Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Treibstoffpreise

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Benzinpreis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Treibstoffpreise

12.07.2005 um 23:28
@phil

"Also was bleibt mir anderes übrig als mit dem Auto zu fahren?"

Darueber regt sich ja keiner auf und auch ich hatte mal ein Auto.

Es geht mehr umd deine andere Aussage "Aber das ist mir ganz ehrlich gesagt
s******egal. Ich lebe heute. Kinder will ich nicht und was die andern machen ist
mir egal. Ich brauche das Auto weil ich sonst nicht zur Arbeit komme"


I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"


Anzeige
melden

Treibstoffpreise

12.07.2005 um 23:29
leute, jetzt macht doch den phil nicht so runter, der prozentuale bereich der luftverschmutzung die durch pkw & lkw verursacht wird beträgt weniger als zehn prozent, da könnt ihr euch lieber aufregen das die ganzen fabriken keine filter für ihre schornsteine haben, denn die sind die hauptverpester der luft. und das wird sich auch nicht bessern wenn er auf sein auto verzichtet, was ihm unmöglich ist da er sonst seine arbeit nicht erreicht.
ich wäre auch hartz4 empfänger wenn ich nicht mit dem auto zur arbeit kommen würde.
und= deutschland ist mit das umweltfreundlichste land, aber was bringt uns das wenn alle anderen länder fröhlich jahr für jahr ihre schadstoffemissionen erhöhen ??



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Treibstoffpreise

12.07.2005 um 23:29
Nicht alles ist von heute auf morgen veränderbar. Man kann sich überlegen wie seine ideale Gesellschaft in meinetwegen 10/20 Jahren aussehen sollte. Wie man Arbeitswege in der Vielzahl reduzieren kann, wie man grundsätzlich Verkehr verhindern kann, was man eigentlich von den derzeitigen Konsum hält.
Als Bespiel, in den nächsten 10 Jahre soll der LKW-Verkehr sich um 100% erhöhen. Es ist einfach Zeit Auswege, auch mit persönlichen Versicht, zu finden.


melden

Treibstoffpreise

12.07.2005 um 23:31
@Capt. Zissou

Stimmt ja alles. Aber deswegen hacken wir ja nicht auf Phil. ;-)

10%? wo haste das her?

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Treibstoffpreise

12.07.2005 um 23:34
@ case_77

Ok ok ich sehs ja ein. Hab mich da etwas hinreißen lassen. War einfach so in Fahrt wegen der einen oder anderen Diskussion. Du hast ja recht. War dumm. Sorry! Kannst du mir nochmal verzeihen??? *schleim* Ne ernsthaft. War wirklich nicht so gemeint.

@ Kokain

Dank dir. Aber dazu ist ne Diskussion da. Man muss sich gegenseitig Argumente um die Ohren hauen und dann soll etwas produktives dabei herauskommen. ;-) Aber danke trotzdem.

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Treibstoffpreise

12.07.2005 um 23:37
@case_77
>>>Und glaub mal nicht das der oekologische Absturz noch so lange auf sich warten lassen wird. <<<

Bist doch sonst eher ein skeptischer Mensch, aber in Sachen Weltuntergang haben dich die Untergangspropheten anscheinend überzeugt.
Frank Sinatra antwortete einmal auf die Frage, ob das Glas halb voll oder halb leer sei: „Kommt darauf an, ob man es trinkt oder verschüttet!“
Wir Deutschen tun es grundsätzlich verschütten!

"Die Zukunft war früher auch besser"


melden

Treibstoffpreise

12.07.2005 um 23:39
@ Hansi

Wir sind halt schon immer etwas anders gewesen...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!



melden

Treibstoffpreise

12.07.2005 um 23:43
@case77

du verdienst nen orden, der erste der captain zissou erkannt hat !!!
ich liebe diesen film, daher das ava. viele denken das wäre ich.
das mit den unter 10& hab ich in der schule gelernt, da war so ein diagramm wo die einzelnen werte standen.
die industrie hat mit über 70% den grössten anteil.



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Treibstoffpreise

12.07.2005 um 23:49
der preis für kraftstoff wird nicht mehr lange steigen!!!!!

manche leute behaupten die ölscheichs , die autoindunstrie und die wissenschaft stecken under einer decke

"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

Treibstoffpreise

12.07.2005 um 23:52
@ chepheus

Wie kommst du darauf das die spritpreise nicht mehr lange steigen? Weißt du was was ich/wir nicht wissen?

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!



melden

Treibstoffpreise

12.07.2005 um 23:53
scheiße!

unter einer decke!

es werden keine autos mit wasserstoffantrieb im großen stiel heraus gebracht
bis die scheichs finanziell eine neue quelle haben.

oder die industrie nicht mehr warten will. das wird bald sein.

"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

Treibstoffpreise

12.07.2005 um 23:54
@ Phil3012

dir sei verziehn. ;-)

@ Hansi

soll das heissen das du denkst Luftverschmutzung waere kein globales Problem
und haette neben den oekologischen Folgen keine Auswirkungen auf jedermanns
Gesundheit?

http://pages.unibas.ch/ispmbs/LuG/german/studienframe.html

Lies dir mal nur die Ueberschriften durch

@ Kokain

Wie? die Leute dachten du waerst Bill Murray? Fand den Film nicht schlecht aber
Royal Tennenbaums wesentlich besser. .... ups off-topic

Ich schau grad nach Uebersichten zum Thema Luftverschmutzung

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Treibstoffpreise

12.07.2005 um 23:57
@ chepheus

Selbstverstaendlich stecken die unter einer Decke. Technologien und neue
Motoren mit WESENTLICh geringerem Treibstoffverbrauch gibt es wohl schon seit
Jahren. ..... Aber dann kann man ja kein Benzin mehr verhoekern

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Treibstoffpreise

12.07.2005 um 23:59
tatsache ist die wissenschaft hat einen wasserstoffantrieb.
die autoindustrie hat schon autos mit diesem antrieb. und steht in den startlöchern.

gibt es diese autos wird keiner mehr auf kraftstoff für den pkw angewiesen sein.
also werden die preise fallen.

ich wäre der erste der solch ein auto haben wollen würde. nur um nicht mehr diese ölmulties zu noch mehr reichtum zu verhelfen.

"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

Treibstoffpreise

13.07.2005 um 00:13
Ich möchte nicht durch irgendwelche Hornochsen in meiner Lebensqualität beeinträchtigt werden.
Ich möchte nicht z.B. doppelten + x LKW-Verkehr in Deutschland haben, nur weil andere Menschen den Hals nicht voll genug kriegen und ihnen keine Alternative zu unseren Gesellschaftsystem einfällt bzw. nicht einmal das Bewußtsein für eine mögliche Alternative haben. Arbeitsplätze lassen sich anders schaffen, der Weg über den permanenten wirtschaftlichen Aufschwung ist wahnwitzig.
Ich betrachte Menschen mit einen 20 century Bewußtsein als Problemfälle für unsere Gesellschaft und die haben sich anzupassen oder können sich verpissen.
Auch wenn ich mich z.Zt. in der Minderheit befinde.
Die Zeit wird es verändern, die Menschheit lässt sich nicht ewig für dumm verkaufen und in dieses unnatürliche System einzwängen, auch wenn dies einige eindrucktsvoll bescheinigen.


melden

Treibstoffpreise

13.07.2005 um 00:14
@ chepheus

Nur das Problem ist ja wie gesagt das diese autos momentan noch dermaßen teuer sind das sie sich kein schwein leisten kann. Also jetzt mal im bezug auf erdgasautos die es ja schon gibt und die ja auch um einiges sparsamer sind als die normalen spritschleudern. Da müsste noch was passieren. Massenproduktion um den Preis zu drücken...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!



melden

Treibstoffpreise

13.07.2005 um 00:16
aber für diese alternativen zum benzin gibt es deutschlandweit nur sehr wenige tankstellen. das ist ein manko.



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Treibstoffpreise

13.07.2005 um 00:21
gas? das hat doch auch keine zukunft! das ist auch irgendwan am ende.

sicher die autos werden teuer sein. irgendwie müßen sie ja weiter geld scheffeln können.
aber schau dir doch mal heute ein z.B. BMW oder einen benz als neuwagen an!
(neupreis) nach einer zeit gibt es auch dann gebrauchtwagen.

ich gehe davon aus wenn es soweit ist werden die steuern für "normale" autos pervers hoch sein!oder werden.

"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

Treibstoffpreise

13.07.2005 um 00:35
@ Kokain

da haste wohl recht. Aber das kommt jetzt so nach und nach.



@ chepheus

Die Reserven werden auch nicht ewig halten, aber zumindest produzieren diese varianten keine schädlichen nebenprodukte oder irre ich mich da jetzt? Könnte passieren. Und das mit den preisen für die autos stimmt auch. da haste wohl recht. Lassen wir uns mal überraschen was die industrie so für uns bereithält in den nächsten jahren....

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!



melden

Treibstoffpreise

13.07.2005 um 00:38
meine rede!


"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


Anzeige

melden