Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Treibstoffpreise

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Benzinpreis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Treibstoffpreise

21.07.2005 um 11:06
Richtig. Die Leidtragenden sind die Schüler und so, die nicht genug Kohle haben um sich ein NEUES Auto zu kaufen.


Update: Benzin 1,26€ 21.07.05


Es wird getanzt was auf die Teller kommt...


Anzeige
melden

Treibstoffpreise

21.07.2005 um 11:15
Nicht nur Schüler. Auch die nicht so gut verdienenden wie ich zum Beispiel... Bei ein wenig mehr als 1000 Oi´s im Monat und ein Auto das ich halten muss, da ich sonst nicht zur Arbeit komme, da bleibt nicht viel übrig...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!



melden

Treibstoffpreise

21.07.2005 um 11:17
Ich fahr so viel rad wie noch nie in letzter zeit!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Treibstoffpreise

21.07.2005 um 11:38
Würd ich glatt auch tun, aber da man mir mein letztes Rad geklaut hat und ich momentan kein Geld für ein vernünftiges neues habe kann ich nicht viel machen. Und aufm Flohmarkt guck ich auch schon so oft wie möglich, aber selbst da ist nichts. Neistens nur Kinderfahrräder oder sie sind so kaputt das man da noch wochenlang dransitzen würde, und da hab ich auch keine lust und nicht die zeit für...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!



melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Treibstoffpreise

21.07.2005 um 11:44
Haste gut mmit über 1000. Datt geht ja noch. Ich lieg leider drunter und mich frißt das Essen schon auf.



Es wird getanzt was auf die Teller kommt...



melden

Treibstoffpreise

21.07.2005 um 11:49
Nein nein das essen frisst du auf!^^

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Treibstoffpreise

21.07.2005 um 12:10
Nee bei mir isses andersrum. Lustisch obwohls so traurig ist.


Es wird getanzt was auf die Teller kommt...



melden

Treibstoffpreise

21.07.2005 um 12:31
Na ja aber ne Bude halten und das Auto plus den Sprit den die Karre schluckt und dann noch die regelmäßigen reperaturen usw. Da kommt nicht viel bei rum. Mein Dispo ist jeden Monat gnadenlos ausgereizt...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!



melden
iltis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Treibstoffpreise

24.07.2005 um 12:39
Ein Grund warum die Spritpreise immer höher klettern ist das China
in letzter Zeit ein gewaltiges Wirtschaftswachstum hatte. Der Energiebedarf ist allein im letzten Jahr um 30% gestiegen.
Ausserdem hat China-ich glaub in Shanghai- ein riesiges Rohöllager gebaut um von der Ölversorgung unabhängig zu sein, momentan füllen die Chinesen ihre Reserven auf unf kaufen wie wild aufm Weltmarkt ein.
Von einem Bekannten hab ich gehört das China früher oder später Taiwan angreifen wird, weil die das noch immer als "abtrünnige Provinz" sehen. Das, sollte es wirklich soweit kommen, würd sich auch nicht grad positiv auf die Ölpreise auswirken.

Alternativen gäbe es genug, wenn nicht die Ölmultis die Patente aufkaufen und in der Schublade verschwinden lassen würden.

Hybridantrieb - hat sicher Zukunft- im Gegensatz zu Wasserstoff/Brennstoffzelle
Erdgas- bei uns hier kostet der Kilo Erdgas an der Autobahntanke momentan 0,736€ !

- nur diese Techniken sind halt auch nicht ganz unabhängig.

-ich denk da auch an Ethanol statt Benzin, da hätten unsere Landwirte wieder eine ordentliche Einnahmequelle (Ethanol aus Zuckerrüben, Biodiesel aus Raps)
nur- ob man im eigenen Land solche riesigen Mengen herstellen herstellen kann..??


melden

Treibstoffpreise

24.07.2005 um 13:14
Das Wissenschaft und Autoindustrie in Bezug auf neue Energien wie Wasserstoff unter einer decke stecken ist ja klar. Aber was hat die Autoindustrie davon wenn sich kein Mensch mehr ein mit Benzinbetriebenes Auto, aufgrund der hohen benzinpreise Leisten kann -- nichts. Die Autoindustrie macht mit dem Wasserstoffantrieb große Fortschritte und die Massenproduktion soll in einigen Jahren beginnen. Die Wirtschaft wird auch kaputt gehen, wenn der Transportverkehr auf der Strasse und die Menschen, die Infrastrukturtechnisch auf das Autoangewiesen sind, nicht mehr zur Arbeit könnten. Die Politiker sollten den Wasserstoffantrieb Subventionieren und nicht immer solch absolut bescheuerte Geldquellen für sich beanspruchen. Schon traurig das aufgrund der fehlenden Kreativität und Moral der Politiker die Menschheit alles ausbaden muss. Jaja wir sind das Volk, wir sind die dummen.

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Treibstoffpreise

24.07.2005 um 13:16
Wenn das stimmen sollte, dass die Industrie zu 70% Verantwortlich für die hohe Luftverschmutzung ist, dann fühl ich mich von der Ökosteuer verarscht!!


Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Treibstoffpreise

24.07.2005 um 17:16
@iltis: Hybridantrieb gibts zu kaufen, afaik im Moment nur von Toyota, die anderen Hersteller ziehen aber nach. Gibt sogar schon ein Modell in Deutschland im Handel, brauchst also netmal zu importieren.

Brennstoffzelle wird auch immer stärker interessant, hat allerdings den Nachteil, dass es noch keinen günstigen Kathalysator gibt.

Wenn man erdgas hat, hat man auch Wasserstoff, ist ein Bestandteil. Nur ist die Brennstoffzelle halt effizienter.

Ethanol ist nicht unbedingt zu empfehlen, da sehr aufwendig herzustellen.

Biodiesel ist bereits interessant, aber gerade bei Langstrecken- LKW würde sich Rapsöl mehr empfehlen. Die Menge wird man sicherlich nicht komplett hier erzeugen können, aber man schohnt die Resserven.

Wieso also kommst Du auf die Behauptung, die Ölindustrie würde die Patente aufkaufen und die Autohersteller würden neue Techniken nicht bauen? Diese sachen müssen halt erstmal serienreif und alltagstauglich sein, und das dauert eben.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Treibstoffpreise

24.07.2005 um 17:25
Na ja aber die werden die Patente bis zur Serienreife doch sicherlich noch ein wenig hinauszögern um noch möglischt viele umsätze zu erzielen, was irgendwo ja auch verständlich ist, denn wenn man geld verdienen kann dann macht man das auch, aber es ist für den normalverbraucher scheisse, da wir erstmal noch diese immenshohen spritpreise tragen müssen...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Jedem Tierchen sein Plaisierchen!!!!



melden

Treibstoffpreise

24.07.2005 um 17:35
Benzin 1.05 ... geht doch :-P


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Treibstoffpreise

24.07.2005 um 17:54
@phil: Ne, das Hauptproblem sind die Verbraucher, die diese Techniken nicht kaufen. Schau Dir mal die verkaufszahlen der Hybridautos an. Das ist "unter Ferner liefen". Genauso mit Biodiesel oder Rapsöl. Der Liter Rapsöl kostet ca. 60 Cent, warum soll sich das nicht für LKW lohnen? Macht aber kaum einer, obwohl die Umstellung sehr einfach ist und bei nem LKW schon nach kurzer Zeit wieder erwirtschaftet wurde, selbst bei etwas Mehrverbrauch. Wenn die Leute es nicht kaufen, bringt das Alles nichts.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Treibstoffpreise

24.07.2005 um 18:15
Biodiesel oder Rapsöl gibt´s momentan aber auch noch nicht an jeder Ecke und die Zusatzkosten sich ein solches Auto anzuschaffen möchte auch nicht jeder tragen.
Noch weniger in Verbindung mit den Schwierigkeiten, stets die richtige Tanke zu finden.
Mit Gasautos sieht´s eher noch übler aus.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Treibstoffpreise

24.07.2005 um 18:43
Hmm, also Rapsöl bzw. Pflanzenöl bekomm ich im Supermarkt um die Ecke. Weis ja nicht, wo Du wohnst. ;)
Die Zusatzkosten liegen bei einem PKW um die 1500 Euro, bei einem LKW bei 2-3000 Euro. Es wird lediglich ein kleiner Zusatztank eingebaut, da der Motor erstmal mit Diesel warmlaufen muss, dann kommt ein Umschalter in die Treibstoffleitung und ein Sensor, der dann auf den Öltank umschaltet. Mehr ist da nicht, ausser einer Treibstoffheizung, aber die haben manche Autos auch so drin. Und wenn man Lust und Zeit hat, holt man sich das Öl von den Pommesbuden sogar kostenlos und filtert es dann. Da muss man aber aufpassen, dass die kein Fett verwenden, sonst wirds schwierig.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Treibstoffpreise

24.07.2005 um 19:05
Mit Speiseöl dürfte der Kostenvorteil allerdings hinfällig sein...und extra zur Frittenbude? Mag für den Notfall ja in Ordnung sein, aber immer?!


melden

Treibstoffpreise

24.07.2005 um 19:17
@cortex
Irrtum, die Mirtschaft hat immer was davon, denn Autofahrer sind wie Yunkies: Egal was der Stoff kostet, sie kaufen weiter.
Mal abgesehen davon, das es einige gibt, die auf das Auto wirklich angewiesen sind, weil keine oder fast keine öffentlichen Verkehrsmittel in ihrem Wohnort vorhanden sind; die meisten könnten drauf verzichten oder zumindest Fahrgemeinschaften bilden. Tun sie aber nicht, weil ihnen eingeimpft wird, ein Auto wäre mit Freiheit gleichzusetzten.

ICH HABE VOR ZWEI Jahren mein Auto verkauft und ich bereue es keine Sekunde. Wir haben etwa 350 Beschäftigte in unserer Firma, davon etwa 100 in der Verwaltung. Aber neben mir fahren nur 3 mit öffentlichen verkehrsmitteln, obwohl die Verbindungen super sind.

Junkies eben


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Treibstoffpreise

24.07.2005 um 20:21
@loreley: Wo kaufst Du denn Dein Speiseöl? Im Supermarkt gibts die Literflasche für 55-65 Cent, und bei grösseren Mengen bekommste das für ca. 60 Cent frei Haus geliefert.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


Anzeige

melden