auf der Straße einen Iraker ausraubt, helfen wir ihm dann beim raub??? Aus solidarität??? Nur, weil er sagt, der Iraker hätte Angefange und dann kommt dabei raus dem ist garnicht so?! (Massenvernichtungswaffen??? habe immer noch keine gesehen...)

Saddam wurde gehängt... aus menschenrechtsgründen... folter, mord, freiheitsentzug etc.... UND WAS GESCHIEHT IN GUANTANAMO??????????????????

Ich hoffe mal, dass dieser Obama auch sein Wort hält... Guantanamo ist für mich nichts weiteres als Ausschwitz... nur, dass diesmal die ganze Welt dabei zusieht und diesmal es aber "OK" findet.


1x zitiertmelden

Osama bin Laden - Wanted

14.03.2009 um 16:54
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Hätte die USA ohne den Angriff auf das WTC überhaupt diese Kriegesserie starten können (dürfen)?
Durchaus ,es gab genug belastendes Material um gegen das Gottes Regime vorzugehen das gleiche mit dem Famillienunternehmen saddam.

Ich möchte noch errinern das im ertsen Golfkrieg keine Zwillingstürme eingestürzt sind.


melden

Osama bin Laden - Wanted

14.03.2009 um 19:33
Genauso gibt es genuegend, wenn nicht sogar mehr, belastendes Material gegen die USA und fast alle westlichen Laendern vorzugehen. Es ist auch unverschaemt wie du es schreibst, denn es geht um das Blut hundertausender Menschen. Und du sagst, dass es genuegend Material gab, gegen die anderen vorzugehen als ob es eine Rechtfertigung gibt, fuer das was die Amis und ihre Arschkriecher (Europa) getan haben und noch tun.@informer


1x zitiertmelden

Osama bin Laden - Wanted

14.03.2009 um 19:48
@dont_panic

Ich weiß nicht in welches psychische loch du hinein gefallen bist ,aber wenn frauen und weibliche Kinder dermaßen isoliert werden dann ist das ein grund für den Elternverband hier gegen die Talibans in den krieg zu ziehen.
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb: Es ist auch unverschaemt wie du es schreibst, denn es geht um das Blut hundertausender Menschen
Schön langsam gehst du mir auf den keks mit deinen zusammenhanglosen postings.


melden

Osama bin Laden - Wanted

14.03.2009 um 20:04
Ja, geh mal die Afghanen persoehnlich fragen. Jeder labert irgendetwas, aber man gibt den Afghanen selber keine Stimme. Die Afghanen, mochten die Taleban nicht. Das koennen wir uns wohl alle denken. Aber sie boten die langersehnte Sicherheit. Ihr habt keine Ahnung, wie wichtig es fuer den Afghanen war, das mal endlich Ruhe herschte. Mit der Zeit haetten sich die Dinge vielleicht von selbst geloest. Vielleicht haette man die Diplomatie benutzen koennen um die Taleban moderater zu machen. Vielleicht haette man islamische Gelehrte nach Afghanistan schicken sollen, die denen erklaert haetten, was falsch ist und nicht islamisch vereinbar ist. Nein, man geht gleich drauf los, egal ob hundertausende verrecken und egal, ob Millionen auf der Flucht sind. Sehr weise, gell?

Heute! wollen die Afghanen wieder die Taleban haben, als die Amis sammt ihren Verbuendeten. Gibt das euch nicht zu denken? Ausserdem, weiss du selber nicht was die Taleban ist usw. Komm machs dir einfach. es sind fundamentale religionsschueler..., macht euch nicht laecherlich. Frueher vielleicht, aber heutzutage sieht das ganze anders aus. Ja, vielleicht koennen jetzt die Frauen in Kabul mehr die Menschenrecte geniessen, aber das Fundament auf was sie sich stuetzen, sind xtausende tote Kinder. Sehr fortschrittlich im Denken bist du. Und die Frauen die nicht in Kabul leben, muessen das gleiche immer noch ertragen. Hat also gar nicht geholfen, oder? Du denkst einfach zu naic. wie sagt man? narrow minded
@informer


melden

Osama bin Laden - Wanted

14.03.2009 um 20:20
Was die Talibans sind habe ich ein paar posts vorher beschrieben (Bergaffen).

Wo sind den die sogennanten weisen Männer die nach afghanistan hätten verschifft werden können ,um bergaffen den wahren islam näher zu bringen.

Es gibt keine ,anstatt baut mann Terrorcamps auf und schickt lieber gotteskrieger nach Afghanistan um die lehre des lebens zu studieren.

Solange solche protagonisten das sagen haben ist es aus meiner sicht legitim mit Waffengewalt vorzugehen ,sonst kann sich der westen morgen die welt von unten ansehen.


melden

Osama bin Laden - Wanted

14.03.2009 um 20:44
DU hast keine Ahnung mit der Materie, aber meinst dir trotzdem eine Meinung bilden zu koennen. Deine gehaessige Sprache zeigt deutlich, was fuer ein Typ Mensch du bist:

weisen Männer-verschifft-bergaffen-islam-Terrorcamps-gotteskrieger

Wenn du keine Ahnung hast, dann beschaeftige dich erst mal mit Afghanistan. Es gibt schoene kleine Lektueren. Ich wuerde dir gern eins empfehlen, aber mir faellt es grad nicht ein. Wenn ich es wieder finde, dann gib ich dir die Details. Man merkt schon, dass du einfach geistig minderbemittelt bist.
Diese weisen Maenner, sind oefters nach Afghanistan gegangen, aber die Taleban wollten sich einfach nicht belehren lassen. Aber das ganze ist auch keine Sache von nem Tag, sondern ein langer Prozess, der ueber Jahre haette dauern koennen. Es war mir von Anfang an klar, dass du keine Ahnung hast, wer diese Taleban sind. Die Terrorcamps wurden nicht von den Taleban "aufgebaut", vielmehr haben sie schon immer existiert. Diese camps wurden von den Kaempfern, die gegen die Sowjetunion gekaempft haben, aufgebaut. Daraus kann man sogar schiessen(da die CIA diese Kaempfer unterstuetzt haben), dass die CIA beim Aufbau dieser camps irgendwie mitgewirkt haben, sei es finanziell oder direkt.

Solange solche protagonisten das sagen haben ist es aus meiner sicht legitim mit Waffengewalt vorzugehen ,sonst kann sich der westen morgen die welt von unten ansehen.

Du bist ein Kindermoerder, leb damit. In vielen Statement und Interviews, waren die Taleban gegen die Attacken auch Maedchenschulen, aber davon wird kaum berichtet. Wenn du Afghanistan kennen wuerdest, dann wuerdest du wissen, dass es nichts besonderes ist, dass es Leute gibt, die alles fuer dich machen wuerden, nur damit du denen ein bisschen Geld und Essen gibst. Genauso die Geschichte mit der Saeureattacke, koennte sowas gewesen sein.


1x zitiertmelden

Osama bin Laden - Wanted

14.03.2009 um 20:49
erlich gesagt deie wahhbis will auch keiner...

sollte doch der araberdoch sein jihand in saudi arabien aussprechen,,,, afghanistan war ein armes land, sollte sie doch die wahhbis in saudi an denn kragen gehen....


melden

Osama bin Laden - Wanted

14.03.2009 um 20:57
@deadmanwalk

meine Wahabis? :)
Glaub mir, besser Wahabis, als diese Amis.

allah hafiz

ps. du machst schon extrem viel Fitna, dass weiss du, du Nazi, gell? :-)


Anzeige

melden