Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G8 - Gipfel

1.629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: G8, Gipfel, G8 Gipfel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G8 - Gipfel

17.07.2005 um 17:40
Falsch, es gab im Irak bis zum Embargo kaum Alphabeten, denn die bath-Partei legte großen Wert auf Bildung!
Mann Saddam alles vorwerfen, nur nicht das...

Anzeige
melden

G8 - Gipfel

17.07.2005 um 18:10
Soweit ich weiss, war der Irak ja auch lange Zeit ein islamischer Vorzeige-Staat, technisch weit fortgeschritten und auch mit medizinischer und schulischer Betreuung des Volkes.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

G8 - Gipfel

17.07.2005 um 18:20
Meines Wissens nach benutzte Saddam die Religion der Muslime nur, um sich ein einem günstigeren Lichte erscheinen zu lassen???

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

G8 - Gipfel

17.07.2005 um 18:23
Na das hat er auch gut geschafft...immerhin war er in Mekka an der Kaaba (?) und hat sich bei seiner Pilgerfahrt fein filmen lassen.



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

G8 - Gipfel

17.07.2005 um 18:30
Also meines überaus kümmerlichen, den Islam betreffenden Wissens nach meine ich, der Irak war niemals ein islamischer Vorzeigestaat... Ich glaube ein Muslim stellt sich da doch etwas ganz anderes vor.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

G8 - Gipfel

17.07.2005 um 19:12
@Apollyon
meines wissens nach gibt es gar keinen "islamische vorzeigestaat".
dies lieg daran, dass es verschiedene islamsche staemme gibt, und jeder stellt sich unter dem perfektem islamischem staat was anderes vor.
es gibt ja auch keinen perfekten chrstlichen staat, obwohl sich die u.s.a. anscheinend gerne so sieht...

Die Rechtschreibregeln sind dran schuld...

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!



melden

G8 - Gipfel

17.07.2005 um 19:34
Apollyon@


Auch richtig!
Für Schiiten sowieso
Aber auch für Sunniten, kein Zweifel!


melden
inkosys Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G8 - Gipfel

17.07.2005 um 22:34
@ Apollyon

"Ich glaube ein Muslim stellt sich da doch etwas ganz anderes vor."

Also da du offensichtlich ein Muslim bist nehm ich mal an erklär mir bitte was sich ein Muslim vorstellt? Sieht ihr nicht eure Religion als totale Religion an? Wenn ja dann bist du automatisch gegen andere Religion. Ich will jetzt nicht wirklich den Christentum verteidigen (ist genau so untolerant) aber was stellt sich ein Muslim vor? Ich glaube eine totale und einzige Religion unter allen - nämlich Islam oder sehe ich das falsch?


melden

G8 - Gipfel

17.07.2005 um 23:05
Apollyon ist kein Muslim, nur zur Information...


melden

G8 - Gipfel

17.07.2005 um 23:14
@ Drachenmeister: "meines wissens nach gibt es gar keinen "islamische vorzeigestaat"."

Hehe, ist mir aus den diversen Islamthreads bekannt.

@ Inkosys

Aber sonst geht`s noch!? Willst du hier auf Teufel komm raus gegen Muslime hetzen!? Du bist ja ein ganz liebreizender!!!

@ al-chidr

DU liegst richtig ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

G8 - Gipfel

17.07.2005 um 23:28
Hm.das mit dem Vorzeigestaat meinte ich eigentlich etwas anders. habe ich wohl undeutlich gepostet. Ich meinte, in Augen der westlichen Welt....ein Vorzeigestaat...oder eben halt ein Staat, der der modernen schon recht früh aufgeschlossen war... Ach..... ansich egal. Auf jeden Fall ist er mit Sicherheit kein Vorzeigestaat zu jetziger Zeit.. Wieder über 100 Tote.........himmel hilf

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

G8 - Gipfel

17.07.2005 um 23:31
Naja, böse Zungen behaupten unter Saddam hätten einige Dinge besser funktioniert...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

G8 - Gipfel

17.07.2005 um 23:35
Böse Zungen oder Realistische Hirne?

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

G8 - Gipfel

18.07.2005 um 00:00
DIESE Meinung soll sich jeder selbst bilden!!!

Im Bezug auf die Sicherheit und Stabilität:

Meine Meinung ist,

Die Welt WAR sicherer MIT Saddam.


(Ich bin ein Ketzer, ich weiß...)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

G8 - Gipfel

18.07.2005 um 00:39
Zumindestens war Saddam eher einzuschätzen als der doofe Ami.

Gebe ich Dir ketzerischer Weise absolut recht.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

G8 - Gipfel

18.07.2005 um 02:02
Saddam? ey, die bevölkerung kann froh sein ihn los zu sein, gebt dem irak bitte ein wenig zeit, so um die 5 jahre, dann wird dort zu sehen sein, dass sie ohne saddam besser dran sind


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G8 - Gipfel

18.07.2005 um 02:26
loooooool


melden

G8 - Gipfel

18.07.2005 um 03:06
5 Jahre echter guter witz die brauchen noch locker 10-15 jahre bis sie "normal" leben können.

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden
inkosys Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G8 - Gipfel

18.07.2005 um 15:00
@ Apollyon
vielleicht hast du mich nur falsch verstanden ... ich weiß es nicht. Mir kommts auf jeden Fall so vor als ob du mir keine richtige Antworten geben kannt. Vielleicht bist du kein Muslim ... ist auch egal was du von Religion her bist aber wenn du vorgibst über etwas bescheid zu wissen und man dich dann mit einer eher konservativen Frage konvrontiert dann passiert Folgendes :

Aber sonst geht`s noch!? Willst du hier auf Teufel komm raus gegen Muslime hetzen!?

... zur deiner verständigung sag ichs dir noch mal langsam. Viele Freunde von mir sind Muslime. Ich interessiere mich auch etwas über den Islam, die Kultur an sich und so weiter, hab nie irgendwelche Problemme damit gehabt und hab auch nichts gegen Muslime. Hoffe du hast es bis jetzt verstanden. Und versuch mich nicht hier als einen Rassisten, Faschisten, Nationalisten oder Extremisten rauszustellen. Und jetzt "only 4 u": ... schon einmal ober genannte Frage ... kannst du mir die Frage beantworten die oben steht oder nicht ??? Weil falls nicht dann lass dir eben ein Paar andere Zeilen einfallen als diese Vorwürfe oben, ok? Have a nice day :)

Schade, dass der Gott nur ein Wesen aus dir schuff, den zum Schelmer und zum würdigen Manne war der Stoff Goethe


melden

G8 - Gipfel

18.07.2005 um 16:57
Meinst du jetzt die frage: "Kann man überhaupt Amerika als einen Partner für der Kampf gegen Theror bzw. für den Frieden ernst nehmen?"

oder:


"Also da du offensichtlich ein Muslim bist nehm ich mal an erklär mir bitte was sich ein Muslim vorstellt? Sieht ihr nicht eure Religion als totale Religion an? Wenn ja dann bist du automatisch gegen andere Religion. Ich will jetzt nicht wirklich den Christentum verteidigen (ist genau so untolerant) aber was stellt sich ein Muslim vor? Ich glaube eine totale und einzige Religion unter allen - nämlich Islam oder sehe ich das falsch?"

Du verwirrst mich ;)


Aber zu 1.

Nein kann man nicht. Amerika schürt m.E. den Terror. Man täte gut daran, sich komplett aus dem nahen Osten zurückzuziehen.

Zu 2.

Wäre wohl geklärt ;)

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



Anzeige

melden