Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Treibstoffpreise

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Benzinpreis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Treibstoffpreise

27.12.2006 um 13:06
Jajaaaa stuffz, jetz werden wegen dir auch noch die Salatölsteuern erhöht lol DenLiter
Sonnenblumenöl für drei Euronen, damit auch ja keiner sparen kann ;)

Anzeige
melden

Treibstoffpreise

28.12.2006 um 09:31
Dann gibt es immer noch altes Frittenfett aus der Bude


melden

Treibstoffpreise

28.12.2006 um 10:04
<<Dann gibt es immer noch altes Frittenfett aus der Bude<<<

Nein,das wird zu 99,9% an Hühner verfüttert oderzu sonstigem Tierfutter weiterverarbeitet.

Fette sind Mangelware und werden völlig verwertet.


melden

Treibstoffpreise

28.12.2006 um 10:10
Was passiert eigendlich mit dem Fett aus Fettabsaugungen der Schönheitschirurgie? -Marktlücke !? ;)


melden

Treibstoffpreise

28.12.2006 um 10:19
Wieso wird altes Frittenfett an Hühner verfüttert, ich dachte, die Hühner werden darinfrittiert. Hab das mal im Fernsehen gesehen, daß das irgendjemand als Treibstoffverwendet hat.


melden

Treibstoffpreise

28.12.2006 um 10:34
Wieso wird altes Frittenfett an Hühner verfüttert, ich dachte, die Hühner werden darinfrittiert.
***
"natürlicher" Kreislauf... irgendewann werden Hühner gebohren dieschon frittiert sind .. geheimnisse der Züchtung *g
---
Hab das mal im Fernsehengesehen...
***
.. jo den hab ich auch gesehn.. der klapperte Frittenbuden ab dieihm das Zeugs gaben. Aber sowas kannste ned im grossen Stil durchführen... zu wenigFritten ;)


melden

Treibstoffpreise

28.12.2006 um 11:47
es gab auch mal einen interesanten Film über Mastbetriebe und Tierfutter.

Dabeiwurde erzählt das die Tierfutterproduzenten alles was halwegs organisch ist aufkaufen undverwerten. Dazu gehört Frittenfett genauso wie Fäulnisbakterien in Fettabscheideanlagenund ähnlich wiederwertiges Zeugs. Das kommt alles in den großen Kochtopf und hinten kommt"Kraftfutter" raus.

Boahh, sowas von wiederlich


melden

Treibstoffpreise

28.12.2006 um 14:13
Dann informiert dich lieber NIEMALS über die industrielle Herstellung vonLebensmitteln... :-( :-( :-(

CU m.o.m.n.


melden

Treibstoffpreise

28.12.2006 um 14:38
moin

ich arbeite zufällig in einem qualitätslabor der lebensmittelindustrie,
MyMYselfAndI

was beanstandest du ?

und topic :
viel zu billigder sprit

buddel


melden

Treibstoffpreise

28.12.2006 um 14:48
Buddel is wohl´n Fahrradfahrer :)

Wattn los? Fleppen weg? lol


melden

Treibstoffpreise

29.12.2006 um 07:56
Nee, Buddel hat recht, wenn ich mir gerade mal am Wochenende die tollenAutomobilausstellungen auf der Autobahn ansehe, kann ich auch nur sagen, daß der Sprit zubillig ist. Denn für 12 Liter fressende Autos scheint ja in der Bevölkerung immer nochgenug Geld da zu sein, um damit am Wochenende auch noch wie blöd durch die Gegend zuheizen.


melden

Treibstoffpreise

31.12.2006 um 11:34
nicht die ölmultis sind das problem, sondern die steueranteile auf den liter sprit.
aber egal, ich stells meinen kunden für die anfahrt in rechnung..... :)
bloss gutdass österreich nicht weit ist^^


melden

Treibstoffpreise

27.01.2007 um 11:54
"<<Dann gibt es immer noch altes Frittenfett aus der Bude<<<

Nein, das wird zu 99,9% an Hühner verfüttert oderzu sonstigem Tierfutterweiterverarbeitet.

Fette sind Mangelware und werden völlig verwertet."

Das mag sein, daß McDonalds das Zeug wieder zurückgibt, aber bei der Frittenbude umdie Ecke bekommst du das ohne grosse Probleme.
Die sind froh, das sie es los sind.Einige wollen nachweisen woher sie das haben, da tuts eine Quittung und gut.

Imübrigen denke ich nicht, das der Sprit zu teuer ist, sondern daß die Autohersteller undBundesregierung wach werden müssen:
Warum wird nicht einfach ein Gesetz auf den weggebracht, das denn maximalverbrauch von Neuzulassungen regelt? Wenn die Kiste mehr als 7Liter auf 100km verbraucht, kann die Gurke nicht zulassen.
Aber das wird nichtpassieren, weil dann Steuereinnahmen entfallen. nicht umsonst wird das 2Liter Auto von VWnicht gebaut....


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Treibstoffpreise

24.07.2007 um 23:17
Hab gerade gelesen, dass in den USA dieses Jahr 27 % der gesamten Getreideernte für dieEthanolgewinnung verwendet werden und deshalb die Preise für Lebensmittel wir Brot etc.steigen. Ist ja schon etwas pervers, überhaupt Getreide zu diesem Zweck zu missbrauchen,während andernorts Menschen verhungern, oder?


melden

Treibstoffpreise

24.07.2007 um 23:23
Jetzt wartet erst mal wenn, die Chinesen loslegen, dann reicht es hinten und vorne nichtmehr! Egal ob Sprit oder Essen!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Warum der Benzinpreis nicht mehr steigen wird
Politik, 24 Beiträge, am 15.09.2012 von individualist
arronaxx88 am 14.09.2012, Seite: 1 2
24
am 15.09.2012 »